Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erinnerungen
In Antwort auf:Das geht vielen Männern ebenso. Ich denke ein Grund dafür ist, dass wir in Deutschland zwar materiell gesichert, dafür aber relativ gefühlsarm leben, gerade ältere Menschen finden nur schwer einen Partner und noch viel schwerer einen attraktiven. Diese emotionale Vereinsamung nutzen diese Filous schamlos aus. Eigentlich sollten spätestens dann alle Alarmglocken schrillen, wenn in einer Beziehung finanzielle Aspekte in den Vordergrund treten.
mich beschäftigt vor allem die Frage: Wie kommt es, dass relativ lebenserfahrene und meist nicht ganz unintelligente Frauen so eine Sehnsucht nach diesen Männern haben und dabei offensichtlich jede Beziehung zur Wirklichkeit verlieren?
Moskito
Das geht vielen Männern ebenso. Ich denke ein Grund dafür ist, dass wir in Deutschland zwar materiell gesichert, dafür aber relativ gefühlsarm leben, gerade ältere Menschen finden nur schwer einen Partner und noch viel schwerer einen attraktiven. Diese emotionale Vereinsamung nutzen diese Filous schamlos aus. Eigentlich sollten spätestens dann alle Alarmglocken schrillen, wenn in einer Beziehung finanzielle Aspekte in den Vordergrund treten.
ich glaube das auch. Diese Kretins scheinen einen Siebten Sinn dafür zu haben, genau die Touristen/innen wahrzunehmen, die emotional bedürftig sind. Leider sind die dann auch taub für die Alarmglocken.
Elisabeth 2
In Antwort auf:Chulo, bei gewissen Dingen habe ich es schon immer vorgezogen selbst die Initiative zu ergreifen, ...liegt vermutlich an der Planetenkonstellation meiner Geburtsstunde.......wie mir eine weise, alte Frau einst mitteilte.
Soweit ich mich erinnern kann, hat er sie dann angesprochen, selbstverständlich nach Sendung eindeutiger Aufforderung
Moskito
In Antwort auf:
Eine binationale Ehe setzt tatsächlich voraus, dass beide versuchen, sich in die fremde Mentalität des anderen hineinzuversetzen. Wenn man oder frau das nicht will oder kann, soll man das Heiraten, Kinder machen oder auch nur Zusammenleben mit einem ausländischen Partner lieber lassen.
Jetzt spiel Dich mit Deinem "langjährigen cubanischen" Mann mal nicht als die Mutter der binationalen Beziehungen auf, Elisabeth.
Mit meinem russischen Ex-Mann habe ich immerhin einige Jährchen länger zusammengelebt, als Du mit Deinem "Cubaner", darunter zwei Jahre in Moskau, und das Ganze ohne regelmäßige wochen- bis monatelange Unterbrechungen wegen dringend notwendiger Besuche bei "Mama" (Reisen in seine Heimat hat er erst unternommen, nachdem er das Geld für den Flug (und die Geschenke) verdient hatte - und gereist sind wir immer zusammen).
Mit den unterschiedlichen Mentalitäten sind wir übrigens sehr gut zurechtgekommen, zwischen uns hat sich eine sehr tiefe, deutsch-russische Freundschaft entwickelt , die auch die Trennung von Tisch und Bett, die sich übrigens im Einvernehmen und ohne jede Schlammschlacht oder Streitigkeiten vollzogen hat, bis auf den heutigen Tag mühelos überdauert.
Ich muss aber auch sagen, dass der Russe nie mein Konto leergeräumt, sondern alles unternommen hat, um in D beruflich langfristig Fuß zu fassen, was ihm nach verhältnismäßig kurzer Zeit auch gelungen ist, dass die Unterstützung seiner Eltern in Moskau, die wir selbstverständlich immer gemeinsam besucht bzw. eingeladen haben und die sich mir gegenüber bis heute verhalten, als wäre ich ihre eigene Tochter, sich immer in einem sehr moderaten Rahmen bewegt hat, Frauen- und Lügengeschichten gab es auch keine - kurz und gut, eine völlig normale, erfolgreiche, unauffällige Ehe.
Zu keinem Zeitpunkt wurde ich betrogen, hintergangen, ausgenützt oder sonst irgendwie schlecht behandelt. Was ich anfangs an finanziellen Vorleistungen erbracht habe, hat sich mittlerweile völlig ausgeglichen.
Warum sollte ich nun nach dieser positiven binationalen Erfahrung nun einen Kerl an meiner Seite dulden, der nur Ansprüche stellt und von dem weder emotional, noch finanziell auch nur ansatzweise das zurückkommt, was ich in die Beziehung hineingesteckt habe?
Wie schon mal erwähnt - den Job überlasse ich gerne anderen binationalen "Cuba-Expertinnen"
#238 RE:Erinnerungen
In Antwort auf:Wobei es sich immer danach ausrichten sollte, WO denn das Zusammenleben stattfinden soll. Wer in einem anderen Kulturkreis leben möchte, hat sich den örtlichen Gepflogenheiten jedenfalls wesentlich mehr unterzuordnen als derjenige, welcher dort wohnt sich an die Eigenarten des Zugezogenen anzupassen hat.
Eine binationale Ehe setzt tatsächlich voraus, dass beide versuchen, sich in die fremde Mentalität des anderen hineinzuversetzen. Wenn man oder frau das nicht will oder kann, soll man das Heiraten, Kinder machen oder auch nur Zusammenleben mit einem ausländischen Partner lieber lassen.
e-l-a
In Antwort auf:
Mit meinem russischen Ex-Mann habe ich immerhin einige Jährchen länger zusammengelebt…
Wieso denn nun russicher Ex-Mann ?. war nicht ein kubaner ?
ich komme mit deinen geschichten nicht mehr klar. Wer kann hier man helfen ?
In Antwort auf:
…. mit den unterschiedlichen Mentalitäten sind wir übrigens sehr gut zurechtgekommen, zwischen uns hat sich eine sehr tiefe, deutsch-russische Freundschaft entwickelt …
warum hast du dich dann von diesem (Alb)traummann getrennt ?
In Antwort auf:
danke für das schöne Bild von dir
Hab’ es dir geschickt damit du nicht auf die gedanken kommen solltest eine gute zeit mit mir verbringen zu wollen
Sorry, jetzt fehlt mir ein, du stehst auf junge knackige ausländische schmarotzer. na ja als hardarbeitender BRD-Bürger ohne Sex-Appell hätte ich mir das Bild sparen sollen, aber was soll’s, kannste es als Erinnerung behalten
In Antwort auf:
Wobei es sich immer danach ausrichten sollte, WO denn das Zusammenleben stattfinden soll. Wer in einem anderen Kulturkreis leben möchte, hat sich den örtlichen Gepflogenheiten jedenfalls wesentlich mehr unterzuordnen als derjenige, welcher dort wohnt sich an die Eigenarten des Zugezogenen anzupassen hat.
Sehr richtig, ELA.
Oder mit anderen Worten - wer sein kubanisches Lotterleben einschließlich Vielweiberei praktizieren will, nach dem Motto: Ich nehme, was ich kann und mach nur, was mir gefällt, soll das doch bitteschön in Kuba tun. Da gibt es nämlich jede Menge Gleichgesinnte
Für mich war jedenfalls selbstverständlich, mich sowohl in Moskau, als auch jetzt in Andalusien an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen - soll heißen, dass ich mich in vielen Situationen anders verhalten muss, als ich es in D tun würde. Aber ich glaube, es ist die einzige Möglichkeit, in einer anderen Kultur (und mit dem entsprechenden Partner) gut zurechtzukommen und glücklich zu werden.
In Antwort auf:
Aber im Schlafzimmer soll er seine kubanischen Gepflogenheiten beibehalten?
Ja genau, sie könnte sich aber den einen für den alltag anschaffen und den anderen fürs Schlafszimmer.
In Antwort auf:
Hmm, wer sagt ihm jetzt, wo er so bleiben soll wie er ist und wo nicht???
das wäre geklärt, sein käfig wäre im schlafzimmer
paesano,
hardarbeitend? Sex-Appell? Du scheinst nicht nur ein hart arbeitender BRD-Bürger ohne Sex-Apeal zu sein, sondern auch mangelhafte Rechtschreibkenntnisse zu haben. Und auf so was stehe ich erst recht nicht. Also paesano, wir kommen uns sicher nicht näher, keine Angst ...
Elisabeth 2[i]
In Antwort auf:
Hmm, wer sagt ihm jetzt, wo er so bleiben soll wie er ist und wo nicht???
Nur Mut, Salsera.
Das Zusammenleben ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wie man sich das als einsamkeitsgeplagter Single manchmal so vorstellt
Man muss sich nur untereinander einig werden
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: