Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#276 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ich hau direkt nochmal eine Frage raus.
Um mal die Eckdaten unserer Reise zu nennen: Flug von Frankfurt nach Havanna am 25.11. , Rückflüg am 14.12.
Wir haben, wie bereits geschrieben, in Havanna für 3 Nächte ein Casa gebucht und möchten dann von dort aus aufbrechen. Zum Schluss ist dann 3,4,5 Tage Strandurlaub und "richtiges" relaxen geplant.
Vorher fest machen möchten wir eigentlich nicht, weil wir auch mal an einem Ort länger bleiben möchten falls es uns gefällt. Meine Freundin möchte zudem noch auf die Isla de Juventud.
Haben uns grob dazu entschlossen eher im Westen zu bleiben. Sonst sind die Strecken wohl einfach zu weit, bzw es wird zuviel für die 3 Wochen.
Welche Städte, Nationalsparks, sonstige Sehenswürdigkeiten ( evtl eine Tabakplantage besuchen?) etc. würdet ihr denn da empfehlen?
Denke Trinidad bzw Santa Clara wäre so das weiteste das wir machen werden. Wird auch aufgrund unserer geringen Spanischkentnisse eher ein Abenteuer Urlaub, aber so möchten wir es auch ein wenig. Gibt es mittlerweile auch Wanderrouten die zu empfehlen sind? Ich habe oft gelesen das zum Beispiel in Nationalparks nur mit Guide solche Routen gelaufen werden. Stimmt das? Ich würde gerne eine Tour durch einen Nationalspark machen, geht mir dabei vor allem um die Landschaft und ums baden an einem Wasserfall oder ähnliches ( stelle ich mir einfach schön vor ;) ).
#277 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Flipper20 im Beitrag #275Zitat von carnicero im Beitrag #272
http://cubahostal.de/villa-mayada-havanna-guanabo-strandhaus/
nicht ganz billig......
Geile Kiste!
Insbesondere die Dusche direkt im Schlafzimmer hat was. Das wär´ genau das richtige für Novia und mich!
_________
Ja da da kannste vom Bett aus zuschauen, wenn sie den Vorhang nicht zuzieht...
#278 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Toni-T im Beitrag #277
Ja da da kannste vom Bett aus zuschauen, wenn sie den Vorhang nicht zuzieht...
Das gilt nur bei Veltins-Bier: Nur schauen - nicht anfassen!
Nee, das würde Novia nicht zulassen: Allein duschen? Nie!
Die Dusche war - neben etlichen anderen - so etwas wie ein Schlüsselerlebnis am Anfang unserer Beziehung. Seither ist es eine gern gepflegte Tradition.
Das können die Kubanerinnen nun mal: Ihre bessere Hälfte verwöhnen.
jokuba
(
gelöscht
)
#279 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von EbiEre im Beitrag #269
Ok, klassisch war vllt falsch ausgedruckt. Was mir im moment vorschwebt ist entweder ien kleines Hotel oder eine Art Ferienwohnung, von mir aus auch Selbstverpflegung, direkt am Strand. Von dem was ich so lese ist Varadero ja wirklich ein Hotel neben dem anderen und die Tourimetropole. Das schreckt mich doch sehr ab.
Weiß nur nicht wo ich sowas suchen soll. Wollen auch auf Isla de Juventud einkehren und hatten überlegt dort dann den Urlaub ausklingen zu lassen. Vor allem, weil wir dann von dort direkt nach Havanna fliegen könnten , von wo aus auch der Rückflug startet.
Gruß
P.S.: Maria la Gorda reizt uns auch. Man kann ja einen Teil der Strecke mit Viazul Bus fahren. Meine Freundin hat jetzt irgendwo gelesen man könnte von dort mit dem Rad nach Maria la Gorda fahren. Weiß jemand ob das wirklich empfehlenswert ist? ;)
Grundsätzlich geht alles... aber vergiss Maria La Gorda mit dem Fahrrad...
Viazul geht so wie du gelesen hast; aber dann ist für den Normaltourist nur Taxi sinnvoll.
Maria La Gorda ist super! wenn man naturbelassene einsame Strände liebt und schnorchelt und taucht
es gibt da ein relativ kleines Hotel Strand Trauchschule und eine Bar.... fertig.
Isla de Juventud kannst du von Havanna aus in jedem Reisebüro incl. Transfer buchen.. gibt es gute Reiseberichte dazu hier (Suchfunktion)
wie auch für fast alle Ziele die noch im Westen sind...
..... ich empfehle kuck mal'n bisschen
und frag dann nochmal
#280 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von EbiEre im Beitrag #276
... Meine Freundin möchte zudem noch auf die Isla de Juventud.
.... Welche Städte, Nationalsparks, sonstige Sehenswürdigkeiten ( evtl eine Tabakplantage besuchen?) etc. würdet ihr denn da empfehlen? ....
Vinales besuchen, dort herumlaufen, die beiden Höhlen besuchen, wenn ihr könnt einen Wanderritt machen. Dort kann man auch eine Tabakplantage oder einen Kaffeebauer besuchen, einfach den Casawirt fragen.
Hotel la Moka in Las Terrazas ist schön und die Gegend sehr sehr sehenswert mit dem Orchidearium, dem Wasserfall gleich nebenan und dem Weg dort auf den Berg hinauf. Nicht im Hotel Villa Horizontes Soroa schlafen wollen, das ist nicht zu empfehlen.
Dagegen lohnt sich ein Ausflug in die Villa Guama in der Zapata mit Bootstour zum Sonnenaufgang und Krokodilfarm.
Cienfuegos sollte man besuchen und Trinidad. Von dieser Stadt auch kann man wieder schöne Ausflüge machen in das Valle de los Ingenios oder den Nationalpark mit Wasserfalls, man kann auch an den ganz ordentlichen Strand fahren.
#281 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Morgen zusammen.
Kann jemand was zum hotel cayo levisa sagen? Bewertungen sind durchwachsen, allerdings sieht das ganz Ok aaus auf den Bildern. Überlegen da die letzten Tage zuvverbringen
ansonsten grobe Route :
Havanna, Santa Clara, cienfuegos, da gab es noch eine Stadt die ich gerade nicht im Kopf habe uns aber empfohlenwurde.. cy.. Irgendwas, dann vinales und Umgebung und der Schluss eben ans Meer wobei wie an cayo levisa dachten.
Irgendwelche Anmerkungen dazu?
Gruß
#282 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#283 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#284 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ok, also grob steht soweit alles... Nur für unsere letzten Tage am Strand sind wir noch nicht sicher. Denke aber wir werden das Hote Cayo Levisa einfach ausprobieren.
Habt ihr noch Tips welche Nummern / Adressen man sich vor dem Urlaub unbedingt notieren sollte? Deutsche Botschaft? WIe erreicht man im Notfall einen Arzt etc?
Achso hat jmd Casa Particulares für die folgenden Orte: ( wenn es irgendwie geht Englisch sprechend)
Umgebung Vinares
Santa Clara
Cienfuegos
camagüey
Trinidad
#285 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
http://www.trinihostal.com/
http://www.mycasaparticular.com/ge/destino/detalle.php?id=3
Aber mit dem Englischsprechen ist das nicht so berühmt in Trinidad.
Wann wollt ihr denn dort sein? Vielleicht kann ich ja helfen.
#286 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#287 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat
Aber, es gibt EINEN, der Deutsch spricht.
Ist außerhalb, also mit Auto ok.
#288 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Sisyphos im Beitrag #285Ich kann die Casa der ehemaligen Englischlehrerin Juani empfehlen. Dort spricht die ganze Familie Englisch. Juani gibt bei Bedarf auch Ausländern Spanischunterricht. Das Haus ist zentral gelegen und sehr gepflegt, es wird lecker gekocht und die Mojitos sind unschlagbar. Einfach Google-Suche nach "Hostal Juani Trinidad" und die Kommentare bisheriger Gäste lesen.
#289 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hola a todos,
ich wäre dankbar für ein Paar Tipps, wo ich mich hinwenden kann oder wie ich am Besten einen privaten Spanischlehrer/in in Trinidad komme. Ich bin im Januar für 6 Wochen in Kuba, davon 4 in Trinidad zum Spanisch lernen. Eigentlich hatte ich vor an einer ganz normalen Sprachschule mich anzumelden. Die kostet für 3 Wochen je 4 Std. täglich Unterricht mal schlappe €600,- mit Einschreibgebühr etc. Ich habe gelesen (wie oben Juani) das es aber auch die Möglichkeit gibt, privaten Unterricht zu nehmen. Nur wie komm ich am Besten an einen privaten Lehrer. Und ist das zu empfehlen, also sollte ich den privaten Lehrer der Schule vorziehen? Ich sprech schon ganz okay spanisch und möchte es halt "perfektionieren"
#290 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Dios mios
Bist du männlich oder weiblich?
Eine Sprache lernt man durch persönliche Kontakte.
Zuhören und Sprechen.
In Trd. ist es gut möglich.
Nette Einwohner.
Geh abends und am Tage in die casa Fischer und du bekommst Kontakt.
Einfach rumlaufen in Trd.
#291 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Ich habe auch mal so einen Kurs über eine Sprachschule gemacht. Der erste Lehrer war ein uralter Unterstufenlehrer, der mich behandeln wollte wie einen seiner Schüler in der 1. oder 2. Klasse. Auf meine Kritik hin bekam ich eine andere Lehrerin, die dann wirklich gut war.
Natürlich ist das Reden ganz wichtig, da hat @jan ganz Recht. Mir haben gerade in Trinidad auch schon manche angeboten, beim Spanisch zu helfen. Aber wenn man seine Kenntnisse wirklich verbessern will, ist ein richtiger Lehrer etwas anderes. Die normalen Gesprächspartner korrigieren doch nicht immer angemessen und auch nicht immer richtig. Bei aller Liebe zu den Kubanern, aber manche haben von Grammatik herzlich wenig Ahnung, von Rechtschreibung mal gar nicht zu reden.
Ich schicke Dir die Telefonnummer einer Hochschullehrerin dort, bei der Du in guten Händen wärest.
#292 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#293 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Für Trinidad kann ich die Casa von Carlos y Yami empfehlen. Zentral gelegen, liebevoll ausgestattet, zentral gelegen - ein sensationell gutes Frühstück - und ein leckeres, sehr reichhaltiges Abendessen.
Wirklich empfehlenswert - die beiden haben uns sogar vom Viazul abgeholt und wieder hingebracht. Das ist nicht selbstverständlich!!
#294 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von pritzi im Beitrag #292
... ne Mail Adresse hast du net zufällig auch?
Nein, um Mailadressen steht es eher schlecht in Kuba. Internet und Mail ist nicht so selbstverständlich wie anderswo in der Welt.
Das Beste ist allemal anzurufen. Auf eine SMS zu antworten ist richtig teuer, das scheuen die Kubaner auch oft.
#295 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#296 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Tigily im Beitrag #293
Wirklich.. die beiden haben uns sogar vom Viazul abgeholt und wieder hingebracht. Das ist nicht selbstverständlich!!
...das ist Quatsch.
VIAZUL ist ja sehr zentral.
Ich bin immer mit carro hin gebracht. (war incl.)
Beim Ankommen der Busse warten carros und besonders bicis und auch ein compañero mit einem Handwagen.
Kosten egal 2 CUC innerhalb Trd.
Oft benutzt.
Den compañero mit dem Handwagen habe ich oft gebucht, da er das Geld für sich selbst bekam.
Er vorn mit den Koffern, ich hinterher gelaufen. War Nähe funeraria, also etwas zu laufen.
.
#297 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Casa hab ich schon gebucht. Bin die 4 Wochen in der Casa von Miriam unter. Was mich auch noch interessieren würde. Wenn ich mit nem offiziellen Taxi fahre, sollte man den Preis ja vorher absprechen. Nur wenn ich keine Ahnung von den Preisen hab ??? Gibt´s da pauschal nen Tipp ;-)
#298 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Fragen!
Fragen!
Wohin? Welche Strecke? Welche Zeit?
1 Km. = ? Liter Benzin?
Kann man nicht beantworten.
! Tag 20 CUC?
Muss man alles erst lernen.
Offiziell ist Quatsch.
Eigentümer das Fahrzeuges? Oder Staat = Fidel?
Whay pinga.
Nach 20 Jahren frage ich immer noch cuanto vale? How much?
#299 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von jan im Beitrag #296Zitat von Tigily im Beitrag #293
Wirklich.. die beiden haben uns sogar vom Viazul abgeholt und wieder hingebracht. Das ist nicht selbstverständlich!!
...das ist Quatsch.
VIAZUL ist ja sehr zentral.
Ich bin immer mit carro hin gebracht. (war incl.)
Beim Ankommen der Busse warten carros und besonders bicis und auch ein compañero mit einem Handwagen.
Kosten egal 2 CUC innerhalb Trd.
Oft benutzt.
Den compañero mit dem Handwagen habe ich oft gebucht, da er das Geld für sich selbst bekam.
Er vorn mit den Koffern, ich hinterher gelaufen. War Nähe funeraria, also etwas zu laufen.
.
Wenn du das als Quatsch empfindest, ich fand es sehr nett von den beiden. Sie hätten es nicht tun müssen.
Ich weiß, dass mir die Erfahrung in Sachen Kubareisen fehlt, dennoch denke ich, unterscheiden zu können, was selbstverständlich ist, oder nicht.
#300 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von pritzi im Beitrag #297
Casa hab ich schon gebucht. Bin die 4 Wochen in der Casa von Miriam unter. Was mich auch noch interessieren würde. Wenn ich mit nem offiziellen Taxi fahre, sollte man den Preis ja vorher absprechen. Nur wenn ich keine Ahnung von den Preisen hab ??? Gibt´s da pauschal nen Tipp ;-)
Da du das erste mal in Kuba bist, so als kleine Hilfestellung:
pro KM 1 CUC zb. 15 KM = 15 CUC damit wäre der Fahrer gut bedient,und wenn du im
Urlaub dann öfters Taxi fährst,lernst du die Preise auch kennen.Nicht alles bezahlen
was verlangt wird, auch nicht bei der Casa,versuch ruhig etwas zu handeln
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: