Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025

06.01.2025 16:59
#1 Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

Hier gehts weiter....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 17:07
#2 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Forums-Senator/in

Das interessiert die Kubaner:
1. Wie registriere ich mich von meinem Handy oder PC aus im Steuerportal, um auf die Dienste der Steuerzahler zuzugreifen?
2. Die Steuererklärungs- und Zahlungskampagne 2025 von ONAT beginnt an diesem Montag.
3. Die Electrical Union prognostiziert für diesen Montag einen Einfluss von 940 MW während der Spitzenzeiten
4. Das Hotel Meliá Trinidad Peninsula strebt danach, das erste intelligente Unternehmen in Kuba zu werden

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 18:59
#3 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Forenliebhaber/in

Kubaner im Tourismus kommen nicht sehr weit, wenn sie nicht mindestens Englisch können. Hier sprechen inzwischen auch viele Französisch, Deutsch und Italienisch. Englisch ist aber in diesem Hotel ein Muss wenn man in den Bereichen arbeitet wo man direkten Kontakt zu den Gästen hat.

@Jose Ramon: Ich sprach von Kubanern ohne Familie in den USA. Da höre ich immer nur Florida.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 19:16
#4 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Forenliebhaber/in

Die Stromabschaltungen sind hier wieder vor Silvester. Also meistens 6 Stunden mit, 6 Stunden ohne.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 19:24
#5 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 09/2024
Also alle, die ich kenne, sind gut ausgebildet und sprechen alle hervorragend Englisch und oft noch andere Sprachen.

Zitat von Trieli im Beitrag #3
Kubaner im Tourismus kommen nicht sehr weit, wenn sie nicht mindestens Englisch können.

Bitte nicht von Mitarbeitern in Touri-Hotels auf das gemeine Volk hochrechnen!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2025 19:38)
#6 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Forenliebhaber/in

Ich habe auch geschrieben: Kubaner, die ich kenne. Nicht alle Kubaner!
Vorher wurde ja behauptet: Alle Kubaner sprechen kein Englisch. Und das stimmt eben so nicht. Und es sind ja nicht gerade wenig, die auf der ganzen Insel im Tourismus arbeiten.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 22:31 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2025 22:32)
#7 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Forums-Senator/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 09/2024
Zitat von Trieli im Beitrag Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 09/2024
sprechen alle hervorragend Englisch

Ich habe noch nie einen Kubaner getroffen, der "hervorragend" Englisch spricht. Aber wahrscheinlich verkehre ich in anderen Kreisen.
Meine Frau und drei ihrer guten kubanischen Freundinnen, die mittlerweile in Deutschland leben, haben in Kuba Englisch und Französisch studiert, sprechen alle Englisch und Deutsch mindestens auf C1-Niveau (sprechen also 4 Sprachen) und haben gute bis sehr gute Jobs, eine ist deutsche Steuerberaterin, eine arbeitet bei einer deutschen Tochterfirma von Johnson & Johnson, eine macht die Buchhaltung/Verwaltung der Firma ihres Mannes, meine Frau ist Sozialarbeiterin in einer Sonderschule.

Viele Kubaner:innen haben ganz schön was drauf! Sie müssen nur die Chance bekommen…

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 23:27
#8 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2025
Rey/Reina del Foro

Bin seit eine woche in habana nur ein halbe std apagpn

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?