Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorsicht! national befreite Zonen.....
In Antwort auf:
Frag mal Higgi, ich glaube der wohnt in Neukölln, also einem dieser "No-go-Areas". Aber vielleicht sieht er ja südländisch aus
neee, ich sehe weiss gott nicht südländisch aus, aber es gibt schon einige gegenden in berlin, wo ich mit meiner frau nicht leben möchte.
die beste wohngegend ist es aber trotzdem nicht.
Skinheads schlugen Italiener krankenhausreif
Drei Männer, die offenbar aus der Skinhead-Szene stammen, haben in Berlin einen Italiener mit einem Baseballschläger angegriffen. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt. Die Fahndung nach den Tätern läuft, ihr Motiv hatten sie dem Opfer selbst mitgeteilt: Der Italiener sei ein "Scheiß Ausländer".[...]
SPIEGEL online - 14. Mai 2006
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#178 RE: ATTACKE IN BERLIN
Zitat von derhelm
Skinheads schlugen Italiener krankenhausreif
In diesem Fall war's wohl nix:
Spiegel-Online vom 17.Mai 2006:
Staatsanwalt hält Übergriff auf Italiener für vorgetäuscht
Der angeblich fremdenfeindliche Angriff auf einen Italiener in Berlin war nach Ansicht der Staatsanwaltschaft "mutmaßlich nur vorgetäuscht". Das vermeintliche Opfer sei angetrunken auf ein Gleisbett gefallen und habe sich dabei verletzt.
[...]
Hier stehts
Ermittlungsergebnis „Neonazi-Angriff“ auf Italiener war wohl vorgetäuscht
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/bui...ot/0/index.html
MFG
Miguel
Info:
133 Tote durch Rassismus seit 1990
Berlin. In Deutschland sind nach Angaben von Bürgerrechtlern seit der Wiedervereinigung 133 Menschen bei rechtsextremistischen oder rassistischen Gewalttaten getötet worden. Wie die Amadeu-Antonio-Stiftung am Freitag in Berlin mitteilte, wurden etwa 70 Menschen in den westlichen Bundesländer und 60 in Ostdeutschland umgebracht. Der Anteil im Bundesland Brandenburg sei mit 26 Opfern überproportional hoch.
siehe:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,418113,00.html
Es wird wohl weiter an national befreiten Zonen gearbeitet. Oder waren das nur harmlose Scherzle zum Vatertag?
Nacht der rechten Schläger
ZDFheute Nachrichten - 26.05.2006
[...]Drei Verletzte in Weimar
Am Donnerstagabend waren bei einem Überfall von vermutlich rechten Schlägern in Weimar drei Männer aus Mosambik und Kuba verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Polizeiangaben vom Freitag wurden die acht mutmaßlichen Täter nach dem Angriff am Donnerstag festgenommen. Die Männer im Alter von 19 bis 29 Jahren hatten am Abend eine private Feier in einem Hof in der Innenstadt überfallen. Ein 46-jähriger Mosambikaner erlitt schwere Verletzungen, ein weiterer 46-Jähriger und ein 45-Jähriger wurden leichter verletzt.[...]
PARTYPOKER.com
so müsste auch der Link zum SPIEGEL-Artikel funzen:
Überfälle in Serie auf Ausländer in Ostdeutschland
Überfälle in Berlin, Wismar und Weimar: Am Himmelfahrtstag kam es in Ostdeutschland zu zahlreichen Angriffen auf Ausländer. Eines der Opfer wurde dabei schwer verletzt.[...]
Spiegel online - 26.05.2006
PARTYPOKER.com
Gewalttaten mit rechtsextremistischem Hintergrund.
Estado %
Brandenburg 4,08
Sachsen-Anhalt 2,81
Berlin 1,65
Sachsen 1,46
Schleswig-Holstein 1,45
Thüringen 1,43
Niedersachsen 1,26
Mecklenburg-Vorpommern 1,21
Saarland 0,66
Nordrhein-Westfalen 0,64
Baden-Württemberg 0,63
Hamburg 0,52
Rheinland-Pfalz 0,42
Hessen 0,41
Bayern 0,34
Bremen 0,15
Mann, bin ich froh, dass ich in Bremen wohne. Meine Schwiegermutter in Kuba hatte mich gefragt, wie das mit Nazis in Deutschland aussieht, da hab ich ihr diese Statistik geschickt.
Quelle: Bundesverfassungsschutzbericht
#186 Haftbefehl
Haftbefehl gegen angebliches Neonazi-Opfer http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten...lt/2338046.html
Aber erst mal sofort demonstrieren und Lichterketten bilden. Wie peinlich.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
#187 Messerstecher
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten...lt/2375934.html
War das hier auch ein "Rechter Gewalttäter", dieser "Deutsche aus Neukölln" oder war es gar ein "Deutscher mit Migrationshintergrund"? Oder doch nur ein "etwas verwirrter Jugendlicher mit schwerer Kindheit"?
e-l-a
Bayern 0,34
Bremen 0,15
Das es in Bayern mehr gibt als in Bremen ist wohl mit der höheren Einwohnerzahl erklärbar oder wie soll man die Zahlen verstehen. Oder sind das Straftaten pro Einwohner oder der Anteil an den Straftaten?
http://www.therealcuba.com/
Bin auch aus Bremen. Komisch, sonst wird der Stadtstaat ja auch immer mit den Flächenländern verglichen und kommt dabei natürlich immer schlecht weg (Sozialhilfezahlungen, Pisastudie), jetzt kommen wir mal gut weg, da wird das gleich von nem Bayern angezweifelt. Wenn die Quote der ausländerfeindlichen Übergriffe (schätze mal, das sagt die obige Statistik aus) in einer Stadt geringer ist als in einem Flächenstaat, dann spricht das ja wohl, ganz egal welcher Interpretation, für die toleranten Bremer. Hier gabs schon immer anders Aussehende, da Hafenstadt.
Link zur Quelle???
PARTYPOKER.com
#191 RE: locoyuma
In Antwort auf:Von all dem was als "rechte Straftat" in den Statistiken auftaucht, sind die Mehrheit sogenannte "Propagandadelikte" - Meinungsäußerungen die lt. § 130 verboten sind, Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole und ähnlicher Kram. Ich weiß nicht genau wieviel Prozent, aber so um die 80 müßten es gewesen sein.
geht es bei der Statistik nun um den prozentualen Anteil von Straftaten oder nur Gewaltdelikten
e-l-a
JAGDSZENEN IN MÜNCHEN
Zu Gast bei Schlägern
Von Sebastian Christ
SPIEGEL-ONLINE-Mitarbeiter Sebastian Christ wollte sich am Freitag mit Deutschland-Trikot und polnischer Flagge einen netten Abend in München machen. Doch seine binationale Ausstattung, die er "im Selbstversuch" durch München trug, gefiel nicht allen Fans. Zwei Thüringer jagten ihn schließlich durch einen Park. Hier sein Protokoll.
Spiegel online - 10.06.2006
PARTYPOKER.com
#194 RE: und sie machen weiter
In Antwort auf:Wer solchen Schwachsinn fabriziert, braucht sich nicht zu wundern, daß er aneckt. Er kann noch von Glück reden, daß er nicht polnischen Hooligans in die Fänge geraten ist. Die sollen ja überhaupt nicht sehr zimperlich sein, wenn sich jemand über ihre Nation lustig macht.
am Freitag mit Deutschland-Trikot und polnischer Flagge einen netten Abend
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
In Antwort auf:
Wer solchen Schwachsinn fabriziert, braucht sich nicht zu wundern, daß er aneckt. Er kann noch von Glück reden, daß er nicht polnischen Hooligans in die Fänge geraten ist. Die sollen ja überhaupt nicht sehr zimperlich sein, wenn sich jemand über ihre Nation lustig macht.
Hat sich denn der Autor über Polen lustig gemacht? Welcher Schwachsinn? (Da fällt dein Beitrag wohl eher in diese Kategorie.)
Lesen ist manchmal von Vorteil. Er fühlt sich nunmal Polen stark verbunden, hat dort studiert.
Angenommen Cuba würde bei einer WM mitspielen, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen beide Länder als Fan zu unterstützen und dies auch durch Fanutensilien zu zeigen.
Nichts anderes hat der Mann gemacht.
Wie viele Brasilien- oder vor einigen Jahren Jamaicafahnen wurden denn schon von Deutschen getragen? War das auch Schwachsinn und sie hätten sich nach deiner Logik nicht wundern dürfen, deswegen Opfer von Gewalt zu werden? Oder siehst du etwa einen Unterschied zwischen polnischem und südamerikanischem Fantum?
Im Übrigen: Daniel Nivel teilt bestimmt deine Meinung und ist froh, dass es keine Polen waren, die ihn zum Krüppel geschlagen haben.
PARTYPOKER.com
#196 RE: und sie machen weiter
In Antwort auf:In solch gemischtem Aufzug eindeutig ja. Vielleicht verstehst du das nicht. Aber Polen haben im Gegensatz zu vielen Deutschen noch sowas wie Nationalstolz. Und Fußballfans ganz extrem. Wenn da einer mit polnisch-deutschem Fanartikel-Mischmasch ankommt, dann wird er damit keine der beteiligten Fangruppen begeistern. Weiter wollte ich damit nichts ausdrücken.
Hat sich denn der Autor über Polen lustig gemacht? Welcher Schwachsinn?
Deshalb mußt du nicht gleich wieder anfangen zu polemisieren was wäre wenn. Vielleicht würde Daniel Nivel dann diesen Angriff gar nicht überlebt haben, wer weiß?
e-l-a
In Antwort auf:
Vielleicht verstehst du das nicht.
Ich verstehe dich tatsächlich nicht. Wie kann man nur die Taten dumpfer Schläger (egal ob deutsche oder polnische) auch noch rechtfertigen und die Schuld einem Opfer geben, der nun wirklich niemanden angegriffen hat?
Deine Erklärungsversuche sind nicht nur äuserst bescheiden, ich finde sie ehrlich gesagt widerlich.
Dürfte sich also mein Kumpel, gebürtiger Pole, in Deutschland aufgewachsen, deutscher Pass, Akademiker und Fußballfan von Werder, Deutschland und Polen also nicht als solcher zu erkennen geben, nur weil es ein paar Idioten gibt, die meinen solche Leute gehören verprügelt?
Es ist schon auffällig, dass du immer wieder das Tun solcher Idioten verharmlost, dich aber seitenweise über kleine Abzockereien im cubanischen Tourismus aufregen kannst.
PARTYPOKER.com
#198 RE: und sie machen weiter
In Antwort auf:Einem Opfer die Schuld bzw. eine gewisse Mitschuld zu geben, was hat dies mit Rechtfertigung einer Straftat zu tun?
auch noch rechtfertigen und die Schuld einem Opfer geben,
Grundsätzlich finde ich solche Typen die sich auf der Straße oder im Stadion gegenseitig vor die Fresse hauen auch nur absolut bescheuert und daher habe ich gar keinen Grund für eine Rechtfertigung, so wie du mir sie unterstellen möchtest.
Selbst Polizei und Justiz geben leichtsinnigen Opfern oft die Mitschuld. Und mit einem Fanartikel in den gegnerischen Block zu geraten ist entweder Leichtsinn oder offene Provokation. Mitschuld oder selber Schuld. Daß einige aggressive Fußball"fans" - besonders die Hooligans nur auf sowas warten, das weiß man, damit muß man rechnen.
Du gehst doch auch nicht mit ner Protestantenfahne in Nordirland in ein Katholikenviertel, selbst nicht mir katholischem T-Shirt, oder?
e-l-a
In Antwort auf:
In zehn Minuten beginnt das zweite Spiel, Ecuador gegen Polen.Und ich will mit Deutschland-Trikot und Polen-Fahne die etwa 500 Meter von meiner Wohnung zum Fan-Fest zu gehen.
Fan-Feste sind für alle da und wir leben in einem Land, in dem keine bürgerkriegsähnlichen Zuständen herrschen. Also ist dein Beispiel für eine No-Go-Area nicht sehr passend.
Als regelmässiger Stadiongänger weiss ich übrigens wie es in (westdeutschen) Stadien zugeht. Dort kann die überwiegende Mehrheit der Fans friedlich nebeneinander feiern, wenn auch nicht immer zusammen. Hohn und Spott gehören auch dazu, Gewalt aber nicht.
Und ich will und muss auch nicht mit gewaltbereiten Hooligans rechnen, sonst würde ich meinen 5jährigen Sohn nicht mitnehmen.
Mag sein, dass das bei einzelnen berüchtigten Clubs anders ist.
P.S. Die deutschen Angola-Fans mit schwarz-rot-goldener Frisur bei den TV-Übertragungen gesehen?
PARTYPOKER.com
Soweit ist es jetzt schon gekommen!
"Ermittlung gegen Claudia Roth
Berlin. Gegen Grünen-Chefin Claudia Roth läuft ein Ermittlungsverfahren, weil sie einen antifaschistischen Anstecker trägt, auf dem das Hakenkreuz zu sehen ist. Wie Roth am Montag in Berlin mitteilte, erhielt sie ein entsprechendes Schreiben der Staatsanwalt Stuttgart. Es bestehe der Verdacht, daß sie das Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation verwende, heiße es darin. Roth sprach von einer »Kriminalisierung von Antifaschisten«. Auf dem Anstecker ist ein Hakenkreuz zu sehen, das in einem Mülleimer verschwindet."
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: