Dschüss!

• Seite 12 von 12
14.02.2004 00:05
#276 RE:Dschüss Dinero!
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
verfallen ( so was mit Liebe zu umschreiben, ist glaub ich falsch)

Du weißt nicht was Liebe ist!

Jetzt spar ich mir lieber meinen Kommentar. Der würde nur äußerst Sarkastisch ausfallen. Und Sarkasmus ist momentan das Wenigste, was Du brauchst, schließlich lacht schon ein ganzen cubanisches Dorf über Dich (ups )
--------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
14.02.2004 03:52
#277 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

also jetzt reicht's, hab dich bis jetzt für n ganz netten kerl gehalten, aber nach dem was du von dir gibst hast du wirklich nicht mehr alle tassen im schrank. die leute (cu) verarschen dich nach strich und faden.

hab auch mal überlegt, mir ein "lustobjekt" in cuba zu erhalten, aber der emotionelle aufwand dafür ist viel zu gross, um dafür wirklich "belohnt" zu werden. für geld kauft man sich nutten, aber keine partner.

und bei dem beschiss, den du dir bis jetzt gefallen hast lassen, ist auch keine hoffnung auf besserung in sicht

bin dafür, den thread von "dschüss dinero" in "adios esperanza" umzubenennen, da in deinem falle wirklich hopfen und malz verloren scheinen.

cerveza o sed

saludos de viena

martin

Antworten

Beitrag melden
14.02.2004 08:34
#278 RE:Dschüss Dinero!
Forums-Senator/in

Ich finde auch, dass es reicht.
Schliesslich bietet die deutsche Sprache auch noch die Möglichkeit des Konjunktivs.

Ich finde es anmassend, wie ihr Errue, Schark, Martin und andere so sicher darüber sein könntet, dass eine Familie von Hyänen (vielleicht)und ein ganzes Dorf über einen Ausländer lacht. Die Realität ist garantiert differenzierter.

Ich glaube, Ihr habt alle Angst, einmal in die gleiche Situation wie Quesito zu geraten und dann damit überfordert zu sein. Das ist Quesito offensichtlich nicht. Er wagt es sogar, öffentlich zu seiner Trauer und Beleidigung seiner Ehre zu stehen!
Elisabeth

Antworten

Beitrag melden
14.02.2004 10:04
#279 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

Ich kann mich nur Oma`s Elisabeth Meinung anschließen !
Wenig wissen wir aber Urteile sind schon da !
Eigentlich wird oft hier ( nicht in Kuba )manchen vom euch was vorgespielt... will man sich dann von Cuba wundern ??
Gerade hier gibt es kaum Freunde un es ist fast nur Business, nicht mal der feine art !
Quesito muß einfach machen, was er für richtig hält und was ihm am glücklichsten macht.

Saluds

Cubareisen

Antworten

Beitrag melden
14.02.2004 10:52
#280 RE:Dschüss Dinero!
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Realität ist garantiert differenzierter

Die Realität ist manchmal noch viel Grausamer.

Und wenn Quesito es für nötig hält, sich hier im Forum auf die Couch legen zu müssen, dann muß er auch mit der Meinung und den Kommentaren anderer leben.
Renate erging es damals auch nicht viel besser, als Sie uns Ihre gesamte Story presentierte.

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
14.02.2004 11:21
#281 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

In Antwort auf:
Ich glaube, Ihr habt alle Angst, einmal in die gleiche Situation wie Quesito zu geraten

neee, die situation habe ich zu 95% hinter mir.

hab im inneren gewusst, dass es nicht um mich, sondern mein cartelera geht und war trotzdem verliebt, obwohl die absichten klar waren.

die die letztn 5% hab ich dann abgeschlossen, wenn man hier (in diesem forum) nix mehr von mir hört

sorry quesito für die harten töne, muss wohl an der uhrzeit und den zuvor ins nirvana beförderten cervezas gelegen haben

saludos de viena

martin

Antworten

Beitrag melden
14.02.2004 12:31 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2004 12:35)
#282 RE:Dschüss Dinero!
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Schliesslich bietet die deutsche Sprache auch noch die Möglichkeit des Konjunktivs.

Den verwende ich ganz oft, nur nimmt ihn anscheinend keiner wahr, genauso wie ich die meisten Probleme als Fragen formuliere, die man sich selbst beantworten kann.

In Antwort auf:
Ich glaube, Ihr habt alle Angst, einmal in die gleiche Situation wie Quesito zu geraten und dann damit überfordert zu sein.

Guter Witz!
Ich bibere vor Angst! Quesito ist ja noch nicht Mal verheiratet und muss sich nicht auch noch scheiden lassen, sondern muss ihr nur einfach einen Tritt geben.
Habe das Grundsätzliche schon gesagt, alles selbst so leider schon erlebt.
Zum Glück auch alles völlig anders erlebt, nämlich normal!

Den Rest hat shark schon gesagt.

errue

Antworten

Beitrag melden
14.02.2004 13:24 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2004 13:34)
#283 RE:Dschüss Dinero!
Rey/Reina del Foro

@ quesito

In Antwort auf:
Das man als Paar gegenseitig voneinander abhängig ist, ist für mich normal. In dem Sinne bin ich von VC abhängig, ganz klar. Für mich gibt es weder gleich die X-beliebige Nutte an jeder kubanischen Straßenecke noch die Dessousmodels vom la Maison als Alternative.

Aber die von dir zitierte weiße hübsche Nachbarin, das wäre doch schon mal ein Anfang zu einem Schritt in die richtige Richtung.

p.s. So ein Seitensprung, selbst wenn er nicht tatsächlich sattfindet, aber deine Holde sich dessen sicher ist du hättest es getan, sowas kann die Beziehung total aufmöbeln.

e-l-a

Antworten

Beitrag melden
14.02.2004 15:33 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2004 15:35)
#284 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

In Antwort auf:
aber deine Holde sich dessen sicher ist du hättest es getan, sowas kann die Beziehung total aufmöbeln.

Nicht solange VC Kerosin im Haus hat!

Ach, noch Danke an Elisabeth und Kubanito!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2004 20:30
#285 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

Quesito

ich versuche mich in deine Lage zu setzen, wenn Gefühle im Spiel sind , ist alles etwas anders... es ist einfach für Außenstehende zu donnern und urteilen.... letzendlich muß du glücklich werden, und was dich glücklich macht, muß nicht für andere gelten.

Saluds

Cubareisen

Antworten

Beitrag melden
14.02.2004 20:39 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2004 20:43)
#286 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

In Antwort auf:
Das man als Paar gegenseitig voneinander abhängig ist, ist für mich normal.

Quesito, pardon -

aber ich frage mich ja allen Ernstes, wovon Du da redest - was für ein "Paar" soll das sein, das sich dreimal im Jahr für jeweils zwei Wochen Urlaub sieht, und die restlichen 46 Wochen Alltag alleine zubringt?

Und was Du eigentlich von einer Frau hast, die nie da ist?

Die Aussichten, dass sich das jemals ändert (und VC in Deinem Dorf lebt und glücklich wird), sind doch gleich Null. Und wenn Du mich fragst - ich finde den Fall schon deswegen völlig hoffnungslos.

Ich meine, die Essenz der Liebe ist doch nicht die Sehnsucht nach einem abwesenden Menschen, sondern die Erfüllung - eine Frau an Deiner Seite, von der Du tagtägllch bekommst, was Du brauchst: Zuwendung, Zärtlichkeit, Sex, emotionale und praktische Unterstützung, gemeinsame Lebensgestaltung.

Ein Mann, der mir das nicht bieten kann, kommt für mich jedenfalls nicht in die Tüte - wozu um Gottes Willen sollte ich mich mit irgendeiner abgespeckten Version begnügen, wenn ich auch das volle Programm bekommen kann?

P.S.: Um die Ernährung von Atila brauchst Du Dir jedenfalls keine Gedanken machen - der Kerl frisst einfach alles: Blumenkohlpüree, rohen Fisch mitsamt Kopf & Gräten, Schalentiere, Nudelsuppe, Schnecken

Antworten

Beitrag melden
15.02.2004 14:34
#287 RE:Dschüss Dinero!
spitzen Mitglied

------------------
aber ich frage mich ja allen Ernstes, wovon Du da redest - was für ein "Paar" soll das sein, das sich dreimal im Jahr für jeweils zwei Wochen Urlaub sieht, und die restlichen 46 Wochen Alltag alleine zubringt?

Und was Du eigentlich von einer Frau hast, die nie da ist?

Die Aussichten, dass sich das jemals ändert (und VC in Deinem Dorf lebt und glücklich wird), sind doch gleich Null. Und wenn Du mich fragst - ich finde den Fall schon deswegen völlig hoffnungslos
-----------------

Quesito, wo Renate Recht hat, hat Sie Recht. Du & VC habt ja ohnehin keinen Plan für eine etwaige Zukunft. Zumindest hattest du dies im Vorfeld so beschrieben.

Für eine, meist unverbindliche(re), Fernbeziehung fehlt Dir doch auch der emotionale Abstand. Also lass es sein oder denk über langfristige Lösungen nach, wobei dies aktuell eher unvernünftig erscheint

Na ja, Kopf hoch & gute Entscheidung

1970

Antworten

Beitrag melden
15.02.2004 22:18
#288 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

http://www.cuba.at/spanisch/chicas/yurdanis-sp.htm

-------------------------
Hello my frengg
-------------------------
Habanero MadMatt Küschel 666 Latino Maniac Green Amor Enlace

Antworten

Beitrag melden
22.02.2004 01:56
#289 RE:Dschüss Dinero!
spitzen Mitglied

Diese Tussies sind schon seit Jahren auf dieser Hompage.

Du mußt also mal 2-3 Jahre dazu zählen. Wenn du Pech hast, sind die schon in Ösiland oder Italien.

Saludos

Antworten

Beitrag melden
14.04.2004 23:17
#290 RE:Dschüss Dinero!
Forenliebhaber/in

Quesito, konnte erst nach deiner Abreise nach Santiago kommen, war auch in Boniato und habe mich zu deiner (EX?)-Holden durchgefragt(ein Bruder meine Stammfahrers wohnt in dem reparto daneben habe den Namen vergessen hatten dort gepennt)...somit ist der Thread hier keine Überraschung für mich...jedenfalls bist du nicht der erste und ganz ohne Lehrgeld ist hier wohl kaum einer davongekommen...

P.S: der TEE war klasse und der Service besser als bei der SNCF...vor allem jünger
¡Viva la Evolución!

Antworten

Beitrag melden
14.04.2004 23:20
#291 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

VC hat mir nie was von Dir erzählt. Habt ihr miteinander gesprochen?

Antworten

Beitrag melden
14.04.2004 23:23 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2004 23:24)
#292 RE:Dschüss Dinero!
Forenliebhaber/in

Nein, ich habe sie nicht kennengelernt. Aber selbst der Kutscher kennt sie...naja lass uns das auf PM besprechen...
¡Viva la Evolución!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2004 07:14
#293 RE:Dschüss Dinero!
( Gast )

In Antwort auf:
P.S: der TEE war klasse und der Service besser als bei der SNCF...vor allem jünger

Dann müssen das bei Dir andere Schaffnerinnen gewesen sein. Oder meinst Du das eine Bocadito und Refresco?

Antworten

Beitrag melden
15.04.2004 22:59 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2004 23:10)
#294 RE:Dschüss Dinero!
Forenliebhaber/in

lol Jens ich meinte nicht das olle Bocadito (ich hatte eine Fl.Reserva 7 anos dabei, das "alimentiert"), sondern die für meinen Wagen zuständige Schaffnerin...
Wir waren zeitweise ganz alleine im Wagen und da lernt man sich eben kennen, übrigens der erste hinter der Lok nach dem Generatorwagen(den hattest Du wohl übersehen?), war zwar nicht der reservierte, das hat aber niemanden interessiert und ich habe sie alle abgelaufen:in den insgesamt 16 Wagen waren höchsten 50 Personen, eigentlich alles alte Leute, überwiegend Kanadier.
Natürlich war ich auch vorne auf den Russenschleudern, aber der liebe Kollege hatte Schiss, es war ein jüngerer, naja Pech gehabt. In Santiago sind das echt scharfe Hunde, da ist sogar fotografieren verboten, auch die Ausrede ich fotografiere für eine deutsche Eisenbahnzeitschrift half nicht, die Administradora war leider nicht vor Ort, sonst hätte ich das schon hingekriegt.
Der Zug hält ja erst wieder in Camaguey, mal von den Betriebshalten abgesehen und da war es dann eh dunkel. Es ging gerade so ein Bummelzug zurück(Zug 13), da bin ich dann auf der Lok zurückgefahren bis Tunas, Ankunft planmässig um 3.04 Uhr, tatsächlich war es halb sechs.Ich kannte den einen der beiden Lokführer von einer Tour nach Batabano vor Jahren, das war natürlich von Vorteil. Aber zum Selbstfahren war ich definitiv zu besoffen und nachts macht es mir eh keinen Spaß.

¡Viva la Evolución!

Antworten

Beitrag melden
Seite 12 von 12 « Seite 1 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!