Wo bleiben die Reiseberichte?

• Seite 2 von 6
03.01.2008 12:16
#26 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
spitzen Mitglied

hier ist noch einer.
mit viel und , fast eine Telenovella

http://www.vetter-dortmund.de

Saludos
amigo3

Antworten

Beitrag melden
03.01.2008 17:39
#27 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
guzzi ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Was der wohl wert ist? Hatte zuvor noch nie einen auf Kuba gesehen.

In Santa Clara hat es einen schwarzen, bin sicher, dass da ein Lada Motor drin ist, sieht aber sehr ordentlich aus

Antworten

Beitrag melden
03.01.2008 18:19
#28 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
jan
Rey/Reina del Foro

Äppel aus Argentina

Bildanhänge
imagepreview

elma.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2008 20:20
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

@ Tine

Wir haben auf Anraten des Autoverleihers die Rundreise abgeändert, da die Küstenstraße hinter Chivirico stark
in Mitleidenschaft gezogen sein soll.
Wir sind dann von Bayamo über Jiguani,Contramaestre,Palma Soriano mit Stop in El Cobre, Santiago nach Chivirico gefahren.
Uns hat schon die Strecke von Santiago nach Chivirico gereicht.
Hätten wir vorher gewußt, dass es in Chivirico eigentlich nix Besonderes gab, hätten wir uns das gespart und uns für eine Nacht selbst in Santiago ne Unterkunft gesucht.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2008 20:40 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2008 20:41)
#30 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
( Gast )
Zitat von amigo3
hier ist noch einer.
mit viel und , fast eine Telenovella

http://www.vetter-dortmund.de

Saludos
amigo3

Hola amigo3

ein schöner Bericht über deine Reise im Oriente auf deiner HP,
aber wo bleibt der 2. Teil von der Playa del Este ?
Die Bilder sind ja schon da !

Saludos
sonsero

Antworten

Beitrag melden
04.01.2008 00:07
#31 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
spitzen Mitglied

Hola santiaguero,

danke für die Blumen.
Teil 2 ist noch in der Mache.
Manchmal dauert es etwas länger, die widersprüchlichen
Erfahrungen mit einer cubana aufs
Papier zu bringen.

Saludos
amigo3

Antworten

Beitrag melden
04.01.2008 00:47
#32 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

So, heute reicht´s nur für eine kleine Fotospielerei aus Cienfuegos:

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

CienfuegosSpielerei.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
04.01.2008 00:54
#33 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Ach, es macht gerade so einen Spaß! Deshalb doch noch ein Autofoto. Schon wieder! Na, klingelt´s?

--

hdn
Bildanhänge
imagepreview

CienfuegosAutorätsel.jpg

download

Antworten

Beitrag melden
04.01.2008 06:21
#34 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

He amigo3 SUPER-Fotos, bes. die von der Carpa in Siboney - que nostalgia - wann hast du die genau gemacht?
Jedenfalls die chiccas auf Foto 12 u 13 kenn ich "sehr gut" - die sind doch immer auf Yuma-Fang!!
Bei mir allerdings immer gnadenlos abgeblitzt!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
04.01.2008 09:17
#35 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
spitzen Mitglied

@villacuba,

die Photos sind vom März/April letzten Jahres.
Ich hatte mich 3 Wochen in Siboney einquartiert.
Zu den Damen vom Strand habe ich auch einiges
in meinem Reisebericht gesagt.

Saludos
amigo3

Antworten

Beitrag melden
04.01.2008 09:43 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2008 09:43)
#36 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wir haben auf Anraten des Autoverleihers die Rundreise abgeändert, da die Küstenstraße hinter Chivirico stark
in Mitleidenschaft gezogen sein soll
Schade, nach Chivirico wird es eigentlich erst richtig schön, die Küstenstrecke Chivirico - Pilon gehört zu den landschaftlich schönsten Strecken, die ich in Kuba bislang fuhr.

S

Antworten

Beitrag melden
04.01.2008 20:45
#37 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Forums-Senator/in

@ labrujavieja

In Antwort auf:
Uns hat schon die Strecke von Santiago nach Chivirico gereicht.
Hätten wir vorher gewußt, dass es in Chivirico eigentlich nix Besonderes gab, hätten wir uns das gespart und uns für eine Nacht selbst in Santiago ne Unterkunft gesucht.

ja das wäre sicher besser gewesen, hätte ich dir sagen können, von santiago bis chivirico ist es nicht sonderlich aufregend und die strasse hat in den letzten 2 jahren sehr gelitten. die strecke ist wie moskito schon sagt erst nach chivirico bis pilon besonders reizvoll. aber die strecke war im letzten jahr schon schlimm.

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2008 19:29
#38 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3

die Photos sind vom März/April letzten Jahres.
Ich hatte mich 3 Wochen in Siboney einquartiert.
Zu den Damen vom Strand habe ich auch einiges
in meinem Reisebericht gesagt.

Saludos
amigo3

Na sowas nenn ich doch mal nen richtigen Reisebericht!20 Seiten!!http://www.vetter-dortmund.de - Complimentos amigo3!! Also ich hätt da nicht die Geduld !-
Da haben wir uns wohl knapp verpasst in Siboney - war im Februar 07 noch dort!
Bei Deinen Erzählungen fieln mir gar einige Paralellen zu meinen Cuba-Urlauben auf, wie z.B. die "Torschlusspanik" eine Nacht in Cuba allein verbrinegn zu müssen , aber auch einigen unverständliche Dinge wie z.B. ihr habt zu Viert 100 CUC von Hog nach Santiago bezahlt (da fahr ich doch glatt 3x mal! - Einen "permiso de compania" mit ner chica hab ich noch nie beantragt, da ist mir doch das Geld dafür zu schade un die ewigen Wartezeitne auf der Inmi , wenn Eine unbedingt drauf besteht sage ich immer "lo siento", die Nächste zieht dann auch ohne "permiso" mit mir durch die calles! -
- In Siboney wärst du, wenn wir uns schon gekannt hätten wohl um Einiges billiger weg gekommen, ich zahle dort für eine Cp mit desayuno (para dos personas!) nie mehr wie 15 CUC, hab eben Beziehungen! - hast du wirklich bei Teresa für eine Woche 300 CUC hingeblättert - Mann was hastn da alles konsumiert -
- der Dee-Jay in der rueda ist ein guter Kumpel (Roberto, auch "el mago" genannt)
-
1998 als ich in Siboney lebte, legten wir manchmal gemeinsam Platten auf, du kannst dir nicht vorstellen was da "hinter den Kulissen" alles so abläuft beim Personal, von getürkten Cartas bis zu (fast) immer manipulierten Preisen - wenn der jefe kam wurden die cartas kurzehand ausgetauscht - ist sicher in mehreren Touri-Bars so! - todo normal auf der Isla Grande!
- Weitere Paralellen: auch bei mir bekam die chica (sofern sie arbeitete) auch plötzlich immer frei um mit Yuma unterwegs sein zu dürfen, bei Verspätungen od Nicht-Einhalten der Verabredungen auch immer die gleichen "Ausreden" - ninos, madre, abuelos krank usw.- ausserdem hat auch immer Jemand "zufällig" Geburtstag - komisch !
- die fotos von der casa wo du 2 Wochen warst ist nicht zufällig in siboney? Wenn ja gib mir bitte die Adresse
Nochmals muchas gracias für den Bericht de grande nostalgia y recuerdos de Siboney y Santiago!
Grüsse

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 01:44
#39 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Top - Forenliebhaber/in

Hier noch etwas aus HAV Ende November 2007:

Ist 10 m von meiner Casa und 2 Minuten vor mir vom Mast gefallen:

Filmdreh um die Ecke von meiner Casa:

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 01:50
#40 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Forums-Senator/in

Zitat von guajira

du hast den filmdreh erlebt ... da war ein guter freund von mir mit dabei.

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 13:33
#41 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
super Mitglied

Zitat von Tine
Zitat von guajira

du hast den filmdreh erlebt ... da war ein guter freund von mir mit dabei.

Was war denn das fürn ein Filmdreh? Und was machte Dein guter Freund dabei?

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 14:07
#42 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Forums-Senator/in

Zitat von Kowalski
Was war denn das fürn ein Filmdreh?

na ein filmdreh halt was es genau für ein Spielfilm wird muss ich nachfragen, weiss nur das er im Jahre 1957 spielt und es vor Ort jedenfalls einige Probleme gab.

In Antwort auf:
was machte Dein guter Freund dabei

du willst es aber ganz genau wissen was ? ist sein Job.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 14:15
#43 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Anfang Dezember wurde auch in Santiago gedreht, scheint ja am Ende des Jahres noch was vom Budget übrig gewesen zu sein

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 15:30 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 15:30)
#44 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
das er im Jahre 1957 spielt und es vor Ort jedenfalls einige Probleme gab

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Jedenfalls waren die offensichtlich drei Abende lang mit der gleichen Szene beschäftigt... Es standen eine ganze Reihe super erhaltene Oldtimer in der Szene und ausserhalb an der Strasse herum...

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 16:11 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 16:15)
#45 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
spitzen Mitglied
@villacuba
In Antwort auf:
z.B. ihr habt zu Viert 100 CUC von Hog nach Santiago bezahlt (da fahr ich doch glatt 3x mal! -

ja, wir haben 100 CUC von Holguin Flughafen nach Santiago mit Taxi bezahlt. Jeder wurde bis vor die
Tür gefahren. Der Normalpreis ist wohl 20 CUC pro Nase. Womit willst du dann für diesen Preis 3 mal fahren

In Antwort auf:
Einen "permiso de compania" mit ner chica hab ich noch nie beantragt

Es war für mich wichtig, dass die chica mit mir ohne Angst durch die Strassen von Santiago gehen konnte,
deswegen die Nachfrage bei der INMI.

In Antwort auf:
ich zahle dort für eine Cp mit desayuno (para dos personas!) nie mehr wie 15 CUC, hab eben Beziehungen!

Ich habe für zwei Personen inkl. Frühstück 28 CUC pro Tag bezahlt. Habe leider den Fehler gemacht, dass
ich den Taxista weggeschickt habe. Sonst hätte ich den Preis noch weiter drücken können.

In Antwort auf:
hast du wirklich bei Teresa für eine Woche 300 CUC hingeblättert - Mann was hastn da alles konsumiert

Die 300 CUC beinhalteten Übernachtung und Frühstück für eine Woche, einige Abendessen, 3 Flaschen Ron Mathusalem und die Getränke aus dem Kühlschrank.(Ich habe mir natürlich nicht jedes Getränk aufgeschrieben - ein tocano würde
das sicher machen).

In Antwort auf:
die fotos von der casa wo du 2 Wochen warst ist nicht zufällig in siboney? Wenn ja gib mir bitte die Adresse

wenn du die casa im zweiten Abschnitt meinst, die ist natürlich nicht in Siboney. Das war im September in
Guanabo an der Playa del Este.

Ich bin warscheinlich im März/April wieder in Siboney. Vielleicht treffen wir uns dort mal.
Saludos
amigo3

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 16:25
#46 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3

Ich bin warscheinlich im März/April wieder in Siboney.
amigo3

Diesmal würde ich aber entschieden weniger zahlen, wenn ich Du wäre.

Einige Denkanstösse:
- Der Preis im Touristentaxi wird normalerweise NICHT pro Nase berechnet
- Dasselbe gilt für die Casa - der Preis ist für 1 oder 2 Personen gleich. 28 CUC sind eine Frechheit.
- Den Taxista hättest du wegschicken sollen, damit es BILLIGER geworden wäre - der hatte nämlich bei jeder casa Kommission.

Alles in allem haben Taxista und Vermieter wohl das Geschäft des Jahres, wenn nicht des Lebens, mit euch gemacht.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 16:32 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 16:33)
#47 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
In Antwort auf:ich zahle dort für eine Cp mit desayuno (para dos personas!) nie mehr wie 15 CUC, hab eben Beziehungen!
---------------------------------

Ich habe für zwei Personen inkl. Frühstück 28 CUC pro Tag bezahlt. Habe leider den Fehler gemacht, dass
ich den Taxista weggeschickt habe. Sonst hätte ich den Preis noch weiter drücken können.

Habe in Siboney auch noch nie mehr als 15 CUC für ein Zimmer bezahlt (auch ohne Beziehungen), teilweise sogar deutlich weniger. Am Eingang von Siboney steht eine Casa P., (grünes?) Holzhaus, dort war ich mal für 10 CUC einquartiert. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich für eine der normalen Casas kaum mehr als 15 CUC inkl. Frühstück zahlen, egal ob 1 oder 2 Personen.

S

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 16:44
#48 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Zitat von amigo3

ja, wir haben 100 CUC von Holguin Flughafen nach Santiago mit Taxi bezahlt. Jeder wurde bis vor die
Tür gefahren. Der Normalpreis ist wohl 20 CUC pro Nase. Womit willst du dann für diesen Preis 3 mal fahren

Ich fahr ja meistens mit Viazul um 15 CUC nach STGO, weiss aber dass Chofes auch schon für 35 CUC die Strecke machen, da verdienen sie auch noch gehörig!- nat. sollte man nicht gleich die erstbesten Blutsauger-Taxis am Flughafen nehmen! - Vor 3 Jahren fuhr ich mal von Ciego de Avila nach Havanna (ca. die 3fache Strecke!) mit carro für 75 CUC !

In Antwort auf:
Einen "permiso de compania" mit ner chica hab ich noch nie beantragt

Es war für mich wichtig, dass die chica mit mir ohne Angst durch die Strassen von Santiago gehen konnte.

Schon verständlich amigo3 - die einzigste chicca mit der ich nen Stadtbummel mach ist meine Nvia die ich schon seit 6 Jahren kenn u da gibts ja keine Probleme mit policia, die "Andren" sind mehr was für die "Kiste"!

In Antwort auf:
ich zahle dort für eine Cp mit desayuno (para dos personas!) nie mehr wie 15 CUC, hab eben Beziehungen!

Wie schon seizi richtig bemerkte gilt ein CP-Preis nicht pro Person (ausgenommen comidas) sondern pro quarto - desayuno-Preis i.d.R. 2 CUC pro Nase! Für die Cubis ist ausser vllt. im Mai & September immer temporada alta - lass dir da nichts aufschwatzen, in Siboney gibts genug CP's, am Besten vorher per e-mail u/o Tel. quarto bestellen, da kannst du auch den Preis gerecht aushandeln!

Ich bin warscheinlich im März/April wieder in Siboney. Vielleicht treffen wir uns dort mal.
Saludos
amigo3

Kann aus "justiz-technischen" Gründen frühestens im August wieder rüber, würd mich aber wieder über so nen spannenden Resiebericht freuen! Grüss mir Siboney - falls du Infos brauchst bitte per PM!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 16:54
#49 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Am Eingang von Siboney steht eine Casa P., (grünes?) Holzhaus, dort war ich mal für 10 CUC einquartiert.

Da war ich vor Jahren auch mal - zu allem Übel fiel nat. der Strom auch noch aus, wir bekamen so eine lubrificante-Kerze - innerhalb einer halben Stunde war das halbe Zimmer mit Russ bedeckt - es war eine "unvergessliche Nacht" - Am nächsten Tag nix wie weg!
Holzhäuser als CP zu vermieten find ich echt ne Zumutung!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
06.01.2008 16:57
#50 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
In Antwort auf:ich zahle dort für eine Cp mit desayuno (para dos personas!) nie mehr wie 15 CUC, hab eben Beziehungen!
---------------------------------

Habe in Siboney auch noch nie mehr als 15 CUC für ein Zimmer bezahlt (auch ohne Beziehungen), teilweise sogar deutlich weniger. Am Eingang von Siboney steht eine Casa P., (grünes?) Holzhaus, dort war ich mal für 10 CUC einquartiert. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich für eine der normalen Casas kaum mehr als 15 CUC inkl. Frühstück zahlen, egal ob 1 oder 2 Personen.

Mücke, warum pennst du nicht einfach im Schlafsack am Strand oder Stadtpark? Duschen könntest du sicher irgendwo für ein paar CUP.

Bei einem Monatsaufenthalt könntest du so 300 - 500 CUC sparen, nach Verkauf der Tütensuppen, Handys, CD-Player und USB-Sticks wärst du sogar im Plus.

Ich hätte von dir als lebenserfahrenen Tramp etwas mehr Spargeist erwartet ...

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!