Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Dafür müßten Flieger aus Russland, Nordkorea und Weißrussland erstmal nach Holguin fliegen. Was aufgrund der Überflugsverbote für russische Flugzeuge eher schwierig sein sollte, dass da bald was kommt. Ob Weißrussland/Belarus auch solche Verbote hat weiß ich aktuell nicht. Nordkorea dürfte aufgrund der langen Flugreise rausfallen.
Mexikaner habe ich, zumindest nicht bewußt, wahr genommen.
Aber ich finde die Strategie spannend. Anstatt Kuba als Reiseziel für Kanadier und Europäer wieder reizvoller zu machen und den Airlines gute Preise anzubieten, versucht man es einfach mit neuen Ländern.
Auf jeden Fall scheint die Strategie weiter in die Richtung “Hohe Preise für schlechte Leistung” zu gehen. 🤣
#52 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
#54 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
#55 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Zitat von Trieli im Beitrag #51
Dafür müßten Flieger aus Russland, Nordkorea und Weißrussland erstmal nach Holguin fliegen
Vielleicht mit dem Schiff oder Submarino. Damit lässt sich zudem auch noch das ein oder andere sperrige Equipment transportieren.
Sicher erwarten die alten(neuen) Freunde auch Gegenleistungen für ihr Engagement.
Rusia promete nuevos créditos a Cuba para ayudarla a "superar las graves consecuencias del bloqueo"
https://www.14ymedio.com/internacional/r..._1_1106158.html
#57 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
#58 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
#59 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
#61 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
#62 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Zitat von santana1946 im Beitrag #61
ja aber die gucker werden immer weniger
Auch die, die die gucker angucken können.
#63 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
#64 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Zitat von Trieli im Beitrag #33
Also kommen auch aus Toronto nur 2 Flüge pro Woche im Sommer 2025 anstatt 4 wie im Sommer 2024. Mit den beiden Condorfliegern gehen ihnen also pro Woche 4 Flieger verloren. Das sind eine Menge Menschen. Auch wenn nicht alle in Hotels gehen dürfte das den Tourismus in der Region im Sommer 2025 sehr minimieren. Was mir für alle dort sehr leid tut. Es betrifft ja alle die irgendwie am Tourismus verdienen. Und das sind sehr vielen Menschen im Umfeld von Holguin.
Ja. Freunde von uns fliegen auch nur in Rio Oro Royal Service und würden das sehr vermissen. Anreise über Varadero oder Havanna käme für sie, wie Varadero oder Havanna selbst, nicht in Frage. Dann geht es halt nicht mehr nach Kuba.
Zitat von tom2134 im Beitrag #38
@Trielli Ich würde immer eine CP einem Staats-Hotel vorziehen, auch mit Familie. Eine gute Casas bietet auch einen guten Service, mit Frühstück und Abendessen, 3 Gänge, echte kreolische Küche und nicht den Standard Hotel Fraß wo ich immer dachte alle Kubaner können nicht kochen.
Ausserdem bist du mit echten Kubanern zusammen. lernst Land und Leute kennen.
Also Hotel in Kuba: Never
Ich halte das genau andersrum. Schon das Standardfrühstück in der CP nervt mich endlos. Magensäurefördernder Früchtezeugs und komisches Brot. Wer es mag: Gerne. Ich nicht. Und meistens sind die Betten einer CP eher noch schlechter als die selbst in preiswerten Hotels. Dazu die Stromtotenduschen. Früher jedenfalls. OK. In Vinales steige ich bei Yampier ab. Der hat Durchlauferhitzer und Regenbogenduschen (womöglich als einziger in Kuba) und immerhin Crepes zum Frühstück, aber sonst sehen wir immer zu, dass wir Hotel buchen, nicht CP. In Zeiten von Stromabschaltungen gilt das alles dann gleich doppelt. Hotels haben Generatoren, CP eher nicht.
#66 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Ich habe gestern festgestellt, dass nach dem 15.01.25 die Flüge nach Holguin dann nur noch sonntags gehen. Das war vor ein paar Wochen wo ich wegen April geguckt hatte noch anders. Die Zeichen stehen also leider auf „dauerhaft aus dem Programm“ genommen aus, wenn sie jetzt schon reduzieren. 🙁
Ich warte schon gespannt auf den Winterflugplan 2025.
#67 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Holguín ist gerade im Angebot:
https://www.urlaubspiraten.de/fluege/holguin-condor
#68 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #67
Holguín ist gerade im Angebot:
https://www.urlaubspiraten.de/fluege/holguin-condor
Mit 2 Zwischenlandungen, da lauf ich lieber.
#69 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #68
Mit 2 Zwischenlandungen, da lauf ich lieber.
Das ist aber Air Canada. Condor fliegt (noch) direkt.
Es scheinen einfach auf den Sonntagspreisen immer so 600 Euro draufgerechnet zu sein. Vor ein paar Wochen gab es gar keine Mittwochsflüge im Angebot. Keine Ahnung was das soll. Vielleicht bucht man Mittwoch, dann wird auf Sonntag "verspätet" und die 600 Euro Pflichtentschädigung gegen dann zu Lasten des Kunden. ;-)
#73 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
#75 CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Zitat von Trieli im Beitrag #74
Condor hat aber jetzt das Freigepäck in der Premium gesenkt. Waren es im Juli noch 32 kg, sind es jetzt noch 25 kg. Mir ist das egal, aber viele werden die 7 kg wohl sehr vermissen.
Viel Ahnung hast du aber nicht. In der Premium waren es schon immer 25 kg. Selbst in der Business sind es nur 30 kg.
Bist du etwas verwirrt? Mach mal ne Pause.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: