Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dschüss!
quesito
du kannst mir ruhig glauben, es gibt nicht viel Touristen die so großzuegig wie du auf kuba sind, daran wird es nicht gelegen haben !
Lass dir nichts einreden, möglicherweise ist VC selbst Opfer geworden, und böse und gute menschen gibt es überall auf der Welt.
Mann muß nur etwas mehr aufpassen.
Fliege weiterhin nach Kuba.... lege VC die karten auf dem Tisch.... und wenn es nicht weiter geht... suche die ne andere.... so easy ist das.... und eine zweitemal wirst du nicht 4000 USD locker machen.... fange bei 5 USD
Saluds
@Quesito
Aber vergiss nicht, dass es egal ist, warum sie es getan hat. VC hat einen schweren Vertrauenbruch begangen und dich belogen. Und das war nicht nur eine Lapalie. Respekt hatte sie nicht vor dir, als sie dies getan hat. Und Respekt ist das Wort um das es sich dreht. Weiteres Vertrauen hat sie nicht verdient, egal wer ihr das ins Ohr geflüstert hat.
Und glaube mir, sie hat genau gewusst, was sie da getan hat.
errue
PS: War sie eigentlich wirklich krank?
Außerdem ist immer so eine Sache über Respekt zu reden !
Errue du fliegst selbst nach Kuba und dank dein Yuma Status und paar USD lernst cubanas sagen wir....kulturell kennen !!
Es ist nicht schlimm und keine verurteilung von mir, respektierst du aber die Menschen ?
Dann aber auf VC losschießen, ohne Einzelheiten zu kennen und vom Respekt reden.... ich weiß es nicht.... manchmal sind viele von euch einseitig
Saluds
errue
(
gelöscht
)
#154 RE:Dschüss Dinero!
In Antwort auf:
ohne Einzelheiten zu kennen
Was für Einzelheiten? Ist doch völlig uninteressant. Hast mal wieder irgendwo blind angefangen rumzureden, ohne den Anfang zu lesen?
VC hat Quesito systematisch am Telefon angelogen, um angeblich ca. 3000$ in einen Rohbau zu pumpen, der das Geld noch nicht einmal annähernd Wert zu sein scheint, ohne dass Quesito davon etwas wusste. Was interessiert da noch, ob wirklich eine Advogada die anderen 2000$ für den Erwerb der anderen Casa vorher abgezockt hat, was wohl keiner hier glaubt.
Also ließ dir die Sachen erst einmal durch, bevor du wirr durch die Gegend schreibst.
errue
PS: Übrigens vergleichst du wieder mal Äpfel mit Birnen. Respektvoll kann man immer miteinander umgehen. Aber in einer Beziehung ist Respekt voreinander die Grundvoraussetzung.
Sobald du auf Kuba (oder woanders) bist, gelten andere Sitten/Gesetze, unwissenheit schütz auch dort vor strafe nicht !
Die Leute wollen hier nicht wahr haben, das von paar Ausnahmen abgesehen, was ihr als Beziehung einstuft ist für Cubanos einen Business.... bist du dir darüber in klaren ?
Selber Schuld wer nach Kuba fliegt und dort einen Partner sucht... ohne sich vorher über Sitten udn Gebräuche informiert zu haben !
Uwe und ich haben Quesito und viele andere gewarnt, obwohl wir nicht Hellsehr sind.
Eine beziehung zu eine cubanita zu pflegen, ist anders als zu eine deutsche Frau, oder zu eine Türkin, was sollte der Quesito bitte schön interessieren, ein haus in Kuba zu erwerben ?
Ok du kannst sagen es geht nicht um das Haus oder um das Geld, sondern es geht darum dass die Cubanita ihm angelogen hat...?
Ganz davon abgesehen, dass Martina Strunz, Angela Häßler und 1000 ander Frauen in
Deutschland das auch machen, Wissen wir aber es mit 100 % sicherheit das VC absichtlich gelogen hat ??
Bevor man urteile faßt sollte die andere Seite gehört werden, ich bleibe aber nach wie vor der Meinung, dass fehlende Information für viele das Hauptgrund der Problemen ist !
Saluds
sorry kubanito-----------Selber Schuld wer nach Kuba fliegt und dort einen Partner sucht... ohne sich vorher über Sitten udn Gebräuche informiert zu haben
ich bin ein geduldiger mensch
was soll das immer wieder??
immer alles zu verallgemeinern
komm doch mal runter von deiner hohen ignoranten einstellung
mich würde ja mal interessieren---wie--du nach deutschland gekommen bist genau nach deinem schon so oft beschriebenen schema --- also alles reines buisness???
@ Martin
wir haben die Version von quesito, nicht die Version von VC.... das sage ich damit !
@ Bärbel
wie ich nach Deutschland gekommen bin ist ja nebensache, natürlich nicht aus Liebe, ich denke die meisten ausländer wandern aus wegen andere Gründe.
Mir persönlich kann egal sein wieviele Leute das Waterloo in Kuba erleben, ich hatte quesito und viele andere gewarnt, nicht in meinem Interesse, da ich persönlich ja in Kuba gut zurecht komme und keinerlei schwierigkeiten habe.
Ich stelle fest unterschiede zu Deutschland die Enorm sind, wenn ich eine Europäische Frauen sehe passiert mir nix, wenn ich Fini sehe, leuchten meine Augen wie einen Cocuyo, es können sicherlich Ausnahmen geben und vernüftigen Mix-Ehen( siehe u.a.Derhelm/Jeff/Olaf ) mann sollte dennoch immer von der Regel ausgehen.
Gute N8
Saluds
Hallo Quesito,
nach langer Abstinenz melde ich mal wieder zu Wort.
Mein Beileid für das was Dir passiert ist, der finanzielle Verlust ist
aber vermutlich nicht so entscheidend wie das verlorengangene Vertrauen in einen
Menschen den man sehr liebt.
Scheiß auf das Geld, lass Dich hier nicht runterziehen.!
Dies kann nur einem Menschen passieren, der aufrichtig lieben kann,
das solltest Du niemals vergessen.
Lass Dir das nicht nehmen.
Und noch eins, unsere "lieben" Cubis sind inoffizielle Weltmeister im "schauspielern".
Si, Papi si.
Gruß
matanzero
@Kubanito11
"Ich stelle fest unterschiede zu Deutschland die Enorm sind, wenn ich eine Europäische Frauen sehe passiert mir nix, wenn ich Fini sehe, leuchten meine Augen wie einen Cocuyo,"...
und natürlich bei einer 16jährigen, die Du mit einer Colaflasche erfreuen kannst,
Pablo.
matanzero
Prima stachelt in der Tat VC zuweilen an.
Quesito, VC ist kein willenloses "Opfer" einer anstachelnden Prima, sondern ein erwachsener Mensch, der die Wahl hat, entweder offen und ehrlich in der Beziehung mit dir zu sein oder nicht. Ganz offensichtlich hat sie sich für "nicht" entschieden.
Elisabeth 2
Genau Elisabeth, Du sagst es: Sie ist ein erwachsener Mensch und in der Lage gut und böse unterscheiden zu können. Sollte man jedenfalls meinen.
Und reiht sie sich in das sicherlich nicht kleine Heer der Abzocker auf Kuba ein, dann Ciao. Denn auch das hat sie selbst entschieden, denn so fremdgesteuert kann niemand sein, auch nicht wenn man beeinflusst wird.
Und sollte sie sich so extrem beeinflussen lassen von anderen (schwacher Wille???) dann wird das immer wieder vorkommen, das muß man sich mal vor Augen halten.
Und daher @Quesito:
Du hast bisher nicht gesagt, wie Du weiter mit ihr umgehen willst bzw. welche Konsequenzen Du aus dieser Sache gezogen hast. Würde mich und sicher auch andere schon interessieren.
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)
In Antwort auf:
wir haben die Version von quesito, nicht die Version von VC
Die Version von VC ist weniger wert als nichts, es lohnt sich nicht mal sie anzuhören, die Fakten sprechen für sich.
Eine cubana, die wissentlich Scheisse gebaut hat, wird dir ne Version erzählen, mit der Du gar nichts anfangen kannst.
In Antwort auf:
Du hast bisher nicht gesagt, wie Du weiter mit ihr umgehen willst bzw. welche Konsequenzen Du aus dieser Sache gezogen hast. Würde mich und sicher auch andere schon interessieren.
So blöd das klingt, ich weiß es nicht! Sie kriegt jedenfalls keinen müden Centavo mehr von mir. Aber offiziell "Schluß gemacht" habe ich noch nicht.
Mensch Jens
du läßt dich genau so von der masse beeinflußen, tuhe doch auch die Positive dinger auf der Waage, und denke dran...
Geld ist auch dafür da um ausgegeben zu werden und Spaß zu haben !!
Sprichwort cubano:
es mejor lo malo conosido que lo bueno por conoser !!
@ Bärbel
du vergißt eins.... bei so einer Beziehung Liebe/Business leidet nicht nur eine Partei sondern beide.......
Saluds
kubanito----du vergißt eins.... bei so einer Beziehung Liebe/Business leidet nicht nur eine Partei sondern beide----
ich habe beschlossen hier die diskussion mit dir zu beenden
du verdrehst oder besser gesagt du drehst dir alles so hin wie es dir gefällt!!!!!
ich sagte ja vorher schon für mich bist du ein ignorant
leg doch einfach die karten auf den tisch
du hast wie viele andere auf kosten(nicht unbedingt finanziell sondern herzschmerz) eines menschen
deinen weg gemacht
warum solltest du leiden du hast den weg gewählt jemanden zu belügen
und bitte ich habe dich nur zitiert!!!
In Antwort auf:
Geld ist auch dafür da um ausgegeben zu werden und Spaß zu haben !!
Hast schon recht, leider hat er mit der ganzen casa-Aktion verdammt wenig Spaß gehabt !
Ich kenne VC ja nicht aber sie hat Quesitos Gutmütigkeit ausgenutzt. Ehrlich betrachtet wüsste ich an seiner Stelle auch nicht, was ich machen sollte. Es ist leicht gesagt: Hau sie zum Teufel und such' Dir 'ne andere !
Quesito hat ihr nun mal vertraut und er wollte mit ihr zusammen sein und nicht mit anderen chicas.
Und jetzt das ! Deutsche und kubanische Mentalität passen verdammt schwer zusammen, man muss halt auch ein bisschen zum Kubaner werden, das macht die Sache einfacher.
Quesito hätte in Kuba emotional reagieren müssen und die Situation ein für alle mal klären sollen. Jetzt ist er wieder hier in D und wird noch lange damit zu kämpfen haben.
Suerte !
P.S.: Auch cubanos haben Liebeskummer !!
In Antwort auf:
bei so einer Beziehung Liebe/Business
Na ja, das ist aber wohl kaum das, was sich Quesito unter einer Beziehung vorstellt. Pablo geht einfach davon aus, dass Quesito VC sowieso nur gekauft hat und dann einmal zu viel bezahlt hat. Aber selbst in der Wirtschaft trennt man sich von einem Vertragspartner, wenn man feststellt, dass er betrügt.
Quesito lass es sein, es führt zu absolut nichts!
errue
PS: War sie denn nun krank? Als ich das damals gelesen habe, hatte ich das komische Gefühl, dies sei nur Vorwand dich von deiner Reise abzuhalten, weil etwas im Busch war, wollte es aber nicht posten, weil ich sonst nur Prügel bekommen hätte, für eine derartige Spekulation.
Errue hat mit seinen Vermutungne meistens recht, wenn man bei cubis vom Schlimmsten ausgeht, kann man wenigstens nicht enttäuscht werden.
Nur sollte er bedenken, dass zu viel Misstrauen und Hinterfragen in einer Beziehung auch nicht gut ist !
Geld ist auch dafür da um ausgegeben zu werden und Spaß zu haben
Richtig, Pablo. Und weil bei den wenigsten Leuten das Zeug auf den Bäumen wächst, sollte man es nicht an Leute vergeuden, die nur auf ihren Vorteil und das damit verbundene Ausnutzen von Gefühlen bedacht sind.
Elisabeth 2
In Antwort auf:
PS: War sie denn nun krank?
Ja, sie war wirklich krank, ein Forumling hat ihr krankes Bein auch gesehen und ich konnte auch noch Spuren davon am Bein erkennen. Aber Gott sei Dank hat sie Injektionen mit dem offenbar richtigen Antibiotikum bekommen und es ist alles gut geworden. Diese Lymphangitis ist übrigens bei uns sehr selten, in Kuba was sehr häufiges.
Sandy
(
gelöscht
)
#173 RE:Dschüss Dinero!
Quesito, zunächst auch erst einmal Mitgefühl von meiner Seite, dass Dein Experiment Hausbau auf Kuba so kläglich scheiterte. Ich wäre an Deiner Stelle auf jeden Fall völlig ausgerastet und hätte VC sofort für immer in die Wüste geschickt. Wer sich so verhält – egal aus welcher Kultur er kommt – empfindet weder Respekt noch Liebe für seinen Partner! Ich hätte nach so einer "Kuba-Krise" auf jeden Fall kein Vertrauen mehr in die Beziehung und es wäre für mich eine reine Frage der Selbstachtung, sofort Schluss zu machen. Du lügst Dir etwas in die Tasche, wenn Du jetzt Fidel, dem Umfeld oder wem auch immer die Schuld gibst. Was muss eigentlich noch passieren, bis Du sagst: Bis hierhin und nicht weiter?
@ Bärbel
du willst es nicht begreifen !!!
Beispiel:
wenn ich in Cuba bin, gibt es ne menge Bildhübsche 18 jähringen cubanitas, die mir liebe schwören und mich auch heiraten würden !!!
Ist ja doch klar.... wenn sie mir sagen würden, ich mag dich nicht brauche aber deine Hilfe/kohle.... würde ich es nicht geben !!
Es liegt an mir die realität aus der augen nicht zu verlieren, und mir darüber in Klaren zu sein, in welche Situation die Mädels leben, und dass keine Liebe sein kann !
Liebe ist wie die Pilze, es muß der richtige Boden geben, damit sie schlüpfen !!
Gehe ich so eine Beziehung ein, werde irgendwann leiden weil die enttäuschun kommt, die Chica leidet aber von vorne an, weil sie mit jemanden zusammen ist womit sie nicht sein wollte.... schuld sind bestimmte Lebensituationen oder einfach Geldgier...
das gibt ja bekanntlich auch in Deutschland, ansonst würde kaum eine Frau einen Oliver Kahn anschauen ........
Mag sein, dass ich in Deutschland ignorant bin, aber in Kuba komme ich sehr gut zurecht
und das ist eigentlich das Thema..... ich kann oft Eure Argumentationen aus Cubanischen sicht betrachtet nicht ganz folgen, ist oft zu einseitig, und es werden oft urteile gefaßt und cubanas als schuldig gesprochen... gut es ist eure guter Recht.... ich habe vor 2 Jahren paar scheine Locker gemacht.... mir einen Skultor geholt, und den Cubanas einen Denkmal aus Holz setzen lassen, scheisse auf das Geld,. das weine ich nicht nach .
Saluds
kubanito-------------@ Bärbel
du willst es nicht begreifen !!!-----------
doch doch ich begreife immer mehr das du einer dieser pseudo cubaner bist
du spinner lass es doch sein
wir wissen alle was für eine nationalität du hast
und welche spielchen du in cuba spielst
du armer tropf!!!!!!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!