Kubareise Dezember 2024

• Seite 5 von 5
14.04.2025 13:15
#101 RE: Kubareise Dezember 2024
sehr erfahrenes Mitglied

Ja. Man sollte dann einsteigen, wenn die Wirtschaft runter ist.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2025 13:30
#102 RE: Kubareise Dezember 2024
Rey/Reina del Foro

Respekt vor der Entscheidung von Sputnik jetzt nach Cu zu wechseln. Auch wenn ich es jetzt könnte, würde ich es nicht wagen. Dafür ist mir die Situation drüben zu riskant, leider

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 05:06
#103 RE: Kubareise Dezember 2024
sehr erfahrenes Mitglied

da brauchst viel fanthasie derzeit in cuba die die zelte aufzuschlagen

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 07:15 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 07:16)
#104 RE: Kubareise Dezember 2024
spitzen Mitglied

... oder Rohdiamanten, die man da schürfen kann. :-)

... ähhh.... schärfen ... wollte ich geschrieben haben...

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 18:03
#105 RE: Kubareise Dezember 2024
Mitglied

Mit ausreichend Geld, kann man überall gut leben, Der grosse Vorteil von Cuba ist das Wetter. Was es in Cuba nicht gibt kauft man im Ausland, und bei medizinischen Behandlungen fliegt man nach Panama.
Ich kenne einige dieser Cubis, und auch Amerikaner die in Cuba leben,
In Mirimar gibts einige Lokale wo diese Gang diniert und über ihre eigenen Landsleute herziehen.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 21:05
#106 RE: Kubareise Dezember 2024
Forenliebhaber/in

Und was bringt dir all dein Geld, wenn du bei einer plötzlichen Krankheit im Kubi-Krankenhaus liegst? Keine Airline der Welt transportiert dich dann mehr nach Panama.
Und die Wahrscheinlichkeit das die kubanischen Behörden dich mit einer ansteckenden Krankheit ausreisen lassen liegt auch eher bei 0%.

Lustig ist, dass gerade das Wetter für mich schon immer das Ausschlußkriterium Nr. 1. war. Ich könnte nie in einem Land leben, in dem immer Sommer ist. Dafür liebe ich die Jahreszeiten viel zu sehr.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 21:20
#107 RE: Kubareise Dezember 2024
Mitglied

ansteckende Krankheiten lässt man in der Cira in Habana behandeln. Als Kubareisender sollte man eigentlich wissen, dass sich in Kuba mit Geld alles, aber auch alles regeln lässt. Sonne ist mir jedenfalls lieber als 6 Monate nasskaltes Wetter im Jahr.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 22:30 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 22:31)
#108 RE: Kubareise Dezember 2024
Rey/Reina del Foro

@saludos
Von wieviel Geld sprichst du hier?
5 bis 10 tausend al mes?
Oder ohne Ende?

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 22:49
#109 RE: Kubareise Dezember 2024
super Mitglied

wer in Cuba Angst vor einer plötzlich auftretenden Krankheit hat, kann gleich im Bett liegen bleiben und sollte nicht verreisen und schon garnicht auswandern.
Ich habe mir in meinem Leben schon einige Tropenkrankheiten eingefangen, hatte fast immer das Glück, dass selbige durch die Inkubationszeit erst nach Rückkehr durchbrachen. Dann wieder Glück, mit einer mittelschwere Aneurysmablutung 2 Tage vor einer Reise in die Pampa nach Russland. Bei der dortigen ärztlichen Versorgung hätte ich das möglichwerweise nicht überlebt. In Bezug auf potentiell auftreten könnende Krankheiten bin ich relativ schmerzfrei und nahezu frei von Ängsten.
Angst habe ich eher hier alleine mit der S-Bahn zu fahren, oder durch den Park zu laufen.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 23:39
#110 RE: Kubareise Dezember 2024
Forenliebhaber/in

@hellemut: Im Urlaub oder auf Dienstreise habe ich generell auch keine Angst davor, aber wenn man in ein Land auswandert, ist die Gefahr ja nun einmal prozentual viel höher das es früher oder später passiert. Und wenn man alle Zelte in Deutschland abgebrochen hat, dann ist man ja in Deutschland auch nicht mehr kranken versichert.
Sollte ich im Ausland ernsthaft erkranken und die Versorgung nicht gewährleistet sein, deckt meine Reiseversicherung einen Krankentransport nach Deutschland oder in ein Land mit vernünftigen Krankenhäusern ab, wohne ich aber in dem Land mit der miesen Versorgung geht das ja nicht.

Das ist für mich der sehr grosse Unterschied.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 07:21 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2025 07:23)
#111 RE: Kubareise Dezember 2024
spitzen Mitglied

Zitat von saludos im Beitrag #105

In Mirimar gibts einige Lokale wo diese Gang diniert und über ihre eigenen Landsleute herziehen.

Ist ja nen toller Lebensentwurf.

Dieses Jahr im März habe ich am Strand in Boca Ciega im Oasis auch einen Kanadier gesehen. Dort ist nette Chill.out Musik und für kubanische Verhältnisse sitzt man da auch ganz bequem bei leidlich gutem Essen. Der Kanadier sprach die ganze Zeit etwas laut in guten Englisch, trank massig Cocktails, aß sehr viel und war irgendwie der Mittelpunkt. Mit den Tage erfuhr ich, dass er der Chef sei. Adipös, mit deutlichen Zeichen eines metabolischen Syndroms, Ulcus cruris an den Unterschenkeln, die schlecht verbunden waren und jeden Tag schlimmer wurden. Am letzten Tag, an dem ich ihn gesehen habe, habe ich ich im Augenwinkel einen sehr schlecht angelegten Druckverband gesehen. Danach war er nicht mehr zu sehen. Das Personal sagte, er sei krank.

Auch ein Lebensentwurf.

Oder man geht aufs Dorf. Back to the roots. Und da lebt man dann selber etwa genauso alt, wie der eigene Schwiegervater. Und alle unter einem Dach. Ach da graust es doch der Sau, wie die Bayern sagen.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 08:20
#112 RE: Kubareise Dezember 2024
Rey/Reina del Foro

Leider kommen wir alle in das Alter, wo man nicht mehr in der Zeitung nach Hochzeitsanzeigen von Bekannten schaut, sondern nach Todesanzeigen.
Plötzliche Krankheiten kann jeden treffen aber mit alters bedingten Krankheiten und notwendigen Medikamenten, muss man schon mal nachdenken.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 19:02
#113 RE: Kubareise Dezember 2024
Mitglied

Ich kannte einen Deutschen, der viele Jahre in Cuba mit einer Cubine gelebt hat. Hat Zimmer in seiner Casa vermietet und ist jetzt als er 60 wurde wieder zurück nach DE. Die Begründung war, dass er auf keinen Fall in DE in ein "normales Spital" will

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 19:11
#114 RE: Kubareise Dezember 2024
Mitglied

Ich denke mit 3-4K/mes kommt man in Kuba gut über die Runden, man muss ja nicht jeden Tag einen bestechen
Im Cuatro Caminos Superstore z.b , verdienen sich die Aufpasser einen Zustupf um an der endlosen sich langsam bewegenden Schlange vor der Kasse vorbei zu kommen. Deshalb immer genug 5 und 10USD Scheine dabei haben.

Antworten

Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!