Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
Liebe Reisebüropartner,
mit den ersten kleinen Schritten geht es wieder Richtung Fernreise, der erste Kuba Strandurlaub ist in Sicht.
Ab dem 31. Oktober führt Condor wieder Flüge nach Kuba durch. Ab Frankfurt und Düsseldorf starten jeweils dienstags, freitags und samstags Flüge nach Varadero.
Um der Verantwortung gegenüber den Kunden und der Bevölkerung gerecht zu werden, können unsere gemeinsamen Gäste zunächst allerdings ausschließlich einen Strandurlaub in Varadero erleben. Von hier aus werden jedoch verschiedene Ausflüge und Aktivitäten angeboten. Ein Ausflug auf die große Hauptinsel ist aktuell aber noch nicht möglich.
In den unsererseits angebotenen 4- und 5-Sterne-Hotelanlagen werden selbstverständlich alle notwendigen Hygienemaßnahmen umgesetzt.
Valentin El Patriarca
Melia Peninsula Varadero
Grand Memories Varadero
ROC Arenas Doradas
Sol Palmeras
Iberostar Selection Bella Vista Varadero
Iberostar Tainos
Iberostar Selection Varadero
Infos und Buchung gerne bei uns im Schmetterling Reisebüro oder auf www.karibikreisen24.de
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
#4 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
Ich wollte genau das Gleiche schreiben. Verständlich, das die Airlines jetzt wieder Destinationen bedienen wollen, aber es ist ja nicht nur Condor. Bis jetzt dürfen auch (noch) Kubaner mit Schengen Visum die Flüge nicht benutzen (Suegra war gestern bei der IMMI), für die meisten hier kommt der Touristenkorridor auch nicht in Frage, ich sehe da keinerlei kostendeckende Belegung der Flieger, die Flüge werden zu Ramschpreisen angeboten werden müssen m.M.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4Zitat von Espanol im Beitrag #3
WOW gleich 3 Flüge wöchentlich,
Wenn ich das richtig verstehe, sind es sogar 6: 3 aus FFM und 3 aus D.
Uups habe ich überlesen. Da sitzen ja richtige Optimisten bei der Condor Wenn die im Winter einen Flug von FRA und einen von DUS einigermassen
wirtschaftlich hinbekommen können sie die Sektkorken knallen lassen.
Welches andere Land in dieser Region außer Kuba zählt denn ebenfalls nicht als Risikogebiet? Ich denke, durch diesen momentanen Vorteil hat Kuba durchaus die Chance zusätzliche Touristen abzugreifen, die sonst nicht dorthin reisen würden.
(Und wenn der aufmerksame Reiseveranstalter jedem Gast vor Abflug noch ein großes Glas Marmelade gratis in die Hand drückt, gibts auch keinen Stress am Frühstückbuffet )
Zitat von pedacito im Beitrag #7
Welches andere Land in dieser Region außer Kuba zählt denn ebenfalls nicht als Risikogebiet? Ich denke, durch diesen momentanen Vorteil hat Kuba durchaus die Chance zusätzliche Touristen abzugreifen, die sonst nicht dorthin reisen würden.
(Und wenn der aufmerksame Reiseveranstalter jedem Gast vor Abflug noch ein großes Glas Marmelade gratis in die Hand drückt, gibts auch keinen Stress am Frühstückbuffet )
Das Glas Marmelade dürfte das kleinste Problem sein. Mal abgesehen davon , dass viele potentielle Fernreisende im kommenden Winter andere
Prioritäten haben dürften als eine Reise nach Cuba und der Auslastung der Flieger, die Hotels waren monatelang geschlossen, und wer schon einmal
in den Tropen oder auch in Mittelmeerländern ein Hotelzimmer betreten hat dürfte gegen eine Wand gelaufen sein. Feuchtigkeit, Schimmel und übler
Geruch, und in einem 600 Bettenhotel das nur zu 20 % belegt ist kommt so richtig Urlaubsstimmung auf!!
#11 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
#12 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
Die einzigen Flüge die zur Zeit am Flughafen DUS voll sind, sind Flüge auf die griechischen Inseln. Da werden sogar kurzfristig noch welche nachgelegt.
Jeweils 3 Flüge von DUS/FRA nach Varadero halte ich auch für übtertrieben. Das wäre in normalen Zeiten gerechtfertigt - jetzt wohl eher nicht.
Sonst kann ich allen eine Flugreise nur ans Herz legen. Bin seit Corona 4 mal geflogen und hatte immer unendlich viel Platz im Flieger. Ist wirklich komfortabel.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Cuba ist vorbereitet und wartet. 😜
Klar EHB, die haben sicher die Zeit genutzt um zu renovieren a lo Cubano ein paar Eimer Farbe, die Vorhänge mal abgenommen und gewaschen,
jeden Tag die Zimmer gründlich gelüftet die Klimaanlage laufen lassen etc........ also ich möchte da nicht in der ersten Welle zum
"Trockenwohnen" hin, nicht mal für lau!
#14 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
Zitat von Pastica im Beitrag #15
Meine Leute welche im Hotel arbeiten, sagten mir, dass am 01,11.2020 4 Hotels in Guardalavaca aufmachen.
Pastca
Sehr mutig ! O.K. Kanadier werden kommen ist für die ja wie die Kanaren für uns und dann ???? Deutsche wohl kaum, Guardalavaca ist nicht gerade
das Lieblingsziel der Deutschen und einen Flug nach HOG sehe ich noch lange nicht. Die Briten werden in diesem Winter vollauf beschäftigt sein
mit den Folgen von Corona und dem wohl kommenden harten Brexit. Von den 4 Hotels wird letztendlich 1 öffnen und alle Gäste die ein anderes
gebucht haben werden umgebucht.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #14Zitat von Timo im Beitrag #12
Sonst kann ich allen eine Flugreise nur ans Herz legen.
Du willst doch bloß deinen Arbeitsplatz sichern.
Erwischt.
#19 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
Zitat von Espanol im Beitrag #17Zitat von Pastica im Beitrag #15
Meine Leute welche im Hotel arbeiten, sagten mir, dass am 01,11.2020 4 Hotels in Guardalavaca aufmachen.
Pastca
Sehr mutig ! O.K. Kanadier werden kommen ist für die ja wie die Kanaren für uns und dann ???? Deutsche wohl kaum, Guardalavaca ist nicht gerade
das Lieblingsziel der Deutschen und einen Flug nach HOG sehe ich noch lange nicht. Die Briten werden in diesem Winter vollauf beschäftigt sein
mit den Folgen von Corona und dem wohl kommenden harten Brexit. Von den 4 Hotels wird letztendlich 1 öffnen und alle Gäste die ein anderes
gebucht haben werden umgebucht.
Im "Club Amigo" stellens etwas grössere Tischchen rein, damit mehr leere Plasticbecher Platz haben.....furchtbarer Canadierbunker
#21 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
#22 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
Zitat von Timo im Beitrag #12
Sonst kann ich allen eine Flugreise nur ans Herz legen. Bin seit Corona 4 mal geflogen und hatte immer unendlich viel Platz im Flieger. Ist wirklich komfortabel.
von der Seite stimmt es, die etwas älteren unter den Kubafloristen können sich vielleicht noch erinnern (sofern sie ihre Tablettchen genommen haben)
ähnlich war es nach 9/11: war damals ein paar Mal unterwegs: immer ganze Sitzreihe zum
Hi@all!
Zitat von Timo im Beitrag #12
Mein (humanitärer) Rückflug Habana - Frankfurt an 09.07. war bis auf den letzten Platz besetzt.
Ich vermute, das Condor die Flüge nicht alle durchführt.
6 Verbindungen pro Woche in diesen Zeiten sind wirklich sehr ambitioniert.
joerg
#24 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
Zitat von nico_030 im Beitrag #23
Hi@all!Zitat von Timo im Beitrag #12
Mein (humanitärer) Rückflug Habana - Frankfurt an 09.07. war bis auf den letzten Platz besetzt.
Ich vermute, das Condor die Flüge nicht alle durchführt.
6 Verbindungen pro Woche in diesen Zeiten sind wirklich sehr ambitioniert.
joerg
Fliegerle stehen wohl genug rum - und das personal ist sehr begierig zu fliegen.
vielleicht alles Propapaganda?
Zitat
Kubas Touristenhochburg Varadero empfängt ab dem 15. Oktober wieder internationale Touristen. Dies geht aus einer Mitteilung des Tourismusministeriums (Mintur) vom Samstag hervor, wie die kubanische Nachrichtenagentur Prensa Latina berichtet.
https://amerika21.de/2020/10/244013/kuba...onale-touristen
apropos prensa Latina: wusste gar nicht, dass es eine kubanische Nachrichtenagentur ist?!?
Zitat von carlos primeros im Beitrag #24
apropos prensa Latina: wusste gar nicht, dass es eine kubanische Nachrichtenagentur ist?!?
Frag mal H.Neuber, der ist schon seit Jahren Lohnschreiber für die Propanganda Agentur.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: