Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Zitat von San_German im Beitrag #146
SWAPO Angola meinst du sicher...
In Angola gab die UNITA(Jonas Sawimbi) und ander , ich weiß es nicht mehr , wie sie hißen, die haben für die demokratisierungs gekämpft..und die Ofisiell Partei.MPLA
Zitat von HayCojones im Beitrag #150
Ihr seid ja lustig. Wie ihr von Yoani Sánchez auf die SWAPO kommt...
Das war jojo.
Ihm war mal wieder langweilig, da fand er einen Vergleich zwischen Kuba und Namibia interessant.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #152Zitat von HayCojones im Beitrag #150
Das war jojo.
Ihm war mal wieder langweilig, da fand er einen Vergleich zwischen Kuba und Namibia interessant.
Ich hätte noch ein Diskussionsthema für Jojo, da kann er seitenlang
schwadronieren. Mit % Zahlen und guten Kontakten prahlen:
Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
falko
...und tschüss ins OT...
Wir hörten damals, dass Yoani durch Freunde in Luzern eingeladen wurde, aber frage mich nicht wer, ich weiss es nicht. Damals waren auch noch Einladungen bis zu 8 Monate möglich. Einfach auf ein Touristenvisum.
Übrigens sind die Mitglieder vom Verein Schweiz/Cuba nun wirklich nicht massgeblich. Das sind - um es schön kommunistisch zu sagen! - "Lakaien im Dienste des Fidelismus". Cubaner findet man in dem Verein denn auch nicht. Die wissen schon wieso... Da habe ich mehr Respekt für Medicuba, auch wenn die ideologisch kaum anders sind. Wenigstens hat auch der normale Cubaner in Cuba noch was von deren Arbeit.
#157 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
#160 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
#161 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
#162 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Zitat von Flipper20 im Beitrag #152Zitat von HayCojones im Beitrag #150
Das war jojo.
Ja, ja wenn man etwas schreibt ist einem langweilig. Und wenn man seine Meinung sagt, stört dies Andere.
Ich muss Yoani einmal den Tipp geben, sich auch bei diesem Forum anzumelden und machmal direkt was zu schreiben.
Steht eigentlich schon fest wann Sie Deutschland besucht ???
Zitat von falko1602 im Beitrag #153
...und tschüss ins OT...
Das Tollste ist ja, dass Falko inhaltlich nicht weit von mir entfernt ist, was so seine Ansichten zu Kuba angeht.
Nur wenn ich zuviel schreibe, führt dies immer zur größten Aufregung... Vermutlich ist das Internet nicht immer die beste Form komplexe Themen in einem Forum zu erläutern...
Zitat von San_German im Beitrag #161
Moskito ist vieles, aber sicher kein CubaSi Mitglied...
Genau, wenn man jemand kritisiert ist entweder Pro-Kastro- oder Gusanos..die beiden Seiten spielen das spielßchen
Zitat von San_German im Beitrag #161
Moskito ist vieles, aber sicher kein CubaSi Mitglied...
Für Welt-GeBILDete Leser erfülle ich schon die Bedingungen...
Aber zurück zu meiner Frage, wird der Blog von Frau Sanchez nun von der (in vielen Publikationen wegen ihrer zweifelhaften politischen Ausrichtung kritisierten) IGFM finanziert?
Oder nur üble Gerüchte?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #160
Stimmt es eigentlich, dass du für deine Pro-Diktatur-Schreibe hier und das notorische Dreckwerfen gegen innerkubanische Regimekritiker aus Kuba Geld bekommst?
Leider nicht, aber ich darf mir bei meinen Besuchen immer die schönsten und knackigsten Mulatas aus Fidels persönlicher Reserve aussuchen und umsonst in seinem Sommerhäuschen residieren...
Mit solidarischen Grüßen Genosse EHB
#170 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Zitat von jojo1 im Beitrag #163Du bist ja lustig. Erst den Thread mit aller Kraft ins inhaltliche Nirgendwo umleiten und nach seitenlangem Abschweifen wieder eine Frage zum eigentlichen Thema stellen...Zitat von Flipper20 im Beitrag #152Ja, ja wenn man etwas schreibt ist einem langweilig. Und wenn man seine Meinung sagt, stört dies Andere.Zitat von HayCojones im Beitrag #150Das war jojo.
Ich muss Yoani einmal den Tipp geben, sich auch bei diesem Forum anzumelden und machmal direkt was zu schreiben.
Steht eigentlich schon fest wann Sie Deutschland besucht ???
Zitat von HayCojones im Beitrag #170
[Du bist ja lustig. Erst den Thread mit aller Kraft ins inhaltliche Nirgendwo umleiten und nach seitenlangem Abschweifen wieder eine Frage zum eigentlichen Thema stellen...
Ja gut, aber Namibia schien mir auch als Vergleich interessant...
#172 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
#173 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Yoanis Ehemann Reinaldo Escobar erklärt in einem aktuellen Interview mit Havana Times, warum die unabhängigen Journalisten Kubas nicht ausgewogen über das Land berichteten und sich statt dessen auf das Negative, was in der Staatspresse nicht vorkommt, konzentrieren würden:
Zitat
HT: A college student who has been able to read some “independent journalism” told me that they couldn’t accuse you bloggers of lying. But they could point to you for showing solely the worse parts of Cuban life. Do you think that “independent journalism” is as ideological as official journalism?
RE: If it’s true that official journalism is ideologically based, it’s fully justifiable for there to be a counterpart. If we try to be balanced, to reflect the bad and the good, we wouldn’t be doing our duty to balance national journalism. In a division of labor that no one has ordered, official journalism sweetens reality and the alternative exposes it.
http://www.havanatimes.org/?p=88473
HT: Una estudiante universitaria, que ha podido leer algo del periodismo independiente, me decía que a ustedes no se les podría acusar de mentirosos, pero sí de mostrar solo la peor parte de la realidad cubana. ¿Cree que el periodismo independiente está tan ideologizado como el oficial?
RE: De ser cierto que el periodismo oficial está ideologizado, estaría plenamente justificado que existiera una contraparte. Si tratáramos de ser equilibrados, de reflejar lo malo y lo bueno, no estaríamos cumpliendo nuestro deber de equilibrar el periodismo nacional. En una división del trabajo que nadie ha ordenado, al periodismo oficial le toca edulcorar la realidad, y al alternativo desenmascarar eso.
http://www.havanatimes.org/sp/?p=80702
Zitat von Moskito im Beitrag #136Zitat von Flipper20 im Beitrag #128
Du greifst zur Lüge...
...und ich bleibe bei dem Ausdruck - "bullshit"
...Du selbst bist am Ende der zynische "sattgefressene Wohlstandsspießer"
...
Sorry mein Guter, auf diesem Niveau zu unterhalte verbietet meine gute Erziehung. Zudem würden meine Beiträge sofort gelöscht, wenn ich andere Mitglieder als Lügner beschimpfen würde.
Ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass genau Du es warst, der hier zuerst andere Forumsmitglieder beleidigt hat als "sattgefressene Wohlstandsspießer"?
Ich zitiere Dich mal - für jeden nachlesbar - aus Deinem Beitrag #103:
"Wie zynisch ist doch die hier von einigen sattgefressenen Wohlstandsspießern vertretenen Ansicht, es sei besser freiheitlich demokratisch zu verhungern, als in einem sozialistischen System zu leben."
Ich bin durchaus ein Anhänger guter Erziehung.
Aber schließt Deine gute Erziehung solche Beleidigungen ein?
Ich kann nicht verstehen, wie manche Forumsmitglieder beim Austeilen immer kräftig zulangen können, um dann beim Einstecken (ihrer eigenen Worte) so dünnhäutig zu werden.
Und schon wieder sagst Du die Unwahrheit:
Ich habe Dich nicht als Lügner bezeichnet, sondern Deine Aussage als Lüge bezeichnet, andere Forumsmitglieder hätten hier die Meinung vertreten, dass es besser sei "freiheitlich demokratisch zu verhungern, als in einem sozialistischen System zu leben".
Das hat - auch wenn es Deine Vorstellungswelt sprengt - durchaus eine andere Qualität.
Und solange Du diese Stelle hier nicht nachweist, bleibt für alle anderen Mitglieder nachlesbar, dass es nichts anderes als die Unwahrheit ist. (Gefällt Dir dieses Wort besser?)
Weil niemand, aber absolut niemand hat das nämlich hier behauptet!
Du schreibst:
"Man kann die Situation in Kuba nicht isoliert sehen, man muss sie im geschichtlichen und geopolitischen Zusammenhang sehen."
Dagegen ist ja nichts anzuwenden, der Streitpunkt war aber, dass Du daraus eine Rechtfertigung für die Zustände in Kuba abgeleitet hast (was Du jetzt schon geflissentlich nicht wiederholst).
Die Situation in Kuba selbst wird durch Vergleiche zu anderen - noch ärmeren - Ländern kein Stück besser und ist somit auch schon überhaupt nicht zu rechtfertigen und bleibt somit ein kläglicher Versuch, die Lage zu beschönigen.
Und nur bei systemtreuen Anhängern des Regimes in Kuba fändest Du dort mit dieser These Gehör.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: