Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba

• Seite 7 von 9
26.02.2013 23:04
#151 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German im Beitrag #146
SWAPO Angola meinst du sicher...

In Angola gab die UNITA(Jonas Sawimbi) und ander , ich weiß es nicht mehr , wie sie hißen, die haben für die demokratisierungs gekämpft..und die Ofisiell Partei.MPLA

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 02:36
#152 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #150
Ihr seid ja lustig. Wie ihr von Yoani Sánchez auf die SWAPO kommt...

Das war jojo.

Ihm war mal wieder langweilig, da fand er einen Vergleich zwischen Kuba und Namibia interessant.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 07:43
#153 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #152

Das war jojo.

Ihm war mal wieder langweilig, da fand er einen Vergleich zwischen Kuba und Namibia interessant.

Ich hätte noch ein Diskussionsthema für Jojo, da kann er seitenlang
schwadronieren. Mit % Zahlen und guten Kontakten prahlen:

Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
falko

...und tschüss ins OT...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 11:08
#154 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Forums-Senator/in

Wir hörten damals, dass Yoani durch Freunde in Luzern eingeladen wurde, aber frage mich nicht wer, ich weiss es nicht. Damals waren auch noch Einladungen bis zu 8 Monate möglich. Einfach auf ein Touristenvisum.

Übrigens sind die Mitglieder vom Verein Schweiz/Cuba nun wirklich nicht massgeblich. Das sind - um es schön kommunistisch zu sagen! - "Lakaien im Dienste des Fidelismus". Cubaner findet man in dem Verein denn auch nicht. Die wissen schon wieso... Da habe ich mehr Respekt für Medicuba, auch wenn die ideologisch kaum anders sind. Wenigstens hat auch der normale Cubaner in Cuba noch was von deren Arbeit.

Elisabeth

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 11:14
#155 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

.
Stimmt es eigentlich, dass ihr Blog von der antikommunistischen IGFM (mit-)finanziert wird?

S

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 12:36
#156 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
spitzen Mitglied

Zitat von Moskito im Beitrag #155
.
Stimmt es eigentlich, dass ihr Blog von der antikommunistischen IGFM (mit-)finanziert wird?

Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich...

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 12:38
#157 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

antikommunistisch ist doch gut! Gleichzusetzen mit antifaschistisch, genaugenommen: bist du Antifaschist, musst du auch Antikommunist sein.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 12:40
#158 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
spitzen Mitglied

Alles klar!

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 13:00
#159 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #156
.

Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich...

Macht nix, fällt halt auch in die Diskreditierungskampagne der Systemlakaien..
Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 14:14)
#160 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Stimmt es eigentlich, dass du für deine Pro-Diktatur-Schreibe hier und das notorische Dreckwerfen gegen innerkubanische Regimekritiker aus Kuba Geld bekommst?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 15:22
#161 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Moskito ist vieles, aber sicher kein CubaSi Mitglied...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 15:26
#162 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Ich hätte gedacht, er wäre Salim Lamrani persönlich.

--

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 15:44
#163 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Das war jojo.

Ja, ja wenn man etwas schreibt ist einem langweilig. Und wenn man seine Meinung sagt, stört dies Andere.
Ich muss Yoani einmal den Tipp geben, sich auch bei diesem Forum anzumelden und machmal direkt was zu schreiben.

Steht eigentlich schon fest wann Sie Deutschland besucht ???

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 15:50
#164 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #153

...und tschüss ins OT...

Das Tollste ist ja, dass Falko inhaltlich nicht weit von mir entfernt ist, was so seine Ansichten zu Kuba angeht.
Nur wenn ich zuviel schreibe, führt dies immer zur größten Aufregung... Vermutlich ist das Internet nicht immer die beste Form komplexe Themen in einem Forum zu erläutern...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 16:20
#165 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German im Beitrag #161

Genau, wenn man jemand kritisiert ist entweder Pro-Kastro- oder Gusanos..die beiden Seiten spielen das spielßchen

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 16:48
#166 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #161

Für Welt-GeBILDete Leser erfülle ich schon die Bedingungen...

Aber zurück zu meiner Frage, wird der Blog von Frau Sanchez nun von der (in vielen Publikationen wegen ihrer zweifelhaften politischen Ausrichtung kritisierten) IGFM finanziert?
Oder nur üble Gerüchte?

S

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 16:53
#167 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #160

Stimmt es eigentlich, dass du für deine Pro-Diktatur-Schreibe hier und das notorische Dreckwerfen gegen innerkubanische Regimekritiker aus Kuba Geld bekommst?

Leider nicht, aber ich darf mir bei meinen Besuchen immer die schönsten und knackigsten Mulatas aus Fidels persönlicher Reserve aussuchen und umsonst in seinem Sommerhäuschen residieren...

Mit solidarischen Grüßen Genosse EHB

S

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 16:53
#168 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito im Beitrag #166

Aber zurück zu meiner Frage, wird der Blog von Frau Sanchez nun von IGFM finanziert?
Oder nur üble Gerüchte?

Die Frage was finanziert bedeutet. Moralisch unterstützt wird Sie auf jeden Fall vom IGFM... Genauso wie andere auch in Kuba...

--

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 16:55
#169 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito im Beitrag #167

Mit solidarischen Grüßen Genosse EHB

JA Ja, es wird mal wieder lustig

--

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 17:17 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 17:17)
#170 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #163
Das war jojo.
Ja, ja wenn man etwas schreibt ist einem langweilig. Und wenn man seine Meinung sagt, stört dies Andere.
Ich muss Yoani einmal den Tipp geben, sich auch bei diesem Forum anzumelden und machmal direkt was zu schreiben.
Steht eigentlich schon fest wann Sie Deutschland besucht ???
Du bist ja lustig. Erst den Thread mit aller Kraft ins inhaltliche Nirgendwo umleiten und nach seitenlangem Abschweifen wieder eine Frage zum eigentlichen Thema stellen...

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 17:19
#171 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #170
[Du bist ja lustig. Erst den Thread mit aller Kraft ins inhaltliche Nirgendwo umleiten und nach seitenlangem Abschweifen wieder eine Frage zum eigentlichen Thema stellen...

Ja gut, aber Namibia schien mir auch als Vergleich interessant...

--

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 17:23
#172 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito im Beitrag #166
Oder nur üble Gerüchte?

Da sie, wenn ich mich recht entsinne, aus der Tastatur von Lamrani stammen und ausschließlich von dort, gehe ich davon aus, dass da wenig bis nichts dran ist.

Und solange es nicht von der WELT bestätigt wird, glaube ich es sowieso nicht.

--

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 19:50
#173 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Yoanis Ehemann Reinaldo Escobar erklärt in einem aktuellen Interview mit Havana Times, warum die unabhängigen Journalisten Kubas nicht ausgewogen über das Land berichteten und sich statt dessen auf das Negative, was in der Staatspresse nicht vorkommt, konzentrieren würden:

Zitat
HT: A college student who has been able to read some “independent journalism” told me that they couldn’t accuse you bloggers of lying. But they could point to you for showing solely the worse parts of Cuban life. Do you think that “independent journalism” is as ideological as official journalism?

RE: If it’s true that official journalism is ideologically based, it’s fully justifiable for there to be a counterpart. If we try to be balanced, to reflect the bad and the good, we wouldn’t be doing our duty to balance national journalism. In a division of labor that no one has ordered, official journalism sweetens reality and the alternative exposes it.

http://www.havanatimes.org/?p=88473

HT: Una estudiante universitaria, que ha podido leer algo del periodismo independiente, me decía que a ustedes no se les podría acusar de mentirosos, pero sí de mostrar solo la peor parte de la realidad cubana. ¿Cree que el periodismo independiente está tan ideologizado como el oficial?

RE: De ser cierto que el periodismo oficial está ideologizado, estaría plenamente justificado que existiera una contraparte. Si tratáramos de ser equilibrados, de reflejar lo malo y lo bueno, no estaríamos cumpliendo nuestro deber de equilibrar el periodismo nacional. En una división del trabajo que nadie ha ordenado, al periodismo oficial le toca edulcorar la realidad, y al alternativo desenmascarar eso.

http://www.havanatimes.org/sp/?p=80702

--

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 07:57
#174 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito im Beitrag #136
Zitat von Flipper20 im Beitrag #128
Du greifst zur Lüge...
...und ich bleibe bei dem Ausdruck - "bullshit"
...Du selbst bist am Ende der zynische "sattgefressene Wohlstandsspießer"
...

Sorry mein Guter, auf diesem Niveau zu unterhalte verbietet meine gute Erziehung. Zudem würden meine Beiträge sofort gelöscht, wenn ich andere Mitglieder als Lügner beschimpfen würde.

Ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass genau Du es warst, der hier zuerst andere Forumsmitglieder beleidigt hat als "sattgefressene Wohlstandsspießer"?

Ich zitiere Dich mal - für jeden nachlesbar - aus Deinem Beitrag #103:

"Wie zynisch ist doch die hier von einigen sattgefressenen Wohlstandsspießern vertretenen Ansicht, es sei besser freiheitlich demokratisch zu verhungern, als in einem sozialistischen System zu leben."

Ich bin durchaus ein Anhänger guter Erziehung.
Aber schließt Deine gute Erziehung solche Beleidigungen ein?

Ich kann nicht verstehen, wie manche Forumsmitglieder beim Austeilen immer kräftig zulangen können, um dann beim Einstecken (ihrer eigenen Worte) so dünnhäutig zu werden.

Und schon wieder sagst Du die Unwahrheit:

Ich habe Dich nicht als Lügner bezeichnet, sondern Deine Aussage als Lüge bezeichnet, andere Forumsmitglieder hätten hier die Meinung vertreten, dass es besser sei "freiheitlich demokratisch zu verhungern, als in einem sozialistischen System zu leben".

Das hat - auch wenn es Deine Vorstellungswelt sprengt - durchaus eine andere Qualität.

Und solange Du diese Stelle hier nicht nachweist, bleibt für alle anderen Mitglieder nachlesbar, dass es nichts anderes als die Unwahrheit ist. (Gefällt Dir dieses Wort besser?)

Weil niemand, aber absolut niemand hat das nämlich hier behauptet!

Du schreibst:

"Man kann die Situation in Kuba nicht isoliert sehen, man muss sie im geschichtlichen und geopolitischen Zusammenhang sehen."

Dagegen ist ja nichts anzuwenden, der Streitpunkt war aber, dass Du daraus eine Rechtfertigung für die Zustände in Kuba abgeleitet hast (was Du jetzt schon geflissentlich nicht wiederholst).

Die Situation in Kuba selbst wird durch Vergleiche zu anderen - noch ärmeren - Ländern kein Stück besser und ist somit auch schon überhaupt nicht zu rechtfertigen und bleibt somit ein kläglicher Versuch, die Lage zu beschönigen.

Und nur bei systemtreuen Anhängern des Regimes in Kuba fändest Du dort mit dieser These Gehör.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 08:35
#175 RE: Bloggerin Yoani Sánchez verlässt Kuba
ull
Top - Forenliebhaber/in

Kuba ist ein kapitalistiches Land neue Art,bzw der Kapitalismus der Zukunft. Weniger kontrolieren die Wirtschaft..(weniger als 1%), wenn man protestieren will, wird man als gegner der Regimen betrachtet, in Kuba jetz Gusano, Mercenario, in der Zukunft..Terroristen...

Antworten

Beitrag melden
Seite 7 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!