Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dschüss!
In Antwort auf:
Niki, hast du sowas schon mal gemacht oder einfach vergessen, den Konjunktiv zu benutzen...?
Das sollte in der Form natürlich nur ein Denkansatz sein (sonst würde ich ja nicht nach Kuba fliegen und einen komplett mittel(und charakter-)losen anschleppen), aber bei Zigaretten und Cocktails praktiziere ich das schon so - und ich denke im kleinen Rahmen ist das dasselbe Verhalten.
Als ich selbst noch jünger und mein Vater an meinem Taschengeld gespart hat, hab ich mir aber auch anders zu helfen gewusst.
In Antwort auf:
aber bei Zigaretten und Cocktails praktiziere ich das schon so - und ich denke im kleinen Rahmen ist das dasselbe Verhalten.Als ich selbst noch jünger und mein Vater an meinem Taschengeld gespart hat, hab ich mir aber auch anders zu helfen gewusst.
vorspielung falscher tatsachen = schlampe
ich bin ehrlich! wenn mir eine frau tief in die augen schaut, weiss sie sofort, der ist der richtige für mich!
castro
patria o muerte
Ich für meinen Teil wollte einfach Urlaub machen und natürlich gehört da auch (unbezahlter) Sex mit einem Einheimischen dazu.
--------------------------------------------------------------------------------
Echt?? Bin ich zu verklemmt, das das bei mir nicht automatisch dazu gehört???
Wahrscheinlich...
Da ich aber die wahrscheinlichkeiten für gering halte, lasse es sein !
Ich habe zwar in havanna eien Frau die mir sehr am liegt, besuche sie 3 mal im jahr und gut ist es !Eine Partnerin angemessen an mir finde ich auch in Deutschland !!
Bei Cubanischen Männer ist es anders, da kann ein Cubano auch claudia Schiffer und Naomi campbell als Ehefrauen haben, trotzdem wird er bei gelegenheit alles flach legen
was sich im weg stellt !
Damit sind cubanas gewachsen und haben schwierigkeiten, (siehe Scheidungsquote) wie soll es eine Ausländerin damit klar kommen ?
In Deutschland ist anders, deutsche Männer müßen sich oft mit telefonsex vergnügen, und sie sind froh wenn sie eine frau bekommen, eine zweite zu haben ist hier unheimlich schwierig,denn die meisten deutsche Frauen halten nicht viel von ONS !
Gucke dir quesito an, Treu,und das selbst in Cuba !!
Außerdem:
damit eine Beziehung gute chancen hat, sollten beide Partner in die Gesellschaft wo man lebt integriert sein !
Ist das der Fall wenn ich mir jemanden hole der keinen deutsch kann, der die Gesellschaft hier gar nicht kenn !
Saluds
In Antwort auf:
vorspielung falscher tatsachen = schlampeich bin ehrlich! wenn mir eine frau tief in die augen schaut, weiss sie sofort, der ist der richtige für mich!
Ja, wie bist denn du drauf? Wenn ich eine Tschick schnorre, ohne die entsprechende Person zu lieben, bin ich eine Schlampe????
Außerdem - gerade mit den Augen lügt es sich am leichtesten.
In Antwort auf:
So blöd das klingt, ich weiß es nicht! Sie kriegt jedenfalls keinen müden Centavo mehr von mir. Aber offiziell "Schluß gemacht" habe ich noch nicht.
Mann, Quesito.
Als ob's hier ums Geld ginge. Die Sache mit dem Häuschen ist doch nur sowas, wie ein Kulminationspunkt, und zwar in einer ganzen langen Reihe von allerlei "Merkwürdigkeiten", die in einer normalen Liebesbeziehung, also in einer, wo es beiden Beteilgten um die Liebe geht, nie vorkommen. Dass Du der Frau (nicht nur in finanziellen Fragen) nicht vertrauen kannst, wusstest Du auch bereits vorher.
Die Frage ist doch nur, wann man die Schnauze so voll hat, dass auch die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden.
Ich habe das Ende der Sportlehrernovela ja bereits ein halbes Jahr hinter mir und kann Dir aus meiner heutigen Perspektive nur heftig zuraten, den ganzen Mist endlich auszuräumen - im Nachhinein vesteht man sich ja selber kaum noch, wie man sich jemals auf so eine bekloppte Geschichte hat einlassen können.
Mein Schneckenjäger und ich sind mittlerweile zusammengezogen (einen kleinen Kater haben wir auch schon!) und es ist soooo schön, einen Mann an meiner Seite zu haben, bei dem ich nicht jeden Tag aufs Neue nach Anzeichen suchen muss, ob er mich nun liebt und ich ihm vertrauen kann, oder nicht - weil beides nämlich ganz selbstverständlich ist.
Naja, und so fühle ich mich eben, wie ich mich mit meinem Partner fühlen will: Glücklich, ruhig, geborgen und zufrieden.
In Antwort auf:
Naja, und so fühle ich mich eben, wie ich mich mit meinem Partner fühlen will: Glücklich, ruhig, geborgen und zufrieden.
@ renate
dann viel glück weiterhin, bis auf den kater, den kannst du nur durch weniger alkoholgenuss loswerden.
aber es wird schon klappen, bin bei dir guter hoffnung!
castro
patria o muerte
"Kubaner sind keine Hungerleider, sie haben nur gelegentlich mal etwas zu wenig zu essen."
Ich habe das auch mit den Hungerleidern mehr im übertragenden Sinne gemeint. Leute die in ihren Leben noch nie eine richtige Zeitung gelesen haben und denken Zeitungen sind nur zum Arschwischen da, die noch nie von ihrer Insel runter sind und nicht mal ein ausländisches Fernsehprogramm kennen oder die in ihrem Leben noch nie ein wirklich gutes saftiges Steak gegessen haben, wenn die sich erlauben, über mich abfällig zu denken, bitte sehr!
"Dein obiger Spruch ist von Ignoranz und Verachtung geprägt."
Wenn mich irgendwelche, ähem kubanische Hinterweltler als Yuma ohne Cojones betrachten, dann sind die von Ignoranz und Verachtung geprägt. In Wirklichkeit schätzen die mich ganz anders ein - Du hast halt keine Ahnung, Chulo - als so reiches Schwein, das mich selbst der Verlust von 1000den von Fulas nicht besonders juckt und den man weiterhin hofieren muß.
(Ist zwar ein falscher Eindruck, aber nicht nur Kubaner können Schauspielern!)
"Wenn Du mit VC nicht streitest und zähneknirschend den Urlaub mit ihr verbringst, weil dir nichts anderes einfällt, dann bist du in ihren und den Augen der cubis zwar kein Sindy aber ein Sinco und das ist viel schlimmer, Du kannst Dich auf der gesellschaftlichen Skala nur ganz knapp über den maricones einsortieren."
Es ist lustig wie hier spekuliert wird, ohne weder VC, noch mich, noch VCs Familie und Umfeld (cool fand ich den Ziegenhirten, der nach VCs Meinung noch nie seinen "Monte" verlassen hat, der fragte ob ich ein Yuma wäre. VC erklärte, nee, ich wäre aus L'abana. Der Guajiro nickte nur und meinte ja ja, diese sind so!)
Mal davon abgesehen davon, daß VC vulgäre Ausdrücke verabscheut. Wie ein Typ "sin cojones" werde ich dort auf VCs Monte jedenfalls nicht behandelt, immer genau im Gegenteil. (Ok, ich weiß selbst, die Kubaner sind die besten Schauspieler!)
Im Familienkreis werde ich wie ein richtiger Pascha behandelt(manchmal gefällt es mir, machmal nicht). Die ganzen jungen Mädchen umschwärmen mich, schmiegen sich an mich und halten Händchen. Wenn ich ein Bierchen etc. haben will, brauche ich nur den kleinen Finger zu heben und schon kommen die Burschen und bringen mir, was ich wünsche. Der erste Teller mit Essen gehört immer mir. Wäre doch der Service in der kubanischen Gastronomie nur annähernd so ultraeffizient.
Auch die hübscheste Nachbarin, eine Weiße, macht sich immer an mich ran und bringt damit VC zur Weißglut. Egal was die insgeheim über mich denken, Rey Quesote lebt da ohne "Cojones" gar nicht so schlecht, auch wenn mich die ewigen Arschkriechereien zuweilen nerven.
Renate, ich hoffe Euer Atila wird nicht "a lo Cubano" von verdorbenen Fisch, Soja"Hackfleisch", Brotresten und Orangenschalen ernährt, sondern ganz andalusisch von geschabter Leber und wie es sich für einen Hunnen gehört mit Tatar mit Eigelb!!!
Und mal eine andalusische Ratonita!
In Antwort auf:
Mal davon abgesehen davon, daß VC vulgäre Ausdrücke verabscheut. Wie ein Typ "sin cojones" werde ich dort auf VCs Monte jedenfalls nicht behandelt, immer genau im Gegenteil. (Ok, ich weiß selbst, die Kubaner sind die besten Schauspieler!)
Im Familienkreis werde ich wie ein richtiger Pascha behandelt(manchmal gefällt es mir, machmal nicht). Die ganzen jungen Mädchen umschwärmen mich, schmiegen sich an mich und halten Händchen. Wenn ich ein Bierchen etc. haben will, brauche ich nur den kleinen Finger zu heben und schon kommen die Burschen und bringen mir, was ich wünsche. Der erste Teller mit Essen gehört immer mir. Wäre doch der Service in der kubanischen Gastronomie nur annähernd so ultraeffizient.
Auch die hübscheste Nachbarin, eine Weiße, macht sich immer an mich ran und bringt damit VC zur Weißglut. Egal was die insgeheim über mich denken, Rey Quesote lebt da ohne "Cojones" gar nicht so schlecht, auch wenn mich die ewigen Arschkriechereien zuweilen nerven.
Hast dir diese Arschkriecherei ja auch teuer erkauft Kennst du sonst niemand anderen, das Du dich so abhängig von VC gemacht hast. Ja Du bist der Abhängige, nicht Sie. Man hat dich dort nach allen Regeln der Kunst über den Tisch gezogen und lacht sich jetzt noch kapput. Und Du freust dich darüber, das sie dir auf dein Fingerschnippen ein Bier bringen. KOPFSCHÜTTELN
--------------------------------------------------
errue
(
gelöscht
)
#270 RE:Dschüss Dinero!
In Antwort auf:
Der Tipp, der jetzt folgt, mag befremden, aber: Falls ihr jemals so etwas auf Kuba erlebt, nehmt sofort reißaus!
Für einen Tagesbesuch ist es natürlich normal, dass man bevorzugt behandelt wird, aber das, was du hier beschreibst, ist doch das typische Buckeln vor einem Yuma. Dabei fühlst du dich wohl? Du sprichst ja selbst von der Penetranz, die nervt. Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass das alles nur aufgesetzt ist? Werden andere "Familienmitglieder" auch so behandelt? Dir werden Rollen vorgespielt! Deutlicher als in der Beschreibung kann man es doch kaum ausdrücken, oder? Und in einer solchen gespielten Umgebung fühlst du dich wohl? Also für mich wäre das nichts, alles viel zu falsch.
Im Übrigen frage ich mich, was du mit der Beschreibung zeigen willst. Jeder Ausländer wird doch so auf Cuba behandelt. Habe das schon zigmal so erlebt, entweder bei mir selbst oder bei anderen Verrückten und "ihren" Familien. Selbst der letzte Heckenpenner mit 5$ in der Tasche wird dann so hofiert, sieh das endlich mal ein.
Und wenn du ein Dorf weiterfahren würdest, dann würdest du nach einem halben Tag dort mit Sicherheit eine Familie finden, bei der du noch "besser" behandelt wirst.
Kann shark nur beipflichten: Völliges Unverständnis!
errue
Das man als Paar gegenseitig voneinander abhängig ist, ist für mich normal. In dem Sinne bin ich von VC abhängig, ganz klar. Für mich gibt es weder gleich die X-beliebige Nutte an jeder kubanischen Straßenecke noch die Dessousmodels vom la Maison als Alternative.
Shark, wenn Du von Deiner Frau in diesem Sinne nicht abhängig bist (logo ist sie und ihr Töchterchen abhängig von Dir), dann liebst Du sie auch nicht wirklich und machst hier nur einen auf Showglücklicherehemanneinerkubanerin. Na, dann Prost!
Außer VC, naja - zugegeben im Moment problematisch, habe ich kein Freunde in Kuba. (Tatsächlich auch nur wenige in Deutschland)
Ich kenne inzwischen keinen Kubaner, der es Wert wäre mein Freund (erkaufte Freunde gibt es nicht) zu sein - ist inzwischen so.
Auch die Familie von VC mit wenigen Ausnahmen und insbesonder ihrer Tochter (die ich wirklich Klasse finde, MiniV ist immer wieder sensationel, verhält sich aber eher distanziert zu mir, außer wenn wir zusammen Sport machen) kann mir getrost gestohlen bleiben.
In Antwort auf:
Shark, wenn Du von Deiner Frau in diesem Sinne nicht abhängig bist (logo ist sie und ihr Töchterchen abhängig von Dir), dann liebst Du sie auch nicht wirklich und machst hier nur einen auf Showglücklicherehemanneinerkubanerin. Na, dann Prost!
Was soll das? Ich glaub Du bringst hier irgend etwas komplett durcheinander. Natürlich besteht zwischen mir UND meiner Frau eine gewisse Abhängigkeit ( und da red ich nicht von der Finanziellen). Aber Du bist deiner VC ja regelrecht verfallen ( so was mit Liebe zu umschreiben, ist glaub ich falsch), das Sie mit Dir machen kann, WAS SIE WILL. Und diese Abhängigkeit ist bestimmte nicht gesund (für Dich).
--------------------------------------------------
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!