CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

• Seite 6 von 7
26.11.2024 17:38
#126 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Und in den 80kg-Koffern sind sicherlich alles nur Sachen, die man in Kuba niiiiemals würde kaufen können. 🤣🤣🤣🤣🤣

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 17:46
#127 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Sei aber froh, dass es überhaupt noch geklappt hat. Letztes Jahr im Oktober war eine Kubine vor uns beim Check-in und die hatte keine Chance, weil der Flieger komplett ausgebucht war und die Ladekapazität erreicht. Sie hat erst gebettelt, dann wurde sie laut, dann kam ein Supervisor von hinten und hat ihr ganz ruhig erklärt, dass wenn das System voll anzeigt, sie keinerlei Chance mehr haben noch Zusatzgepäck einzubuchen.
Sie ist dann schluchzend weg. Als nächstes war sie an der Sicherheitskontrolle und wollte denen erklären, man hätte ihr beim Check-in gesagt, sie solle den Koffer mit zum Gate nehmen. Die haben ihr nicht ein Wort geglaubt und sie ohne jede Diskussion weg geschickt.
Danach habe ich sie nicht mehr gesehen.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 17:53
#128 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #126
Und in den 80kg-Koffern sind sicherlich alles nur Sachen, die man in Kuba niiiiemals würde kaufen können. 🤣🤣🤣🤣🤣

Da kann man geteilter Meinung sein...
Ich würde auch lieber 600,00€ in effectivo schleppen, als 3 Koffer, 1 Handgepäck und ne dicke Handtasche.. Frauen halt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 18:38
#129 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Ich bin eine Frau und käme niemals auf die Idee. Meine Schwägerin schleppt auch immer Sachen nach Thailand, die es da viel preiswerter gibt. Mein Bruder hat inzwischen auch kapituliert. 😂
Nachdem man mich im Juli überrumpelt hat, habe ich jetzt ein ganz strenges Mitnehmlimit verhängt. Es wird nicht ein Teil mehr mitgenommen als abgesprochen. Ich bin doch kein Packesel.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 21:05
#130 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #129

Packesel

Eselin

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2024 14:21 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 14:28)
#131 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

Frankfurt – Ein 54-jähriger Deutscher hat am Montag, 2. Dezember, auf dem Condor-Flug DE2207 von Holguin (Kuba) zum Flughafen Frankfurt für erhebliche Unruhe gesorgt. Dies berichtete die Bundespolizei am Dienstagmittag. Der Mann, der stark alkoholisiert war, fiel durch sein Verhalten auf. Er rauchte während des elfstündigen Direktfluges und erbrach sich mehrfach, sowohl auf der Toilette als auch in seinem Sitzbereich. Zudem beleidigte er das Flugpersonal.

https://www.fnp.de/frankfurt/flughafen-f...r-93448594.html

ohne Worte... verstehe nicht warum solche Personen überhaupt an Bord gelassen werden.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2024 14:59
#132 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Palatino im Beitrag #131

verstehe nicht warum solche Personen überhaupt an Bord gelassen werden.

Vor Jahren, auch Condor Holguin Frankfurt, war mal so jemand an Bord. Flugkapitän weigerte sich zu starten. Hat dann lange gedauert, bis die Cubaner ihn dann wieder genommen haben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2024 15:28
#133 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Hab ich aber auch schon anders erlebt - da wurde kurz Bescheid gegeben, als sich vor dem Start einer hat zulaufen lassen und der wurde umgehend von Bord begleitet

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
04.12.2024 23:58
#134 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Hab grad mal aufgrund einer mir wieder verloren gegangenen Anfrage in Facebook geguckt, wie es mit Flügen nach Havanna und Varadero ab Mai aussuíeht: Es steht zwar jeweils ein Flug pro Woche im Plan, aber buchen lässt sie sich derzeit nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2024 08:49
#135 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

In der App ist es jetzt so, dass Varadero nach dem 29.04. raus ist. Havanna ist buchbar, aber teilweise nur mit Umstieg. Im kompletten Juni nur mit 2mal umsteigen.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2024 09:29
#136 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Ich hab jetzt auch mal am Rechner geguckt. Varadero ist bei Condor komplett raus ab Mai, Havanna wird bis zum 28.04. Mo. und Do. direkt angeflogen. Im Mai und Juni gibt es keine direkte Verbindung. Dann geht es wieder los ab 11.07. mit Freitag und Montag direkt.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2024 11:03
#137 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

TUI und Co. haben auch schon reagiert und bieten ihre Reisen jetzt über Spanien mit Iberia oder Air Europa an.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 09:55
#138 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

https://www.reisevor9.de/inside/condor-s...-sommerflugplan

An einen Admin: Bitte Fred-Titel anpassen auf: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 11:31
#139 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Für uns fing der Ärger an, als die Cubis den Flughafen von Ciego zum Millitärflughafen erklärten und das Groschengrab Cayo Coco bauten. Der nur kurzfristig von D aus angeflogen wurde, da sich wohl zu viele Touris über die teuren Taxis und die Maut beschwerten um von der Insel runter zu kommen..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 14:39
#140 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #136
Ich hab jetzt auch mal am Rechner geguckt. Varadero ist bei Condor komplett raus ab Mai, Havanna wird bis zum 28.04. Mo. und Do. direkt angeflogen. Im Mai und Juni gibt es keine direkte Verbindung. Dann geht es wieder los ab 11.07. mit Freitag und Montag direkt.

Ich finde da im Moment nur Flüge mit Copa Airlines ab Havanna. 23 Stunden, zwei Umstiege.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 14:50
#141 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von ich im Beitrag #140
Ich finde da im Moment nur Flüge mit Copa Airlines ab Havanna. 23 Stunden, zwei Umstiege.
Gestern konnte man ab Juli noch Direktflüge nach Havanna finden, die sind heute verschwunden. Die Umstellung im System ist jetzt offensichtlich erfolgt.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2024 16:24 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 16:25)
#142 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Waren die Flieger in der Vergangenheit denn im Sommer voll?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wer fliegt denn 10 Std für teures Geld in die Karibik, wenn er für viel weniger Geld und weniger Flugzeit das gleiche Wetter in Spanien, Türkei etc bekommt?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2024 18:56
#143 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

Es gibt genug Touristen, die im Hochsommer in die Karibik fliegen.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2024 19:22
#144 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich nur Leute, die von Oktober bis April in die Karibik fliegen. Und auch die Kanadier, die ich kenne, machen dann eher Urlaub im eigenen Land. Habe ich ja auch im Juli gesehen. Die Hotels waren alle total leer und nach Aussage der Angestellten war das nichts Aussergewöhnliches sondern schon immer so.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2024 19:33 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 19:33)
#145 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #144

Die Hotels waren alle total leer und nach Aussage der Angestellten war das nichts Aussergewöhnliches sondern schon immer so.

Dann ist es doch eigentlich nichts ungewöhnliches, das Flüge eingeschränkt werden und in der jetzigen Situation komplett eingestellt werden....

Antworten

Beitrag melden
09.12.2024 07:25
#146 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #145
Dann ist es doch eigentlich nichts ungewöhnliches, das Flüge eingeschränkt werden und in der jetzigen Situation komplett eingestellt werden....
Es ist angesichts der jetzigen Situation nachvollziehbar. Auch in der Vergangenheit gab es im Sommer weniger Flugverbindungen nach Kuba als im Winter, Condor ist beispielsweise in vielen Jahren im Winter zweimal pro Woche nach Holguín geflogen und im Sommer nur einmal. 2025 fliegt Condor im Sommer aber gar nicht mehr nach Kuba, auch nicht nach Havanna oder Varadero. Das ist neu.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2024 11:46
#147 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #144
Habe ich ja auch im Juli gesehen. Die Hotels waren alle total leer und nach Aussage der Angestellten war das nichts Aussergewöhnliches sondern schon immer so.

Ich war in den Sommerferien in Varadero. Maschine von Frankfurt war ausgebucht. Viele Osteuropäer, Ukraine, Polen, Tschechei, Kroatien. Mein Hotel war gut gebucht, sehr viele Exilkubaner mit Familien, Kanadier, Russen. Rückzu von Havanna nach Frankfurt, ebenfalls bis auf sechs, sieben Plätze ausgebucht.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2024 13:16
#148 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Mitglied

Na, wenn Du das so erlebt hast, dann macht Condor aber ein kapitalen Fehler.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2024 13:27
#149 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von La Moza im Beitrag #148
Na, wenn Du das so erlebt hast, dann macht Condor aber ein kapitalen Fehler.
Die Flüge waren im Sommer auch ausgebucht, weil es weniger Flüge gab, als im Winter. Im Sommer sind auch viele nationale kubanische Gäste in den Hotels. Exilkubaner aus den USA, Kanadier und Russen fliegen auch nicht mit Condor. Und nur weil die Flugzeuge voll sind, bedeutet das nicht, dass es nicht andere Strecken für Condor gibt, die sich mehr lohnen.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2024 13:32
#150 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #149
Kanadier und Russen fliegen auch nicht mit Condor.

Es gab die Tatsachenbehauptung, die Hotels seien leer gewesen. Deswegen habe ich angemerkt, dass Russen und Kanadier neben Exil-Kubanern und deren Gästen in dem von mir belegten Hotel waren. Und in der Condor saßen viele Osteuropäer. Also: das eine Hotel, das andere Flugzeug.

Antworten

Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!