Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
2. Kubareise
Im Dezember 2013 bin ich gemeinsam mit einer Freundin, die perfekt spanisch kann, quer durch Kuba gereist. Dieses Jahr muss ich leider allein dorthin. Ich habe wieder den ganzen Dezember frei und möchte die Zeit nutzen spanisch zu lernen. Kennt jemand gute Sprachschulen außerhalb von Havanna. Gerne in Trinidad oder Santiago. Leider war Santiago im letzten Dezember eine einzige laute Baustelle, weiß jemand ob dort inzwischen wieder Ruhe eingekehrt ist, ich hatte alle Baumaßnahmen des gesamten Landes finden dort statt.
Ich würde auch ganz gerne etwas Zeit in der Sierra Maestra verbringen. Gibt es dort Wandertouren, denen sich Alleinreisende anschließen können?
gruss
Überquerung des Pico Turquino:
https://www.aventoura.de/reise-bausteine...de-cuba/detail/
Ich kenne eine gute Spanischlehrerin in Trinidad, wenn man schon ein wenig Vorkenntnis hat. Deutsch kann sie allerdings nicht.
Ja, dazu musst Du erst einmal frei geschaltet werden und dazu muss Dirk sich erst einmal aufraffen. Wenn Du ein paar Postings hier im Vorstellungsbereich verbrochen hast, passiert das irgendwann. Im Moment bist Du bei 2 Mitteilungen, das ist noch nicht viel.
oh, je, dabei bin ich garnicht so die große Schreiberin..... nun, denn ich könnte jedoch schon mal etwas anfangen und von meiner Begeisterung für Kuba berichten, die noch bis heute anhält. Gelandet in Varadero und von dort schnell entflohen über Mantanzas nach Havanna dann Ruhe genossen im Vinalestal, da könnte ich jetzt noch ins schwärmen geraten....Dank der Verhandlungskünste meiner Freundin ein Taxi "geschossen" über die Schweinebucht bis nach Trinidad. Wir haben zu viert das Taxi genommen und kamen so auf den Preis des Busses, bloß angenehmer, weil der Taxifahrer noch Sightseeing einlagen einbaute- Klasse. (Also ich war wirklich froh, dass wir keinen Mietwagen genommen hatten, denn im Endeffekt, war Taxi und Biazul günstiger als Mietwagen für die vier Wochen und viel, viel entspannter). Trinidad haben wir genossen. Hatte für uns beiden Mädels genug unterschiedliches zu bieten, während ich besonders die vorweihnachtliche Stimmung in den Kolonialhäusern beim feinen Kaffee genoss, tanzte meine Freundin irgendwo auf den zahlreichen Plätzen Salsa. Es war wirklich entspannt und kein Problem alleine unterwegs zu sein. Von den Flirtereien, wohl einem Volksport der Kubaner abgesehen, angenehm ruhig und entspannt. Nach ein Paar Tagen Trinidad, haben wir dann den Bus nach Santiago gebucht. In Santiago wieder ein Taxi mit einem "verliebten" Schweizer genommen, der den ganzen Weg über seinen Kofferinhalt berichtete, gefüllt mit Dingen, die seine kubanische Freundin ihm auftrug zu besorgen, der arme Kerl hatte vor dem "Urlaub" richtig Stress und fand keinen gelben BH, das schien ein wirkliches Problem für ihn zu sein.... nun denn jeder wie er es mag. Nachts in Guantanamo wurde er schon erwartet und wir machten uns auf den Weg eine Herberge zu finden. Fanden schließlich noch eine private Unterkunft, die uns sogar noch etwas zu essen zauberte. Am nächsten Morgen war ich dann doch sehr überrascht über diese kleine aber doch recht nette Stadt, die uns aber nur zum Absprung dient, nach Baracoa.
So Baracoa muss ich ein eigenes Kapitel widmen. :-)
gruss Moni
#9 RE: 2. Kubareise
Zitat von Trek im Beitrag #7
In Santiago wieder ein Taxi mit einem "verliebten" Schweizer genommen, der den ganzen Weg über seinen Kofferinhalt berichtete, gefüllt mit Dingen, die seine kubanische Freundin ihm auftrug zu besorgen, der arme Kerl hatte vor dem "Urlaub" richtig Stress und fand keinen gelben BH, das schien ein wirkliches Problem für ihn zu sein....
Moni, so einen verliebten Europäer nennt man hier nur "Liebeskasper", wer weiß, vielleicht ist er hier sogar Mitglied und berichtet uns noch mit Schamesröte im Gesicht, ob und wo er den gelben BH noch gefunden hat ... Ja, das kann eine richtige Tragödie bedeuten, aufgetragen und nicht wie selbstverständlich erledigt, da kann der Haussegen bei einer Cubana tagelang schiefhängen!
Zitat von hombre del norte im Beitrag #9Zitat von Trek im Beitrag #7
In Santiago wieder ein Taxi mit einem "verliebten" Schweizer genommen, der den ganzen Weg über seinen Kofferinhalt berichtete, gefüllt mit Dingen, die seine kubanische Freundin ihm auftrug zu besorgen, der arme Kerl hatte vor dem "Urlaub" richtig Stress und fand keinen gelben BH, das schien ein wirkliches Problem für ihn zu sein....
Moni, so einen verliebten Europäer nennt man hier nur "Liebeskasper", wer weiß, vielleicht ist er hier sogar Mitglied und berichtet uns noch mit Schamesröte im Gesicht, ob und wo er den gelben BH noch gefunden hat ... Ja, das kann eine richtige Tragödie bedeuten, aufgetragen und nicht wie selbstverständlich erledigt, da kann der Haussegen bei einer Cubana tagelang schiefhängen!
während Yuma dem gelben BH nachgerannt ist musste seine Holde ihren Primo aus dem Haus spedieren, da ja Novio aus fernen Landen aufgekreuzt ist. So hat jeder seine Probleme vor dem glücklichen Wiedersehen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: