Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
Zitat von Chaval im Beitrag #219
Wie man nach "ca. 15 bis 20 Kuba-Reisen" (lt. Profil Hubert K) immer noch nicht in der Lage ist, die grundlegenden Zusammenhänge der kubanischen Situation zu erfassen, ist mir schleierhaft.......
Tja reist du noch oder wohnst du schon ist die Frage.. und zum andern Thema grundlegende Zusammenhänge: Ja ist mir auch schleierhaft.. aber Gott sei Dank gibt es ja die Durchblicker wie dich hier... wenn ihr nur eine Minute drüber nachdenken und reflektieren könntet was ihr hier für einen Mist zusammenschreibt..
aber könnt ihr nicht..
aber viel spass weiterhin bei eurer Selbstbefruchtung
#227 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
#228 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
#229 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
Der hoefliche Umgang geraet immer ins Hintertreffen wenn die Verteidiger des cubanischen Pseudokommunismus ins Spiel kommen. Zum grossen Teil hat sich das in die andere Spielwiese verlagert. Schliesst aber nicht Opportunisten aus, die sich um die vermeintliche Besserung ihrer Lage vor Ort verbiegen muessen.
(Ex) oder Residenten hatten wir hier zuhauf, die meisten mussten nie dem Unrechtsregime huldigen
#233 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #228Zitat von Chaval im Beitrag #219
Wie man nach "ca. 15 bis 20 Kuba-Reisen" (lt. Profil Hubert K) immer noch nicht in der Lage ist, die grundlegenden Zusammenhänge der kubanischen Situation zu erfassen, ist mir schleierhaft.......
Weil gegen nicht mal ne Residencia hilft.
Ganz ehrlich Hombre Blanco, da hätte ich von dir mehr erwartet.. wenn man drauf hinweisst, dass mit der angeführten Argumentation ob Bloqueo oder "normal Kubaner" und Einkommenssituation irgendwas nicht stimmen kann gehts ab in die Rosarote-Brille - oder Regimeunterstützerschublade.. aber gut ist eure Spielwiese hier.. es ist und bleibt höchstens unterhaltsam bis lächerlich
zusammengefasst stehen wir jetzt nach den Argumentation von euch hier: Die US Regierung schafft das Embargo nicht ab weil sie zum Ziel hat Florida zu gewinnen wo die Exilcubaner deren Ziel es ist das Regime in cuba abzulösen es noch nicht verstanden haben, dass die Einstellung des Bloqueo zur Selbstauflösung des cuban. Regimes aufgrunf kompletter Unfähigkeit führen würde... und deswegen nur den wählen der das Bloqueo aufrecht erhält ... nun ja darf man so sehen .. aber sorry
jetzt fehlen eigentlich nur noch die, wissen: Den einzigen denen das was nutzt sind die Castros und die steuern das, damit das Bloqueo nicht endet ... oder hab ich noch was vergessen
aber nein da war ja noch was, was unwidersprochen von allen Experten hier durchgeht s.u. es müsste also der kubanische Staat selbst sein... da muss man erst mal drauf kommen
Zitat von Chaval im Beitrag #4Zum Thema USA:
Der Nutzen, den das kubanische Regime aus der Politik der USA zieht, übersteigt BEI WEITEM die Nachteile, die dem Land als Folge einzelner Embargo-Bestimmungen entstehen!!
Der Faktor USA ist deshalb eher zu vernachlässigen, wenn man nach den tieferen Ursachen für die unzähligen Probleme in Kuba sucht.....
@Hombre Blanco, ich kann mich an Diskussionen erinnern in denen du nicht verneint hast, dass die Embargoverschärfung nach Obama imense wirtschaftliche Auswirkungen hat... kann ja sein, dass du neue Erkenntnisse hast ... dann bitte
und die Vorteile davon für das cub. Regime erklär mir dann nochmal jenmand ... ich schaus mir ohnen Brille an
#234 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
Zitat von Hubert K im Beitrag #233
und die Vorteile davon für das cub. Regime erklär mir dann nochmal jenmand
Ganz einfach: Regimeerhaltung durch Feindbildung. Das glaubt nicht nur Bill Clinton (Anybody with half a brain could see that the embargo was counterproductive), sondern sogar der Revolutionsromatiker und Historiker Michael Zeuske. U.a. kann man hervorragend den Bloqueo für selbstverschuldete Probleme verantwortlich machen.
#235 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
Kuba läßt es zu, daß ein Atom-U-Boot auf Havanna zusteuert und da soll mir nochmal jemand glaubhaft erklären, dass die kubanische Regierung nicht wissentlich dagegen arbeitet, daß die Blockade jemals aufgehoben wird. Mit dem Atommist hat der ganze Käse doch erst angefangen. Und ich denke, daß jede Regierung auf dieser Welt weiß, daß es ernsthafte Konsequenzen hat mit Russland zu kooperieren.
Putin schickt vermutlich als „Dankeschön“ drei Säcke Reis, aber die Sanktionen gegen Kuba könnten wieder verschärft werden. Sorry, aber wie blöd muss man sein, wenn man sich mal wieder für ein Almosen mit 80% der Welt anlegt?
#238 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
"Die Resolution A/RES/ES-11/1 der UN-Generalversammlung wurde am 2. März 2022 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen auf ihrer elften Dringlichkeitssitzung verabschiedet. In ihr wurde mit der großen Stimmenmehrheit von 77,9 % der russische Einmarsch in die Ukraine auf das Schärfste missbilligt."
Ok. Nicht ganz 80%. Aber nahe dran.
#241 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
In Santiago gab es mal wieder ein spürbares Erdbeben. (Aquí tembló fuerte.)
https://www.cibercuba.com/noticias/2024-...e-santiago-cuba
#243 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
#244 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
Zitat von Trieli im Beitrag #240
russische Einmarsch in die Ukraine auf das Schärfste missbilligt
Da hat Du Aserbaidschan, Äthiopien, Burkina Faso, Eswatini, Guinea, Guinea-Bissau, Kamerun, Marokko, Togo, Turkmenistan, Usbekistan, Venezuela (suspendiert) unterschlagen, die sich gar nicht erst an der Abstimmung beteiligt haben, immerhin zusammen 6,2 Prozent. Damit sinken die fast "80 Prozent" auf 73,1 Prozent der UN-Mitgliedsstaaten.
#246 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
Ein Großteil der Staaten, die den Einmarsch Russlands verurteilt haben, machen immer noch Geschäfte mit Russland. Denen ist sicherlich auch dieser Besuch ziemlich egal und ändert nichts an der Haltung zu Cuba.
#247 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
#250 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024
@cabeza mala: Handelsbeziehungen zu pflegen ist was anderes als russisches Kriegsgerät freundlich zu empfangen. Kuba läßt sich da, wie in den 60iger Jahren wieder missbrauchen, damit Putin die Amis ärgern kann. Am Ende baden sie den Schlamassel aber wieder alleine aus.
Zumindest bringen die Russen ihren eigenen Tanker für die Begleitschiffe mit. *lol*
Grundsätzlich geht Kuba aber den meisten dieser Staaten generell am Allerwertesten vorbei, weil sie als Handelspartner sowieso nicht in Frage kommen.,
@Jose Ramon: Wen erpressen die USA denn? Sehr viele dieser Länder unterhalten Handelsbeziehungen mit Russland und den USA, ohne von den Amis sanktioniert zu werden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: