Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
icqsim
#201 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von Esperanto2Zitat von ElHombreBlanco
Congstar und T-Mobile Xtra scheinen mir die nächst preiswerteren Alternativen ..
Nur Schade, dass sie keinen EVN in Echtzeit haben, wie dies bei IcqSim und UM +423 der Fall war.
Congstar hat zumindest einen EVN, auch wenn die Zeitverzögerung etwas größer als bei UM ist. Bei Congstar kannst du allerdings NICHT den aktuellen Kontostand sehen, den musst du dann selbst aus dem EVN berechnen... (Oder am Handy abfragen mit *100# )
(
Gast
)
#202 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von Esperanto2Zitat von pedacito
Congstar hat zumindest einen EVN, auch wenn die Zeitverzögerung etwas größer als bei UM ist.
Perfekt. Wobei ich davon ausgehe, dass wir beide die Prepaid-Karte meinen.
Ich meine sogar beide, sowohl die Prepaid als auch die Postpaid haben den EVN.
Habe heute die T-Mobile Xtracard bestellt, gibt z.Zt. ein Angebot zu 10€ inkl. Guthaben von 10€. SMS aus dem Ausland 39ct. ist mehr als doppelt soviel wie bei icq aber besser als alles andere. Bei Congstar prepaid kostet die Karte 9,95€ inkl. 5,00€ Guthaben.
Nehme die neue Karte im Mai mit nach Cuba, hoffe, dann funktioniert sie auch. Die beiden icq nehme ich mit nach D zum benutzen, sonst ist nach 6 oder 9 Monaten die Karte samt Guthaben futsch.
Bei Solomo kann man sich wenigstens das Guthaben zurückzahlen lassen für 5€ Gebühr.
#205 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von Tina
SMS aus dem Ausland 39ct. ist mehr als doppelt soviel wie bei icq aber besser als alles andere.
das ist doch das, warum immer das billigste. Die karte die ich benutze von Yallo kostet nichts, auch keine gebühren, man bezahlt 30 Fr, bekommt die karte und die 30 Fr. werden gleich als guthaben gut geschrieben. Also zum null tarif. Kann das guthaben im internet aufladen, habe noch kontrolle über das internet wie viele sms weggegangen sind und ob auch noch telefoniert wurde.
das sms aus cuba auch 39 cent, oder 60 rappen. Funktioniert einwandfrei und gibt keine versteckte kosten, dies schon seit jahren. habe erst noch 30 sms frei.
Alle die , suchen immer das billigste, oft sind die verbindungen schlecht, sind gezwungen oft den anbieter zu wechseln, dadurch müssen neue karten gekauft werden, schlussendlich kommen sie im schnitt auch auf die 40 cent, oder noch höher.
#208 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
guzzi
(
gelöscht
)
#211 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von solymusica
Tss tss tss ... würdest du was Teureres nehmen wenn es was Billiges gibt das auch funktioniert? Bis vor Kurzem gab es ja keine Anzeichen dass es Probleme geben könnte!
Da hast du schon recht , bei uns schwiizer, gibt es nicht so viele angebote wie in deutschland. Zu diesem anstoss bin ich nur gekommen, weil dies in deutschland echt ein thema ist, einmal funzt es, dann wieder nicht, einmal ein hurra, na sowas so billig, dass sogar ich ins denken komme, kurz darauf verbindung eingestellt, oder misserabel, oder es kommen versteckte kosten.
Auch mir wurde unsere verbindung aus dem foro bekannt gegeben und empfohlen, habe sie jetzt schon seit 4 jahren.
#212 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Habe gestern trotz allem eine icq SIM in Kuba gelassen, was soll ich sonst mit der.
Die EUR 20.-- habe ich abgeschrieben.
Immerhin, Empfang aus Europa erfolgte SOFORT, aber senden oder Anrufe starten konnte man nicht.
Meldung: Netz überlastet, oder Sendung fehlgeschlagen.
Vielleicht hat die Sache ja sogar was Gutes:
Es wird weniger unnützes Zeug hin- und hergeschrieben - wenn was wirklich wichtig ist, muss sich die
kubanische Seite halt zum Correodecuba Büro bemühen und email schreiben.
Hauptsache, ICH kann Wichtiges kostenlos nach Kuba übermitteln (via webmail).
ICH kann Wichtiges
te quiero, te extraño ??
oder was?
#216 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von jan
ICH kann Wichtiges
te quiero, te extraño ??
oder was?
Nein - zum Beispiel von Europa aus (kostenlos) "ich bin am xx.xx.xx in Matanzas - reservier schon mal eine casa"
oder
"ruf mich an unter dieser Nummer: 866 72 95" - falls ich schon im Land (Kuba) und in einer casa bin.
Sonst noch Fragen?
#217 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Aus dem Telefon-Treff-Forum:
http://www.telefon-treff.de/showthread.p...859#post3597859
In Antwort auf:
brandaktuelle Info:
Mobilkom Liechtenstein hat sich entschlossen, die Um 423 Plattform von United-Mobile ABZUSCHALTEN. (Das genaue Abschaltdatum wurde für letzten Donnerstag kommuniziert, wann wirklich abgeschaltet wird... das kann jeden Moment sein.)
#220 RE: Das Ende von ICQSIM!
Du kannst das Geld immerhin noch auf die neue UM+ Karte umschreiben lassen und dann im nächsten Urlaub verbraten, nur eben nicht mehr in Kuba. Ich werde es so machen, die neue Karte leertelefonieren und dann ab in die Schublade damit.
Beschweren ja, aber worüber genau? Dass ICQSIM nicht erfolgreich genug war, dass UM unfähig sind? Ehrlich gesagt wird das niemanden außer uns verbliebenen Kunden interessieren.
Zitat von pedacito
Aus dem Telefon-Treff-Forum:
http://www.telefon-treff.de/showthread.p...859#post3597859In Antwort auf:
brandaktuelle Info:
Mobilkom Liechtenstein hat sich entschlossen, die Um 423 Plattform von United-Mobile ABZUSCHALTEN. (Das genaue Abschaltdatum wurde für letzten Donnerstag kommuniziert, wann wirklich abgeschaltet wird... das kann jeden Moment sein.)
Also die SMS kommen immer noch an. Heute noch um 17 Uhr am Telefon die Bestätigung erhalten.
Zitat von nero53840
Also die SMS kommen immer noch an. Heute noch um 17 Uhr am Telefon die Bestätigung erhalten.
Genau. Und http://www.icqsim.com Webseite läuft auch immer noch wie wenn nichts wäre ...
#225 RE: Das Ende von ICQSIM!
Zitat von seiziZitat von nero53840
Genau. Und http://www.icqsim.com Webseite läuft auch immer noch wie wenn nichts wäre ...
Kann ich 2x nicht zu 100% bestätigen: 1. "SMS nicht übertragen", 2. Homepage von icqsim jetzt im Gewand von UM (inhaltlich allerdings tatsächlich identisch).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: