Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo bleiben die Reiseberichte?
hier ist noch einer.
mit viel und , fast eine Telenovella
http://www.vetter-dortmund.de
Saludos
amigo3
Äppel aus Argentina
elma.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
@ Tine
Wir haben auf Anraten des Autoverleihers die Rundreise abgeändert, da die Küstenstraße hinter Chivirico stark
in Mitleidenschaft gezogen sein soll.
Wir sind dann von Bayamo über Jiguani,Contramaestre,Palma Soriano mit Stop in El Cobre, Santiago nach Chivirico gefahren.
Uns hat schon die Strecke von Santiago nach Chivirico gereicht.
Hätten wir vorher gewußt, dass es in Chivirico eigentlich nix Besonderes gab, hätten wir uns das gespart und uns für eine Nacht selbst in Santiago ne Unterkunft gesucht.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.
(
Gast
)
#30 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Zitat von amigo3
hier ist noch einer.
mit viel und , fast eine Telenovella
http://www.vetter-dortmund.de
Saludos
amigo3
Hola amigo3
ein schöner Bericht über deine Reise im Oriente auf deiner HP,
aber wo bleibt der 2. Teil von der Playa del Este ?
Die Bilder sind ja schon da !
Saludos
sonsero
#32 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
So, heute reicht´s nur für eine kleine Fotospielerei aus Cienfuegos:
hdn
CienfuegosSpielerei.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#33 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
Ach, es macht gerade so einen Spaß! Deshalb doch noch ein Autofoto. Schon wieder! Na, klingelt´s?
hdn
CienfuegosAutorätsel.jpg
#36 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
In Antwort auf:Schade, nach Chivirico wird es eigentlich erst richtig schön, die Küstenstrecke Chivirico - Pilon gehört zu den landschaftlich schönsten Strecken, die ich in Kuba bislang fuhr.
Wir haben auf Anraten des Autoverleihers die Rundreise abgeändert, da die Küstenstraße hinter Chivirico stark
in Mitleidenschaft gezogen sein soll
@ labrujavieja
In Antwort auf:
Uns hat schon die Strecke von Santiago nach Chivirico gereicht.
Hätten wir vorher gewußt, dass es in Chivirico eigentlich nix Besonderes gab, hätten wir uns das gespart und uns für eine Nacht selbst in Santiago ne Unterkunft gesucht.
ja das wäre sicher besser gewesen, hätte ich dir sagen können, von santiago bis chivirico ist es nicht sonderlich aufregend und die strasse hat in den letzten 2 jahren sehr gelitten. die strecke ist wie moskito schon sagt erst nach chivirico bis pilon besonders reizvoll. aber die strecke war im letzten jahr schon schlimm.
Zitat von amigo3
die Photos sind vom März/April letzten Jahres.
Ich hatte mich 3 Wochen in Siboney einquartiert.
Zu den Damen vom Strand habe ich auch einiges
in meinem Reisebericht gesagt.
Saludos
amigo3
Na sowas nenn ich doch mal nen richtigen Reisebericht!20 Seiten!!http://www.vetter-dortmund.de - Complimentos amigo3!! Also ich hätt da nicht die Geduld !-
Da haben wir uns wohl knapp verpasst in Siboney - war im Februar 07 noch dort!
Bei Deinen Erzählungen fieln mir gar einige Paralellen zu meinen Cuba-Urlauben auf, wie z.B. die "Torschlusspanik" eine Nacht in Cuba allein verbrinegn zu müssen , aber auch einigen unverständliche Dinge wie z.B. ihr habt zu Viert 100 CUC von Hog nach Santiago bezahlt (da fahr ich doch glatt 3x mal! - Einen "permiso de compania" mit ner chica hab ich noch nie beantragt, da ist mir doch das Geld dafür zu schade un die ewigen Wartezeitne auf der Inmi , wenn Eine unbedingt drauf besteht sage ich immer "lo siento", die Nächste zieht dann auch ohne "permiso" mit mir durch die calles! -
- In Siboney wärst du, wenn wir uns schon gekannt hätten wohl um Einiges billiger weg gekommen, ich zahle dort für eine Cp mit desayuno (para dos personas!) nie mehr wie 15 CUC, hab eben Beziehungen! - hast du wirklich bei Teresa für eine Woche 300 CUC hingeblättert - Mann was hastn da alles konsumiert -
- der Dee-Jay in der rueda ist ein guter Kumpel (Roberto, auch "el mago" genannt)
-
1998 als ich in Siboney lebte, legten wir manchmal gemeinsam Platten auf, du kannst dir nicht vorstellen was da "hinter den Kulissen" alles so abläuft beim Personal, von getürkten Cartas bis zu (fast) immer manipulierten Preisen - wenn der jefe kam wurden die cartas kurzehand ausgetauscht - ist sicher in mehreren Touri-Bars so! - todo normal auf der Isla Grande!
- Weitere Paralellen: auch bei mir bekam die chica (sofern sie arbeitete) auch plötzlich immer frei um mit Yuma unterwegs sein zu dürfen, bei Verspätungen od Nicht-Einhalten der Verabredungen auch immer die gleichen "Ausreden" - ninos, madre, abuelos krank usw.- ausserdem hat auch immer Jemand "zufällig" Geburtstag - komisch !
- die fotos von der casa wo du 2 Wochen warst ist nicht zufällig in siboney? Wenn ja gib mir bitte die Adresse
Nochmals muchas gracias für den Bericht de grande nostalgia y recuerdos de Siboney y Santiago!
Grüsse
Zitat von Kowalski
Was war denn das fürn ein Filmdreh?
na ein filmdreh halt was es genau für ein Spielfilm wird muss ich nachfragen, weiss nur das er im Jahre 1957 spielt und es vor Ort jedenfalls einige Probleme gab.
In Antwort auf:
was machte Dein guter Freund dabei
du willst es aber ganz genau wissen was ? ist sein Job.
#43 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
#44 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
In Antwort auf:
das er im Jahre 1957 spielt und es vor Ort jedenfalls einige Probleme gab
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Jedenfalls waren die offensichtlich drei Abende lang mit der gleichen Szene beschäftigt... Es standen eine ganze Reihe super erhaltene Oldtimer in der Szene und ausserhalb an der Strasse herum...
#45 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
In Antwort auf:
z.B. ihr habt zu Viert 100 CUC von Hog nach Santiago bezahlt (da fahr ich doch glatt 3x mal! -
ja, wir haben 100 CUC von Holguin Flughafen nach Santiago mit Taxi bezahlt. Jeder wurde bis vor die
Tür gefahren. Der Normalpreis ist wohl 20 CUC pro Nase. Womit willst du dann für diesen Preis 3 mal fahren
In Antwort auf:
Einen "permiso de compania" mit ner chica hab ich noch nie beantragt
Es war für mich wichtig, dass die chica mit mir ohne Angst durch die Strassen von Santiago gehen konnte,
deswegen die Nachfrage bei der INMI.
In Antwort auf:
ich zahle dort für eine Cp mit desayuno (para dos personas!) nie mehr wie 15 CUC, hab eben Beziehungen!
Ich habe für zwei Personen inkl. Frühstück 28 CUC pro Tag bezahlt. Habe leider den Fehler gemacht, dass
ich den Taxista weggeschickt habe. Sonst hätte ich den Preis noch weiter drücken können.
In Antwort auf:
hast du wirklich bei Teresa für eine Woche 300 CUC hingeblättert - Mann was hastn da alles konsumiert
Die 300 CUC beinhalteten Übernachtung und Frühstück für eine Woche, einige Abendessen, 3 Flaschen Ron Mathusalem und die Getränke aus dem Kühlschrank.(Ich habe mir natürlich nicht jedes Getränk aufgeschrieben - ein tocano würde
das sicher machen).
In Antwort auf:
die fotos von der casa wo du 2 Wochen warst ist nicht zufällig in siboney? Wenn ja gib mir bitte die Adresse
wenn du die casa im zweiten Abschnitt meinst, die ist natürlich nicht in Siboney. Das war im September in
Guanabo an der Playa del Este.
Ich bin warscheinlich im März/April wieder in Siboney. Vielleicht treffen wir uns dort mal.
Saludos
amigo3
Zitat von amigo3
Ich bin warscheinlich im März/April wieder in Siboney.
amigo3
Diesmal würde ich aber entschieden weniger zahlen, wenn ich Du wäre.
Einige Denkanstösse:
- Der Preis im Touristentaxi wird normalerweise NICHT pro Nase berechnet
- Dasselbe gilt für die Casa - der Preis ist für 1 oder 2 Personen gleich. 28 CUC sind eine Frechheit.
- Den Taxista hättest du wegschicken sollen, damit es BILLIGER geworden wäre - der hatte nämlich bei jeder casa Kommission.
Alles in allem haben Taxista und Vermieter wohl das Geschäft des Jahres, wenn nicht des Lebens, mit euch gemacht.
#47 RE: Wo bleiben die Reiseberichte?
In Antwort auf:
In Antwort auf:ich zahle dort für eine Cp mit desayuno (para dos personas!) nie mehr wie 15 CUC, hab eben Beziehungen!
---------------------------------
Ich habe für zwei Personen inkl. Frühstück 28 CUC pro Tag bezahlt. Habe leider den Fehler gemacht, dass
ich den Taxista weggeschickt habe. Sonst hätte ich den Preis noch weiter drücken können.
Habe in Siboney auch noch nie mehr als 15 CUC für ein Zimmer bezahlt (auch ohne Beziehungen), teilweise sogar deutlich weniger. Am Eingang von Siboney steht eine Casa P., (grünes?) Holzhaus, dort war ich mal für 10 CUC einquartiert. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich für eine der normalen Casas kaum mehr als 15 CUC inkl. Frühstück zahlen, egal ob 1 oder 2 Personen.
Zitat von amigo3
ja, wir haben 100 CUC von Holguin Flughafen nach Santiago mit Taxi bezahlt. Jeder wurde bis vor die
Tür gefahren. Der Normalpreis ist wohl 20 CUC pro Nase. Womit willst du dann für diesen Preis 3 mal fahren
Ich fahr ja meistens mit Viazul um 15 CUC nach STGO, weiss aber dass Chofes auch schon für 35 CUC die Strecke machen, da verdienen sie auch noch gehörig!- nat. sollte man nicht gleich die erstbesten Blutsauger-Taxis am Flughafen nehmen! - Vor 3 Jahren fuhr ich mal von Ciego de Avila nach Havanna (ca. die 3fache Strecke!) mit carro für 75 CUC !In Antwort auf:
Einen "permiso de compania" mit ner chica hab ich noch nie beantragt
Es war für mich wichtig, dass die chica mit mir ohne Angst durch die Strassen von Santiago gehen konnte.
Schon verständlich amigo3 - die einzigste chicca mit der ich nen Stadtbummel mach ist meine Nvia die ich schon seit 6 Jahren kenn u da gibts ja keine Probleme mit policia, die "Andren" sind mehr was für die "Kiste"!In Antwort auf:
ich zahle dort für eine Cp mit desayuno (para dos personas!) nie mehr wie 15 CUC, hab eben Beziehungen!
Wie schon seizi richtig bemerkte gilt ein CP-Preis nicht pro Person (ausgenommen comidas) sondern pro quarto - desayuno-Preis i.d.R. 2 CUC pro Nase! Für die Cubis ist ausser vllt. im Mai & September immer temporada alta - lass dir da nichts aufschwatzen, in Siboney gibts genug CP's, am Besten vorher per e-mail u/o Tel. quarto bestellen, da kannst du auch den Preis gerecht aushandeln!
Ich bin warscheinlich im März/April wieder in Siboney. Vielleicht treffen wir uns dort mal.
Saludos
amigo3
Kann aus "justiz-technischen" Gründen frühestens im August wieder rüber, würd mich aber wieder über so nen spannenden Resiebericht freuen! Grüss mir Siboney - falls du Infos brauchst bitte per PM!
Zitat von Moskito
Am Eingang von Siboney steht eine Casa P., (grünes?) Holzhaus, dort war ich mal für 10 CUC einquartiert.
Da war ich vor Jahren auch mal - zu allem Übel fiel nat. der Strom auch noch aus, wir bekamen so eine lubrificante-Kerze - innerhalb einer halben Stunde war das halbe Zimmer mit Russ bedeckt - es war eine "unvergessliche Nacht" - Am nächsten Tag nix wie weg!
Holzhäuser als CP zu vermieten find ich echt ne Zumutung!
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
In Antwort auf:ich zahle dort für eine Cp mit desayuno (para dos personas!) nie mehr wie 15 CUC, hab eben Beziehungen!
---------------------------------
Habe in Siboney auch noch nie mehr als 15 CUC für ein Zimmer bezahlt (auch ohne Beziehungen), teilweise sogar deutlich weniger. Am Eingang von Siboney steht eine Casa P., (grünes?) Holzhaus, dort war ich mal für 10 CUC einquartiert. Bei einem längeren Aufenthalt würde ich für eine der normalen Casas kaum mehr als 15 CUC inkl. Frühstück zahlen, egal ob 1 oder 2 Personen.
Mücke, warum pennst du nicht einfach im Schlafsack am Strand oder Stadtpark? Duschen könntest du sicher irgendwo für ein paar CUP.
Bei einem Monatsaufenthalt könntest du so 300 - 500 CUC sparen, nach Verkauf der Tütensuppen, Handys, CD-Player und USB-Sticks wärst du sogar im Plus.
Ich hätte von dir als lebenserfahrenen Tramp etwas mehr Spargeist erwartet ...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: