Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
#1 Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
Wenn möglich kein Geld am Flughafen in Varadero zurück tauschen.
Ich wurde zusätzlich zum schlechten Kurs von 1.45 CUC pro Euro beim Rückkauf
der Euro (Ausreise aus Kuba) um weitere ca. 10% betrogen. Das fehlende Geld wurde weder
in Euro noch in CUC ausbezahlt. Zusätzliches Nachrechnen und Stornierung des Betrages
nützt nichts, da die Dame am Schalter die Annulierung nicht mehr anerkennt.
Dies nur als Tipp.
Havanna:
Postamt Callo Oficios No. 104 esq.Lamparilla, Habana Vieja:
Dieses Postamt verkauft die beliebten "CHE GUEVARA" Briefmarken
nicht in Moneta National, wie auf allen anderen Postämtern üblich (falls vorhanden),
sondern in CUC, also um das 24ig-fache. Bitte dort nicht kaufen.
Die momentan erhältlichen CHE Marken sind alle in Moneta National - Währung bezeichnet,
so z.B. 0,90 Peso-MN, 0,65 Peso-MN usw. / Das vorerwähnte Postamt verlangt dafür 0,90 CUC
bzw. 0,65 CUC für die gleichen Marken.
#2 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
In aller Welt gibt es eine Differenz beim Kauf und Verkauf fremder Währungen.
Wer CUC zurücktauschen muss, ist selber Schuld.
Besser ausgeben
ALLE Briefmarken in Kuba lauten auf MN.
Wer mehr bezahlt ist selber Schuld.
(Nur weil er/sie den Che haben will)
Man kann doch No, Gracias sagen und gehen.
Vor ein paar Jahren in Trd. wollte die Companera mir die normalen 85er Marken für Dollar verkaufen.
Der jefe sagte: Ja, Sie sind Ausländer und müssen sie in Devisa bezahlen.
.
Der Feuervogel akzeptiert kein ALT 164 ?
TIP?
#3 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
#4 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
ñ ñ
Ñ
Gracias Compañero
Hatte sonst immer den IE, aber meine "Beste Verkäuferin" spielte gestern mit dem Compi rum.
NUM-Lock war aus.
.
#5 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
#6 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
#7 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
#8 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
#9 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
Glaube dass es um dies hier geht:
Währungsreform in Kuba geht voran / 20. MÄR 2014
http://amerika21.de/2014/03/98695/waehrungsreform-kuba
Auszuege:
- Die kubanische Regierung hat erste Fakten im Prozess der geplanten Währungsvereinheitlichung geschaffen. Mit einem Gesetz über die Anpassung der Preise werden künftig Anlagen und Einkaufspreise von kubanischen Staatsunternehmen in den nationalen Peso übertragen und neu bemessen........Nach der Lektüre von Resolution 19 scheint es, dass die Dinge schneller als geplant voranschreiten....sowohl Preise als auch Löhne dürften steigen......
#10 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
Ich finde die CADECAS zumindest in Havanna einfach nur grauenhaft.Häufg schließen sie schon Stunden vor der offiziellen Zeit , oft werden einfach handgeschriebene Öffnungszeiten über den Aushang mit den Geschäftszeiten gehängt .Mal ganz abgesehen von den Schwarzhändlern die direkt vor der CADECA und den Augen der Polizei völlig unbehelligt agieren .
Wie oft ist die CADECA in Obispo die einzige weit und breit , die bis 20 Uhr geöffnet sein sollte schon um 16 Uhr wegen angeblicher Fumigacion geschlossen .
Der Gipfel passierte mir auf meinem letzten Kubabesuch : Während ich das gewechselte Geld zählte unterhielt sich die Chefin schreiend mit einer Freundin , daß es doch gestern in Vedado Picadillo gegeben hätte .
Als ich sie daraufhin höflich bat , sich bitte etwas leiser zu unterhalten , da ich gerade beim Nachzählen bin ,brüllte mich der schwergewichtige Türsteher an , ich sollte gefälligst mein Maul halten .
Weder die Chefin noch einer der Angestellten entschuldigte sich bei mir , noch zog jemand diesen bulligen Typen zur Rechenschaft .
Es war nicht meine erste unangenehme Erfahrung mit der CADECA in Neptuno .
Jedenfalls braucht sich die kubanische Regierung nicht zu wundern , daß es immer mehr Touristen vorziehen ,auf Grund solch unverschämten Verhaltens selbst offizieller Stellen von weiteren Besuchen in Kuba Abstand zu nehmen .
#11 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
In der Neptuno ist mir die wartende Schlange zu lang. Vor 3 Jahren war ich mal da, da waren sie freundlich,
haben mir sogar una faja de cien che aus dem Tresor geholt
Du musst nicht in die kleine Cadeca links in der Obispo gehen, sondern in die Große, aussehend wie eine Bank, weiter hinten auf der rechten Seite.
Da kann man auch unbesorgt am ATM CUC ziehen.
In der Padre Varela sind sie immer freundlich, auch die Wachmänner.
Nach 18:00 würde ich kein Geld mehr wechseln, die Dunkelheit beginnt und zu viele Beobachter.
Und dann anschließend in die casa laufen? NEE!
Pass, Wohnungsschlüssel in der Bauchtasche?
peligroso!
.
#12 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
#13 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
In Berlin brauche ich nicht mehr zu wechseln.
Ostgeld gibt´s nicht mehr.
lol
#14 RE: Flughafen Varadero - Vorsicht beim Geld-Rücktausch und Kauf von Briefmarken im Postamt in Havanna
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: