Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
#301 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #300
Hier wieder mal die Frage nach der offiziellen Quelle?
Die Anvertraute von Falko dürfte doch wohl offiziell genug sein.
angeblich gäbe es aktuell ne peso-klemme in santiago. ist dem so? ich solle "genug" euro mitnehmen. und was bedeutet das praktisch im alltag?
erfahrungen in beschaffung und praxis einer peso-karte für n touri? sinnvoll?
hier gabs mal n amtlichen text auf cu-zulässige wurst aus spanien? link? gilt dat noch?
ist dat früher interessante avizul-reisebüro santiago, rechts der hochhäuser garzon, immer noch n totalausfall? wie nov/dez. 2022.
danke für hinweise
#303 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
Meine Freundin meint grad, dass es stimme mit der Peso-Klemme, die es schon eine Weile gäbe, aber heute schlimmer sei als je zuvor. Die potentiellen inoffiziellen Tauschpartner für deine Euronen hätten aber genug. Davon müsstest du ja sowieso ausreichend mitnehmen. Macht für dich also keinen größeren Unterschied.
#305 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
#307 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
#308 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #307
Centro Havanna, Calle Industria
Falscher Zeitpunkt, falscher Ort. Das kann einem in der ganzen Welt passieren.
Obwohl die Straftaten in Cu bedingt durch den Mangel wohl gestiegen- und steigen werden.
Fuck you Putin
#310 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #305
Diesen Donnerstag wurde ein Bekannter von mir, er war Holländer in Centro erstochen. Er war nachts um 4 h vor seiner Casa von 3 Frauen und einem Cubaner attackiert worden, wurde in den Hals gestochen. Im Internet liest man noch nichts darüber.
Das wäre aber krass. Weißt du das aus zuverlässiger Quelle?
#312 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
Zitat von cimar im Beitrag #311
Das wäre aber krass. Weißt du das aus zuverlässiger Quelle?
Außer, dass es wohl ein Franzose und kein Holländer war, stimmt die Geschichte wohl zum Teil. Er hatte zwei unter Drogen stehende Chicas zu sich in die Casa "eingeladen":
https://www.14ymedio.com/cuba/Policia-de...3653034665.html
War also nicht auf offener Straße.
#313 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
El francés metía jovencitas en el apartamento todas las noches...
Aha, so einer. Erinnert mich an Hawaihemd-Rolando, der damals in der Obispo residierte...
War anscheinend doch nicht beim parque de la fraternidad, sondern zwei Querstrassen westlich zum Prado / parque central. Aber auch das ist eine Gegend, wo man schon vor 20 Jahren nicht im Dunklen abhängen wollte/sollte.
#314 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #312
Außer, dass es wohl ein Franzose und kein Holländer war, stimmt die Geschichte wohl zum Teil
Kann das sein, daß das ein anderer ist, da Peter den Holländer persönlich kannte?
#315 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
Also der war Holländer, wir waren im Oktober fast jeden Nachmittag auf der Terrasse des Cafe London vom Hotel Inglaterra. Er hiess Cor und konnte ein bisschen deutsch. Ich bin Anfang November zurück geflogen. Ein anderer Freund von mir, der ihn noch besser kannte ist am Freitag zu seiner Wohnung weil er sich nicht mehr tel. gemeldet hat. Die Bewohner des Hauses haben ihm dann erzählt, dass es 2 Frauen und ein Mann waren und dass sie ihm in den Hals gestochen haben. Dass 2 junge Frauen einen Erwachsenen Mann knebeln und fesseln und dann ersticken halte ich für unwahrscheinlich. Er wurde vorher schon 2x ueberfallen, da wurde ihm sein Handy und Geld gestohlen. Meine Vermutung ist, er hat sich diesmal gewehrt wie er betrunken war, dann ist das Ganze eskaliert.
#316 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
Es ist wahr, aber schwer zu verstehen. Die offizielle Gaceta von Kuba enthält in der Liste der Terroristen gegen Kuba von Nummer 51 bis 56 die von uns allen bekannten Youtuber aus Miami. Ich kann den Link zur Gaceta nicht angeben (tabletswegen). Es ist die vom 7. Dezember 2023....Otaola, Milanés, Eliécer Paparazzi etc
#317 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
#318 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
#319 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
Constituyen en Cuba Grupo de Estudios de Migraciones Internacionales: Potenciar la migración como factor funcional para la estrategia de desarrollo socioeconómico
Se gründete in Kuba eine Studiengruppe für internationale Migration: Die Migration sollte als funktioneller Faktor für die sozioökonomische Entwicklungsstrategie gestärkt werden. Genau das Gegenteil sollte jedoch geschehen, nämlich dass sie auf gewisse Weise die Entwurzelung in der kubanischen Gesellschaft bremsen oder aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet wird: Bei den Migranten handelt es sich um eine variable Wirtschaftskraft, die Gelder ins Land schickt, ähnlich wie in Mexiko, dem Hauptremitenten von Deviseneinkünften im Land. Alles ein wenig oder ziemlich kompliziert.
Mann,mann,mann.
Hab Cu eigentlich immer für relativ sicher gehalten.
Die Woche wurden drei Frauen bei Raubüberfällen in Ciego de Avila Stadt umgebracht.
Vorgestern haben sie in Cardenas unserer Tochter die motorina geklaut.
Wo soll das noch hinführen?
Fuck you Putin
@falko1602
Weißt du Genaueres zu den Morden? Wurden die Frauen zu Hause überfallen? Waren es Ausländerinnen, die auf der Straße ausgeraubt wurden?
Und die motorina deiner Tochter? Von der Straße weggeklaut oder vom Privatgrund.
Jorge in seinem Spartan Vlog berichtete gestern, dass Autos die vom Flughafen HAV abfahren mit Steinen beworfen werden, anhalten müssen und ausgeraubt werden.
#323 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
@Salsero
Kann ich Dir heute Abend beantworten, wenn ich meine Frau genau gefragt habe.
Scheint aber schlimmer zu werden, siehe link.
https://www.cibercuba.com/noticias/2023-...fono-guantanamo
😭
Fuck you Putin
#324 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #324
Motorina geklaut, da empfiehlt sich bei teuren Fahrrädern einen Tracker mit Simkarte zu verstecken, so kann man alles orten. Da rechnen die Diebe in Kuba noch nicht mit.
Wäre eine gute Idee, aber die Karre ist bestimmt schon in 1000 Einzelteile zerlegt..🤬
Fuck you Putin
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: