Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
icqsim
Zitat von hombre del norte
Habe heute einen lustigen Brief von United Mobiles (Betreiber von icqsim) bekommen.
Habe auch einen solchen Brief erhalten, da ich jedoch noch riiing-Karte (jetzt United) sowie icq-Karte besitze bin ich nicht sicher, ob der Umstieg nicht der riiing-Karte gilt. Zumal:
Auf der Internetseite von united-mobile nur noch die +44 Karten vertrieben werden, während
unter icqsim.com weiterhin +423-Karten erworben werden können.
ICQ-Karte funktioniert übrigens in der Provinz CdA einwandfrei, auch SMS kommen an und werden gesendet.
#153 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
PS:
In Antwort auf:
Seit heute morgen, etwa 05:50 Uhr lokaler Zeit, scheinen auch keine abgehenden Anrufe mehr zu gehen. Guthabenabfrage 089 geht auch nicht. Triggert man den Callback, kommt immer die Meldung, "network busy". Ob die da vielleicht nicht doch schon was abbauen?
http://www.telefon-treff.de/showthread.p...168#post3586671
Zitat von ElHombreBlanco
Derzeit kann ich nicht mal über ICQ-SIM (E-Plus) eine SMS an ICQ-SIM (Cu) versenden.
Gestern gingen noch die SMS von ICQ-SIM (Cu) an ICQ-SIM (Cu). Heute sind im EVN keine dieser Verbindungen mehr drin. Sieht so aus, als wird nacheinander alles ausgeknipst.
Nach Aussage der Hotline handelt es sich um ein Problem mir einem Drittanbieter. SMS können empfangen werden, es geht aber nix raus auch keine Anrufe. Man kann immer mal probieren ob man den Kontostand über Handy abrufen kann oder die Hotline erreicht. Wenn das klappt geht auch der Rest wieder. Zur Zeit kommt nur die Meldung Netz überlastet. Das Betrifft nicht nur Kuba. Habe eine Karte zur Zeit in Australien und eine in Kuba sowie in Deutschland eingebucht. Das ganze kann wohl eine Weile dauern.
Da wird wohl das Ende der 0423 Nummern eingeläutet.
#156 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
ich habe mir jetzt blauworld http://www.blauworld.de bestellt. SMS nach Kuba 15 cent, aus Kuba 39 cent. Tel 99 cent die Minute. Wie es wirkich klappt weis ich erst nach dem 13.4 Dann ist die karte erst vor Ort.
#158 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
http://www.blauworld.de/magnoliaPublic/d...rld_roaming.pdf
#160 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
#161 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von ElHombreBlanco
Ich will dich ja nicht entmutigen, sehe aber Kuba in der Roamingpreisliste nicht aufgeführt
Blauworld ist ja auch ein Eplus-Discounter, also kein Roaming in Kuba. Aber du kannst mit der Blauworld-Karte von Deutschland nach Kuba für 99ct anrufen, das geht...
Achso: Ich würde als Ersatz für ICQ dann eine Congstar-Prepaid empfehlen. SMS 39ct, zuverlässig und auch Online-EVN.
#162 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
#163 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von hombre del norte
Heute schon den ganzen Tag: "SMS nicht übertragen". icqsim (D-Land) -> icqsim (Kuba)
Bei euch auch?
Erst heute? Bei mir seit 1. April (sic!).
Empfang in Kuba von D1 & Co. funktioniert (laut automatischer Bestätigung) angeblich.
#164 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
(
Gast
)
#165 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von Desesperado
D1-Xtra und VodafoneCallYa seit jeher und auch jetzt keine Probleme,
mit icqsim(Havanna) geht garnix mehr, weder zu D1 noch zu O2 in D. Gegenrichtung ja.
¡Así es!
PS
(Inzwischen gibt es dieses Problem nicht nur in Havanna, sondern auch in anderen Landesteilen)
ICQ von Deutschland nach Matanzas auf kubanische Nummer funzt seit 2 Tagen auch nix mehr. Wollen die bei United Mobile jetzt, daß wir alle wechseln auf diese +44 Karte? Habe auch so einen Brief von denen bekommen. Aber mit dieser Nummer soll es doch auch Probs geben und außerdem sind - wenn ich das richtig gelesen hab - die SMS auch nicht zu 19 cent, sondern zu 29 cent. Stimmt das? Hat jemand schon bei UM angerufen und was in Erfahrung bringen können?
#167 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Nach etlichen Stunden vergeblicher Versuche habe ich endlich die ICQ Hotline erreicht, wobei die Auskünfte unbefriedigend waren:
Es gibt Probleme mit einem (!) Provider und daher gehen z.Z. weder SMS noch Anrufe von ICQ raus. Der Empfang funktioniert aber noch. Bis wann dieses Problem behoben sein soll konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.
Die United Mobile ist nicht nur teurer, sondern funktioniert in Kuba auch nicht. Ein Ersatz für die ICQ ist es also auf keinen Fall und um SMS nach Kuba zu senden gibt es hier vor Ort billigere Anbieter. Daher habe ich auch meine Guthaben noch nicht übertragen lassen, da ich mit United Mobile gar nichts anfangen kann. Ich hätte dann meine Restguthaben gerne zurückerstattet, aber wer weiß was da noch passiert.
@esperanto:
Das schrieb ich ja, daß die +44 Karte meines Wissens nicht auf Kuba funktioniert. Ich hab UM jetzt ne Mail geschickt. Mal sehen, wann die antworten. Telefonisch kommt man ja auch nicht bei denen durch. Da hab ich ständig einen Privatanschluß dran. Der Mann, der ans Tel geht ist schon ziemlich genervt, weil die von UM nichts unternehmen. Oft kann ich die Nummer von UM gar nicht komplett durchwählen und es erscheint Besetztzeichen. Wenn ich durchkomme, dann lande ich bei dem Herrn, der gar nichts mit UM zu tun hat. So ein Mist. Das war bisher die günstigste Möglichkeit von Kuba nach D SMS zu senden, oder gibts ne andere Prepaid, die ich vielleicht noch nicht kenne, aber ähnlich gute Preise hat?
#172 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Habe Samstag in der Post eine neue SIM-Karte von United Mobile gefunden. Sie ist bereits mit 10€ aufgeladen und United Mobile legt mir nahe, diese gegen meine alte Karte zu tauschen. Angeblich gäbe es mit der +423-Vorwahl Probleme und ich sollte nun auf die neue Karte mit +44 umsteigen. Anbei liegt eine Preisliste, da kostet die sms 29ct.
Schöner Versuch!! Ich werde nicht wechseln, schließlich habe ich die ICQ-Sim von United Mobile, bei der die sms 19ct. kostet. Versuchen die auf diese Weise, die Kunden herüberzuziehen?
Habt Ihr Post bekommen?
#175 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von candela
@soliymusica: Ich muß Dir vollkommen Recht geben, auch für mich war das das ausschlaggebende Argument, mir diese Karten anzuschaffen, 19 cent ist glaub ich von Kuba aus der günstigste Tarif.
Oder kann das ein anderer Prepaid-Anbieter toppen?
Mir ist im Moment kein günstigerer Tarif bekannt, ich habe aber auch noch nicht intensiv gesucht. Das werde ich nun mal machen müssen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: