Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dschüss!
Überlegt auch mal welchen Typ chicas die meisten Yumas kennenlernen. Die meisten sprechen kaum oder gar kein spanisch und sind oft auch nicht willens oder in der Lage sich mit der cubanischen Mentalität und den Sitten dort zu befasen. Viele nehmen die urlaubszeit auch nur durch einen Alkoholnebel wahr. Da ist es doch kein Wunder, wenn bei der ersten zugänglichen chica der Verstand in die Hose rutscht.
Wer sucht denn solche yumas, wahrscheinlich nicht die chica buena die arbeitet und sonst oft zuhause ist, sodern eher die descarada interesada, wobei die Übergänge je nach Situation fließend und für die meisten yumas nicht durchschaubar sind. Ist doch logisch, daß da auch Lehrgeld gezahlt werden muß. Dies ist aber nicht so tragisch, wenn daraus dann die entsprechenden lehren gezogen werden.
Klar ist das eine Verallgemeinerung, trifft aber nach meiner Beobachtung in der Mehrzahl der Fälle zu.
Hallo! Ich bin wieder zurück! Eigentlich schäme ich mich für meine Dummheit und ich wollte die Sache hier nicht so ausbreiten. Aber vielleicht kann man nur so andere potentielle Dummköpfe warnen.
Zu erst einmal, was war geplant:
VC hatte mich überredet, daß ich ein "gemeinsames" Haus kaufe. Dieses Haus hatte ich bislang nur von außen gesehn (damit angeblich der Kaufpreis durch einen Yuma nicht in die Höhe getrieben wird). Das Haus sollte 4000 Fulitas kosten. Die Besitzerin wäre eine Rechtsanwältin, die dadurch "legale" Papiere besorgen könnte.
Um den Kauf abzuwickeln habe ich VC im Oktober 4000 Fulitas überwiesen. Für Umbaumaßnahmen und Reperaturen habe ich in der folgenden Zeit nochmal ca. 1000 Fulitas geschickt. Das Haus sollten wir dann bei meiner jetzigen Reise gemeinsam beziehen können.
Was ist passiert:
Nach VCs Auskunft hat sie, trotz meiner ausdrücklichen mehrfachen Anweisung keinen einzigen Peso ohne die Papiere in den Händen zu haben, eine ANzahlung der Hälfte der Summe geleistet. Dann war es auf einmal doch nicht mehr möglich die Papiere umzuschreiben. Allerdings gab es auch nicht das Geld zurück. VC hat daraufhin wohl der Advocata ordentlich das Gesicht verschönert und dadurch sogar Ärger mit der Polizei bekommen.
Über all das, wurde ich nicht die Bohne informiert. Im Gegenteil, es würde alles glatt laufen und im Februar müßte alles fertig sein. Und ich habe für den Umbau weiter Fulitas geschickt.
Nach dem Desaster hat VC dann umdisponiert und in Boniato auf dem Grundstück ihrer Tante mit den Neubau eines Häuschens von ca. 85qm begonnen.
Bis zuletzt wußte ich nicht bescheid, nur das die Umbaumaßnahmen etwas umfangreicher geworden sind und das es mit dem Einzug im Februar doch nichts wird. Ich durfte mir dann die Arbeit der letzten drei Monate anschauen. Die "Fundamente", Außen- und Innenwände samt Stützen. Die Bodenplatte bauen sie anders als bei uns erst später. Vielleicht 20% des Baues, das ist nicht so leicht einzuschätzen, sind fertig. Die handwerkliche Ausführung ist übrigens lausig und verschwenderisch.
Geld war keines mehr vorhanden.
Ach, für Chango, VC ist sicher keine Descarada, Jinetera oder ähnliches! Sie hat allerdings eine große Familie, in der es auch eine Menge Taugenichtse gibt.
#53 RE:Dschüss!
In Antwort auf:
Nach VCs Auskunft hat sie, trotz meiner ausdrücklichen mehrfachen Anweisung keinen einzigen Peso ohne die Papiere in den Händen zu haben, eine ANzahlung der Hälfte der Summe geleistet. Dann war es auf einmal doch nicht mehr möglich die Papiere umzuschreiben. Allerdings gab es auch nicht das Geld zurück. VC hat daraufhin wohl der Advocata ordentlich das Gesicht verschönert und dadurch sogar Ärger mit der Polizei bekommen.
Das glaubst du? Hast du die Advocata gesehen?
Jetzt sitzt du da mit einem Rohbau - also stimmte ja meine Vermutung im anderen Forum - damit man dich schön weiter melken kann; von jedem Dollar, den du da reinsteckst, gehen 80% in andere Taschen. Falls du was anderes glaubst, bist du irre.
In Antwort auf:
Geld war keines mehr vorhanden.Ach, für Chango, VC ist sicher keine Descarada, Jinetera oder ähnliches! Sie hat allerdings eine große Familie, in der es auch eine Menge Taugenichtse gibt.
Und sie ist kein Taugenichts? Entschuldige, aber ich will sie ja nicht beleidigen, aber eines ist doch wohl absolut sicher: Sie ist eine ausgebuffte Lügnerin!
Wie du der noch vertrauen und in Schutz nehmen kannst, ist mir ein absolutes Rätsel. Gib der ´nen Tritt! Die will dich doch nur weiter ausnehmen, sonst hätte sie dich nicht derart massiv angelogen.
errue
sollen auf jemanden....
Mir war das Ergebniss klar -Allerdings hat meine Esposa ihr sauer verdientes
Geld seinerzeit (98) ähnlich in den Sand gesetzt. Jetzt wohnt das Brüderlein
mit gefliestem Fußboden und Mama weiterhin mit festgestampftem Lehm.Auch wenn ich meine
"soziale Ader" habe lässt mich meine Holde nicht Kohle ins Nirvana (Kuba) überweisen.
Die gibs nur vor Ort nach getaner Arbeit und vollbrachtem Werk.
Sind Dir in CU noch die angefangenen und JAHRZEHNTELANG so verharrenden INVESTRUINEN
des Staates und Privat aufgefallen
Trotzdem 5 " Scheine " sind schon eine schmerzliche Erfahrung. ABER WARNER GABS GENUG !!!
Kopf hoch -Irgendwie gehts weiter.
MfG El Lobo
Hola queso, willkommen im fruehling,
schaemen brauchst du dich deswegen nicht. ich selbst kenne nur einen yuma
der es geschafft hat fuer seine frau eine haus zu kaufen, das die regierung
nicht mehr nehmen kann. aber das waere jetzt zu kompliziert dies im forum kund zu tun.
mehr info gerne per mail oder pm.
die wenigsten kubaner kennen die genaue rechtslage, und stuerzen sich und ihre
groszuegigen geldgeber ins unglueck!
wie hat sich eigentlich VC dir gegenueber verhalten nach dem chaos? (falls es nicht zu
persoehnlich ist)
ich hoffe aber fuer dich, das du trotzdem eine schoene zeit im oriente verbracht hast!?
gibt es was neues aus santiago, was uns santiagobegeisterte interessieren koennte?
castro
patria o muerte
viva fidel
#57 RE:Dschüss!
In Antwort auf:Genau so und nicht anders. Mach ich auch so, nachdem von der ganz am Anfang da gelassenen im Verhältnis zu Quesito relativ bescheidenen Summe auch nur schätzungsweise 50% in den Rohbau geflossen waren.
nicht Kohle ins Nirvana (Kuba) überweisen.
Die gibs nur vor Ort nach getaner Arbeit und vollbrachtem Werk.
Damals hatte ja die ganze Familie auch kein weiteres Einkommen als das, was ich gegeben hab.
Heute sieht es damit zwar besser aus und der Rest der Sippe ist nicht mehr auf mein (eh kaum noch vorhandenes) Geld angewiesen. Dennoch wird seitdem nur weitergebaut, wenn ich selbst vor Ort bin und die Absprachen mit den Ausführenden selbst getroffen habe.
e-l-a
@ Knusperhäuschen Quesito
In Antwort auf:
Um den Kauf abzuwickeln habe ich VC im Oktober 4000 Fulitas überwiesen. Für Umbaumaßnahmen und Reperaturen habe ich in der folgenden Zeit nochmal ca. 1000 Fulitas geschickt
5000 Fulas!
Sorry, aber es scheint, daß Deine "Vodoo-Puppe" Dir "Bobo den Bär" zum Spielen gab.
Für das Geld kriegt man schon ein gutes Häuschen(ohne nachkriegsähnlichen Wiederaufbau) im Zentrum von SCU.
In Antwort auf:
Dann war es auf einmal doch nicht mehr möglich die Papiere umzuschreiben. Allerdings gab es auch nicht das Geld zurück. VC hat daraufhin wohl der Advocata ordentlich das Gesicht verschönert und dadurch sogar Ärger mit der Polizei bekommen
Dies könnte auch eine Märchengeschichte sein.
Hast Du die (Vor-)Verträge und Quittungen gesehen?
Der Grundstückkauf mit Ruine ist (meines Wissens) legal, also hätte Deine (Märchen-?)Tante die Raein wegen Betruges anzeigen können und hätte vor Gericht 100% ihr Recht und Geld oder Grundstück erhalten!
Also hier fehlt es an der brutalstmöglichen Aufklärung - aber Du bist ja selbst erwachsen!(?)
Gruß & WB
PS: Meine Schwägerin(auch Schul-Prof) wäre eine gute Partie!
http://www.gulli.com
In Antwort auf:
Und auch anderes, was ich nicht hier erläutern möchte!
Warum? Für viele Forumsteilnehmer ist das doch hier ein psychologisches Sofa, wo sie seelischen Ballast abladen können
In Antwort auf:
Ich würde zum Beispiel gerne mal mit der "Advocata" sprechen!
Wenn Du die Raein noch immer nicht persönlich kennst, hast DU nun zumindest die Verkaufs-Dokumente eingesehen?
In Antwort auf:
die Verkaufs-Dokumente
Soll das ein Scherz sein. Ich kann nur VCs Erklärungen glauben oder auch nicht! Und wer kann das alles glauben?
In Antwort auf:
Warum? Für viele Forumsteilnehmer ist das doch hier ein psychologisches Sofa, wo sie seelischen Ballast abladen können
Nach der ganzen Scheiße könnte ich zwar wirklich ein psychologisches Sofa brauche, aber was zu weit führt, führt zu weit! Auch wenn sowieso jeder weiß, daß ich ein gutmütiger Depp bin und solche Leute besser die Finger von Kubanerinnen lassen sollten.
@Quesito
In Antwort auf:
Ich würde zum Beispiel gerne mal mit der "Advocata" sprechen!
Dein Satz ist ein Beispiel dafür, dass Ihr von Kuba keine Ahnung habt und meistens nicht wisst, wie zu handeln ist. Also, entweder ihr lasst es sein oder versucht, wie die Denkweise und Hdandlungsweise zu verstehen.
Ich weiss überhaupt nicht, ob Dich Deine Kubanerin hereingelegt hat oder nicht. Sie hätte mir aber auf jedem Fall diese 'abogada' zeigen müssen und ich hätte mit ihr gesprochen. Ausserdem Quesote, wenn die Familie Deiner Liebste so ist, wie Du sie beschreibst, dann hätten sie sich zu fast 99,5 % nicht so bescheissen lassen und wenn ja dann hätten sie sich das Geld nach kubanischem Art geholt. Te lo digo yo, que soy de allá.
2Pac
@ Quesito
In Antwort auf:
Soll das ein Scherz sein
Nein, das sollte kein Joke sein - obwohl ich auch als Scherzkeks be(ver-)kannt bin!
Belege sind verbreitet - gar global!
In Antwort auf:
Auch wenn sowieso jeder weiß, daß ich ein gutmütiger Depp bin und solche Leute besser die Finger von Kubanerinnen lassen sollten.
Gutmütig bist Du, das ist aber kein defekt!
Ob deppert? Das können Dir vielleicht die so freundliche "Fini" oder der patriotische "Doppel-Pack" von der Isla erklären.
Doch ich unterlaß heute zumindest meine Salzstreuerei - über meine Keyboardfingerchen - auf offene Wunden.
@ 2Pac(R.I.P.) - guter begnadeter Rapper!
In Antwort auf:
Ja, das empfehle ich Dir, denn sonst bekommst Du bald ein Paar auf die Schnautze.
Das hast Du geistiger Kleinglauber mir schon mal via Mail vor einiger Zeit angedroht!
Aus welcher kubanischen Gosse hat man Dich denn aufgeklaubt?
Angola-Kämpfer scheinst Du nicht zu sein - Stasi-Spitzel(Schleicher) vielleicht?! Grüße an die "Fünf von Miami"
Also zurück zum Thermo!
Wie man sich bettet, so liegt(lügt) man?!
http://www.gulli.com
Also mich würde ja mal interessieren ob Quesito wenigsten gleich Schluß gemacht hat mit der Lügenbaronin! O.k., Lehrgeld zahlen wir alle - aber wenn ich so belogen werden würde....
doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)
...no es fácil!
----> http://www.omara.nl
In Antwort auf:
und wenn ja dann hätten sie sich das Geld nach kubanischem Art geholt.
Das habe ich auch vorgeschlagen, in Chicharones werden doch bestimmt ein paar groß-gebaute Herren afrikanischen Ursprungs aufzutreiben zu sein, die mit Vorliebe schmutzige Jobs übernehmen.
Aber das ist mir wahrlich nicht das einzige Rätsel!
In Antwort auf:
hola quesote
welkom back
es hat meines wissens noch keiner kube VERSTANDEN, man kann es akzeptiern,.... oder bleiben lassen, und das ist für mich seit 1 1/2 monaten die conclusio:
es war schoen, aber von der anderen seite nie so, dass es hier oder dort fuer BEIDE eine zukunft gehabt hätte
saludos de viena
martin
#73 RE:Dschüss Dinero!
Auch wenn Errues "Beobachtungen" zu VC's Havanna-Ausflug sicherlich nicht unrichtig sind, sollte sich Quesito auch ans eigene Näschen fassen.
"Gelegenheit macht Diebe" oder wir haben alle (leider) unseren Preis.
USD 4000 auf einen Batzen sind in Kuba eine Menge Moos. Das mag auch ein Good-Girl in Versuchung bringen. Besonders wenn dann noch das richtige Umfeld (z.B. VC's Brüder oder sonst wer) soufliert .....
1970
PS: Nicht alle Kubanerinnen sind böse
errue
(
gelöscht
)
#75 RE:Dschüss Dinero!
In Antwort auf:
USD 4000 auf einen Batzen sind in Kuba eine Menge Moos. Das mag auch ein Good-Girl in Versuchung bringen. Besonders wenn dann noch das richtige Umfeld (z.B. VC's Brüder oder sonst wer) soufliert .....
Du versuchst hier die Schuld umzukehren. Beliebter Argumentationstrick von Cubanern, die deine Kohle durchgebracht haben, oder von Leuten, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie an die Falsche geraten sind.
Der böse Yuma ist schuld, weil er so viel Kohle gegeben hat; da blieb dem armen Cubaner ja gar keine andere Wahl als die durchzubringen und zu lügen und zu betrügen, wo es nur geht. DAS IST SCHWACHSINN!
Moral bleibt Moral!
In Antwort auf:
Was soll denn da Rätselhaftes sein? Sie hat dich angelogen und betrogen! Tritt in den Hintern und fertig! Die Einzelheiten ihres trugo brauchst du doch nun wirklich nicht mehr zu ergründen. Und wenn doch, dann mit einer anderen im Arm. Hast du sie erstmal geschasst, dann brauchst du nur einem ihrer Nachbarn 20$ aufs Auge zu drücken - ist dem dann ja egal und die letzte Möglichkeit Kohle aus dir rauszuleiern - und schon weißt du alles.
errue
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!