Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
icqsim
märz und april überhaupt kein telefongespräch nach cuba mit SOLOMO möglich .über 40 euros vertelefoniert und ohne ein einziges wort wort gesprochen. bis jetzt alle reklamationen bei solomo ohne erfolg. unmittelbar nach eintippen der kunanischen telefonnummer beginnt es"geld klingeln ". hat jemand parat eine andere alternative als solomocard?
Zitat von el-che
märz und april überhaupt kein telefongespräch nach cuba mit SOLOMO möglich .über 40 euros vertelefoniert und ohne ein einziges wort wort gesprochen. bis jetzt alle reklamationen bei solomo ohne erfolg. unmittelbar nach eintippen der kunanischen telefonnummer beginnt es"geld klingeln ". hat jemand parat eine andere alternative als solomocard?
@el-che
ich telefoniere mit blauworld. Telefonate 99 cent/min + 15 cent Verbindungsgebühr pro Gespräch, sowohl ins cubanische Festnetz, wie auch zu einem Cubacel Handy. Fehlverbindungen kommen hin und wieder vor (eine fremde Frauenstimme meldet sich mit oigo), dann lege ich sofort wieder auf. Meist klappt die Verbindung jedoch auf Anhieb und auch die Sprachqualität ist gut.
http://www.blauworld.de/app?service=dire...05136A8BCF1865A
Zitat von el-che
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Solomo verweigert auch jede Rückerstattung. Konsequenz für Solomo: Ich telefonier nicht mehr gen Cuba und Solomo macht nicht mehr so viel Umsatz mit mir.
Da ich Alice-Kunde bin und auch Simmini derzeit Probleme mit Cuba hat, telefonier ich derzeit mit der Call Americas Telefonkarte der Reisebank
http://reisebank.de/sixcms/detail.php?id=1031&_lang=de
Wird über die Telekom realisiert. Sprachqualität ist derzeit hervorragend.
Kosten 66,9 cent pro Minute + 1x 66,9 cent Einwahlgebühr nach! 1 Minute Gesprächszeit. Kein Schnäppchen aber in Ordnung.
Hallo alle ICQ-Karteninhaber! Ich war jetzt auch 5 Wochen auf Cuba, nichts ging mehr mit meinen 2 ICQ-Karten. Weiß jemand aktuell, ich bin erst seit gestern zurück, wie es weiter geht mit ICQ oder UM? Ist es sinnvoll zu kündigen, was wird mit dem Guthaben? Esperanto2 ist nicht erreichbar. Er wußte oft Rat mit ICQ Schwierigkeiten. Wie verhält Ihr Euch?
Gruß Moni
Hallo Moni,
nachdem es meiner Freundin in Havanna und mir seit Wochen ähnlich ging/geht und ich entsprechend noch einmal aktuell alles zum Thema im Internet abgegrast habe, liegt es weniger bzw. nicht an technischen Problemen, sondern die Dienstleistung wurde definitiv eingestellt!
Da sich ja zwangsweise gleich die Frage nach Ersatz anschließt, auch hierzu keine guten Nachrichten. Etwas entsprechend günstiges gibt es leider nicht. (Ich denke nicht, dass ich etwas übersehen habe.) Persönlich bin ich jetzt bei T-Mobile und Congstar gelandet (SMS Kuba nach D = 0,39 €). Die Konkurrenten liegen entweder ebenfalls bei 39 Cent oder bei 49 Cent. Es kommt dann eher darauf an, was die Karte sonst noch in Kombination können soll, (Prepaid, Onlineaufladung, Onlineverbindungsübersicht, etc.) wenn überhaupt Zusatzservices in Frage kommen sollten.
Eine gute Vergleichsübersicht gibt es hier:
http://www.billiger-telefonieren.de/handytarife/
Der Filter funktioniert leider nur für SMS Inland. Aber zumindest findet man dort die Handyprovider mit Link auf die jeweilige Homepage. Dort ist dann auch meistens der Link "Tarif" oder "Roaming" gut zu finden. (Tip: Meistens ist das ein PDF-File, dass bei allen Anbietern nach ähnlichem Schema aufgebaut ist. Dort findet man nach etwas Übung den Punkt "SMS vom Ausland" recht einfach.)
Der umgekehrte Weg (SMS per PC nach Kuba) ist da einfacher.
Nach schlechten Erfahrungen mit "kostenlosen" Anbietern, sehr schlechten Erfahrungen mit your-sms.com (viele SMS gingen verloren oder haben ewig gebraucht - das war die SMS-Flat einfach nicht wert!) bin ich jetzt bei SMSdiscount.com gelandet und absolut zufrieden. 3 Cent + MwSt., versenden per Programm oder von der Webseite und es ging bisher keine einzige verloren! (Und das von schon zig-Hunderten! Öhh (Wenn ich keine/weniger schicke, kommen immer gleich eifersüchtige Anfragen. )
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen?
Manfred.
#231 RE: Das Ende von ICQSIM!
Zitat von monerle
Hallo alle ICQ-Karteninhaber! Ich war jetzt auch 5 Wochen auf Cuba, nichts ging mehr mit meinen 2 ICQ-Karten. Weiß jemand aktuell, ich bin erst seit gestern zurück, wie es weiter geht mit ICQ oder UM? Ist es sinnvoll zu kündigen, was wird mit dem Guthaben? Esperanto2 ist nicht erreichbar. Er wußte oft Rat mit ICQ Schwierigkeiten. Wie verhält Ihr Euch?
Hallo Moni, hier geht auch nichts mehr mit icq, habe eben noch mal versucht, eine SMS in die Schweiz zu schicken, Fehlanzeige. Ein vorhandenes Guthaben lässt sich also nicht nicht nur nicht mit/in Kuba, sondern überhaupt nicht abtelefonieren. Nach einiger Zeit der Inaktivität (Genaues weiß ich nicht) verfällt laut AGBs dann das Guthaben. Das Problem ist jetzt nur, dass es ja keine selbstgewählte Inaktivität ist, sondern hausgemacht. Zur Beweissicherung würde ich wenigstens einen Screenshot deiner Guthaben machen, aber ob du damit vor Gericht gehst, musst du selbst entscheiden. Ich jedenfalls glaube nicht, dass UM, geschweige denn icqsim wieder "on air" gehen wird.
P. S.: Kündigen? Sie werden dir auf deine Kündigung nicht antworten. Ich habe die AGBs jetzt auch nicht vor Augen, meine mich aber zu erinnern, dass es bei Kündigung keine Guthabenrückzahlung gibt. Aber wie gesagt, sie werden dir gar nicht antworten.
Hake das Ganze als gescheiterte Investition ab und suche dir einen neuen Anbieter.
Danke für Eure NAchrichten. Ich werde jetzt einfach versuchern, mit UM irgendwie klar zu kommen. Mir geht es im weiteren um preisgünstige SMS aus Cuba nach Deutschland. Mit den SMS von Deutschland nach Cuba mit 19 Cent komme ich klar. Aber für die SMS von CUba nach D mit 1 € suche ich eine günstige Variante.
Gruß monerle
#234 RE: Das Ende von ICQSIM!
So, ohne dass auf meine zahlreichen Mails reagiert wurde, hat United Mobile die Guthaben meiner beiden icqsim-Karten auf 0 EUR gestellt. Die letzte Aufbuchung meinerseits erfolgte am 16.03.2009, letzte SMS-Aktivität am 29.03.2009.
Was sagen die AGBs von UM dazu?
In Antwort auf:
Wann verfällt die SIM-Karte und das Guthaben?
Ihre SIM-Karte und das Guthaben verfallen, sofern keine Guthabenveränderung über einen Zeitraum von neun (9) Monaten verzeichnet wird. Eine Veränderung des Guthabens kann durch den Versand einer SMS, eines kostenpflichtigen Anrufs oder einer Aufladung erfolgen.
M. E. Diebstahl.
Zitat von hombre del norte
... hat United Mobile die Guthaben meiner beiden icqsim-Karten auf 0 EUR gestellt ...
M. E. Diebstahl.
Bei mir das Gleiche! Sie waren praktisch noch komplett, neue Karten, die erst unmittelbar vor dem Abschalten in Kuba waren ....
Ich habe auch keine UM-Austauschkarten bekommen.
Diebstahl beschreibt das wohl schon richtig!
Zitat von hombre del norte
M. E. Diebstahl.
Hilfe! Der Nordmann wurde bestohlen.
Aber nicht nur der. Auch mir haben sie fast 20 EUR Guthaben verschwinden lassen.
Und eine Ersatzkarte von UM habe ich nie bekommen.
Wie gut, dass ich die 20 EUR schon lange unter "Lehrgeld" abgeschrieben habe.
Hallo Zusammen,
mal so als Info an alle Leidensgenossen:
Nach meiner Beschwerde (wortlaut leider nicht mehr vorliegend, aber es tauchten Worte wie "unhaltbar","inakzeptables Verhalten","ungeheuerlicher Vorgang","Betrug","Diebstahl","Rechtsanwalt",etc. auf), erhielt ich doch tatsächlich innerhalb von 24 Stunden folgende Antwort:
---
Sehr geehrter Herr (...),
In den vergangenen Wochen haben sich die Kundenbeschwerden in Bezug auf die Zuverlässigkeit der +423 Karten dramatisch erhöht. Als Folge dieser technischen Störungen und des daraus resultierenden Rechtstreits wird die +423 Plattform in Kürze abgeschaltet.
Hinzu kommt ein Komplettausfall der +44 Plattform am 15.4.09. Wir arbeiten mit grösstem Einsatz an der vollständigen Wiederherstellung der +44 Simkarte.
Wenn Sie eine kostenlose Ersatzkarte für Ihre +423 Karte zugeschickt bekommen möchten halten Sie bitte Ihren MyAccount unter http://www.united-mobile.com auf aktuellen Stand, so sind wir in der Lage Sie per Newsletter zu informieren und Ihnen auch eine neue kostenlose Simkarte zuzuschicken.
Das Guthaben Ihrer +423 Karte kann natürlich von unserem Customer Service auf die neue Karte übertragen werden.
Freundliche Grüsse
Der in Ihrem Account angezeigte Kredit ist nicht richtig, es handelt sich um einen Fehler unserer Webseite.
Mit freundlichen Grüssen
Customer Service
United Mobile
---
Das Guthaben ist tatsächlich wieder da!
Meine Empfehlung: Schüttet sie zu mit Beschwerden! Wir wollen es ihnen zumindest nicht zu einfach machen, oder. Ob's was bringt steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aber wenigstens bekommt man so noch etwas Spaß für sein Geld!
#240 RE: Das Ende von ICQSIM!
Zitat von fredbert
Meine Empfehlung: Schüttet sie zu mit Beschwerden!
Habe ich gleich mal gemacht, hier die automatisierte Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage mit dem Betreff Abschaltung der ICQ- [...] . Diese wird in Kürze bearbeitet und hat die Ticket-ID [Ticket#101....] erhalten.
Bitte geben Sie diese bei Rückfragen stets im Betreff mit an.
Aufgrund der derzeit grossen Anzahl an Anfragen kann es bei der Beantwortung zu Verzögerungen kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr United Mobile Customer Service
------------------
Also: Abwarten, was passiert
Das Geld wird wieder angezeigt, aber Tatsache bleibt, dass ich jetzt 2 Karten haben, von denen:
- die eine sich zwar in die Mobilfunknetze einbucht, ich aber keine SMS mehr mit verschicken kann
- die andere sich gar nicht erst einbucht...
Wovon will die Firma UM eigentlich ihre Mitarbeiter bezahlen, wenn unter diesen Umständen kein Kunde mehr seine Karten aufladen wird? Mit dem Gled, das sie durch den Verkauf ihres Firmen-Mercedes einnehmen???
Ist es von Vorteil, die neue UM Sim Karte mit der Vorwahl +44 zu aktivieren? Ich habe es noch nicht getan. Die Guthaben auf meinen 2 UM Karten mit der Vorwahl +423 sind ersichtlich. Werden die Guthaben dann übertragen auf die neue SIM KArte? Vielleicht schließt man dadurch wieder einen neuen Vertrag mit UM ab und das möchte ich eigentlich vermeiden. Wie verhält Ihr Euch? Beide SIM Karten befinden sich auf Cuba. Sollte ich die zurückholen nach Deutschland oder noch abwarten?
Gruß monerle
Zitat von monerle
Sollte ich die zurückholen nach Deutschland oder noch abwarten?
Wieso zurückholen?
Die funktionieren ja gar nicht mehr, also kannste sie genausogut wegwerfen (lassen).
Aber NEUE runterschaffen solltest du, wenn du weiterhin kommunizieren willst.
Von einem anderen, zuverlässigen Anbieter.
Zitat von monerle
Ist es von Vorteil, die neue UM Sim Karte mit der Vorwahl +44 zu aktivieren?
Ja, denn das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, an die bestehenden Guthaben Deiner anderen Karten zu kommen. Auszahlen werden sie sicher nichts.
Zitat von monerle
Ich habe es noch nicht getan. Die Guthaben auf meinen 2 UM Karten mit der Vorwahl +423 sind ersichtlich. Werden die Guthaben dann übertragen auf die neue SIM Karte?
Ja, aber nur (WICHTIG!) wenn Du ausdrücklich darum bittest!
Zitat von monerle
Vielleicht schließt man dadurch wieder einen neuen Vertrag mit UM ab
Ja und nein. Also neuer Vertrag kann man das nicht direkt nennen, denn es wird ja der schon vorhandene Vertragsgegenstand lediglich ergänzt bzw, abgeändert.
Zitat von monerle
und das möchte ich eigentlich vermeiden.
Durchaus verständlich, aber Du gehst ja keinerlei Verpflichtung dadurch ein.
Zitat von monerle
Beide SIM Karten befinden sich auf Cuba. Sollte ich die zurückholen nach Deutschland oder noch abwarten?
Zurückholen ist nicht notwendig. Sie funktionieren wahrscheinlich eh schon nicht mehr.
Zitat von monerle
Wie verhält Ihr Euch?
Da es keine echte Wahl gibt: Neue Karte aktivieren und um Umbuchung der Restguthaben bitten. Danach hoffen, dass sich eine Gelegenheit ergibt, das restliche Guthaben irgendwo im Ausland aufzubrauchen, bevor es wegen zu langer Inaktivität verfällt.
Mann, bin ich froh, dass ich Schwiegermutter nicht so eine ICQ Karte besorgt hab. Nach dem ganzen Ärger, über den ich hier gelesen hatte (nach dem Motto: wenn du bei Vollmond die SIM Karte einlegst und ein Gebet sprichst funktioniert es einwandfrei, aber nur, wenn die SIM vorher in Burundi freigeschaltet wurde, etc.)
Man hat doch schon genug Stress mit dem ganzen anderen Computer Krimskrams, der auch nie zuverlässig funktioniert, da brauch ich nicht auch noch sowas.
Zitat von fredbertZitat von monerle
[quote="monerle"]Vielleicht schließt man dadurch wieder einen neuen Vertrag mit UM ab
Ja und nein. Also neuer Vertrag kann man das nicht direkt nennen, denn es wird ja der schon vorhandene Vertragsgegenstand lediglich ergänzt bzw, abgeändert.
Da wär ich mir nicht so sicher. Bei Arcor z.B., verlängert sich die Laufzeit meines Vertrages jedesmal wieder, wenn ich z.B. eine International Flat, dazubuche. Die argumentieren, dass man wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte.
Zitat von fredbertZitat von monerle
[quote="monerle"]Vielleicht schließt man dadurch wieder einen neuen Vertrag mit UM ab
Zitat von Uli
Da wär ich mir nicht so sicher. Bei Arcor z.B., verlängert sich die Laufzeit meines Vertrages jedesmal wieder, wenn ich z.B. eine International Flat, dazubuche. Die argumentieren, dass man wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte.
Eigentlich ist die Frage auch eher akademischer Natur, denn:
(...)
# Prepaid
# kein Vertrag, keine Mindestgebühr
(...)
siehe auch: http://www.united-mobile.com/
Zitat von Pastica
Hi, Ihr schreibt immer das es eine neue Vorwahl gibt +44, bei mir ist immer noch die alte +423 zu sehen. Was sollte mann jetzt machen? Guthaben schlummert so vor sich hin.
Pastica
Hi, die Vorwahl kann nicht geändert werden! Du bekommst aber eine neue Karte. Und diese hat mit der neuen Nummer gleich eine andere Vorwahl. Diese (+44) Karten gab es aber schon vorher. Das hat jetzt nicht direkt was mit der icqSIM zu tun. Du brauchst sie aber um das Guthaben zu retten.
Die +44 hat KEINE Abdeckung in Kuba!
Es ist nicht sicher, ob jeder automatisch eine (leere?) +44 Karte (geschenkt) bekommt. Um sicher zu gehen, am besten einfach eine "Beschwerde" über den link http://www.united-mobile.com/?p=customerservice anstoßen.
Das stimmt nicht ganz. Entgegen der Aussagen von UM hat die +44 am 15.4. von Kuba nach Deutschland und auf das Kubanische Netz funktioniert.
+44 7937 140 xxx 15.04.2009 03:34:11</Ausgehendes SMS auf 5352975510] SMS geschickt EUR -0,29
... [<strong>15.04.2009 02:59:31</>Ausgehendes SMS auf 4915122300xxx] SMS geschickt EUR -0,29
... [<strong>15.04.2009 02:57:17</>Ausgehendes SMS auf 4915122300xxx] SMS geschickt EUR -0,29
... [<strong>15.04.2009 02:54:15</>Ausgehendes SMS auf 4915122300xxx] SMS geschickt EUR -0,29
... [<strong>14.04.2009 01:28:26</>Ausgehendes SMS auf 4915122300xxx] SMS geschickt EUR -0,29
Da mein Guthaben mittlerweile auf die +44 Karte umgebucht ist, kann es ja doch sein die bald wieder am Netz sind.
Zur Zeit buchen sich die Nummern aber noch nicht ein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: