Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorsicht! national befreite Zonen.....
Wo die Demokratie noch ungefestigt ist, müssen Demokraten besonders glaubwürdig sein. Wenn Politiker dulden, dass sich Extremisten ganzer Landstriche bemächtigen, sind sie entweder unfähig oder feige, meint der Ex-Bürgerrechtler Konrad Weiß.
NETZEITUNG.DE 12.10.2006
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#227 RE: Das Schweriner Desaster
In Antwort auf:Daß die etablierten BRD-Politiker generell unfähig sind ist doch nichts neues.
Wenn Politiker dulden, dass sich Extremisten ganzer Landstriche bemächtigen, sind sie entweder unfähig oder feige,
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Uli, der Name Karin Röpke sagt dir doch auch etwas, oder?
Das wäre jetzt nur ein Beispiel.
In Bremen würde ich alle Politiker in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufhauen, trift keinen falschen.
Die Strukturen kann man mit Wahlen nicht aufbrechen, die kleben dermaßen an ihren Stühlen das sie immer einen Weg finden werden genau so weiter machen zu können wie bisher.
Allenfals ein Prozess um mehr Bundesgelder zum sinnlosen verbraten in ebenso sinnlosen wie schlecht geplanten Projekten kann kurzfristig zu wirtschaftlichem Umgang mit Geld führen.
Nee, die einzige erprobte Methode einen Politiker aufrecht zu halten ist und bleibt eine Schlinge um seinem Hals.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"
#230 RE: Das Schweriner Desaster
In Antwort auf:Gern erteile ich dir politischen Nachhilfeunterricht, aber nicht hier. Lieber persönlich am Biertisch. Könnte zu umfangreich werden das Thema.
Dann sag doch mal, wer deiner Meinung nach an die Macht sollte und was diese etablierten Politier besser machen sollten und warum du meinst, die seien unfähig!
Für den Anfang empfehle ich dir, mal ab und zu Sendungen wie "Monitor" oder "Kontraste" anzusehen, wobei die nur ein wenig an der Oberfläche kratzen (dürfen).
e-l-a
#231 RE: Das Schweriner Desaster
In Antwort auf:
Lieber persönlich am Biertisch.
Ich bin auch neugierig, wie dein konstruktiver Vorschlag zur Verbesserung der zugegebenermassen uneffektiven Politik aussehen würde, ela.
Lass uns an Deinen Gedanken teilhaben (sofern ihre Äusserung mit den Forumsregeln vereinbar ist).....
PARTYPOKER.com
#232 RE: Das Schweriner Desaster
Hast du selber keine Ideen?
e-l-a
Zitat von el loco alemán
Hast du selber keine Ideen?
Doch,
ich habe ein paar konstruktive Gedanken, deine würde ich aber auch gerne lesen.
Gegen dummen (Rechts-)Extremismus empfehle ich folgendes: Bildung, Bildung, Bildung.. und Förderung des positiven Denkens.
Zu den Politikern:
Sie als unfähig darzustellen trifft das eigentliche Problem nicht.
In der Politik müssen die Strukturen entflochten werden. Zur Zeit sind Politiker Marionetten, an deren Seiten viele Interessengruppen unterschiedlich stark ziehen und am Ende geht es leicht in Richtung derjenigen, die am meisten Kraft aufbringen. Meistens bedeutet das aber Stillstand, da sich die Kräfte weitestgehend aufheben.
Praktisch erfordert das größere Unabhängigkeit der Politik von jeglichem Lobbyismus.
Die Meinung der verschiedenen Gruppen kann man ja Einholen, aber sie sind zu stark mit der Politik verknüpft und an den Entscheidungen beteiligt. Wirtschaft, Gewerkschaften, Verbände etc. haben einen großen Teil der Politiker in ihren Reihen!
Also müssten jegliche Zugehörigkeiten und Nebentätigkeiten eingeschränkt werden. Aber das ist nur schwer möglich, wo zieht man Grenzen?
Reine Berufspolitiker will man ja auch nicht.
Dann stellen ein großes Problem die angestrebten Wiederwahlen dar. Wer unbequeme Maßnahmen ergreift, die durchaus erforderlich sein können, ist bei der nächsten Wahl weg vom Fenster. Macht kann in einer Demokratie aber nur auf Zeit vergeben werden. Was nun?
Zunächst müsste man Politik den Leuten besser erklären, da die Sachverhalte und Entscheidungsprozesse aber so kompliziert geworden sind verliert man oft den Blick für das Ganze und BILD & Co. und deren Leser wären damit auch überfordert. (Da sind wir wieder bei der Bildung)
Also muss Politik transparenter werden, aber wie? Ob sich das Dilemma auflösen lässt...
Wüsste ich es, wäre ich Politiker....
PARTYPOKER.com
derhelm: schön wärs, leider sind einige der rechten Brut durchaus gebildete Leute. Hitler war wohl auch nicht gerade dumm und ungebildet. Ne menschliche Erziehung nach christlichen Werten (ich meine jetzt Jesus als Menschensohn, bin selber gläubiger Atheist, lol), wäre schon ein Anfang.
ELA: bischen dürftig für deine sonst eher großspurigen Auftritte
Socke: ja, hab ich mitbekommen mit Röpke. Seh die ab und zu beim Einkaufen, glaub aber, dass sie - wie die meisten Politiker wohl - auch Opfer des Systems sind. Es wohl auch versuchen gut zu machen, aber halt immer wieder an den verkrusteten Strukturen scheitern. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Demokratie, die wir jetzt haben, die beste Regierungsform ist, die Deutschland je hatte.
Arbeite übrigens zeitweise mit dem Bremer Innensenator zusammen und muss sagen: der ist ein ganz normaler Mensch.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!
Zitat von Uli
Socke: ja, hab ich mitbekommen mit Röpke. Seh die ab und zu beim Einkaufen, glaub aber, dass sie - wie die meisten Politiker wohl - auch Opfer des Systems sind. Es wohl auch versuchen gut zu machen, aber halt immer wieder an den verkrusteten Strukturen scheitern. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Demokratie, die wir jetzt haben, die beste Regierungsform ist, die Deutschland je hatte.
Arbeite übrigens zeitweise mit dem Bremer Innensenator zusammen und muss sagen: der ist ein ganz normaler Mensch.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!
Zumindest die Klink Strukturen hätte sie kräftig ausmisten müssen.
Unseren Ex-Bürgermeister treffe ich ab und zu mal auf dem Markt und mit dem Ex-Bausenator bin ich ab und an essen, die sind auch ganz normal :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"
An einer Sekundarschule in Sachsen-Anhalt ist es heute zu einem schweren rechtsextremistischen Zwischenfall gekommen. Schüler zwangen einen 16-Jährigen, auf dem Schulhof ein Schild vor sich herzutragen. Aufschrift: "Ich bin im Ort das größte Schwein, ich lasse mich mit Juden ein".[...]
hier gehts weiter:
SPON 12. Oktober 2006
PARTYPOKER.com
herr castro von diesem forum....bildung ist grundsätzlich wichtig in unserer heutigen...
was meinst du damit "grundsätzlich" ?
ohne bildung ist der mensch animal, tier ! wie so hast du irgendwelche zweifeln über die wichtigkeit der bildung ?
wieso sagst du grundsätzlich ? gibt es eine nebensächliche bildung ? bildung ist ein grundrecht! bildung ist die voraussetzung, ist die ratio sine qua non, bildung ist das sein des menschen. wieso "grundsätzlich". es scheint es als ob du nicht unterscheiden könntest über die grundrechte, die elementaren erfordernisse des menschen heutzutage. grundsätzlich-...lächerlich der auspruch !
nicht als gegenwafe zu argumentieren, dass ich nicht richtig verstanden habe. dieser benutzte ausdrcuk ist offensichtlich unglücklich. in zukunft solltest du deine ausdrücke besser überlegen, es ist nur ein vorschlag
In Antwort auf:
was meinst du damit "grundsätzlich" ?
Grundsatz
Ein Grundsatz ist eine Erkenntnis, Aussage oder Regel, welche die Grundlage für nachfolgende Überlegungen, Aussagen oder Tätigkeiten bildet.
Grundsätze und Systeme von Grundsätzen sind im Regelfall
* allgemein anerkannt und verpflichtend
* klar formulierbar
* nicht weiter reduzierbar
* konsistent und einleuchtend
* Hilfsmittel zur Gliederung komplexer Vorgänge oder komplexer Argumentation.
In Antwort auf:
in zukunft solltest du deine ausdrücke besser überlegen, es ist nur ein vorschlag
danke für deinen vorschlag und endlich mal in deutsch! dazugelernt?
castro
patria o muerte
#243 RE: neues aus SACHSEN-ANHALT.
ich würde mich schämen, nciht elementare und grundrechte zu kennen.
jetzt erlaube ich mir,von meiner muttersprache etwas darzulegen
Bidegurutzean gaude, eta egoera honetan itxaropena gehiengoa ordezkatzen duten eragileengan jarrita dago, herri gisa dagokigun hitza eta erabakia errespetarazteko borrokan ari direnengan, hain zuzen. castro kuba-forum et deutschland !
Bestalde,eta bakearen aldeko nahiaren aurrean, espainiar zein frantziar estatuen aldetik, E.H.aurkako eraso, irain eta mespretxuak jasotzen ari gara erantzun gisa. Gure oinarriak modurik bortitzenean kolpatzen ari dira
Hau honela, eragile politiko, sozial eta sindikalek ardura berezia dugu aurrera egiteko, gehiengo horrek aldarrikatzen duen norabidean urrats sendoa emateko.
alles klar hrr castro de los co ? hasta la vista en 4 semanas
#245 RE: neues aus SACHSEN-ANHALT.
deine rassistische neigung ist nicht mehr zu leugnen! es tut mir leid für dich. ich bin west europär, mehr europär als du bestimmt ! und ohne rassistische neigung, wie bei dir fstzustellen ist. nein herr castro vom kubaforum sind sind auf den holzweg! nicht alles ist türkisch ! und nicht alles ist deutsch ! es wird zeit, adds du eine weitere weltanschauung haben könntest. also du bist das gegesetzliche beispiel von fidel castro. ich schäeme mich für dich
#246 RE: neues aus SACHSEN-ANHALT.
#247 RE: neues aus SACHSEN-ANHALT.
er hat schon verstanden, dass er ein comemierda ist mit rassistischen neigungen. alles klar ?
me imagino que será uno delos antiguos del 3 reich todavía con categorías preconcebidas de todo es alemán y lo demás...turco, ejemplo de lo despreciable, como en su día eran los kanaken, o no lo ves ? se las da de muy correcto y senorial y lo que demuestra es una pobreza intelectual acusada.
#248 RE: neues aus SACHSEN-ANHALT.
was? was ? was ? ich wurde darauf hingewiesen ! ich glaube es aber nicht ! hast du damit gemeint wenn du schreibst....
...ich hätte die letzte ruhe gemeint !!!!! endlösung ! endlösung ! endlösung ! ???
das wäre mir zuviel ! herr castro, das wäre fundamente und argumente für eine zivilklage ! ich weiss es, du kannst dich damit verteidigen in dem sinne das es so nicht ist, sondern metaphorisch oder etwas ähnliches! aufpassen aufpassen herr castro vom kubaforum ich werde dich beobachten ! unglaublich und unvorstellbar !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: