Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
icqsim
#126 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Ich hab' jetzt sogar MEINE 5 Euro gekriegt
In Habana und dann auch in D konnte ich übrigens -teilweise- mit O2-Karte von icqsim empfangen. Allerdings nur sporadisch, andere sms waren 5fach und ausschließlich voll mit Hex-Code. Kein Wort klartext dabei... icqsim ist einfach
Mit D1 in Habana empfangen ging nur, wenn in dem Moment, wo die sms von icqsim gesendet wurde die D1 aktiv war. Wenn nicht, kam später nix mehr an.... icqsim ist einfach SPITZE
#128 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
#129 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
#130 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von ElHombreBlancoZitat von hombre del norte
Darstellung der Einzelverbindungsnachweise mittlerweile zwei Tage hinterherhinkend (jetzt also gerade bis zum 17.03.)
Ist wieder normal.
Ja, das schon, auch bei mir. Aber hast du auch deine Bonuszahlung i. H. v. 5 EUR "schon" bekommen, ehb? Ich jedenfalls nicht. Außerdem: Schweigen im Walde ...
#132 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von solymusica
Die 5 Euro erhält man anscheinend nur wenn man sich beschwert.
Nein, im Gegenteil. Du siehst doch selbst, dass Hombre del norte sich hier laufend über deren Service beschwert.
Und? Nix bekommt er!
Ps.
(Unter uns: ich allerdings auch nicht, obwohl ich sie hier immer verteidige)
#134 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von Esperanto2Zitat von solymusica
Die 5 Euro erhält man anscheinend nur wenn man sich beschwert.
Nein, im Gegenteil. Du siehst doch selbst, dass Hombre del norte sich hier laufend über deren Service beschwert.
Und? Nix bekommt er!
Nicht nur hier, lieber Esperanto, nicht nur hier!
Ich habe zwar die 5 Euro nicht bekommen, aber heute wurde die 30 verballerten SMS die nicht zugestellt wurden erstattet.
Ich hatte heute zwischendurch mal ein Guthaben von knapp 9400 Euro. Aber das haben sie dann doch schnell gemerkt.
Es ist und bleibt schwierig mit ICQ. Aber es gibt ja nix günstigeres.
#136 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Habe heute einen lustigen Brief von United Mobiles (Betreiber von icqsim) bekommen, Inhalt zusammengefasst folgendermaßen:
SIM-Karte mit +423-Nummer (icqsim) muss gegen eine SIM-Karte mit +44-Nummer ausgetauscht werden aufgrund von Kundenbeschwerden zur Erreichbarkeit.
Eine +44-SIM-Karte wurde dem Schreiben auch gleich beigelegt, mit einem 10EUR-Guthaben, um "den Wechsel zu erleichtern".
Was viele von euch hier schon wissen: Mit einem Wechsel auf eine +44-er Nummer würde man direkt zum Mutterkonzern United Mobile wechseln. Und das bedeutet nicht Folgendes (ich zitiere aus dem Brief):
Ihre Gesprächspartner erreichen Sie nun günstiger ...
Denn: Bei United Mobiles kostet die SMS mindestens 0,29 EUR, in einige Länder sogar 0,49 EUR. Kuba ist in der Länderliste, die in verschiedene Zonen (1-6) eingeteilt ist, als Ausgangspunkt gar nicht aufgeführt. Es könnte also sein, dass man mit der +44-SIM-Karte gar keine SMS von Kuba versenden kann. Falls aber doch, kosten sie mindestens 0,29 EUR, wahrscheinlicher sind 0,49 EUR.
Tja, das war´s dann wohl, wie schon länger von mir vermutet, mit icqsim. Aber ob und ab wann die +423-SIM-Karten gar nicht mehr funktionieren, steht in dem Schreiben nicht. Es bleibt auch mehr oder weniger im Dunkeln bzw. widersprüchlich, ob ein Wechsel nun zwingend erforderlich ist oder nur empfehlenswert. Aber sicher ist, dass der Service bei +423-Nummern zukünftig weiter vernachlässigt wird, denn United Mobiles sieht angesichts der Erreichbarkeitsprobleme "keine andere Möglichkeit, da unsere Partner leider keine dauerhafte Lösung der Problematik anbieten können".
Wer mit einer anderen SIM-Karte (und Nummer!) und mindestens 0,29 EUR pro SMS leben kann - bitte schön! Ob damit aber tatsächlich auch ein Service- und Erreichbarkeitsgewinn zu erzielen ist, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich werde die +44-SIM-Karte jedenfalls zunächst nicht nutzen und dränge statt dessen weiterhin auf die Erledigung meiner Anliegen aus dem Februar und März dieses Jahres (siehe weiter oben im Thread).
#137 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von hombre del norte
Habe heute einen lustigen Brief von United Mobiles (Betreiber von icqsim) bekommen,
Ich auch.
PS: Laut Tarifrechner geht Kuba nur mit +423-Nummern.
#140 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von pedacito
Ich (noch) nicht. Ich denke der Hintergrund ist, das UM die +423 Produktlinie ja verkaufen will, aber sich vorher noch möglichst viele Kunden zum Mutterkonzern ziehen möchte.
Um den Verkaufspreis zu drücken, oder warum? In meinem Kopf schwirren ja auch einige Verschwörungstheorien herum, diese gehört aber eher nicht dazu.
Ich denke eher, dass sich für das möglicherweise defizitäre +423-Geschäft kein Käufer findet und die Kunden mittelfristig umgepolt werden sollen.
Für mich stellt sich die Frage, wie kurzfristig dieses mittelfristig ist und ICQSIM noch funktioniert oder ob ich der Cartera Yuri gleich noch ne doppelt so teure Xtra-Sim-Karte mitgeben soll, so die in Kuba funktioniert.
(
Gast
)
#141 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Im Moment hat IcqSim von HAV direkt nach De funktioniert, nachdem fast duzend über IcqSim in Trinidad bei mir ankamen.
Den ganzen Tag versuch ich ein Fax nach Havanna zu senden. Vier verschiedene Nummern (Hotels, CJI etc.) habe ich probiert. Jedesmal wird die Leitung nach 20 bis 30 Sekunden unterbrochen und ein Übertragungsfehler gemeldet. An die deutsche Botschaft ging das Fax gestern aber durch. Erklären kann ich mir das nicht und das Problem lösen kann ich erst recht nicht.
Eigentlich ist die Benutzung des Faxes ziemlich out. Die Übertragung von Dokumenten geht viel besser als Mailanhang. Der Unterschied ist, dass man einen Drucker braucht. Und da sind sie in Kuba offenbar überfordert. Das Fax dagegen liegt denen als fertiges Papier gleich auf dem Tisch.
Dazu bedarf es eben einer Internetanbindung, eines email-Accounts, eines PCs und eines Druckers und alles muss auch gleichzeitig funktionieren. Also vergiss es!
Wenn die Leitung beim Faxen aber genauso schlecht ist, wie gestern bei meinem Versuch mit 01029, dann ist auch klar, dass da keine Faxtöne heil ankommen. Wichtig ist im Faxgerät den Übersee-Modus zu aktivieren und eine vernünftige Leitung aufbauen zu können.
(
Gast
)
#144 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von pedacito
Also vergiss es!
Nein, vergessen werde ich das nicht.
Das Fax an die Botschaft zur Ergänzung der E-Mail hat ja auch geklappt. Immer denselbe Übertragungsfehler gab es aber bei den Verbindungen zu den dortigen Hotels und der CJI, als diese nach 20 bis 30 Sekunden abgebrochen wurden. Als Hoffnung bleibt die Niederlassung von Aventoura in Havanna. Die müssen doch auch laufend Kontakt haben und Dokumente austauschen. Unser Forumsmitglied Chris wird mir am Montag sicher weiterhelfen, wie er dies schon vor Jahren tat, als er mir bei einer ähnlichen Schwierigkeit half.
Zitat von Esperanto2
Erklären kann ich mir das nicht und das Problem lösen kann ich erst recht nicht.
Es gibt auch etwas was Du nicht lösen kannst?
(
Gast
)
#146 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von jan
Es gibt auch etwas was Du nicht lösen kannst?
@Jan,
so lange wird es nicht mehr dauern, dann hast Du Deine 10.000 Beiträge voll. Ich frag mich, ob irgendeiner Deiner Beiträge besonders hilfreich war.
Im Übrigen hat Pedacito recht. Es wird am überlasteteten Netz in Kuba liegen. Hier in De ist kein Fehler (Synchronisation, Datenübertragungsgeschwindigkeit o.ä.) zu finden. Das hat mir eben Telekom bestätigt.
#148 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: