Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#176 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#177 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#178 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von dirk_71 im Beitrag #166
Von Santa Clara nach Havanna kannst Du auch sehr gut mit Viazul (Bus) fahren.
In Havanna brauchst Du eh kein Auto, zudem ist der Verkehr dort sehr "speziell".
man braucht tatsächlich dort kein auto - aber was da "sehr speziell" sein soll, ist mir schleierhaft. dort selber fahren ist traumhaft easy. und hält man die v-regeln ein, gibts auch keinen polizei-stress. d.h. nicht ganz so lässig fahren wie bei uns ;)
#179 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von auda im Beitrag #178Zitat von dirk_71 im Beitrag #166
Von Santa Clara nach Havanna kannst Du auch sehr gut mit Viazul (Bus) fahren.
In Havanna brauchst Du eh kein Auto, zudem ist der Verkehr dort sehr "speziell".
man braucht tatsächlich dort kein auto - aber was da "sehr speziell" sein soll, ist mir schleierhaft. dort selber fahren ist traumhaft easy. und hält man die v-regeln ein, gibts auch keinen polizei-stress. d.h. nicht ganz so lässig fahren wie bei uns ;)
Da hast Du Recht, auda, Viazul fährt einen bequem von Santa Clara nach Havanna. Es gibt auch einen Bahnhof in Santa Clara und der Tren Especial fährt auch direkt von Santa Clara nach Havanna (allerdings saufrüh am Morgen und fürs Zugfahren in Kuba sollte man eine gewisse Liebe zu diesen Dieselungetümen samt Waggons haben). Mit dem Selbst-Autofahren in Kuba habe ich es noch nie probiert, ist mir zu riskant (zu viele Schlaglöcher in den Straßen, zu viel Respekt von der Polizei und für Diskussionen mit diesen zu geringe Spanischkenntnisse).
Aber jeder wie er will. Saludos, nosanto
#180 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#181 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Die Straßen und vor allem die Autopistas sind angenehm leer, selbst in Havanna ist der Verkehr eher mit einer deutschen Vorstadt zu vergleichen. Aber es gibt sehr viele richtig große Löcher in der Straße, die mitunter echt problematisch sein können. Ich habe mir mit so einem Schlagloch auch schon einen Reifen zerschossen.
Vor allem aber ist der Straßengebrauch nicht wie in Deutschland. Fahrräder und Pferdekarren auf der Autobahn sind die Regel und verrückte Käsehändler oder Obstanbieter, die vor dem Auto auf die Straße springen, können einem den Spaß am Fahren auch trüben. Dass die Spuren mitunter nur unverbindliche Hinweise auf der Straße sind und die Fahrer sich nicht mit sich einigen können, wo und wohin sie nun eigentlich fahren wollen, kommt erschwerend hinzu.
#182 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#183 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#184 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo und guten Tag , lange Zeit ist es her , denke es sind so 6 Jahre als ich schon einmal hier im Forum unter Gutiguti angemeldet war. So ich bin wieder zurück dank Maqui der für mich und meine Familie hier den Beitrag mit Schlaganfall kurz vor der Abreise eingestellt hat. Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Kubanischen Frau Verheiratet (Ja das gibt es ) und hatten in den letzten 5 Wochen eine schwere Zeit , die mit dem Tod Meiner Schwiegermutter die zu Besuch hier war , und Dank der Verzögerungstaktik der Care Concept AG / Hanse Merkur noch eine weile schwer bleibt . Denn bis heute habe ich noch keine Kostenzusage über die 10000 Euro die für eine Überführung vorgesehen sind .Ich möchte mich bei allen Forumsmitgliedern die versucht haben Sinnvolle Beiträge zu Posten sowie für die Anteilnahme am Tod Meiner Schwiegermutter bedanken.
Gruß aus Bensheim Hessen Gury
#185 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hi Gury,
Willkommen zurück.
Das hat uns allen leid getan, was Deiner Schwiegermutter erlitten hat. Nochmals jetzt direkt herzliches Beileid dazu.
Ja, es ist zuweilen wirklich nicht einfach mit Versicherungen. Steht da überhaupt was drin von Überführungskosten? Ist ein Todesfall auch erfasst?
Sind das die € 10.000,-, die Du erwähnst?
Hoffentlich habt Ihr Glück, und die Situation endet zu Euren Gunsten.
Ralfw
(
gelöscht
)
#186 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo Gury, erstmals mein Beileid und ich hoffe der Versicherungskram dreht sich zu Euren Gunsten. Ist denn Deine Schwiegermutter innerhalb der Zeit der Nachhaftung verstorben oder erst danach? Falls dies innerhalb dieser Frist war hast Du wohl Chancen, hängt ein bisschen davon ab, ob der Tod als neues "Ereignis" (entschuldigung für den despektierlichen Ausdruck) betrachtet wird oder ob es dasselbe ist. Ein Kausalzusammenhang ist ja da, die Versicherung wird aber unter Umständen die Sicht von zwei Ereignissen vertreten. Interessant wäre zu sehen wie die Rechtsprechung diesbezüglich in der Vergangenheit war, ist ja sicherlich schon mehr als einmal vorgekommen.
#187 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
LaManta
(
gelöscht
)
#188 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#189 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Nun bin ich bereits einige Tage hier im Forum registriert und habe schon zahlreiche Beiträge gelesen. Nur mit dem Kommentieren und Posten klappt es noch nicht. Ich bin noch ein bisschen unbeholfen hier und hoffe, dass ich bald freigeschaltet werde.
Ich suche noch immer jemanden, der bald nach Havanna reist und einige Fotos sowie allenfalls wenige Kleidungsstücke mitnehmen würde. Hat jemand ein bisschen freie Kapazität? Tausend Dank!!
jopeter
(
gelöscht
)
#190 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo, ich bin Joo aus Stuttgart, Kuenstler und bin neu hier. Aktuell suche ich jemand, der ein Brief mitnehmen kann. Auf dem normalen Postweg ging meine letzte Sendung verloren. Ich wuerd mich freuen, wenn sich jemand findet (Zielort der Post ist Havanna, mein Empfaenger koennte event. auch zum Flughafen kommen, um die Post bei Ankunft abzuholen, Uebergabe in Havanna waere auch moeglich). Ansonsten, auf meiner webseite mit Reisefotografie gibts ein paar schoene Alben zu Kuba: joo-peter.de
jopeter
(
gelöscht
)
#191 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#192 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Für das Kommentieren und Schreiben musst Du erst frei geschaltet werden. Normalerweise werden erst 2 oder 3 Postings abgewartet, um Spamrobotern keine Chance zu geben.
Das macht üblicherweise Dirk, der gerade im Urlaub ist. Habanero sollte das noch können, von den anderen Moderatoren weiß ich das nicht.
#193 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von jopeter im Beitrag #191
pardon, hier die richtige Webseite mit meiner Reisefotografie: joo-peter.photoshelter.com
Hi, jopeter,
hab mal in Deinen Galerien von Kuba gestöbert.
Chapeau, mein Lieber!
Hab´ noch nie so viele und gute Bilder von Kuba "auf einem Haufen" gesehen.
...und Herzlich Willkommen hier!
#194 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
jopeter
(
gelöscht
)
#195 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#196 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Sisyphos im Beitrag #192
Für das Kommentieren und Schreiben musst Du erst frei geschaltet werden. Normalerweise werden erst 2 oder 3 Postings abgewartet, um Spamrobotern keine Chance zu geben.
Das macht üblicherweise Dirk, der gerade im Urlaub ist. Habanero sollte das noch können, von den anderen Moderatoren weiß ich das nicht.
Also der Chefe wird das wohl können,nur ist er nicht so oft Online,
und wenn es San_German nicht kann,dann sind die Neuen in der Warteschleife.
#197 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#198 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo,
mein Name ist Klaus und ich bin Jahrgang 1953. Meine Haupthobbies sind Reisen, Rennradeln, Fotografieren, Musik hören (Salsa, Jazz, Blues) und neuerdings Filmen. Wohne in Oberbayern südlich von München, bin aber immigrierter Rheinländer aus der Kölner Ecke. Meine erste Kubareise ist - zumindest was die Flüge angeht - gebucht und startet im Januar 2014.
Herzliche Grüße
Klaus
#199 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Reisefreak im Beitrag #198
Hallo,
mein Name ist Klaus und ich bin Jahrgang 1953. Meine Haupthobbies sind Reisen, Rennradeln, Fotografieren, Musik hören (Salsa, Jazz, Blues) und neuerdings Filmen. Wohne in Oberbayern südlich von München, bin aber immigrierter Rheinländer aus der Kölner Ecke. Meine erste Kubareise ist - zumindest was die Flüge angeht - gebucht und startet im Januar 2014.
Herzliche Grüße
Klaus
Na, dann können wir uns ja demnächst auf hübsche Videos von Dir freuen.
Herzlich Willkommen hier.
Reist Du allein nach Kuba?
#200 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: