Wo bleiben die Reiseberichte?

• Seite 1 von 6
01.01.2008 19:24 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2008 19:28)
#1 Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro
@
EHB
Georg
HDN
Stendi
Dirk71

...und alle anderen die kürzlich in Kuba weilten....
...wie sieht's aus mit spannenden Reiseberichten, tollen Fotos, Schreckens- und Kathastrophenmeldungen, aktuellen Infos etc....

Als ich hier mit dem Forum anfing, war es fast eine Selbstverständlichkeit, dass man den Zurückgebliebenen (nicht im geistigen Sinne ) anschließend ein wenig den Mund wässrig machte......diese Tradition scheint leider aus der Mode gekommen zu sein.

S

Antworten

Beitrag melden
01.01.2008 19:44
#2 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
... eine Selbstverständlichkeit, dass man den Zurückgebliebenen (nicht im geistigen Sinne ) anschließend ein wenig den Mund wässrig machte......diese Tradition scheint leider aus der Mode gekommen zu sein.

oder sie alle haben was "Forums-Illegales" aufgeführt u "schämen" sich nun davon zu berichten!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
01.01.2008 22:32
#3 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
oder sie alle haben was "Forums-Illegales" aufgeführt

...

1. eine Casa bezogen (und eingeschrieben), geduscht, und ohne die bestellte Cena zu sich genommen zu haben, unter Hinterlassung von 5 CUC fürs "Baño" kommentarlos auf einstimmigen Beschluss der Chica wieder ausgezogen

2. Ein Bicitaxi bestiegen. Der Taxista wurde daraufhin von einem zufällig in de Nähe weilenden hungrigen Polizisten gebeten, ihm doch ein paar von seinen Keksen zu überlassen.

PS @Moskito: Wann war deine letzte Kubareise und von wann ist der letzte von dir verfasste Reisebericht?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 12:05
#4 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
PS @Moskito: Wann war deine letzte Kubareise und von wann ist der letzte von dir verfasste Reisebericht?
Och, ich habe eigentlich immer was geschrieben, oder Fotos eingestellt, sollte jetzt auch kein Vorwurf sein, eher eine Anregung......schließlich lebt so ein Forum doch auch von den Berichten aus erster Hand, und nicht sooo sehr von einkopierten Zeitungsartikeln und BLOG-Weisheiten....

S

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 12:29 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2008 12:34)
#5 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro
Ist es denn ein Wunder, daß hier keiner mehr seine persönlichen Reiseberichte zum besten gibt?

Alles was von den moralischen oder politischen "Normen" der in den letzen Jahren nachgerückten Forumsgeneration abweicht, erntet doch nur noch Pöbelei, Hass und Schlimmeres.

Für wen bis auf ein paar löbliche Ausnahmen hier soll man denn noch Berichte schreiben? Nicht umsonst haben sich fast alle "alten Hasen" längst ganz aus dem Forum zurück gezogen. Sollte ich eines Tages vielleicht mal als stinknormaler Tourist nach Kuba reisen, dann schreib ich eventuell einen Bericht darüber.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 12:36
#6 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Forenliebhaber/in

Ich als alter Hase bin jetzt fast 4 Jahre im Forum. Nach 41 Kubareisen hab ich wenig Lust, noch was zu schreiben.
Für mich ist es viel gehaltvoller, die Menschen aus dem Forum, die so wie ich öfters in Kuba sind, persönlich
kennenzulernen. Daraus haben sich tolle Freundschaften entwickelt. Ansonsten ändert sich eh nicht viel, wenn ich
alle 2 Monate da bin.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 13:34
#7 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ansonsten ändert sich eh nicht viel, wenn ich
alle 2 Monate da bin.

Ausser die Ehefrau

Saludos, Thomas

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 21:16
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Na was soll man denn HIER schreiben, wenn man mit seinem angetrauten alemancito durch Cuba gondelt ?

Wir waren vom 9.11.-28.11.2007 dort. War nichts Spektakuläres dabei.
Erst mal zum Akklimatisieren 4 Tage AI Guardalavaca. Der Strände sind jedenfalls ein Traum. Da kommt Varadero m.M. nicht mit.
Dann mit Mietwagen ne 8-tägige Rundreise gemacht: Guardalavaca – Bayamo - Chivirico – Santiago de Cuba – Baracoa – Cayo Saetia – Guardalavaca .
Keinen Unfall gebaut, nie von der Polizei angehalten worden, nicht überfallen, beklaut oder großartig beschissen worden (die Bescheiß-Versuche wurden gleich im Keim erstickt) ,ungefähr 20 Anhalter mitgenommen (wo ich ja schon dachte, dass sich die Polizei dann mehr für uns interessieren würde.....aber nada). Wobei ich sagen muß, dass die cubanos durch die Reihe weg kommunikativer waren, bei mancher chica dachte ich ja schon sie sei stumm.
Dann noch mal ne Woche in Guardalavaca AI abgehangen, denn wir hatten ja URLAUB.
Natürlich gab es ein paar kleine Unzulänglichkeiten, sind aber nicht erwähnenswert und sind mehr den Leuten, die für deutsche Reiseveranstalter vor Ort arbeiten, anzulasten.

Tja das war für uns Cuba zum 2. und zum letzten Mal (stand aber schon vorher fest).

Was wir sehen wollten, haben wir gesehen. Kulturelle Begegnungen (mit cubanos/as) waren sowieso nicht vorgesehen, also auf zu neuen Ufern......die Welt ist groß.

Noch mal zum Streß zurückzukommem. Den hatten wir nur in Deutschland. Da der Flug in FRA um 9.25 Uhr ging, entschlossen wir uns am Vortag in FRA aufzuschlagen, Vorabend-check-in zu machen und dann in einem Hotel mit Shuttle-Service zu übernachten. Das hat die Reisbüro-Tussi gleich mit klargemacht. Hat sogar noch mit dem Hotel telefoniert, angeblich alles paletti.
Hat uns dann noch die Telefonnummer gegeben, wo wir vom Flughafen anrufen sollten, wenn wir abgeholt werden wollten.
Das haben wir dann auch gemacht, nur kannten die im Hotel weder unsere Namen noch die Buchungsnummer. Also Taxi genommen, hingefahren, denen die Buchungsbestätigung auf den Tresen geknallt und unser Zimmer und am nächsten Morgen die Fahrt zum Flughafen bekommen. Bloß kam mir dann die Fahrt zum Flughafen mit dem Shuttlebus irgendwie kürzer als die Taxifahrt am Vorabend vor. Ich glaub Ortsunkundige werden auch im feinen Alemania von den taxistas beschissen.

Chico tonto ist doch aus Frankfurt.
Was kostet denn ne Taxifahrt von Flughafen zum Isabella-Hotel (Neu-Isenburg) ?

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 21:30 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2008 21:36)
#9 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro
Zitat von labrujavieja
Was kostet denn ne Taxifahrt von Flughafen zum Isabella-Hotel (Neu-Isenburg) ?

Rechne mit ca. 25 €.

Gute Alternative: Bus fährt fast direkt von der Haustür zum FH. Fährt alle 30 min. und kostet WIMRE ca. 3 Euronen p.P.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 21:32
#10 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
user ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
Ich als alter Hase bin jetzt fast 4 Jahre im Forum. Nach 41 Kubareisen hab ich wenig Lust, noch was zu schreiben.
Für mich ist es viel gehaltvoller, die Menschen aus dem Forum, die so wie ich öfters in Kuba sind, persönlich
kennenzulernen. Daraus haben sich tolle Freundschaften entwickelt. Ansonsten ändert sich eh nicht viel, wenn ich
alle 2 Monate da bin.

genau, oder man trifft sich im terminal...! wann ist nun deine nächste reise?

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 21:35
#11 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Bayamo - Chivirico – Santiago de Cuba

@ labrujavieja -wie sieht die Küstenstrasse momentan aus ? Oder seid ihr von Santiago nach Chivirico gefahren?

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 23:14
#12 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Im November auf der Inmi in 100fuegos fotografiert (kann auch gerne in einen passenderen Thread kopiert werden). Musste mir ja irgendwie die langen Wartestunden für die prórroga vertreiben. Toll fand ich, wie sich die Kubis im Warteraum untereinander mit aus Papier gebastelten Trinkgefäßen aushalfen. Es gab zwar einen Wasserspender, aber keine Plastebecher. Davon leider kein Foto ...

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

CienfuegosInmigración.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 23:28 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2008 23:30)
#13 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro
Ein paar weitere Bilder findet ihr übrigens auch noch in dem Thread "Wasserfälle in Cienfuegos?".

Diesen Rumlikör (?) fand ich ausgesprochen lecker - bin aber auch ein Süßer! Es gibt noch eine andere Sorte mit Kokos, dieser hier aber wird wohl hauptsächlich aus Rum, Eiern und gezuckerter Kondensmilch hergestellt. Beide Sorten werden in Plasteflaschen für ca. 4 CUC verkauft und sind in Nullkommanix ausverkauft. Aber man kann das Getränk auch gut und gerne a casa herstellen - wenn man denn die oben beschriebenen Zutaten bekommt. Habe mir eine Flasche Selbstgebrauten mit nach D-Land genommen, ist aber erst in letzter Minute fertig geworden, weil es zunächst an Kondensmilch fehlte (4 Läden abgeklappert), dann an ... Eiern!
--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

Aldabó.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 23:37
#14 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Was der wohl wert ist? Hatte zuvor noch nie einen auf Kuba gesehen.

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

CienfuegosJaguar.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 23:38
#15 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Forums-Senator/in

oh ja, der selbstgemachte cubanische eierlikör

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bildanhänge
imagepreview

richi geb9.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 23:40
#16 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Was? Auf Kuba gibt es keine Äpfel?

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

CienfuegosManzana.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 23:42
#17 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Tine, bist du sicher, dass das nicht Mangosaft ist?

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 23:47
#18 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Forums-Senator/in

Zitat von hombre del norte
Tine, bist du sicher, dass das nicht Mangosaft ist?

gaaanz sicher war bestimmt kein mangosaft
bei mangosaft hätte er bestimmt nicht so gebettelt...aber es gab nüscht mehr

Bildanhänge
imagepreview

richi geb11.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 23:47
#19 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Das gehört neuerdings auch zu meinen Reiseerfahrungen ... Es traf uns bei dieser Reise insgesamt 6x, 2x musste der Reifen komplett ausgetauscht werden. Und das, obwohl ich ein sinniger Fahrer bin.

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

CienfuegosPonchera.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 23:51
#20 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Den Strand von Rancho Luna hatten wir ganz für uns. Die "Strandbar" war gleich gar nicht besetzt.

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

CienfuegosRanchoLuna1.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
02.01.2008 23:55 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2008 23:56)
#21 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro
Naa? Nicht schlecht, was?
--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

CienfuegosRanchoLuna2.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
03.01.2008 00:23
#22 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

So, als Betthupferl noch was für die Romantiker unter euch!

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

CienfuegosRanchoLuna3.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
03.01.2008 07:04
#23 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

] Es traf uns bei dieser Reise insgesamt 6x, .

Meister das ist aber noch garnichts Auf der Fahrt zum Playa los Pinos (Manati)
hatt ich den klassischen 4 er als wir aus dem Wasser kamen und abfahren wollten.
Hatte erst einen "Bösewicht" in Verdacht aber nach STUUUNDDEN in der Werkstatt sah
ich die mit Marabu gespickten nicht Schlauch sondern Profillosen
MfG El lobo

Antworten

Beitrag melden
03.01.2008 09:37
#24 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Diesen Rumlikör (?) fand ich ausgesprochen lecker - bin aber auch ein Süßer! Es gibt noch eine andere Sorte mit Kokos, dieser hier aber wird wohl hauptsächlich aus Rum, Eiern und gezuckerter Kondensmilch hergestellt.
Den machen meine familiares selbst, zwar ohne Kokos, dafür mit mani...

S

Antworten

Beitrag melden
03.01.2008 09:51
#25 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Was? Auf Kuba gibt es keine Äpfel?

Doch, gibt es!

Und weisst du auch, woher die stammen?

Aus Florida!

Kosten einen halben CUC / Stück und werden (trotzdem) nicht nur von Touristen fleissig gegessen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!