Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erinnerungen
In Antwort auf:
die Sache mit dem Katholizismus sehe ich nach meinen Beobachtungen dieser Organisation und ihrer Auswirkung auf meine unmittelbare Umgebung etwas anders
Da braucht man keinen neuen Thread! Der Katholizisimus ist bekanntermaßen wesentlich sinnenfroher als der stocksteife Protestantismus. Liegt daran, dass man als Katholik beichten kann, worauf einem die Sünden vergeben werden für ein paar Rosenkränze, während die depperten Protestanten ihr ganzes Leben lang nach Luther gottgefällig leben müssen, wobei ihnen dann in bester Kleinkrämermanier am Ende die Rechnung präsentiert wird.
Man schaue sich doch nur die verklemmten, bigotten Amis an, bei denen hat der Protestantismus voll durchgeschlagen. Allein der katholische Kennedy war ein Lichtblick, deswegen wohl auch so beliebt.
errue
In Antwort auf:Hallo ,ich gebe es zu,Du bist ja ´´ Der Hammer,´´ un Chicharo,es lo que estas lanzando para la Goma,no hay quien te batee.In 7 Monaten,wenn mein Deutsch besser ist ,werde ich einen Beitrag mit dem Titel : Deutschen Frauen unter den Palmen (Doch,in Kuba )oder besser gesagt ``NichtS als Die Wahrheit``mal sehen.Bis dahin Steige ich aus diesem Forum aus.
Himmel, Elisabeth - wo fängt man da bloß anNa gut - der Reihe nach ...
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
alle Kubaner sind Lügner und Sex-maniacs
--------------------------------------------------------------------------------
Gütiger Gott, wo habe ich denn das behauptet? Ich sage lediglich immer, dass ich persönlich keinen Kubaner kenne, der seiner Frau nicht durch sein frei wilderndes Liebesleben, kombiniert mit allen möglichen passenden und unpassenden Lügen, allerhand Kummer, Gram und Scherereien verursacht.
In Antwort auf:
Du hast zwar deinen Ehemann etwas gekannt
Wohl wahr, Elisabeth - aber offensichtlich lange nicht so gut, wie Du
In Antwort auf:
Irgendwie scheinst du mit deiner vermeintlichen oder echten Enttäuschung nicht fertig zu werden.
Doch, doch, keine Bange - ist alles schon längst verdaut, ehrlich. Im Übrigen finde ich die Enttäuschung im Vergleich zu der enormen Erleichterung, wieder ein "normales" Leben mit einem "normalen" Partner zu führen, wirklich nicht schlimm. Wirst Dich aber wohl oder übel damit abfinden müssen, dass ich hier weiter schreibe, so lange ich Lust habe, und was ich will
In Antwort auf:
Du hast diesem Mann keine einzige Chance gegeben, auch nur zu versuchen, ein neues Leben in Spanien aufzubauen.
Wie recht Du hast, weise Elisabeth - ich habe ihn überhaupt nur geheiratet (inklusive sämtlicher Einladungstrakturen sowie zahlreicher Fahrten quer durch Europa), um ihn umgehend wieder rauszuschmeißen. Mache ich nämlich mit allen Männern so Und bei einem Kubaner lohnt sich das ganz besonders, finanziell, meine ichAber mal ein Wörtchen zum Thema "Leben aufbauen" - der gute Mann ist hier tatsächlich zu keiner einzigen Behörde gegangen, um sich über seinen Status zu informieren bzw. seinen Aufenthalt zu legalisieren. Hat ihn nämlich nicht sonderlich interessiert. Das hat dann alles die seine brave deutsche Frau gemacht, inklusive Zusammentragen der erforderlichen Unterlagen (hat im Übrigen auch wieder eine mächtige Stange Geld gekostet, die selbstverständlich auch von mir berappt wurde).
Dann hatte der Sportlehrer so ein schönes Hochschuldiplom - zum Kultusministerium ist er aber auch nicht aus eigener Initiative gegangen, sondern, weil ich ihn hingeschleppt habe. Die Auskunft: Ja, als Nicht-EU-Ausländer dürfen Sie auf Grund Ihrer Ehe mit einer EU-Ausländerin im Schuldienst arbeiten. Herrlich! dachte ich mir. Was will man mehr?
Tja, der gute Mann hat dazu nur trübe den Kopf hängen lassen und nie auch nur einen einzigen Schritt unternommen, um sein Diplom anerkennen zu lassen. Als ich deswegen mal bei ihm nachhakte, kamen Ausflüchte, wie: Weiß nicht, ruf Du an, interessiert mich nicht.
Naja, und der Aufbau des neuen Lebens in Spanien war für ihn dann auch so dringend, dass er, kaum hier, seinen Job auf dem Bau schnell hingeschmissen hat, um huschhusch, nach Kuba zu fliegen, und zwar für den Zeitraum, den die Airline maximal zulässt - bei Iberia zwei Monate. Und zwar ohne seine brave deutsche Frau
In Antwort auf:
Er hat sich zu deinen wüsten Anschuldigungen ja selbst nie äussern können.
Doch, hat er. Die stundenlangen Telefongespräche habe selbstverständlich wieder ich bezahlt. Kam aber leider nichts dabei heraus, außer einer grotesken Lügengeschichte nach der anderen. Genau dieselbe Story, wie bei Hanna: Nicht das leiseste Anzeichen dafür, die Karten auf den Tisch legen und klar Schiff machen zu wollen. Und dass er außer seiner "Mama" in Kuba auch noch eine "Mami" sitzen hat, haben mir inzwischen ganz unterschiedliche Quellen bestätigt (der letzte hat übrigens zufällig heute morgen bei mir angerufen ...)Und noch was zum Thema Lügen: Ich bin in dieser Hinsicht ja nicht nur von ihm, sondern von der gesamten Sippschaft belogen worden. Und zwar mit System und auf äußerst perfide Art und Weise. Was die guten Leutchen nicht alles an Theateraufführungen inszeniert haben, um mich im Glauben zu wiegen, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, ist oscarverdächtig
In Antwort auf:
Wenn aber doch könntest du Grossmut beweisen indem du ihn nochmals einlädst und ihm diese Chance lässt.
Ja, Du hast mich überzeugt, Elisabeth - wird umgehend geregelt. Und seine Frau werde ich gleich mit einladen. Dann ziehe ich hier aus und überlasse den beiden meine Wohnung (die ich natürlich weiter bezahlen werde - denn, wo sollen arme Kubaner denn das Geld für die Miete hernehmen?) und sorge für regelmäßige Lebensmittelanlieferungen, damit es den beiden auch gut geht.Und mein spanischer Partner ist von dieser Lösung bestimmt auch hellauf begeistert
Aber bitte .... Text Mit RAMA.
#154 RE:Erinnerungen
@Simon: laß dir nicht ins Bockshorn jagen, soll heißen: quedate!
hier mal zwei kurze Auszüge, wie Renate vor 2 Jahren von ihrem Sportlehrer berichtete:
"Mein Sportlehrer wundert sich ja immer, warum die Leute hierzulande auf ihr Einkommen und gesellschaftliches Image so viel Wert legen. Hoffnungslos überbewertet, würde er sagen. Wichtig sind für ihn ganz andere Dinge im Leben: Die Familie, die Kinder, die Liebe und eben Sex."
"Also genieße ich eben, was ich so an Schönem erleben kann und bin auch so richtig dankbar dafür. Es gibt ja schließlich genügend Leute, die nur vor sich hinversauern, ohne jemals das Gefühl gehabt zu haben, geliebt zu werden. Geschweige denn, in Grund und Boden geliebt zu werden."
soviel zu "Hammer"-Renate...
P.S: nix für ungut Renatchen, zum Glück sind meine Erfahrungen unauffindbar.
¡Viva la Evolución!
#155 RE:Erinnerungen
Quelle:http://2001662.homepagemodules.de/topic....ark=Sportlehrer
¡Viva la Evolución!
In Antwort auf:
Die Mulatten hier sind gross, schlank, huebsch und etabliert und suchen keine Dokumente.....
Ich komme!!!
Svenja,
"etabliert" heisst doch sicher verheiratet!!??
Lisa, das habe ich nur ironisch gemeint! War vielleicht blöd!
Aber die Diskussion über "mir egal, ob der Typ verheiratet ist, Hauptsache, er hat einen gei... Schw.... "(auf deutsch klingt das nicht so toll, was), hat mich aufgerergt, deshalb musste ich einen blöden Witz machen.
Gruss
In Antwort auf:
Ich finde dein Verhalten deinem zukünftigen Ex-Ehemann gegenüber, so wie du es uns letztes Jahr geschildert hast unwürdig und unmenschlich.
Sorry Elisabeth, da träumst Du aber gewaltig: Renate hat absolut das richtige getan, no fue boba. Was soll sie sich von ihm auch noch verarschen lassen. In Kuba werden die Beziehungen knallhart geführt (Auge um Auge ....). Wer nachtreten kann, tut dies auch con mucho gusto.
#160 RE:Erinnerungen
Hanna
(
gelöscht
)
#162 RE:Erinnerungen
Ich finde auch, Renate sollte dem Heiligen ihre Wohnung ueberlassen und bitte mit vollem Kuehlschrank und ihm noch eine Chance gegen. Der arme Kubi, sitzt da jetzt einsam und verlassen und kann nich mehr raus. Soll er doch schwimmen, ist doch Sportlehrer
Mein Senor Bolero ist abgetaucht, Handy ausgewechselt, bei der Dame, wo er jetzt angemeldet ist, wurde Nummer geaendert, abgemeldet und weg, Visum und Heitatsurkunde in der Tasche, gut gemacht, Hanna. Ich bin stolz auf mich. Und er hat diese schoene Chance.
Zum Thema etablierte Mulatten: Es gibt auch noch andere als Kubaner und zwar sehr viele. Die leben hier schon laenger und man kann schnell sehen, wer Kubaner ist und wer nicht. Ich habe da jetzt einen Roentgenblick. Und etabliert heisst nicht immer verheiratet. Die Spanierinnen haben nicht viel uebrig fuer irgenwelche dahergekommenen, die sind eher klassisch veranlagt, so mit frueh heiraten und Kinder kriegen und so. Deshalb hatte Senor Bolero hier auch wenig Chancen und sich verpisst. Die Made lebt halt im fetten deutschen Speck besser...
Ich glaube auch, dass es fuer Kubis ganz normal ist, 2 Frauen zu haben (aber nicht zu unterhalten). In der Familie sind schon so viele Novios und Maridos aufgetaucht, ich hab sie manchmal schon verwechselt und dachte, ich schuettle dem vom letzten Jahr die Hand und dann sagte ich mal: Dein Mann ist aber duenn geworden. Da war die Hoelle los. Was Renate sagt, kann ich nur bestaetigen: Kein Interesse an Amtsgaengen, Weiterbildung, Legalisierung oder Anerkennung seiner Ausbildung (Einbildung?) Null Bock, meine Guete, was bin ich auf Aemter gerannt.
In Antwort auf:
Die Spanierinnen haben nicht viel uebrig fuer irgenwelche dahergekommenen, die sind eher klassisch veranlagt, so mit frueh heiraten und Kinder kriegen und so. Deshalb hatte Senor Bolero hier auch wenig Chancen und sich verpisst. Die Made lebt halt im fetten deutschen Speck besser...
Das hast Du schön erklärt, Hanna
"Klassisch veranlagt" bedeutet, dass Spanien (gemeinsam mit Italien und Griechenland) die geringste Quote an weiblicher Erwerbstätigkeit in der gesamten EU hat. Die Frauen hier kriegen nicht nur früh Kinder, sondern suchen sich dafür auch einen Mann, der die Familie unterhält. Cubano? No, gracias!
In Buena-Vista-Deutschland, wo alle so furchtbar gerne Salsa tanzen und blau vor Kälte von der Sonne und der Karibik träumen, ist die allgemeine Einstellung Kubanern gegenüber sehr viel positiver, verträumter und realitätsferner, als in Spanien, wo es Sonne, Meer, Strände und Palmen haufenweise gibt (und Kubaner deswegen über keinen Exotenbonus verfügen).
In Antwort auf:
Was Renate sagt, kann ich nur bestaetigen: Kein Interesse an Amtsgaengen, Weiterbildung, Legalisierung oder Anerkennung seiner Ausbildung (Einbildung?) Null Bock, meine Guete, was bin ich auf Aemter gerannt
Warum tut ihr das denn?!
Und warum lässt ihr, Hanna und Renate, den Menschen (euren zukünftigen Ex-Ehemännern) nicht selbst ihre Erfahrungen machen?
Ich selbst bin nur einmal (am 2. Tag seiner Ankunft) mit auf die Einwohnerkontrolle, aber schon da hat er sich selbst am Schalter durchgeschlagen (gut, die Dame sprach Französisch und etwas Spanisch).
Euer Problem mit den cubanischen Männern ist m.E. dass ihr sie wie kleine Kinder an die Hand genommen habt. Das funktioniert nicht.
Elisabeth
In Antwort auf:
In der Familie sind schon so viele Novios und Maridos aufgetaucht, ich hab sie manchmal schon verwechselt und dachte, ich schuettle dem vom letzten Jahr die Hand und dann sagte ich mal: Dein Mann ist aber duenn geworden. Da war die Hoelle los
Du hast manchmal so einen staubtrockenen Humor...
In Antwort auf:
in Spanien, wo es Sonne, Meer, Strände und Palmen haufenweise gibt (und Kubaner deswegen über keinen Exotenbonus verfügen).
Na, ich weiss nicht: als wir vor einem Monat im Ayuntamiento von Figueres wegen Konzerten vorgesprochen haben, meinte die Assistentin (so um die 45) vom Kulturbeauftragten zu mir (ich kam etwas später dazu): "Sie sollten ganz gut auf Ihren Mann aufpassen". Ich sah es auch, er hatte seinen ganzen Charme schon eingesetzt.
Und das war nicht das erste Mal in Spanien.
Wobei heiraten natürlich eine andere Sache ist.
Da sollte man schon etwas besser aufpassen.
Elisabeth
In Antwort auf:
Euer Problem mit den cubanischen Männern ist m.E. dass ihr sie wie kleine Kinder an die Hand genommen habt.
nein, das problem der „damen“ mit den kubanischen männern ist dass sie sich einfach die falschen Männer ausgesucht haben.
In Antwort auf:
Meiner WAR wie ein kleines Kind...
ja und warum warst du so lange mit ihm zusammen bis er dich anscheinend verlassen hat.
In Antwort auf:
Und warum lässt ihr, Hanna und Renate, den Menschen (euren zukünftigen Ex-Ehemännern) nicht selbst ihre Erfahrungen machen?
Weil sonst jahrelang nichts passieren würde. cubano(a)s sind es nicht gewohnt, für eine Arbeitsstelle zu kämpfen (sozialistische Prägung, der Staat sorgt für alles).
In Antwort auf:
Trotzdem war das alles total stressig und verletzend.
wer hat dich dann „gezwungen“ das alles zu ertragen und zu tolerieren ?
In Antwort auf:
Wenn er verheiratet ist, wie du sagst, macht es seine Frau
Und was geht das dich an ?.
du bist ja ganz persönlich wenn alles nicht so ist wie du es dir wünscht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: