NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013

• Seite 11 von 15
27.10.2013 15:00
#251 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

Hab die mögli9chkeit der Vorstellung noch nocht gefunden: ein neues thema erstellen oder auf Beiträge antworten ?
Habt ihr das für Ösis spezielle Hürden eingebaut ;-) ?

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 15:52
#252 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Top - Forenliebhaber/in

[quote=Gigs|s für Ösis spezielle Hürden eingebaut ;-) ?[/quote]
Hallo Gigs, nach ein paar Beiträgen (nur Antworten, Themenerstellung nicht möglich) in den für Gäste freigegebenen Themenbereichen wirst Du vom Administrator (nehme einmal an Dirk71) freigeschaltet, sodass Du im gesamten Forum Antworten aber auch Themen erstellen kannst. Gilt für alle, ob aus Deutschland und den "Rest der Welt". Dh. keine spezielle Hürde für uns Österreicher . Ging mir vor ein paar Monaten auch so, habe mich kaum ausgekannt, zum Glück sind die Forumsmitglieder zu den Neulingen im Forum rücksichts- und verständnisvoll. Saludos aus Wien, nosanto.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 16:11
#253 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

vielen dank! das beruhigt mich *g*

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 18:41
#254 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

Vorstellen kannst du dich hier, irgendwann nach ein paar Beiträgen wirst du dann freigeschalten
Ist ja richtig österreichisch hier, ich komme aus Salzburg. Willkommen!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 19:31
#255 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

vielen dank!
ich komme aus linz. wir haben da monatlich einen kuba stammtisch, ta treffen sich interessierte leute und tauschen ihre erfahrungen aus - privat, karitativ und auch politisch.
der stammtisch ist offen und jeder und jede interessierte ist eingeladen.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 21:02 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 21:13)
#256 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Gigs im Beitrag #255
vielen dank!
.

Hallo Gigs und Skew, freut mich, dass auch einige Forumsmitglieder aus Österreich dabei sind . Übrigens noch ein willkommensgruß an dich Gigs; ja so ein Forumstreffen der österr Kubafans ist eine geniale Idee. So etwas in Wien gibt es derzeit meines Wissens nicht. Du solltest bald (meines Wissens nach nach ca 2 Beiträgen vom Herrn Administrator (Dirk_71)) freigeschaltet werden. Also bis bald als vollwertiges Mitglied im Forum Saludos aus Wien, nosanto.

EDIT: habe übersehen, dass Dich Dirk_71 bereits als Mitglied freigeschaltet hat, also, willkommen im Forum als Voll-Mitglied Saludos nosanto

Antworten

Beitrag melden
28.10.2013 12:30
#257 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

hy
komme ursprünglich aus der Stuttgarter gegend, war dann 25 jahre in der schweiz und bin seit 2 jahren nach Griechenland ausgewandert. ich war auch 4 mal in Cuba, hat mich immer fasziniert, fand aber nicht den mut nach dort auszuwandern. reizt mich aber immer noch, darum möchte ich mal wieder ein bisschen in diesem Forum rumschmökern.
gruss an alle

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 18:22
#258 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

muss erst noch austesten, wie ich mich denn als "vollmitglied" bewegen kann ;-)
Wer erst mal hier surfen um zu vermeiden, Fragen doppelt oder mehrfach zu stellen, deren antwort schon hier irgendwo verborgen liegt.
gigs

Antworten

Beitrag melden
30.10.2013 23:47
#259 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
super Mitglied

Zitat von Gigs im Beitrag #258
muss erst noch austesten, wie ich mich denn als "vollmitglied" bewegen kann ;-)
Wer erst mal hier surfen um zu vermeiden, Fragen doppelt oder mehrfach zu stellen, deren antwort schon hier irgendwo verborgen liegt.
gigs

gigs, und bitte dran denken dass vierstellige beitragsfloristen mit exzellenz, fünfstellige mit eminenz anzusprechen sind. sechsstellig (heiligkeit) erübrigt sich noch bislang. mich kannst du mit einem "hosianna, auda" erfreuen ;)

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 13:12
#260 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

Hallo, ich komme aus dem Frankfurter Raum. Ich verbringe seit ca. 10 Jahren des Öfteren meinen Urlaub auf Kuba. Ich habe mich im Forum angemeldet um verschiedenste Informationen bezüglich Kuba zu erhalten. Es ist interessant zu lesen welche Erfahrungen andere Forumsmitglieder in Bezug auf Kuba gemacht haben und in wie weit sich diese mit meinen decken. Bin mit Internetforen noch nicht so vertraut und hoffe, dass meine Vorstellung hier richtig platziert ist. Gruß an Alle!

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 14:32
#261 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

deine vorstellung ist wohl richtig palziert hier
gruss zurück

Antworten

Beitrag melden
03.11.2013 15:13
#262 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Meier07 ( gelöscht )

Hallo,
komme aus dem Ruhrgebiet und habe die vergangenen Jahre in Asien gelebt. Ich plane Anfang des Jahres für 1 Jahr in die Karibik zu gehen u.a. DomRep und Kuba.
Hoffe dann auch meine Erfahrungen hier im Forum diskutieren zu können.

Gruss
Meier

Antworten

Beitrag melden
05.11.2013 16:53
#263 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gigs im Beitrag #255
vielen dank!
ich komme aus linz. wir haben da monatlich einen kuba stammtisch, ta treffen sich interessierte leute und tauschen ihre erfahrungen aus - privat, karitativ und auch politisch.
der stammtisch ist offen und jeder und jede interessierte ist eingeladen.

Auch von mir ein Willkommen nach Linz aus Wien.

Das Treffen ist wohl im Valdez?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2013 17:22
#264 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

nein.
das nächste ist am 22. November um 19:00 Uhr im Kasperkeller, Spittelwiese 1
Gigs

Antworten

Beitrag melden
17.11.2013 18:33
#265 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
roberts ( gelöscht )

Hallo an alle !

Also mein Name ist Robert. Ich komme aus Worms/Rhein und bin 56 Jahre alt.
Ich war bisher nur einmal auf Cuba, drnächste Urlaub Ist bereits gebucht.
nunja bis jetzt beides nur als pauschalreise, aber ich denke das wird sich ändern,
da ea mir beim ersten mal schon super gefallen hat.
Deswegen bin ich an allem interessiert was weitgehend mit dem Thema "Urlaub auf Czuba"
zu tun hat .
Und da ich ein neues hobby habe - Radfahren - interessiert mich das natürlich
besonders.

Robert

Antworten

Beitrag melden
17.11.2013 19:41
#266 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Hi Robert,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Zum Radeln auf Kuba steht hier schon etliches.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 17:29
#267 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

Hallo zusammen,
mein Name ist Jan und ich werde ab Montag 3 Wochen mit meiner Freundin auf Kuba verbringen.
Wird erst von Frankfurt nach Havanna gehen und von dort möchten wir etwas die Insel und Leute entdecken. Zunächst hatten wir eigentlich nicht geplant in ein Hotel zu gehen ( bisher haben wir nur eine Casa in Havanna gebucht), aber jetzt überlegen wir die letzten 4/5 Tage doch einen "klassischen" Strandurlaub zum relaxen zu machen. Die Frage ist nur wo? ;)

Freue mich schon auf Infos!

Grüße

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 17:32
#268 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum!

Für klassischen Strandurlaub bietet sich Varadero an. Hotels und selbst Casas aller Klassen.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 17:47
#269 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

Ok, klassisch war vllt falsch ausgedruckt. Was mir im moment vorschwebt ist entweder ien kleines Hotel oder eine Art Ferienwohnung, von mir aus auch Selbstverpflegung, direkt am Strand. Von dem was ich so lese ist Varadero ja wirklich ein Hotel neben dem anderen und die Tourimetropole. Das schreckt mich doch sehr ab.
Weiß nur nicht wo ich sowas suchen soll. Wollen auch auf Isla de Juventud einkehren und hatten überlegt dort dann den Urlaub ausklingen zu lassen. Vor allem, weil wir dann von dort direkt nach Havanna fliegen könnten , von wo aus auch der Rückflug startet.

Gruß

P.S.: Maria la Gorda reizt uns auch. Man kann ja einen Teil der Strecke mit Viazul Bus fahren. Meine Freundin hat jetzt irgendwo gelesen man könnte von dort mit dem Rad nach Maria la Gorda fahren. Weiß jemand ob das wirklich empfehlenswert ist? ;)

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 17:52
#270 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Ok. Dann vielleicht Playa del Este / Guanabo in der Nähe von Havanna. Da gibt es genügend Casas direkt am Strand.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 17:56
#271 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

Wird direkt mal gegoogelt ;)

Danke

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 18:19
#272 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 19:05
#273 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #272
http://cubahostal.de/villa-mayada-havanna-guanabo-strandhaus/

nicht ganz billig......

Ja in der Casa war ich dieses Jahr, nicht billig aber dafür bestens ausgestattet und direkt am Strand.

Abends in den Pool setzten und den Himmel anschauen...

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 19:20
#274 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
neues Mitglied

Das ist natürlich stark. Habe mal eine Anfrage geschickt. Danke für den tip.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 19:25
#275 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #272
http://cubahostal.de/villa-mayada-havanna-guanabo-strandhaus/

nicht ganz billig......

Geile Kiste!

Insbesondere die Dusche direkt im Schlafzimmer hat was. Das wär´ genau das richtige für Novia und mich!

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 11 von 15 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!