Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Da ich noch keine Schreibrechte im entsprechenden Forum habe, bleibt mir nichts Anderes übrig, als meine Frage hier einzustellen:
Gibt es bei der Abhebung am Automaten mit einer DKB-VISA-Karte ein (tägliches) Limit?
Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es in Viñales nicht klappt, aber genau da bräuchte ich den cajero automático. Hat jemand bessere Erfahrungen? Klappt es wenigstens in Pinar del Río?
Zitat von nadjalika im Beitrag #229Ein separates Limit für die Barabhebung ist mir nicht bekannt. Möglicherweise gilt nur der monatliche Verfügungsrahmen der VISA-Karte. Es gibt aber in der Regel auch noch ein Limit der ausgebenden Bank. Bei einer BPA-Filiale in Santiago gab es im vergangenen Frühling ein Limit von 400 CUC pro Abhebung (nicht pro Tag!). Man konnte die Karte also für eine zweite Abhebung direkt wieder in den Automaten schieben. Ob es ein zusätzliches Tageslimit gibt kann ich leider nicht sagen.
Gibt es bei der Abhebung am Automaten mit einer DKB-VISA-Karte ein (tägliches) Limit?
In Santiago bei der Bank am Cespedes gab es vor einigen Jahren kleine Problemchen
Pro Ziehung kamen nur 5er CUC-Scheine heraus. Maximalbetrag 150 CUC in 30 nagelneuen Scheinen.
Nach Ziehung von 6x 30 Scheinen verlor ich die Lust.
Der ATM ist an der linken Seite, etwas entfernt vom Eingang und die Chulos beobachten die Touris beim Ziehen.
Und dann zähl mal die superglatten Scheine bei etwas Wind von der Bucht, ob die Anzahl auch stimmt.
Aber die Höchstsumme pro Tag soll nach Auskunft nicht beschränkt sein.
.
#229 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von JSucherin im Beitrag #227Entweder fährst du wieder hin oder du wartest darauf, dass so etwas irgendwann mal von einem Kubatouristen zum Beispiel bei eBay angeboten wird -- müsste dann wohl jemand sein, der nicht lange um Erlaubnis fragt, bevor er das Glas einsteckt. Die Biermarke heißt übrigens nicht "Crystal", sondern "Cristal".
Ich bin nun seit 6 Jahren immer wieder auf der Suche nach einem kubanischen Bierglas. Bucanero oder Crystal (Crystal wär mir am liebsten).
Das Bier wird in einer Exportversion auch in Deutschland vertrieben und heißt dann "Palma Cristal", weniger verbreitet ist die Exportmarke "Cubanero" (statt "Bucanero") aus derselben Brauerei. "Palma Cristal" habe ich zuletzt vor drei Tagen in Berlin in einem kubanischen Restaurant gesehen. An dazu passende Gläser kann ich mich allerdings nicht erinnern.
#230 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo !!! Die Versicherung hatte in Ihrem Vertrag 10000 für Bestattung oder Überführungskosten angegeben. Stand heute 16.10.13 die Versicherung hat der Überführungs - Firma eine Kostenübernahme in unbegrenzter Höhe gegeben sowie den Auftrag für die Überführung erteilt , was soviel bedeutet wie Sie werden die kompletten kosten für die Überführung übernehmen. (18000) habe meinen Rechtsanwalt gefragt wie sich das verhält , ob die dann noch von mir die 8000 einfordern können. Antwort von Ihm , das sollen die mal versuchen da freu ich mich schon drauf. Die hätten vorher mit mir Rücksprache führen müssen um eventuell eine andere Lösung zu finden.
Schwiegermutter wurde am Samstag im Familiengrab in der nähe von Puerto Padre beigesetzt.
Allem Anschein nach bin ich hier noch mit einem blauen Auge davon gekommen , lediglich die Rechtsanwalt Kosten und ein paar Übersetzungen sowie Gebühren für Sterbeurkunde und dergleichen also rund 2800 Euronen hat mich das ganze gekostet.
#231 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo,HayCojones
danke dir für die Rückmeldung. ja, weil wir eben mittlerweile zwei kleine Kinder haben ist das mit dem mal wieder hinfliegen so ein Problem.
ich hatte vielleicht gehofft hier im Forum jemanden zu finden, der vielleich demnächst nach Kuba fliegt und mal nach dem Bierglas für mich Ausschau halten könnte.
Was meinst, gibt es hier Personen? Du kennst dich ja glaube ich viel besser hier in diesem Forum aus. Ich bin ja ganz neu dabei.
Grüße
#232 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Vor kurzem habe ich mich hier vorgestellt und Kuba war für mich ein noch unbekanntes Territorium - heute kann ich schreiben, dass wir gestern von unserem knapp 3wöchigen Kubatrip zurückgekommen sind - die Eindrücke noch ganz frisch und noch nicht ganz verdaut.
Aber eins ist schon mal klar - Kuba ist unglaublich!!! Und ich möchte in jedem Fall wieder dort hin.
#233 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Tigily im Beitrag #232
Vor kurzem habe ich mich hier vorgestellt und Kuba war für mich ein noch unbekanntes Territorium - heute kann ich schreiben, dass wir gestern von unserem knapp 3wöchigen Kubatrip zurückgekommen sind - die Eindrücke noch ganz frisch und noch nicht ganz verdaut.
Aber eins ist schon mal klar - Kuba ist unglaublich!!! Und ich möchte in jedem Fall wieder dort hin.
Wenn Du Deine Eindrücke mal verdaut hast, gibt es hier die Möglichkeit, Reiseberichte (mit Fotos) zu schreiben.
Da freuen sich alle immer drauf.
Ralfw
(
gelöscht
)
#234 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Tigily im Beitrag #232
ja wenn 2 Frauen in Kuba reisen, da können ein paar unglaubliche Eindrücke hängenbleiben ; ein Schelm wer Böses dabei denkt
#235 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat
ja wenn 2 Frauen in Kuba reisen, da können ein paar unglaubliche Eindrücke hängenbleiben ; ein Schelm wer Böses dabei denkt
... was da 'hängengeblieben' ist, ist garantiert so ganz anders, als du denkst ...
... die Fahrt im Hershey Tren von Matanzas nach Casa Blanca kann im übrigen nur wärmstens empfohlen werden... für alle Eisenbahnbegeisterten und andere Masochisten...
#236 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Tigily im Beitrag #235
[quote]
... die Fahrt im Hershey Tren von Matanzas nach Casa Blanca kann im übrigen nur wärmstens empfohlen werden... für alle Eisenbahnbegeisterten und andere Masochisten...
Hallo Tigily, die Eisenbahnbegeisterten im Kubaforum, wozu ich mich übrigens auch zähle, würden sich über deinen Reisebericht mit der Hershey Tren sicher freuen , und ja, ein bisschen Masochismus (man könnte auch sagen Elendsgelduld, reduziertem Hygienebedürfnis und eingeschränkte Reisekomfortbedürfnisse ...) dazu, in Kuba mit dem Zug zu reisen (vor allem längere Strecken). Doch das kann einen Eisenbahnfan nicht erschüttern, oder ? Saludos, nosanto
PezGato
(
gelöscht
)
#237 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hey Leute, hier kommt meine Kurzvorstellung:
Ich bin nun schon seit über einem Jahr ein stiller und regelmäßiger Beobachter dieses Forums. Schon des Öfteren konnte ich mir hier einige nutzliche Reisetipps holen... Toll das es so eine Seite gibt.
Ich war inzwischen nun schon 6 Mal in Kuba und werde auch diesen Winter einige Zeit dort verbringen. Ursprünglich kam ich durch die Angelei nach Kuba und bis heute konnte ich einige schöne Fische fangen dort... Sowohl im Süß- als auch im Salzwasser.
Viele Grüße an alle Kuba-Verrückten!!!
#238 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von PezGato im Beitrag #237
Hey Leute, hier kommt meine Kurzvorstellung:
Ich bin nun schon seit über einem Jahr ein stiller und regelmäßiger Beobachter dieses Forums. Schon des Öfteren konnte ich mir hier einige nutzliche Reisetipps holen... Toll das es so eine Seite gibt.
Ich war inzwischen nun schon 6 Mal in Kuba und werde auch diesen Winter einige Zeit dort verbringen. Ursprünglich kam ich durch die Angelei nach Kuba und bis heute konnte ich einige schöne Fische fangen dort... Sowohl im Süß- als auch im Salzwasser.
Viele Grüße an alle Kuba-Verrückten!!!
Hi,
Herzlich Willkommen hier!
Gehst Du wirklich angeln dort?
PezGato
(
gelöscht
)
#239 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
hey,
ja tatsächlich kam ich nur wegen der Fische nach Kuba. Es gibt eine gute Artenvielfalt dort drüben und das Angeln mit einheimischen Guides ist bezahlbar...
Klar kann man in manchen Ecken der Insel auch richtig abdrücken für eine 8 Stunden-Ausfahrt, aber in vielen Gegenden ist es vergleichsweise günstig.
Inzwischen bin ich völlig auf Kuba fixiert und fahre immer wieder hin. Und inzwischen habe ich auch private Gründe, dort immer wieder aufzuschlagen...
:)
viele Grüße!
#240 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von JSucherin im Beitrag #231Ich persönlich gehöre inzwischen zur relativ kleinen Gruppe unter den regelmäßigen auf Familienbesuch nach Kuba Reisenden, die auch beim Rückflug nach Deutschland häufig an die Freigepäckgrenze stoßen und deshalb nicht mehr jeden obskuren Besorg- und Transportwunsch sofort erfüllen. Aber sobald du vollständig fürs Forum freigeschaltet bist, hindert dich nichts daran, im passenden Bereich "Briefmitnahme Geldtransfer Pakete und sonstige" unter einer geeigneten Überschrift auf deinen Wunsch aufmerksam zu machen -- nicht gerade "Hilfe", "Bitte" und dergleichen, sondern besser gleich etwas Aussagekräftiges, dann bekommen es viele Leser mit. Hier auf dieser Vorstellungsseite, die nicht von jedem besucht wird, hast du es da deutlich schwerer. Kann gut sein, dass dir dann jemand seine Hilfe anbieten wird. Menschen, die häufig auf Kuba ein Bierglas in die Hand nehmen, gibt es in diesem Forum jedenfalls sehr viele...
ich hatte vielleicht gehofft hier im Forum jemanden zu finden, der vielleich demnächst nach Kuba fliegt und mal nach dem Bierglas für mich Ausschau halten könnte.
Was meinst, gibt es hier Personen?
#241 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo Flipper was muss ich denn tun um für das Forum freigeschaltet zu werden , habe so einige Beiträge gelesen wo ich gerne drauf geantwortet hätte jedoch keine Rechte um die Antworten zu geben. Bin nun seit 2005 nicht mehr im Forum gewesen da mir damals so leute wie El Comandante immer blöde sprüche gedrückt hatten im Chat . Die einzige mit der ich noch kontakt habe von Damals ist Ruvia die war auch damals bei meiner Hochzeit in Kuba dabei . Weis garnicht ob die Barbara noch hier ist. Nun denn über eine kurze Info würde ich mich freuen.
Was mir sehr leid Tut , habe ich von Maqui erfahren das Stendi gestorben ist , mit Ihm habe ich immer gerne Kontakt gehabt.
Gruß aus Bensheim
Gury
#242 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#243 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#244 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#245 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von nadjalika im Beitrag #226
Da ich noch keine Schreibrechte im entsprechenden Forum habe, bleibt mir nichts Anderes übrig, als meine Frage hier einzustellen:
Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es in Viñales nicht klappt, aber genau da bräuchte ich den cajero automático. Hat jemand bessere Erfahrungen? Klappt es wenigstens in Pinar del Río?
Also ich bin bei der Commerzbank und konnte am Tag 500 CUC abheben, die Dame in Bank sagte mir das deutsche Banken auf 400 Euro am Tag beschränkt sind. Du kannst überall Geld holen, in Banken Automaten (Automaten sind oft leer und geben dann nur wenig Geld her) oder Hotels, ich hatte noch nie Probleme.
Guten Tag zusammen,
man nennt mich Doktor und ich habe jetzt im November meinen 64 ten Flug nach Cuba. Bin hier schon lange im Forum, natürlich nur als Leser und möchte mich jetzt auch etwas einbringen in die Diskussion.
Vor ca 12 Jahren haben wir (zusammen mit ein paar Ärzten) die Herzchirurgie in Cuba, speziell in Havanna wieder neu strukturiert und mit aufgebaut.
Ich finde Havanna ein tolle Stadt und kenn mich natürlich hier inzwischen bestens aus.
#248 RE: Frage zu DKB-VISA-Karte in Westkuba
#249 RE: Frage zu DKB-VISA-Karte in Westkuba
Zitat von doktor97 im Beitrag #247
Guten Tag zusammen,
man nennt mich Doktor und ich habe jetzt im November meinen 64 ten Flug nach Cuba. Bin hier schon lange im Forum, natürlich nur als Leser und möchte mich jetzt auch etwas einbringen in die Diskussion.
Vor ca 12 Jahren haben wir (zusammen mit ein paar Ärzten) die Herzchirurgie in Cuba, speziell in Havanna wieder neu strukturiert und mit aufgebaut.
Ich finde Havanna ein tolle Stadt und kenn mich natürlich hier inzwischen bestens aus.
Waoh! 64 Flüge? Dann bist Du mal so grob 1.300 Stunden im Flieger gewesen. Wahnsinn!
Du musst Kuba wirklich mögen.
Hast Du da drüben ´ne feste Bleibe? Auf jeden Fall haben wir ja jetzt einen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Gesundheitswesen und Krankenhäuser in Kuba im Forum.
Welcome !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: