CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

• Seite 14 von 15
02.04.2025 11:45 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 11:46)
#326 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 11:55
#327 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Danke

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 21:05
#328 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #320
Ich frage mich ja seit Jahren, wo dieses ganze Geld hinwandert

Alles für die Revolution venceremos
y la lucha contra el maldito bloqueo...

Antworten

Beitrag melden
03.04.2025 10:18
#329 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Mitglied

Zitat von flashzett im Beitrag #302
Hotelketten, die wie z.B. Melia nicht kubanisch sind, langfristig reagieren, wenn kaum noch ein Flieger Touristen bringt.

Ich bin nach Ostern 3 Tage im Trinidad Peninsula, da das Hotel über Ostern schon seit Ende letzten Jahres ausgebucht war. Dieses Hotel ist allerdings noch relativ neu und im Vergleich zu anderen Inseln in der Karibik preislich sehr attraktiv und vermutlich deshalb auch gut besucht.
Bei allen anderen Hotels hatte ich allerdings die freie Auswahl...

Antworten

Beitrag melden
03.04.2025 22:34
#330 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
spitzen Mitglied

Ist angeblich wirklich sehr gut besucht. Den Strand finde ich eher unattraktiv, steinig und felsig. Die Pools sollen sehr schön sein.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2025 00:10
#331 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

@Palatino: Ich würde gerne die Gesichter der Verantwortlichen sehen, wenn die Welt sagen würde: Ok, das Embargo ist aufgehoben und ihr dürft mit jedem ungehindert Handel treiben. Was habt ihr zu bieten? 🤣🤣🤣

Antworten

Beitrag melden
07.04.2025 19:03
#332 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #319
Mega, das die Menschen sich für einen, vermutlich vollkommen überteuerten Preis, jetzt schon über Standardprodukte freuen. Andererseits ist das sicher ein Mangel, der eine Rückerstattung des Reisepreises von 10-15 % pro Tag rechtfertigt, da Brot ja nunmal die Grundlage jedes Frühstücks darstellt.
Im „Rio de Oro“ gibt es übrigens die ganze Zeit Brot. Und auch der Transport der Mitarbeiter funktioniert seit zwei Wochen recht gut. Nur die Mitarbeiter aus Banes sind nachwievor ohne Transport. Aber das ist schon seit Monaten so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das komplett einstellen. Denn dann stehen sie irgendwann ohne Personal da. Den Transport immer selbst zu bezahlen, kann sich keiner leisten. Und schon garnicht, die in den Hotels fern des Trinkgeldes arbeiten. Aber ohne die läuft dummerweise auch nichts.

Apropos Mitarbeitertransport: Vor drei Wochen war ich seit langem mal wieder in Guardalavaca. Da haben wir früher gerne eingelauft, weil es in den Shops immer viele Dinge gab, die in Holguin "aus" waren. Diesmal waren alle Geschäfte um drei Uhr am Nachmittag zu. Weil dann der letzte Arbeiterbus fährt. Einschließlich Casa de Habanos. Die auch so schlecht bestückt war wie noch nie. Dazu die Kaffeemaschine seit Monaten kaputt. Verpasst haben wir in den Shops wohl nichts, wie ein Blick in die nahezu leeren Verkaufsräume zeigte. Am Strand nicht besser: Es gab überall Bier, Bier, Bier, Bier und dann hatten sie noch, ähm, Bier. Anfangs Mayabe und Paranda. Um 11 war das Mayabe aus. Also nur noch Paranda. Immerhin war die Pizza (früher mal die beste in der Provinz) immer noch sehr gut.

Im Vergleich dazu gab es in Puerto Padre (irgendwo weitab in der Provinz Las Tunas) alles. Alles particular, versteht sich. In Guardalavaca nur im Framboyan eine etwas bessere Auswahl.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
07.04.2025 22:42
#333 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Im Januar gab es nur einen Transport morgens hin zum Schichtbeginn um 7 Uhr und um 17 Uhr zurück, wenn auch die Büroleute Feierabend hatten.
Wenn der jetzt auch um 15 Uhr ist, dann ist das fein für die Frühschicht an den Bars, aber blöd für die Büroleute. Aber vielleicht haben die jetzt einfach früher frei. Ich frage da selten nach. Nur wenn hier behauptet wird, es gäbe keinerlei Transporte mehr.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2025 18:58
#334 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Letzter Transport um 15 Uhr. Da macht dann selbst die Casa de Habanos zu. Kann sich in Kuba natürlich täglich ändern. Gegenwärtig allerdings nie zum besseren.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 10:24
#335 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Ich wußte jetzt nicht wohin ich es posten sollte, also einfach hier.
Wenn man aus Kanada nach Kuba reist benötigt man kein EVisa, sondern muss nur D‘Viajeros ausfüllen. Es scheint da also besondere Vereinbarungen zu geben.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 11:03
#336 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #335
Ich wußte jetzt nicht wohin ich es posten sollte, also einfach hier.
Wenn man aus Kanada nach Kuba reist benötigt man kein EVisa, sondern muss nur D‘Viajeros ausfüllen. Es scheint da also besondere Vereinbarungen zu geben.

Das klingt mir so als hätte Kanada mit Kuba etwas wie bedingte Visafreiheit ausgehandelt. Bezweifele das dies für Non-Kanadier gilt.
DViajeros benötigt sowieso jeder. Auch Kubaner…. Es sei denn es ist 3 Uhr nachts und die Immigracion möchte Feierabend machen 😎

Jasper

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 11:26
#337 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

So würde ich das ebenfalls sehen!
Das kann doch nicht von einem bestimmten Flug abhängig sein; sondern von der eigentlichen Nationalität des Einreisenden!

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 11:39 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2025 11:42)
#338 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Nein, es ist nicht von der Nationalität abhängig, sondern davon das von Kanada aus geflogen wird.
Meine Freunde in Kanada bekommen Besuch aus Italien und zusammen geht es dann nach Holguin. Meine Freundin hat extra nochmal bei Airtransat nachgefragt, ob die drei Italiener wirklich kein EVisa brauchen. Nein, sie brauchen es nicht. Das Visum sei im Flugpreis enthalten, sie sollten nur rechtzeit das D‘Viajeros machen. Und nein, keiner der Drei ist Kubaner. Alles sind Italiener mit Wohnsitz in Italien. 🤣

War ja im letzten Jahr bei mir nicht anders. Da bin ich auch mit Sunwing ohne EVisa oder Touristenkarte eingereist. Niemand hat nachgefragt oder gemeckert. Im Flieger hat man mir auch gesagt, dass die Touristenkarte im Flugpreis inkludiert ist. Bekommen habe ich aber nichts.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 12:42
#339 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Genauso, wie Einreisende aus den USA unabhängig von der Nationalität alle die teure Pinky-TK kaufen müssen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 18:00
#340 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #339
Genauso, wie Einreisende aus den USA unabhängig von der Nationalität alle die teure Pinky-TK kaufen müssen.

Außer du bist Cubi, dann brauchst du kein teures Pinky kaufen

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 20:20
#341 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zusammenfassend (nach 14 Seiten) lässt sich sagen, dass das Thema dieses Threads auf zwei Möglichkeiten hinausläuft: entweder über Paris mit Air France oder über Madrid mit Iberia, oder nach Santiago mit Plus Ultra. Aufgrund der Einschränkungen von Neos haben die Italiener die Variante gewählt, über Madrid zu reisen

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 21:12
#342 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Ergänzend:
Mit Air France nach Sint Maarten stopover und dann direkt nach Santiago de Cuba.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 21:20
#343 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

--

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 23:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2025 23:47)
#344 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Via Santo Domingo scheint mir deshalb die realistischere Alternative zu sein, ohne jetzt nach konkreten Flügen gesucht zu haben. Ist auch von D aus gut erreichbar.

--

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 09:02
#345 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Oder über Toronto und Montreal nach Holguin, Cayo Coco, Cayo Largo, Santa Clara, Cienfuegos oder Varadero mit Sunwing oder Airtransat.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 09:08
#346 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Im Nachbarforum gibt es jetzt auch eine Artikel von Kubakunde wo bestätigt wird, dass das Visum im Flugpreis für Flüge ab Kanada bereits inkludiert ist. Es gibt also keine Visafreiheit für Kanadier, sondern diese Sonderregelung, dass die Airlines die Visa bereits mit verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 09:47
#347 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Wäre interessant zu erfahren wie das abläuft!
D.h. beim Online-Ticket Kauf müsste ja dann wohl auf der Internetseite von Air Canada etwas davon zu sehen sein!
Oder läuft das "Vollautomatisch"?
(Einmal München - Toronto - Havanna geflogen; beim 2. Abschnitt zur Insel lag damals ein Riesenstoß an TK auf einem Trolley zur Selbstbedienung; da haben Einige gut zugegriffen!)

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 10:41
#348 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Nein. Bei Sunwing wurden sie dann im Flieger ausgegeben. Bzw. bei meinem Flug im letzten Jahr, war es das 2. Mal, dass nichts mehr ausgegeben wurde, sondern man ist schlicht ohne eingereist. Und aktuell ist es wohl so, dass die Reisenden nach Buchung auf D‘Viajeros hingewiesen werden und dies rechtzeitig ausfüllen sollen. Ob dann ab Juli auch direkt ein Visum mit auf dem Schrieb ist, weiß ich nicht.
Übrigens zusammen hängend, also Frankfurt - Toronto -Holguin - Toronto - Frankfurt kann man sowieso nicht buchen. Man muss die Strecken getrennt buchen. Ich kann dann im Juni berichten, ob da ein Visum mit auf dem D‘Viajeros Schrieb mit drauf ist, wie bei mir im Dezember oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 12:20
#349 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #347
(Einmal München - Toronto - Havanna geflogen; beim 2. Abschnitt zur Insel lag damals ein Riesenstoß an TK auf einem Trolley zur Selbstbedienung; da haben Einige gut zugegriffen!)

Bei mir wurden sie 2020 einzeln im Flieger verteilt. In München beim Check-In nach Montreal wollten sie trotzdem ne TK sehen.

--

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 16:24
#350 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
normales Mitglied

Gibt es denn irgendwas zum durchbuchen, wegen Gepäck zum Beispiel

Antworten

Beitrag melden
Seite 14 von 15 « Seite 1 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?