Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#201 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von cubanitasuiza im Beitrag #200
Was mache ich falsch?
Nichts.
Es ist nur so, dass der Haupt-Moderator, der neue normalerweise Mitglieder "freischaltet", gerade in Urlaub ist.
#202 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hola a todos!
Ich bin 25 Jahre und bin schon zweimal in Cuba gewesen. Hab dort nicht blutsverwandte Familie. (Frau meines Vaters kommt von Holguin) Hab dort schon einiges gesehen: Holguin, Havanna, Cienfuego, Trinidad, Pinar del Rio, Viñales, Santiago de Cuba, Gibara, Guardalavaca, Mayari, Cayo Santa Maria,....
Das meiste mit dem Mietauto abgefahren. Cuba, eine wahrlich wunderschöne Insel. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.
Ralfw
(
gelöscht
)
#203 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von cubanitasuiza im Beitrag #200
Was mache ich falsch?
Du bist zu ungeduldig, gar keine gute Voraussetzung um sich mit Cuba auseinandersetzen zu wollen
#204 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Flipper20 im Beitrag #201Zitat von cubanitasuiza im Beitrag #200
Was mache ich falsch?
Nichts.
Es ist nur so, dass der Haupt-Moderator, der neue normalerweise Mitglieder "freischaltet", gerade in Urlaub ist.
aber in spätestens acht Wochen ist er wieder da
Yolanda2002
(
gelöscht
)
#205 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo. Ich bin Sylvi und liebe Cuba schon mein Leben lang. Leider konnte ich erst 1991 das erste mal hin fliegen. Ich fand viele Freunde in Danta Lucia Camalote und San Miguel. Ich war inzwischen ca. 10 mal da und fliege im Oktober auch wieder hin. Freue mich wahnsinnig und meine Tochter Yolanda auch.
#206 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Dann bin ich ja beruhigt. ;-) Das mit meiner Ungeduld ist mir nicht neu. Ich bin aber total stolz auf mich, dass ich sie recht gut im Griff habe, sobald ich in ein Flugzeug steige. In der Schweiz bin ich total organisiert und WIRKLICH ungeduldig. Auf Kuba schalte ich mindestens 6 Gänge zurück, lege meine Uhr ab und nehme alles, wie es kommt. Ihr seht, ich bin durchaus lernfähig!
#207 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von cubanitasuiza im Beitrag #206
Dann bin ich ja beruhigt. ;-) Das mit meiner Ungeduld ist mir nicht neu. Ich bin aber total stolz auf mich, dass ich sie recht gut im Griff habe, sobald ich in ein Flugzeug steige. In der Schweiz bin ich total organisiert und WIRKLICH ungeduldig. Auf Kuba schalte ich mindestens 6 Gänge zurück, lege meine Uhr ab und nehme alles, wie es kommt. Ihr seht, ich bin durchaus lernfähig!
Mein Traumland.........und so viele hübsche Blönde
Ralfw
(
gelöscht
)
#208 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von ull im Beitrag #207Zitat von cubanitasuiza im Beitrag #206
das glaube ich Dir gerne, wobei wohl blond alleine nicht die ganze Erklärung ist
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/k.../story/25982298
#209 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Ralfw im Beitrag #208Zitat von ull im Beitrag #207Zitat von cubanitasuiza im Beitrag #206
das glaube ich Dir gerne, wobei wohl blond alleine nicht die ganze Erklärung ist
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/k.../story/25982298
Ok ,wenn es sein muss
#210 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
jola
(
gelöscht
)
#211 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
@ pinareno
und ich dachte, du hättest
Suecia
Suiza
verwexelt
Die Blonde von ABBA ist 50% deutsch.
Mama norge, papa deutscher Besatzungssoldat.
.
#216 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo, ich bin Nadjalika (nicht mein wirklicher Name). Ich bin weder mit einem Kubaner verheiratet noch fahre ich sehr oft nach Kuba. Ich betreue einen deutsch-kubanischen Schüleraustausch, mühsame Sache das. Aber seit 2008 erfolgreich, und alle waren bisher zufrieden. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Warum ich möchte, dass die Schüler ausgerechnet nach Kuba fahren? Fragt mich! Ich freue mich über die jüngsten Veränderungen in diesem Land und würde gern dort arbeiten. Das lässt mein jetziger Beruf (Spanischlehrerin) aber leider nicht zu.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #1Zitat von Die Forumsleitung
Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.
Ralfw
(
gelöscht
)
#217 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von nadjalika im Beitrag #219
Hallo, ich bin Nadjalika (nicht mein wirklicher Name). Ich bin weder mit einem Kubaner verheiratet noch fahre ich sehr oft nach Kuba. Ich betreue einen deutsch-kubanischen Schüleraustausch, mühsame Sache das. Aber seit 2008 erfolgreich, und alle waren bisher zufrieden. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Warum ich möchte, dass die Schüler ausgerechnet nach Kuba fahren? Fragt mich! Ich freue mich über die jüngsten Veränderungen in diesem Land und würde gern dort arbeiten. Das lässt mein jetziger Beruf (Spanischlehrerin) aber leider nicht zu.Zitat von dirk_71 im Beitrag #1Zitat von Die Forumsleitung
Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.
willkommen im Forum
wobei eigentlich die meisten Cubis Nachhilfe in Spanischer Grammatik bitter nötig hätten
#218 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
War das jetzt eine Antwort auf meine Vorstellung? Lehrer unterrichten ja nicht nur Grammatik, sondern auch Weltwissen und Einstellungen ... und das dürfte der Grund sein, warum Kuba nicht so begeistert ist, deutsche Lehrer zu importieren. Aber auch dort gibt es Lehrermangel!.
Ich hätte noch die Frage, wie ich meinen zweiten Beitrag abliefern kann. Wo ist der Button für einen neuen BEITRAG (nicht Kommentar)?
Yolanda2002
(
gelöscht
)
#219 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Komisch, in der Leiste steht ich hab Schreibrechte inzwischen. Aber wenn ich einem Mitglied auf einen Beitrag antworten will, sagt man mir, dass ich nicht bereichtigt bin. Wollte eigentlich in der Sparte Briefe und Päckchen von/nach Cuba dem Dirk, welcher am 16.10. nach Holguin fliegt, bitten einen Brief mitzunehmen. Kann aber nix schreiben, weder PN noch Beitrag.Hilfe!!!!! ( PS Danke)
Yolanda2002
(
gelöscht
)
#220 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#221 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Zitat von Yolanda2002 im Beitrag #223
Hi, ich hab den Button auch noch nicht gefunden, darum antworte ich auf meinen 1. Beitrag, die Vorstellung. Mehr kann ich leider nicht, angeblich nicht berechtigt.
Hallo Yolanda2002 und alle anderen neuen hier bei uns im Forum
Ich möchte mich im Namen des Forums bei euch entschuldigen,daß ihr nicht Freigeschaltet werdet.Unser Moderator,der das immer gemacht hat,ist in den Urlaub
gefahren,und hat wahrscheinlich nicht daran gedacht,das ja immer neue Leute ins
Forum wollen.Leider müsst ihr euch etwas gedulden,aber ihr seit natürlich alle sehr
Willkommen bei uns Kuba Verrückten
Yolanda2002
(
gelöscht
)
#222 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
#223 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo Nadjalika,
willkommen im Forum! Nicht wundern, hier sind die unterschiedlichsten Typen unterwegs .... habe da schon sehr denkwürdige Erfahrungen gemacht. Macht aber nix, es gibt doch sehr gute Kontakte oder Tipps und manchmal sogar Unterstützung !
wir haben einen cubanischen Patensohn. Er ist 16 und besucht das Colegio Lenin in Havanna. Wir und er möchten, dass er im Sommer 14 nach Deutschland / Tübingen kommt: vermittelst Du dt nach Cuba und auch cubanische Schüler nach D ?? Dann kannst Du uns bestimmt tipps geben für die ganzen formalen Schritte. Das ok vom Gymnasium hier hab ich schon ... LG Iris
#224 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 02/2013
Hallo ihr Forumer,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich war mit meinem Mann vor 6 Jahren in Kuba. Es hat uns sehr gute gefallen. Ich habe mich bei euch angemeldet, da ich eure Hilfe brauche. Ich bin nun seit 6 Jahren immer wieder (wenn es die Zeit zulässt) auf der Suche nach einem kubanischen Bierglas. Bucanero oder Crystal (Crystal wär mir am liebsten). Mein Mann sammelt aus allen Ländern, wo wir schon waren (das sind einige *g*) Biergläser. Damals wollte er eins "mitnehmen" und ich bat ihn zu fragen. Leider verneinte uns der Kellner einen Kauf und wir haben nie wieder eins im Land gefunden. Könnt ihr mir helfen, wo ich ein solches Glas herbekommen kann. Habt ihr vielleicht "Kontakte". Ich habe damals gleich die Brauerei angeschrieben, aber die haben sich nie bei mir zurück gemeldet.
Liebe Grüße Juliane
Hallo Ivo,
ich vermittle eigentlich keine einzelnen Schüler, sondern nur Gruppen, etwas Anderes wird von kubanischer Seite normalerweise nicht genehmigt. Bei euch könnte es aber durch die verwandtschaftlichen Verhältnisse doch klappen. Vielleicht fragt ihr mal bei der kubanischen Botschaft in Berlin nach, falls noch nicht geschehen; dort erhaltet ihr eine offizielle Antwort. Wenn die nicht konstruktiv ist, dann gilt es, fantasievoll an die Sache heranzugehen. Die Schulen sind vom Ministerio de la Educación abhängig, das ist wesentlich weniger offen für Austausche als das Ministerio de Cultura, mit dem ich es jetzt immer zu tun habe (nachdem ich bzw. die Schule sich am Ministerio de la Educación die Zähne ausgebissen hatte). Einzelne Jugendliche aus Kuba herauszuholen ist erfahrungsgemäß schwierig. Aber es gibt eigentlich immer eine Lösung...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: