Erinnerungen

• Seite 5 von 13
23.09.2004 10:51
#101 RE:Erinnerungen
( Gast )

Renate
Hanna, so weit ich gelesen habe, hat es nicht so klar ausgedrückt:
M. kommt zwei Stunden später. Es war Tunnel gesperrt und musste warten.
Es hat gestimmt nur das hat bedeutet 10 Minuten Verspätung und nicht 2 Stunden.
Aber im Bett merkt der Mann, dass sie bei einem Anderen war.
Ja was tun?
In 15 Monaten gab es so was zwei oder dreimal.
Später sagt sie, dass ich nicht beweisen kann, dass sie mit einem Anderen war.
Sie hat mich auch gefragt, warum ich Kondome im Rucksack habe.
Das war jetzt im April, vorher war ich ihr 2 Jahre treu.
Und mit einer Anderen, die eine Profi-Jinetera war, die aber die Touristen Mentalität kannte,
und sich wie ein unschuldiges Wesem ausgab, war Sex und ALLES Andere wesentlich schlechter.

So bleibt Mann bei M. und hofft, dass ein Wunder geschiet.
Und sich fragt, warum ist sie so stur,
Ich hätte so viel Freude ihr was zu kaufen
aber sie verhält sich ganz einfach dumm.

Gruss
José

Antworten

Beitrag melden
23.09.2004 18:03
#102 RE:Erinnerungen
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber sie verhält sich ganz einfach dumm

Nein joe, DU verhälst dich dumm!
--------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
23.09.2004 19:33 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2004 19:33)
#103 RE:Erinnerungen
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nein joe, DU verhälst dich dumm!

Wie meinst du das? Weil er sie nicht gleich nach der Tunnelgeschichte rausgeschmissen hat, nachdem er gemerkt hatte, daß sie bereits von einem anderen "abgefüllt" war? Oder weil er sich mit Kondomen im Rucksack erwischen lassen hat?

e-l-a

Antworten

Beitrag melden
23.09.2004 20:00
#104 RE:Erinnerungen
errue ( gelöscht )

@shark
Na, jetzt kriegst du bestimmt Haue, weil du ihn einfach nicht verstehst. Das ist doch die wahre Liebe!

@ELA

Der scheint einen Rekord aufstellen zu wollen: Der erste Yuma, der mit einer Chica zusammen bleibt, die wirklich jede auch nur erdenkliche Verarsche durchgezogen hat und nichts unversucht gelassen hat, ihren ausländischen Verehrer dazu zu bewegen, ihr endlich den Tritt zu geben. Mann, muss die verzweifelt sein!

errue

Antworten

Beitrag melden
23.09.2004 20:29
#105 RE:Erinnerungen
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Na, jetzt kriegst du bestimmt Haue

Da muß ich durch

In Antwort auf:
weil du ihn einfach nicht verstehst

Ich glaub, da bin ich nicht der Einzige, richtig

In Antwort auf:
Weil er sie nicht gleich nach der Tunnelgeschichte rausgeschmissen hat, nachdem er gemerkt hatte, daß sie bereits von einem anderen "abgefüllt" war?

So direkt wollte ich nun wirklich nicht sein, das überlasse ich lieber dir, schließlich kennst du joe besser

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
23.09.2004 21:12
#106 RE:Erinnerungen
Rey/Reina del Foro

Was macht Ihr Euch Gedanken? M vögelt in der Gegend herum und Joe1 macht das Gleiche - nur hat er dazu etwas länger gebraucht, das "Spiel" zu verstehen!
Ist doch ganz simpel!

Antworten

Beitrag melden
24.09.2004 01:09 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2004 01:11)
#107 RE:Erinnerungen
( Gast )

Dass ich das schreibe, hat mit Hanna´s Geschichte zu tun,
weil ihr esposo auch fremgegangen ist.

Habt ihr wirklich nichts vom ihren Erlebnnissen zu schreiben oder
sind die Zweifel was machen die Novias, wenn sie alleine sind, so gross,
dass man darüber nicht denken darf.

Ich habe schon mal erlebt:
Am Samstag hat sie geheiratet und am Sonntag Abend
musste sie ein Bekannter den ganzen Abend bei mir trösten,
hat er mir gesagt. Und ihre Hände waren an seinen Knien,
so gross war der Schmerz, weil esposo am Sonntag schon nach D fliegen musste.

Was M. betrifft, tut sie mir Leid,
weil sie ist wesentlich besser als sie sich benimmt,
sage ich ihr immer wieder.
Sie hat 3 Jahre in der Zuckerfabrik gearbeitet, 3 Schichten, Wechsel um 2 Uhr nachts,
dann noch 1 Stunde oder mehr in der Nacht nach Hause.
Nach der Zafra auf dem Feld gearbeitet.

Dann 2 Jahre, worüber sie nicht spricht und ich nur vermute in die falsche Gesellschaft geraten.
Aber auch beide Brüder und eine Schwester sind nicht gerade die Vorbilder.
Dass ich vom Vater gar nichts sage, der in weiten Umbgebung als Frauenheld gilt.

Wenn sie einen Mann irgendwann lieben werde, was ich ihr auch wünsche,
dann wird sie eine gute esposa und auch Mutter werden
und mit ihr kann sich ein Mann in jeder Gessellschaft bewegen.

Bin wirklich neugierig was wird der nächste Besuch bringen.

gruss
José

Antworten

Beitrag melden
24.09.2004 09:17
#108 RE:Erinnerungen
erfahrenes Mitglied

@Jorge2
Also "meistens" bist Du ein richtiger "Kotzbrocken". Kannst Du nicht einfach "nur" "sachlich" sein, bei Deinem Müll den Du ablädtst!

Antworten

Beitrag melden
24.09.2004 11:28
#109 RE:Erinnerungen
Rey/Reina del Foro

@Und dann fällt Dir nicht mal selbst was ein, daß Du sogar bei anderen klauen mußt!
Bist schon ein toller Hecht!

Antworten

Beitrag melden
24.09.2004 18:12
#110 RE:Erinnerungen
( Gast )

In Antwort auf:
Ich haette sich auch bei lieblichem Verhalten meinersets seine Freiheiten genommen Renate. Aber dann waere es schwieriger fuer ihn geworden, wem er denn nun die Schuld gibt.

Hallo Hanna

Du meinst wohl "Er haette sich ..." und nun bis Du Schuld, weil Du aus Eifersucht oder aus welchen Gründen auch immer auch mal fremd gegegangen bist? Deshalb musst Du Dich wie ein Tier schlagen lassen?
Ich bin gespannt auf die andere Sicht der Dinge.

Gruss, Lisa

Antworten

Beitrag melden
25.09.2004 10:57
#111 RE:Erinnerungen
( Gast )

Liebe Hanna

Ich wollte Dich nicht angreifen oder verletzen. Der Gewaltteil und das selbstzerstörerische Trinken hat mich beim Lesen halt traurig gemacht. Ich weiss, dass Schlagen auch Hilflosigkeit ist, trotzdem finde ich es nicht entschuldbar. Stimmt, auch Beziehungen können einen Suchtcharakter haben.
Solche emotionale Beziehungsgeschichten sind immer subjektiv und jeder reagiert anders, resp. halt so wie er kann.

Viel Glück und Sonnenschein (hier regnetes)
Lisa

Antworten

Beitrag melden
25.09.2004 19:45 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2004 21:03)
#112 RE:Erinnerungen
Hanna ( gelöscht )

Hola,
hab mal mal wieder Lust zu schreiben und moechte erst mal sagen, dass es gut tut, das ihr mich nicht gesteinigt habt. Ich bin auch nicht beleidigt, sitze auch in keinem Neger-Internet Cafe in Figueras, sondern in einem sehr netten Dorf, versinke nicht in Selbstmitleid und fuehle mich langsam, aber nur ganz langsam etwas besser.
Ich wohne direkt am Meer und fange an, es sehr zu moegen. Die Leute sind zurueckhaltsam, aber da ich das auch war, werden sie langsam warm und man faengt an, dazuzuhoeren.
Meine Feelings kann man mit Aufzugfahren vergleichen. Als ich anfing, die Story zu schreiben, war im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage. Manchmal bin ich jetzt schon in der ersten und zweiten angelangt, sagen wir mal, es gibt fuenf Etagen, dann war ich auch schon in der vierten. Es geht halt rauf und runter. Aber es wird besser.
Manchmal klapp ich noch ab, habe elendige Traueme und wache heulend auf. Aber es wird weniger. Zeit heilt wohl doch Wunden.
Ich weiss jetzt nicht, irgendjemand hier hat geschrieben, ich hab mir meine Lebensgrundlage und alles wegen dem Typen ruiniert und so. Ich bin in meinem Leben schon sehr viel aus D rausgewesen und wusste auch, dass ich da nicht alt werden moechte. Ich bin sehr gut ausgebildet und habe den Job halt geschmissen. Das kann ja wohl nicht der letzte gewesen sein. Ich bin jetzt raus aus D, hab meine Bude verkauft, keine Schulden mehr und hab einen sauberen Abgang gemacht, fuer mich. Alles bar bezahlt, wie Marius Mueller-Westerhagen immer so schoen singt. Meine Kohle ist in Sicherheit, habe bombensicheren Ehevertag (Gott-sei-Dank!!!!!!) und jetzt kann man anfuersich sagen, sei froh, ich braeuchte ein paar Jahre nicht mehr malochen, aber das ist nicht das, was ich will.
Mal zu hier: Es gibt einen Wind, den nennt man hier Tranmontana. Der kommt von den Bergen runter ans Meer und mal ist er warm, mal frisch, immer anders. Er reinigt alles, der Himmel wird blauer, das Meer hatte heute Farben wie in Kuba und das Rauschen vom Meer und vom Wind laesst mich seht gut schlafen. Es ist immer noch sehr warm, das Wasser ist der Traum und langsam aber sicher freue ich mich ueber alles und denke oft, sei froh, der er weg ist. Geniesse es. Ich fange wieder an, mich frei zu fuehlen und werde unternehmungslustig. Die Leute hier sind wie in den Strassen von Havana, ein Geschreie, ueberall Musik und Palaber und Mami, voy, ich quatsche den ganzen Tag spanisch und viel franzoesisch, mal englisch, aber wir sind ja flexibel.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2004 19:52
#113 RE:Erinnerungen
MiKe1411 ( gelöscht )

hanna,
ich hoffe nur, dass du nicht irgendwann mal den florida-rolf machen musst.

naja, vermutlich ist das der neid des 40-stunden-woche-malochers, der halt nur lotto spielen kann.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2004 19:59 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2004 20:48)
#114 RE:Erinnerungen
Hanna ( gelöscht )

Die Wohnung, die wir gemietet hatten, halt ich nicht mehr aus. Ich fuehle mich dort sehr verloren. Jede Minute faellt dir irgendwas in die Haende von ihm. Die ganze Santeria und daneben mein Blut auf der Erde, da mag ich nicht mehr langgehen. Jetzt hab ich mir eine kleine Wohnung gemietet, Schlaf- und Wohnzimmer, kleine Kueche, sauberes Bad, alles renoviert und eine Terasse mit einem Ausblick, der einem den Atem raubt: Man sieht ueber die ganze Bucht 10 Kilometer und nur Meer und Himmel und das von jedem Zimmer. Montag krieg ich eine Satellitemschuessel, Telefonanschluss und dann zieh ich wohl hoffentlich das letzte Mal um. Wie gesagt, ich kann keine Koffer und Kartons und das alles mehr sehen. Die Leute hier helfen mit. Habe naechste Woche 2 Vorstellungsgespraeche und wie gesagt, ich bin zwar blond, aber nicht bloed.
Meinen Mutter-Theresa-Komplex kann ich auch ausleben: Ich habe hier eine deutschen kennengelernt und er ist ein Seefahrer unfd ich schon 25 Jahre aus D weg. Nach ein paar Tagen hat er mir gesagt, er hat Lungenkrebs, es geht noch so, aber er raucht kraeftig weiter und isst ueberhaupt nichts wegen der Chemo, er kriegt nur Bier rein. Ich hab ihn richtig liebgewonnen und hab gesagt, Freundchen, da schau ich nicht bei zu, wie du hier verreckst. Erst mal hab ich ne Orangenpresse gekauft und hab Huehnersuppe gekocht. Jetzt kriegt er jeden Tag seinen Saft und seine Suppe und es geht ihm natuerlich schon viel beser. Seine Freundin und ich haben ihm gesagt, so, die eine ist Adolf und ich bin Eva Braun und jetzt hast du keine Chance mehr. Er kapituliert gerne.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2004 20:01
#115 RE:Erinnerungen
Hanna ( gelöscht )

In Antwort auf:
neid des 40-stunden-woche-malochers

Kommt alles wieder, hier malochen die 50 Stunden. Ich weiss, was auf mich zukommt.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2004 20:11
#116 RE:Erinnerungen
Hanna ( gelöscht )

Heute morgen haben wir die Bild-Zeitung gelesen und verfolgen die Schlamm-Scheidung von uns Roberto Blanco. Die Tochter hat folgendes gesagt:
-----------------------
Eine Kuenstlerehe wie diese ist noch um vieles komplizierter und komplexer. Der Kuenstler sieht sich als Ausnahme-Mensch, fuer den die buergerlichen Rechte nicht gelten muessen. Wer einen Kuenstler heiratet, sollte einfach wissen, worauf er sich einlaesst. Einfach wird das nie. Sie kuemmerte sich um den Haushalt und er um den Rest der Welt. Je verhaermter und trauriger sie auf seine Ehebrueche reagierte, desto mehr wuenschte er sich wohl in andere Arme. In einem muehsamen Erkenntnisprozess hat sie festgestellt, dass sie ohne ihn weniger ungluecklich ist als mit ihm. Und wahrscheinlich weniger einsam.
-----------------------
Ohne Worte meinerseits.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2004 20:25 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2004 20:34)
#117 RE:Erinnerungen
Hanna ( gelöscht )

Leider wasche ich ja auch schmutzige Waesche. Einer hat gesagt, der Typ kann sich ja gar nicht wehren, was ich hier alles loslasse. Wenn du nach 3 Jahren kein deutsch kannst, lernst du es wohl nie.
Mal zu seiner Verteidigung:
Er kommt von der schoenen Insel. Da hat er 37 Jahre gelebt. Er liebt sie ueber alles, wie wir alle auch, er hat 5 Geschwister und ist sehr beschuetzt unter Tanten Onkels, Omas und Opas aufgeachsen. Er fand seine Jugend dort fantastisch. Er fand sogar die Schule, das Campo und vor allen Dingen seine liebevolle Mutter toll. Er sagte, Kuba war fuer ihn bis Ende der 80er Jahre das Paradies auf Erden. Sie litten keinen Hunger und ihr wisst ja, wenns nicht mehr weitergeht, sie helfen sich doch untereinander und die Zuteilung von Castro laesst einen ja auch noch ueberleben. In der 90er Jahren wurde es dann eng, er sagte, manchmal gab es nur Zuckerwasser zum Abendessen. Aber die Schwester aus denm Ausland half. Er versuchte Jura zu studieren, aber ich glaub, das war zu schwer fuer ihn. Dabei musste er noch auf das Baby von seiner Schwester aufpassen, die fuer Eusebio Leal in der Renovierung von Havana fuer miese Kroeten arbeitete. Dann hat er wohl gesagt, na, da lern ich lieber singen und jeder Touri gibt mir einen Dollar und abends haben wir alle was zu futtern und koennen uns auch mal was leisten. Dann kommen wir mit den fetten Dollar-Buendeln (die wir uns natuerlich auch hart erarbeitet haben) und die Kubis muessen ja denken, nach all den Touristen-Massen, das es wohl ausserhalb von Kuba viel Geld zu verdienen gibt.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2004 20:32
#118 RE:Erinnerungen
Hanna ( gelöscht )

Ich denke mal, er war verliebt in mich, ich war ja damals auch der gluecklichste Mensch der Welt und das hat viel Ausstrahlung. Ja, und dann kommt er im Spaetherbst nach D und was sieht er denn dann: ein fuer ihn unglaubliche Geschwindigkeit. Sachen, die Kubis in einer Woche entscheiden gehen hier in 5 Minuten und keine S-Bahn wartet nicht eine Minute, wenn du zu spaet kommst. Er fragte mich, warum haben die Baeume hier keine Blaetter? Und ich hab versucht, ihm Zeit zu geben aber vielleicht zu wenig. Aber wieviel brauchen sie? Das Heimweh und die Sorgen um seine Mutter machten ihn krank, sie hatte einen Schlaganfall. Er hat mit seinen 10 Dollars, die, wenn es hochkommt, am Tag die ganze Familie mitdurchgezogen. Ich habe bisher kaum einen Latino gesehen, der mir mit Wahrheit gesagt hat, das er Europa gutfindet.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2004 20:41 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2004 20:53)
#119 RE:Erinnerungen
Hanna ( gelöscht )

Ich versteh auch die jineteras, die fuer 10 Dollars am Tag irgendeinen Idioten anhimmeln und dann ne kleine Nummer schieben und nach Hause gehen und die Nummer mit ihrem Lover beenden. Gut finde ich das nicht, aber es ist fuer mich nachvollziehbar. Nun haben unsere Kubis zuhause gelernt, alles zu vertuschen und zu verdrehen, wo hast du denn den Fernseher her, Neid und Invidia und Klappe halten ist angesagt. Nach 40 Jahren ist das auch in meinem Mann drin und du kriegst das auch nicht mehr raus. Deshalb ist sein Weg in Schlangenlinien und meiner gradeaus. Das sind Unterschiede, die nicht gut zueinander passen. Ich hab ihn 100 mal gebeten, die Wahrheit zu sagen. Auch jetzt. Er wird es nie tun. Im Grunde ist er feige. Aber das alles zu vergessen ist kaum moeglich.
Besos
Hanna

Antworten

Beitrag melden
26.09.2004 18:39
#120 RE:Erinnerungen
spitzen Mitglied

Schön zu lesen das es dir besser geht und du auch positiv nach vorne blicken kannst!

Antworten

Beitrag melden
27.09.2004 16:26
#121 RE:Erinnerungen
super Mitglied

eben noch die versoffene Mittvierzigerin, die aus ihrem verkorksten Liebesleben eine traurige Endlos-Story strickt...und nun plötzlich die Starke mit Mutter-Theresa Komplex und auch noch voll geschäftstüchtig:

In Antwort auf:
Ich bin sehr gut ausgebildet ... Ich bin jetzt raus aus D, hab meine Bude verkauft, keine Schulden mehr und hab einen sauberen Abgang gemacht, fuer mich. ... Meine Kohle ist in Sicherheit, habe bombensicheren Ehevertag (Gott-sei-Dank!!!!!!)

Da weiß man gar nicht, welchen Rat man noch geben soll, oder welche Frage nun passt. Aber mich würde schon interessieren, wo in Spanien man so gut drauf ist, dass man glaubt, das ist jetzt Havanna.

Und noch was: Kubis sind keine "feigen Lügner" und Touris keine "Idioten", die sich für 'n paar Dollars anhimmeln lassen - jedenfalls nicht generell. Wer das Gegenteil behauptet, macht sich zurecht unbeliebt.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2004 17:41
#122 RE:Erinnerungen
( Gast )

Hallo Hana mich würde mal interessieren was du mit bombensicheren ehevertrag meinst?

Antworten

Beitrag melden
27.09.2004 21:06
#123 RE:Erinnerungen
Hanna ( gelöscht )

Nein, es sind nicht alle Luegner und Idioten. Da hast du Recht. Aber viele. Aber clever sind sie, so mit Unterhaltsanspruechen etc. Die kennen ihre Gesetze hier besser wie ich. Warst du ueberhaupt mal in Catalunya? Im Ton hast du dich leider vergrffen.
Ohne Besos
Hanna

Antworten

Beitrag melden
27.09.2004 21:08
#124 RE:Erinnerungen
Hanna ( gelöscht )

In Antwort auf:
bombensicherer Ehevertrag

Das dass, was dir vorher gehoert, dir auch nach der Scheidung noch gehoert. Man verliert schnell.
Hanna

Antworten

Beitrag melden
28.09.2004 07:52
#125 RE:Erinnerungen
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich hab keinen Bock auf Gedichte und son Scheiss

Doch dies hier find' ich wunderbar zu deiner Geschichte:

Liebesbrief-Recycling

In meinen unsortierten Unterlagen