2. Kubareise

11.11.2014 22:53
#1 2. Kubareise
neues Mitglied

Im Dezember 2013 bin ich gemeinsam mit einer Freundin, die perfekt spanisch kann, quer durch Kuba gereist. Dieses Jahr muss ich leider allein dorthin. Ich habe wieder den ganzen Dezember frei und möchte die Zeit nutzen spanisch zu lernen. Kennt jemand gute Sprachschulen außerhalb von Havanna. Gerne in Trinidad oder Santiago. Leider war Santiago im letzten Dezember eine einzige laute Baustelle, weiß jemand ob dort inzwischen wieder Ruhe eingekehrt ist, ich hatte alle Baumaßnahmen des gesamten Landes finden dort statt.
Ich würde auch ganz gerne etwas Zeit in der Sierra Maestra verbringen. Gibt es dort Wandertouren, denen sich Alleinreisende anschließen können?
gruss

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 08:25
#2 RE: 2. Kubareise
Forums-Senator/in

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 16:09
#3 RE: 2. Kubareise
Rey/Reina del Foro

KERN lernt z.Zt. grad SPANISCH in Stgo, schreib ihn doch mal an, PM

Antworten

Beitrag melden
17.11.2014 19:15
#4 RE: 2. Kubareise
Rey/Reina del Foro

Ich kenne eine gute Spanischlehrerin in Trinidad, wenn man schon ein wenig Vorkenntnis hat. Deutsch kann sie allerdings nicht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 10:05
#5 RE: 2. Kubareise
neues Mitglied

Vielen Dank zunächst für die Tips. Leider kann ich noch keine Mails schreiben, muss ich dazu freigeschaltet werden?
gruss

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 19:19
#6 RE: 2. Kubareise
Rey/Reina del Foro

Ja, dazu musst Du erst einmal frei geschaltet werden und dazu muss Dirk sich erst einmal aufraffen. Wenn Du ein paar Postings hier im Vorstellungsbereich verbrochen hast, passiert das irgendwann. Im Moment bist Du bei 2 Mitteilungen, das ist noch nicht viel.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 20:37
#7 RE: 2. Kubareise
neues Mitglied

oh, je, dabei bin ich garnicht so die große Schreiberin..... nun, denn ich könnte jedoch schon mal etwas anfangen und von meiner Begeisterung für Kuba berichten, die noch bis heute anhält. Gelandet in Varadero und von dort schnell entflohen über Mantanzas nach Havanna dann Ruhe genossen im Vinalestal, da könnte ich jetzt noch ins schwärmen geraten....Dank der Verhandlungskünste meiner Freundin ein Taxi "geschossen" über die Schweinebucht bis nach Trinidad. Wir haben zu viert das Taxi genommen und kamen so auf den Preis des Busses, bloß angenehmer, weil der Taxifahrer noch Sightseeing einlagen einbaute- Klasse. (Also ich war wirklich froh, dass wir keinen Mietwagen genommen hatten, denn im Endeffekt, war Taxi und Biazul günstiger als Mietwagen für die vier Wochen und viel, viel entspannter). Trinidad haben wir genossen. Hatte für uns beiden Mädels genug unterschiedliches zu bieten, während ich besonders die vorweihnachtliche Stimmung in den Kolonialhäusern beim feinen Kaffee genoss, tanzte meine Freundin irgendwo auf den zahlreichen Plätzen Salsa. Es war wirklich entspannt und kein Problem alleine unterwegs zu sein. Von den Flirtereien, wohl einem Volksport der Kubaner abgesehen, angenehm ruhig und entspannt. Nach ein Paar Tagen Trinidad, haben wir dann den Bus nach Santiago gebucht. In Santiago wieder ein Taxi mit einem "verliebten" Schweizer genommen, der den ganzen Weg über seinen Kofferinhalt berichtete, gefüllt mit Dingen, die seine kubanische Freundin ihm auftrug zu besorgen, der arme Kerl hatte vor dem "Urlaub" richtig Stress und fand keinen gelben BH, das schien ein wirkliches Problem für ihn zu sein.... nun denn jeder wie er es mag. Nachts in Guantanamo wurde er schon erwartet und wir machten uns auf den Weg eine Herberge zu finden. Fanden schließlich noch eine private Unterkunft, die uns sogar noch etwas zu essen zauberte. Am nächsten Morgen war ich dann doch sehr überrascht über diese kleine aber doch recht nette Stadt, die uns aber nur zum Absprung dient, nach Baracoa.
So Baracoa muss ich ein eigenes Kapitel widmen. :-)
gruss Moni

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 20:41
#8 RE: 2. Kubareise
neues Mitglied

oh,und schon bin ich Mitglied wie schön und DANKE

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 21:09
#9 RE: 2. Kubareise
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trek im Beitrag #7
In Santiago wieder ein Taxi mit einem "verliebten" Schweizer genommen, der den ganzen Weg über seinen Kofferinhalt berichtete, gefüllt mit Dingen, die seine kubanische Freundin ihm auftrug zu besorgen, der arme Kerl hatte vor dem "Urlaub" richtig Stress und fand keinen gelben BH, das schien ein wirkliches Problem für ihn zu sein....

Moni, so einen verliebten Europäer nennt man hier nur "Liebeskasper", wer weiß, vielleicht ist er hier sogar Mitglied und berichtet uns noch mit Schamesröte im Gesicht, ob und wo er den gelben BH noch gefunden hat ... Ja, das kann eine richtige Tragödie bedeuten, aufgetragen und nicht wie selbstverständlich erledigt, da kann der Haussegen bei einer Cubana tagelang schiefhängen!

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 21:18
#10 RE: 2. Kubareise
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #9
In Santiago wieder ein Taxi mit einem "verliebten" Schweizer genommen, der den ganzen Weg über seinen Kofferinhalt berichtete, gefüllt mit Dingen, die seine kubanische Freundin ihm auftrug zu besorgen, der arme Kerl hatte vor dem "Urlaub" richtig Stress und fand keinen gelben BH, das schien ein wirkliches Problem für ihn zu sein....

Moni, so einen verliebten Europäer nennt man hier nur "Liebeskasper", wer weiß, vielleicht ist er hier sogar Mitglied und berichtet uns noch mit Schamesröte im Gesicht, ob und wo er den gelben BH noch gefunden hat ... Ja, das kann eine richtige Tragödie bedeuten, aufgetragen und nicht wie selbstverständlich erledigt, da kann der Haussegen bei einer Cubana tagelang schiefhängen!

während Yuma dem gelben BH nachgerannt ist musste seine Holde ihren Primo aus dem Haus spedieren, da ja Novio aus fernen Landen aufgekreuzt ist. So hat jeder seine Probleme vor dem glücklichen Wiedersehen

Antworten

Beitrag melden
18.11.2014 21:23
#11 RE: 2. Kubareise
Rey/Reina del Foro

...dabei bin ich garnicht so die große Schreiberin...
gruss Moni

Immerhin erfahren wir so en passant, dass Du ein Mädel bist.

Danke für den schönen Bericht.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2014 08:47
#12 RE: 2. Kubareise
neues Mitglied

:-( Krankenhaus statt Kuba? Mist, nächste Woche gibt es noch ein paar Untersuchungen, dann habe ich Gewissheit. Lieben Gruß in die Runde Moni

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!