Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
icqsim
Hallo,
so und ich habe vor ein paar Tagen auch meine neue ICQSIM bekommen und wollte auch gleich ausprobieren. Also einbuchen usw. funktioniert tadellos, nur kann ich keine Telefongespräche führen - was jetzt nicht von Bedeutung ist, da die Karte eh für Kuba bestimmt ist und da ist es mir ganz recht, dass keine Telefongespräche geführt werden können.
ABER: Ich habe mir selbst eine SMS geschickt zum ausprobieren. Kam nicht an, aber die 19 Cent wurden abgebucht. Kann es evtl. daran liegen, dass ich eine 12-stellige Handynummer statt einer 11-stelligen habe???
Ich werde mal den Support anschreiben, aber vielleicht hat hier auch jemand Rat.
Viele Grüße
Gina
Zitat von Gina
Kann es evtl. daran liegen, dass ich eine 12-stellige Handynummer statt einer 11-stelligen habe??
Nein, daran kann es nicht liegen. Ich spekuliere mal und glaube, dass Du die Landesvorwohl von Deutschland also die +49 -dann ohne Null weiter mit der 1- nicht eingegeben hast, denn dann wärest Du einschließlich + Zeichen auf 14 Stellen gekommen. Die Liechtensteiner Kurzmitteilungszentrale geht bei fehlender Landesvorwahl von einer SMS innerhalb von Liechtenstein aus.
Falls es so wäre, kannst Du dies im EVN Deines Accounts nachsehen und Dich etwas gedulden bis die 19 Cent wieder gutgeschrieben werden.
#28 RE: icqsim
Auf der Webseite von United Mobile stehen nun bereits höhere Preise, der Preis einer SIM Karte mit 10 Euro Startguthaben beträgt nun 29 Euro und sofern ich mich nicht verlesen habe, kosten die SMS nicht mehr einheitlich 19 Ct sondern z.B. von Kuba nach Deutschland 29 Ct, was natürlich immer noch preiswert ist.
#30 RE: icqsim
Zitat von Cristy
Auf der Webseite von United Mobile stehen nun bereits höhere Preise,
Die Preise von United Mobile sind nicht identisch mit denen von ICQSIM.
http://www.icqsim.com/?p=rates&from=369&to=236
Hi Leute.
Versuche seit zwei Tagen SMS an meine ICQ-Sim auf Cuba zu senden. Sendeberichte sind OK, jedoch kommen die SMS anscheinend nicht an, jedenfalls kommen Beschwerden 'Du schreibst ja nicht mehr' von der Insel
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar in den letzten Tagen?
#34 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Wenn es kein Problem mit ICQSIM ist, könnte es folgendes sein:
Meine Kleine hatte es tatsächlich einmal geschafft, meine Handynummer auf die Schwarze Liste unerwünschter Absender in ihrem Handy zu setzen, dies führte zu genau diesem Effekt. Das Handy meldet SMS zugestellt, aber die SMS wird sofort verworfen.
#37 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von candela
Bei mir klappts auch super, keinerlei Probleme. Hoffe nur der Preis von 0,19 eurocent pro SMS bleibt auch lange erhalten
Ja dass mit den 19 cent pro SMS ist echt in Ordnung...und zudem gibt es auch bei mir mittlerweile keine SMS-Probleme mehr.
#40 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Ich krieg da noch kein Griff dran. Und das sind alles oft vorkommende Konstellationen, die wichtig wären.
1.sms icq in Kuba -> D ----------------------------möglich
2.sms icq in Kuba -> Welt ------------------------möglich, aber nicht in bestimmte Länder (Italien, Frankreich... oder was hatte Cristy gesagt)
3.sms icq in Kuba -> yuma-carte Kuba -------??? (so wie oben ???)
4.sms icq in Kuba -> ccom in Kuba -----------???
5.sms ccom in Kuba -> icq Kuba --------------nicht möglich
6.sms yuma in Kuba -> icq Kuba --------------???
Und das Gleiche für Sprache?
Desperado:
Also obwohl mich der Kundenservice von ICQ informierte, dass SMS nach Italien und Frankreich nicht möglich seien, da sie mit den dortigen Mobilfunkanbietern keinen Vertrag haben und auch meine ICQ SMS von Deutschland nach Italien nicht gesendet wurde, funktioniert der SMS Versand von Kuba nach Italien und Frankreich aber dennoch tadellos.
Nach Nordamerika sollte es auch nicht funktionieren, aber einige der von Kuba nach Kanada verschickten SMS sind angekommen.
Zitat von Desesperado
ich hoffe niemand ist jetzt sauer, kann noch mal jemand (der/die richtig Lust dazu hat) die folgenden Fragen beantworten
Ich krieg da noch kein Griff dran. Und das sind alles oft vorkommende Konstellationen, die wichtig wären.
2.sms icq in Kuba -> Welt ------------------------möglich, aber nicht in bestimmte Länder (Italien, Frankreich... oder was hatte Cristy gesagt)
Antworten zu sms:
3 + 6 möglich
4 angeblich auch aber nur im internationalen format +535....
#44 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Zitat von Jasper
[quote="Desesperado"]ich hoffe niemand ist jetzt sauer, kann noch mal jemand (der/die richtig Lust dazu hat) die folgenden Fragen beantworten
Sprache ist auch mit abhängig vom Typ/Hersteller des Telefons. Nicht alle unterstützen "Call-back"
1. richtig
2. richtig
3. möglich auch an ital.
4. möglich
5. nicht möglich
6. möglich
#45 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Sprach-Telefonie ist ja grundsätzlich auch nicht uninteressant, z.b. von Kuba nach D für 2 Euro/min für "Notfälle" usw.
Unser Visum ist übrigens heute völlig unberechtigt abgelehnt worden. aber die richten sich eh nach keinem Gesetz soweinig wie der Gesetzgeber nach dem Grundgesetz. Hijos de putas...
#46 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
Ich bin jetzt auch bei ICQ SIM gelandet, heute kam die Karte an, aktivieren und Netz finden (hier E-Plus) war kein Problem, SMS-Empfang (und auch Anrufempfang) funktionieren sofort,
ABER: SMS senden klappt nicht: "... fehlgeschlagen", aber für jeden Versuch werden 19 ct abgebucht.
Anrufen geht auch nicht: "Nummer für Anruf nicht freigegeben"
Auf der Webseite steht noch:Your account features have been constricted until you have validated your email address. To receive another confirmation email, please click here. Dies habe ich schon 3-4 mal gemacht, mail kam aber auch nach inzwischen 1 Stunde noch nicht an.
Weiß da vielleicht jemand Rat??? - Danke schon mal!
Zitat von la pirata
Hoffe auf eure Hilfe / Tipps:
Ich bin jetzt auch bei ICQ SIM gelandet, heute kam die Karte an, aktivieren und Netz finden (hier E-Plus) war kein Problem, SMS-Empfang (und auch Anrufempfang) funktionieren sofort,
ABER: SMS senden klappt nicht: "... fehlgeschlagen", aber für jeden Versuch werden 19 ct abgebucht.
Auf der Webseite steht noch:Your account features have been constricted until you have validated your email address. To receive another confirmation email, please click here. Dies habe ich schon 3-4 mal gemacht, mail kam aber auch nach inzwischen 1 Stunde noch nicht an.
Weiß da vielleicht jemand Rat??? - Danke schon mal!
hate mal in deinem junk oder spamfilter geschaut...
Zitat von Pirata
SMS senden klappt nicht: "... fehlgeschlagen", aber für jeden Versuch werden 19 ct abgebucht.
Wird wieder gutgeschrieben. Hast Du die Ländervorwahl eingegeben und auch den gesamten Thread hier gelesen?
Zitat von Pirata
Das Anrufen geht über Call Back, welches je nach Handymodel unterschiedlich zu handhaben ist. Im Thread steht ein Hinweis des Servicecenters von United Mobil/IcqSim:
.... Beachten Sie bitte, dass man bei bestimmten Mobiltelefonen nur über das Menü Anrufe tätigen kann. Wählen Sie bei diesen Modellen im Menü (z. B. unter Hauptmenü oder Extras) die Funktion «Call/Anrufen» aus, dann «Dial/Wählen» und «Enter number/Nummer eingeben». Wenn Sie telefonieren wollen, wählen Sie immer «+»oder «00», danach die Landeskennzahl und die Vorwahl des Ortes oder eines Mobilfunknetzes (ohne die Null) und schliesslich die Nummer der Person.
Wenn Sie die Nummer vollständig eingegeben haben, drücken Sie die OK-Taste Ihres Mobiltelefons. Warten Sie auf den Rückruf (5 bis 10 Sekunden) und nehmen Sie diesen wie gewohnt an. Sie werden dann mit dem gewünschten Gesprächsteilnehmer verbunden.
Das Call-Back-Verfahren gilt auch für die Abfrage des Guthabens (Kurzwahl 089).
#50 RE: icqsim - Probleme mit sms ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: