Dschüss!

• Seite 4 von 12
09.02.2004 08:35 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2004 08:36)
#76 RE:Dschüss Dinero!
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Der böse Yuma ist schuld, weil er so viel Kohle gegeben hat; da blieb dem armen Cubaner ja gar keine andere Wahl als die durchzubringen und zu lügen und zu betrügen, wo es nur geht. DAS IST SCHWACHSINN!
Moral bleibt Moral!

@ €rru€

Kannste laut sajen du!!!!

In Antwort auf:
Hast du sie erstmal geschasst, dann brauchst du nur einem ihrer Nachbarn 20$ aufs Auge zu drücken - ist dem dann ja egal und die letzte Möglichkeit Kohle aus dir rauszuleiern - und schon weißt du alles.

Ich weiß nicht, ob das den richtigen Weg ist. Vielleicht lügen die doch! Was mach man nicht für 20 $ heutzutage.
Er soll jemand suchen, der auf seiner Seite steht und ihn nicht anlügt, aber leider hat er es nicht.

Schade

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 09:05
#77 RE:Dschüss Dinero!
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Moral bleibt Moral!

Was ist Moral? du meinst wohl "unsere" mitteleuropäische, vom Christentum geprägte Moral?
Ich glaube, diese Vorstellungen kann man im Allgemeinen nicht auf Lateinamerika übertragen.
Dort gelten andere Regeln und "Moralvorstellungen".

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 09:19
#78 RE:Dschüss!
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Für das Geld kriegt man schon ein gutes Häuschen(ohne nachkriegsähnlichen Wiederaufbau) im Zentrum von SCU.

Bist Du da sicher ? Da must Du sehr viel Glück haben. Sinnvoll geht es erst bei 10.000 $ los.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 09:54
#79 RE:Dschüss Dinero!
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
naja, svenja... es gilt wohl weltweit als schlechter charakterzug unter den menschen, wenn man lügt und betrügt

Aber in einigen Gegenden gilt es als dummm, wenn man es nicht tut. Mit Ehrlichkeit kommt man dort nämlich nicht weiter! Insofern ist die Moralvorstellung eine andere.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 10:04
#80 RE:Dschüss Dinero!
kopfbeule ( gelöscht )

@svenja

das wiederum würde bedeuten, dass sich diese art der "unmoralischen" vorteilname auf eine region (gegend) bezieht, inklusive der mehrheit der dort lebenden menschen. das ist doch unsinn!

wir reden hier von einer bestimmten klientel von menschen, nicht von allen kubanern.
gruss
beule

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 10:14
#81 RE:Dschüss Dinero!
Cubaliebhaber/in

und warum geht es hier dauernd um Kubaner ohne Moral? Weil die Mehrzahl gute Menschen sind und sich die Leute, was für ein Pech, ausgerechnet die zwei bis drei JIneteros rauspicken?
DAs ist doch auch Unsinn.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 10:22
#82 RE:Dschüss Dinero!
kopfbeule ( gelöscht )

neee, weil die urlauber nun mal meisstens an jineteros / as geraten.
gruss
beule

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 10:23
#83 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

In Antwort auf:
Weil die Mehrzahl gute Menschen sind und sich die Leute, was für ein Pech, ausgerechnet die zwei bis drei JIneteros rauspicken?

Na, in Kuba gibt es schon etliche Vodoo Geldweghexpuppen und Moneten-Magier, die Dinero vor Deinen Augen wegzaubern können...

Hexhex
http://www.gulli.com

http://www.allgaeu-cam.de

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 10:26
#84 RE:Dschüss Dinero!
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Na, in Kuba gibt es schon etliche Vodoo Geldweghexpuppen und Moneten-Magier, die Dinero vor Deinen Augen wegzaubern können

Verstehe ich jetzt nicht... ??????

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 10:36 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2004 10:37)
#85 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

Hola

Liebe Svenja, zwischen so viel Unsinn was man so liest, macht es freude zu lesen, dass du dir darüber in klaren bist, dass woanders ganz andere Moralen Vorstellungen gelten, und das die deutsche Moralvorstellung nur in Deutschland gueltigkeit hat !

Was mit Quesito/Freundin und das Haus gewesen ist, können wir nicht beurteilen oder nur bedingt.
Sollte es so stimmen wie er es schildert, liegt die Hauptschuld bei ihm selbst....
Saluds

Cubareisen

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 10:44
#86 RE:Dschüss Dinero!
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
dass du dir darüber in klaren bist, dass woanders ganz andere Moralen Vorstellungen gelten, und das die deutsche Moralvorstellung nur in Deutschland gueltigkeit hat !

Lieber Kubanito, ich glaube, du bist so ungefähr der letzte, der sich über Moral äussern sollte. Auch wenn du dich selber supercool findest mit deiner rumhu....

NIchts für ungut.

Was mit Quesitos Haus ist, können wir nicht beurteilen, aber er muss es hier ja auch nicht ausbreiten, wenn er keine Kommentare hören möchte.

DAs jeder selber verantwortlich ist, denke ich auch.

DAs es seine Schuld ist, da stimme ich dir zu.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 11:10
#87 RE:Dschüss Dinero!

In Antwort auf:
für uns gabi.zur erinnerung:

kann mich erinnern das wir ihn alle gewarnt haben ,das geld in so ner "höhe" auf einmal

zu "spenden"!!!

jetzt gehört auch quesito zum kreis der "lehrgeldzahler".

wird nicht der letzte "YUMA" gewesen sein.

stendi
Die Gedanken eines Westfalen

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 11:17
#88 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

Eben, es sind einfach extreme kulturelle Unterschiede, besonders wenn man nicht mal in Europa gelebt hat und auch wenig Informationen über den Rest der Welt bekommt. Denn ohne Zeitungen/Internet/Fersehen ist die Welt da draussen (außerhalb Kubas) nunmal relativ grau und wird nur wenig durch Gespräche untereinandern erhellt. Und dazu kommt noch die Inselabgeschiedenheit. Und wenn dann die Ausläner kommen und mit Dollars nur um sich werfen.... Ist es egal, ob man Ihnen erklärt, daß man bei 2000 Euro Einkommen 1000 Euro-Fixkosten hat und das Leben auch sonst teuer ist. Und Ihnen etwas über Versicherungen und so weiter erzählt. Da fehlen halt einfach die Bezugspunkte/Erfahrungen und man sieht nur die Gesamtsumme.

Denn ich bin definitiv nicht an eine Jintera geraten und trotzdem haben wir gravierende Schwierigkeiten, weil ich mit deutscher/europäischer Denkweise an die Sache rangehe. Und das wahrscheinlich auch zum Scheitern führen wird.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 11:22
#89 RE:Dschüss Dinero!

In Antwort auf:
weil ich mit deutscher/europäischer Denkweise an die Sache rangehe.

geht mir genau so.

der erfolg der bemühungen ist manchmal zum "haareausreisen".

stendi
Die Gedanken eines Westfalen

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 12:05 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2004 12:07)
#90 RE:Dschüss Dinero!
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Er soll jemand suchen, der auf seiner Seite steht und ihn nicht anlügt, aber leider hat er es nicht.

Selbst ich kenne keinen einzigen Kubaner der mir, einem Ausländer, die Wahrheit sagen würde, wenn er dabei gleichzeitig einen seiner Landsleute "in die Pfanne hauen" müßte. Nicht aus Freundschaft und nicht für 20 $$.
In dieser Beziehung haben sie alle ihren "Ehrenkodex".

Die wirklich einzigste Möglichkeit wäre über eine andere Frau, welche auf ihn scharf ist und deshalb über seine bisherige herzieht. Nur ist es dabei wiederum schwierig zwischen (Hinzu-)Dichtung und Wahrheit zu unterscheiden.

e-l-a

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 12:12
#91 RE:Dschüss Dinero!
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Sollte es so stimmen wie er es schildert, liegt die Hauptschuld bei ihm selbst....

Erkläre das mal ein bisschen näher, Gabi, was du damit meinst?

Wieso sollte Quesito "schuld" daran sein, dass sein Geld, das er seiner Freundin mit ganz bestimmten Auflagen, nämlich zur Verwendung eines Hauskaufs +-Renovierung übergeben hat, ausser ca. 400 USD anderweitig verwendet worden ist?

Deine Aussage ist für mich im gleichen Stil wie z.B.:
"die Ausländer sind schuld, dass ich keine Sozialbeihilfe vom Staat erhalte".
Elisabeth

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 12:25
#92 RE:Dschüss Dinero!
Jamesine ( gelöscht )

In Antwort auf:
@quesito
tut mir leid für dich, nicht nur wegen der kohle........

Kopfbeule wie ich ihn liebe.

Ich hätte es Quesito so gewünscht, wenn's geklappt hätte!

Jamesine

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 12:27 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2004 12:28)
#93 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

Elisabeth

Das Haus hätte ihm nie gehört, früher oder später wäre weg gewesen !
Als Ausländer sollte man niemanden ein Haus kaufen, in der hoffnung, ich werde dort wohnen !!
Erst recht in Kuba nicht, wo man weder Besitzer noch Eigentümer sein kann !
Selbst in Deutschland werden manchen Brüder feinde, wenn es um ein Haus (erbschaft geht), stellt euch in kuba vor, was in relation 4000 USD bedeuten !!!!!
Vielleicht wie in Deutschland 200.000 Euro....
Wieviele deutsche kaufen hier ein haus eine Freundin ??
Warum sollte in Kuba anders sein ?

Ganz was anders wäre, wenn sie seine Ehefrau wäre, und sich das Geld selbst erarbeitet hätte, so muß nämlich sein und nichts anders, nehmen und geben.

In Cuba gelten andere Vorstellungen von der Welt.......
Ihr schreibt, dass Voodo Child eine Abzockerin war.... in Cuba würde man im gegenteil quesito als dumm bezeichnen.
Für mich und viele andere cubis ist unmoralisch/unlogisch, dass Touristen nach Liebe in Cuba suchen, ihr sieht das irgendwie als normal !!
Zwei verschiedene welten, wobei ich persönlich in cuba sehr gut zurecht komme, es sind die deutschen sitten und Gebräuche womit ich nicht fertig werde, und womit ich nicht mal mit fertig werden will !

Saluds

Cubareisen

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 12:36
#94 RE:Dschüss Dinero!
kopfbeule ( gelöscht )

@kubanito

ich steh drauf hier in ein restaurant zu gehen und die rechnung nicht nachrechnen zu müssen.
gruss
beule

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 12:38
#95 RE:Dschüss Dinero!
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Erkläre das mal ein bisschen näher, Gabi, was du damit meinst?

Wieso sollte Quesito "schuld" daran sein, dass sein Geld, das er seiner Freundin mit ganz bestimmten Auflagen, nämlich zur Verwendung eines Hauskaufs +-Renovierung übergeben hat, ausser ca. 400 USD anderweitig verwendet worden ist?

Ich meine auch, dass Quesito selber schuld. Er sollte mittlerweile wissen, wie die Kubaner einzuschätzen sind. Etliche aus dem Forum haben ihn gewarnt. Selbst wenn VC ehrlich ist und es gut mit ihm meint, glaube ich nicht, dass sie einen Hauskauf zu ihrem Vorteil abwickeln könnte, und zwar, weil ihr die Erfahrung hierfür fehlt. Gegen 'ne ausgefuchste Winkeladvokatin hat sie keine Chance.

Quesito hätte die Sache selber in die Hand nehmen müssen, auch wenn es sehr zeitintensiv ist und die Sprachbarriere vorhanden ist. Er hat aber alles ihr überlassen und sich gemütlich zurückgelehnt, das funktioniert so nicht. Die Ausrede, dass die Verkäufer den Preis in die Höhe treiben, wenn sie den yuma sehen, zieht auch nur partiell. Tip: Die Cubanerin handelt zuerst den Preis mit dem Verkäufer aus, dann schaut sich der yuma die Hütte an und entscheidet.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 12:43
#96 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

Ich denke ihm gings um Gefühle/Liebe etc.

Daß wir noch nach Liebe den Partner suchen, während das auf Kuba bei vielen anders ist?

Denke ich eher nicht, Gefühle in Bezug auf Liebe gehören zu Menschen wie fröhlich, traurig, deprimiert etc. sein. Und das läßt sich auch bei Kubanern nicht einfach abstellen. Klar, daß viele auch Liebe heucheln können, wenn Geld im Spiel ist.
Hat man ja gestern abend wieder gesehen, wo die Braut 50 Millionen Dollar bekommen sollte. Da waren alle ledigen und nicht ledigen Frauen der Stadt hinter der armen Sau her.

Aber es wird in Kuba auch viele geben, die Liebe nicht heucheln sondern ernst meinen und zu stolz sind, etwas vorzuspielen, um Geld zu bekommen. Da ist überall so auf der Welt und wird auf Kuba nicht anders sein.
Nur diese Frauen/Männer zu finden ist sicherlich nicht einfach, geht aber, wie auch positive Beispiele (ja auch hier zeigen).

Nur muß man dann auch mit Kultur und dem Verhalten, gerade als Europäer, umzugehen lernen. Und das ist und bleibt für mich das Hauptproblem. Alles andere läßt sich relativ schnell feststellen.
Nur ist es für in Liebe entbrannte auch schwierig rationall denken zu können und auf Ratschläge anderer zu hören. Hat sicherlich jeder mal im Jugendalter durchgemacht (O-Ton Eltern: Nee die ist nichts für Dich! O-Ton selber: Na und!).

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 13:11
#97 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

@kubanito
ich steh drauf hier in ein restaurant zu gehen und die rechnung nicht nachrechnen zu müssen.gruss beule
***********************************************************************************
Beule

ich habe ca. 40 Länder besucht, und nieirgendswo hatte ich nötig einen Restaurant rechnung nachzurechnen !
In Kuba ist das gegenteil, ich rechne immer nach... und meistens stimmen die rechnungen nicht... zufälligerweise nie zu meine guensten !
Sobald man als Tourist eingestuft wird, wollen dich fast alle abzocken, manchen
versuchen mit falsche rechnungen, andere versuchen mit Geschichten
Trotz die Liebe zu Kuba, muß mann sich über manchen dinger im klaren sein !
Saluds

Cubareisen

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 14:10
#98 RE:Dschüss Dinero!
sehr erfahrenes Mitglied

Das Geld ist doch eh futsch. Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob Quesito - und evtl. auch andere Liebeskasper - die Lehren aus der Situation ziehen!
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken (Baustelle in Cuba!) ohne Ende.
Übrigens finde ich es exemplarisch, daß VC nicht offen und ehrlich sagt, daß sie mit dem geld nicht über die Runden gekommen ist und es für andere Sachen gebraucht, sondern eine schillernde geschichte erzählt. A lo cubano halt!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 15:30
#99 RE:Dschüss Dinero!
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich meine auch, dass Quesito selber schuld.

Ihr überzeugt mich einfach nicht. Wieso soll ein Opfer gewisser Machenschaften auch noch selber schuld sein an eben diesen Machenschaften? Wenn ich euch recht verstehe, weil er diese selbst provoziert hätte? Nein: Cubanerin hat die Liebe und Zuneigung von Quesito ausgenutzt und das nachdem sie sogar schon öfters durch Quesito nach D eingeladen wurde und das finde nicht nur ich verwerflich, das findet mein cubanischer Mann genauso unmoralisch.

Quesito selbst weist niemanden irgendwelchen "Schuld" zu. Wieso macht ihr es denn?

In Antwort auf:
Das Haus hätte ihm nie gehört, früher oder später wäre weg gewesen !

Das wissen wir alle. Aber hat Quesito je gesagt, dass er selbst ein Haus auf Cuba kaufen wolle? So wie ich ihn verstanden habe, wollte er seiner Freundin zu einem Haus verhelfen, weil sie in einer Bruchbude hause.
Elisabeth

Antworten

Beitrag melden
09.02.2004 16:04 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2004 16:05)
#100 RE:Dschüss Dinero!
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
So wie ich ihn verstanden habe, wollte er seiner Freundin zu einem Haus verhelfen, weil sie in einer Bruchbude hause.

@ Elisabeth

Und so wird es bleiben, weil die Leute, die solche Sachen machen, werden immer sein was sie früher waren NIEMAND!.

Antworten

Beitrag melden
Seite 4 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!