Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erinnerungen
In Antwort auf:
Wenn man liest, was Du so zusammenschreibst, Elisabeth, fragt man sich, wie eine Frau, die sich in der Schweiz ihr Geld verdient, eigentlich derart wirres, konfuses Zeug von sich geben kann.
Tja, Renate, das kommt vielleicht daher, dass du dich anscheinend nicht in anderen Denkweisen hineindenken und fühlen willst.
Deine unheilvolle Geschichte mit einem cubanischen Mann ist doch wohl der Beweis.
Aber was hat eigentlich die Schweiz und Geld verdienen damit zu tun? Verstehe ich nicht. Aber keine Angst, ich habe gerade heute ein Jahresgehalt auf mein Konto erhalten. Am Hungertuch nagen müssen mein langjähriger cubanischer Ehemann und ich also noch lange nicht.
So, jetzt gehe ich in die Stadt und kaufe mir die wunderbare Chanel-Tasche die ich mir schon lange wünschte.
Elisabeth
In Antwort auf:
So, jetzt gehe ich in die Stadt und kaufe mir die wunderbare Chanel-Tasche die ich mir schon lange wünschte.
Na, Hauptsache, Du hast Deinem Mann nicht schon wieder die Kreditkarte mit nach Kuba mitgegeben - sonst ist das Konto leer, bevor Du im Taschengeschäft ankommst
@ Elisabeth-------Ich denke, dass eine schiefgegange Ehe immer auf falschen Erwartungen von einem oder von beiden Partnern beruht-----------
obwohl du ja hier im forum viel und sicher auch für dich selber äußerst klug schreibst
pauschalisierst du auch recht gerne und hast immer Feststellungen parad die so nicht ganz stimmen
ich denke eine schiefgegangene Ehe nur mit falschen Erwartungen abzutun wäre zu einfach
in einer Beziehung spielen einfach zuviele faktoren eine rolle das die obengenannte aussage so nicht stehen gelassen werden kann
das macht ja richtig spass hier, guter link von tunesien (habe dort schon in den 80jahren
die europ. frauen bemitleidet!) für langweilige abende und dann noch das wortduell einer schweizerin mit
einer redegewandten spanischen deutschen! klasse!
jeder hat sein paeckchen zu tragen, renate traegt aber ihren rucksack mit humor
castro
patria o muerte
In Antwort auf:
Feststellungen parad die so nicht ganz stimmen
ich denke eine schiefgegangene Ehe nur mit falschen Erwartungen abzutun wäre zu einfach
in einer Beziehung spielen einfach zuviele faktoren eine rolle das die obengenannte aussage so nicht stehen gelassen werden kann
Da hast du auch wieder recht.
Nur, alle Faktoren aufzuzählen, die vielleicht auch noch zum Scheitern der Ehe von Frau Renate und Ehemann geführt haben, dafür würden hier nicht genügend Bytes zur Verfügung stehen fürchte ich.
Elisabeth
In Antwort auf:
Nur, alle Faktoren aufzuzählen, die vielleicht auch noch zum Scheitern der Ehe von Frau Renate und Ehemann geführt haben,...
War der Hauptgrund für das Ende der Ehe nicht die Zweitfrau in Kuba?? Ich dachte, dies habe das Fass zum überlaufen gebracht
Mir fällt bei diesem Thread auf, dass Hanna und Renate eine Tunnelperspektive und einseitge Berichterstattung vorgeworfen wird. Wenn aber die Männer über ihre Beziehungen mit Cubanas jammern, ist davon überhaupt nicht mehr die Rede. Echt seltsam.
In Antwort auf:
http://www.1001geschichte.de/
Habe da mal ein wenig rumgeschmökert - erschreckend wie deutsche Frauen ihre südländischen Ehemänner ausnutzen!
Nur drinnen gibt es auch Tassen!
In Antwort auf:
Habe da mal ein wenig rumgeschmökert - erschreckend wie deutsche Frauen ihre südländischen Ehemänner ausnutzen!
Hat mich auch schockiert!
Außerdem: Mit welchen falschen Erwartungen sie ihre Ehe mutwillig zerstören!
Die wollen sich weder vermöbeln lassen, noch ihr Geld der arabischen Sippe schenken. Von Großzüggkeit keine Spur.
Die sollten sich echt was schämen, dass sie nicht bereit sind, ihren Männern eine Chance zu geben und arme Menschen in Not zu unterstützen!
Aber vielleicht sollten Hanna und ich da auch eine Story abliefern - BEZNESS scheint sich nämlich nicht nur auf den arabischen Kulturkreis zu beschränken.
Renate, diese Frauen sind einfach nur ungeduldig mit den Kerlen. Sie hätten ihnen viel mehr Zeit lassen und sich viel mehr in die wunderbare muslimische Mentalität hineinversetzen müssen. Aber so sind sie die deutschen Weiber: Ansprüche und nochmal Ansprüche, ts ts ...
Elisabeth 2
In Antwort auf:
Sie hätten ihnen viel mehr Zeit lassen und sich viel mehr in die wunderbare muslimische Mentalität hineinversetzen müssen.
Eine binationale Ehe setzt tatsächlich voraus, dass beide versuchen, sich in die fremde Mentalität des anderen hineinzuversetzen. Wenn man oder frau das nicht will oder kann, soll man das Heiraten, Kinder machen oder auch nur Zusammenleben mit einem ausländischen Partner lieber lassen.
Ob ihr jetzt versucht, mich hier lächerlich zu machen ändert nichts an diesen Tatsachen.
Übrigens bin ich der Meinung, dass Hanna zwar sauer ist, es aber nicht bei einseitigen Schuldzuweisungen belässt und versucht, die Sache von beiden Seiten zu beleuchten.
Elisabeth
Elisabeth, also ich habe keineswegs die Absicht, dich lächerlich zu machen. Ich finde es aber erschreckend, wie sehr du für den Sportlehrer Stellung beziehst. Er kann sich aufgrund seiner Abwesenheit zwar nicht äußern. Der Arme, der offenbar ein Musterbeispiel für Fairness und Toleranz ist, wird nun so ungerecht behandelt, indem über ihn geschrieben wird, ohne dass er sich wehren kann. Nein, Elisabeth, das ist falsch verstandene Toleranz deinerseits. Es geht darum, dass Schmarotzertum, egal, welcher Nationalität derjenige ist, der es auslebt, nicht tolerierbar ist. Es sollte mehr Frauen geben, die einen gesunden Egoismus leben!!
Elisabeth 2
In Antwort auf:
Mittlerweile wohl nicht mehr
Renate, deine Arroganz ist wirklich nicht mehr zu überbieten.
Jetzt willst du auch noch besser Spanisch sprechen als ein Muttersprachler!
Als Übersetzerin weisst du sicher, dass Übersetzer in den allermeisten Fällen nur aus der Fremdsprache in die Muttersprache übersetzen. Der einleuchtende Grund dazu ist dir wohl auch bekannt.
Womit ich sagen wollte, dass man/frau eine Fremdsprache nie besser SPRECHEN wird als der Muttersprachler. Schreiben ist eine andere Sache.
Elisabeth
In Antwort auf:
Eine binationale Ehe setzt tatsächlich voraus, dass beide versuchen, sich in die fremde Mentalität des anderen hineinzuversetzen. Wenn man oder frau das nicht will oder kann, soll man das Heiraten, Kinder machen oder auch nur Zusammenleben mit einem ausländischen Partner lieber lassen.
Elisabeth 2 schrieb im Sextourismus-Forum andem 20.11.2001 13:11
-----------------------------------------------------------
Mein Freund ist schlappe 22 Jahre jünger als ich!!!!!
Kennt Liebe bzw. Leidenschaft Alter?!
-----------------------------------------------------------
und am 21.11.2001 08:50
----------------------------------------------------------
Ich habe nicht vor, diesen Mann zu heiraten; ich möchte mit ihm
(und er mit mir hoffentlich auch) eine gute Zeit verbringen.
---------------------------------------------------------
was bedeutet „viel zeit verbringen mit einem 22 jahre jüngerem Schmarotzer“?.
ins kino gehen, bücher lesen, die natur geniessen oder so lange vöxxxn wie er die lust verliert
In Antwort auf:
Ich finde es aber erschreckend, wie sehr du für den Sportlehrer Stellung beziehst.
Mein Gott, wie oft muss ich mich noch wiederholen?!
Ich habe nichts mit dem Sportlehrer. Ich kenne den Mann nicht. Verteidigen will ich ihn auch nicht.
Ich beanstande nur das Verhalten von Renate, denn nur dieses Verhalten können wir hier etwas beurteilen.
Elisabeth
In Antwort auf:Mich beeindruckt vor allem die unglaubliche Naivität der meist (erheblich) älteren deutschen Frauen.
http://www.1001geschichte.de/
Der Foussi bringt es auf den Punkt: "Da lachte er und sagte, daß er schließlich sehr gut aussehen würde und ein netter Kerl sei. Deutsche, alte Frauen fänden sich immer."
Und noch was. Nach in diesen Regionen vorherrschenden Moralvorstellungen ist eine Frau, die sich unverheirateterweise mit einem Mann einlässt, nicht viel mehr als eine Hure, und kann auch dementsprechend respektlos behandelt werden.
Andere Länder andere Sitten.
Moskito
paesano,
was ich damals geschrieben habe, liest sich heute für mich, als hätte es eine mir Fremde geschrieben! Was ich damals gemacht habe, ist heute für mich nicht mehr nachvollziehbar. Ich bin nur heilfroh, dass es nie zu einer Einladung gekommen ist ... Dieser Knabe war nichts weiter als ein windiger Jinetero. Ich habe, im wahrsten Sinn des Wortes, Lehrgeld bezahlt und bin im nachhinein froh über diese Erfahrung, da sie mich weitergebracht hat.
Saludos
Elisabeth 2
In Antwort auf:
Mich beeindruckt vor allem die unglaubliche Naivität der meist (erheblich) älteren deutschen Frauen.
Mich beeindrucken auch deutsche Männer, die sich in Santiago de Cuba auf der Straße von braunrückigen Mädels anquatschen lassen und dabei an Spontanverliebung (von seiten des Mädels) glauben
Im Übrigen sind viele der Frauen aus 1001 Nacht auch jung bis sehr jung.
Wobei der Altersunterschied letztlich wurscht ist - mein Kubaner ist immerhin zwei Jahre älter als ich, die Verarsche bleibt dieselbe.
In Antwort auf:
mich beschäftigt vor allem die Frage: Wie kommt es, dass relativ lebenserfahrene und meist nicht ganz unintelligente Frauen so eine Sehnsucht nach diesen Männern haben und dabei offensichtlich jede Beziehung zur Wirklichkeit verlieren?
ich dachte du hättest aus der sex-liaison mit dem windigen Jinetero herausgefunden, warum meist nicht ganz unintelligente frauen so eine sehnsucht nach diesen männern haben und dabei offensichtlich jede Beziehung zur Wirklichkeit verlieren
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: