Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
No hay pan!
#26 RE: No hay pan!
#28 RE: No hay pan!
Zitat von cabeza mala im Beitrag #26Zitat von Tigo im Beitrag #25
Seit Montag haben auch alle privaten Panaderias wieder Brot.
Da hast du dich selbstverständlich selber von überzeugt.
Ich höre nur, dass die Hotels ausreichend versorgt sind. Ansonsten laaange Schlangen und abseits der Libreta kaum Brot zu bekommen. Immerhin kennt Tigo einen Laden in Havanna, wo man Mehl kaufen konnte. Vor ein paar Tagen sah er noch überhaupt keine Versorgungsengpässe.
Zitat von Tigo im Beitrag #25
Seit Montag haben auch alle privaten Panaderias wieder Brot. Genau wie vorher.
Ein kurzer Nachrichten-Austausch mit ein paar Bekannten und Verwandten in Havanna, und schon weiß ich was von einer solchen Aussage zu halten ist.
Obwohl, ich glaube, nicht mal GRANMA würde sich im Moment trauen, solch dreiste Mentiras in die Welt zu setzen.....
Mag ja sein, dass sich langsam eine Entspannung der "Brot-Situation" anbahnt, aber von "allen" Panaderias und "genau wie vorher" zu sprechen, ist einfach nur
Wenn es wirklich so dramatisch gewesen wäre, vermute ich , hätte meine
Frau bestimmt etwas davon erzählt. Sie meckert zwar selten, aber bei Brot?
#34 RE: No hay pan!
Im Moment klagen alle in Havanna, dass es weder Brot noch Mehl noch Eier oder Milch gibt.
Meine Freundin war früh 6 Uhr in der Bäckerei, um eines der wenigen Brote zu kaufen, weil sie ihren Touristen schon ein paar Tage werde Brot noch Eier zum Frühstück geben konnte.
Bier ist auch rar. Nur ausländische Marken kann man finden und der eine Laden, der Bucanero hat, verkauft das für 2.50.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #37
Im Moment klagen alle in Havanna, dass es weder Brot noch Mehl noch Eier oder Milch gibt.
Meine Freundin war früh 6 Uhr in der Bäckerei, um eines der wenigen Brote zu kaufen, weil sie ihren Touristen schon ein paar Tage werde Brot noch Eier zum Frühstück geben konnte.
Bier ist auch rar. Nur ausländische Marken kann man finden und der eine Laden, der Bucanero hat, verkauft das für 2.50.
Bucanero und Cristal für 2.50 EUR, das sind Preise im Flughafen Holguin .
Brot soll wohl in Hvanna besser sein... Bier: Leider nicht mehr nur am Flughafen, die Preisschraube geht immer höher. Die Privaten sind auch schon bei 2 Cuc im Strassenverkauf und die Bässe der Chalts drängen die Touristen weg....Kuba wundert sich das der Zuwachs weniger ist.......Authentica haben alle durch, jetzt zählen Fakten
Der Mangel an Hühnereiern wird sicherlich nicht durch die auch von der Regierung bestätigte Finanzkrise verursacht.
Das es teilweise noch in größeren Mengen importierte Waren gibt, liegt auch an den üblichen Absurditäten jedweder Planwirtschaft: Die noch verfügbaren Devisen werden keineswegs optimal genutzt, stattdessen werden oft Waren importiert, welche nicht am Allerwichtigsten sind.
Das kennst du nicht?
mal googeln, dann weißt du es woher es kommt.
Zitat von cardenas im Beitrag #43Der Gute lebt in einer Seifenblase aus Träumen, Illusionen und ideologischen Luftschlössern.............
Tigos Informationen müssen aus der Mesa rotunda stammen.
In dieser Traumwelt gibt es an jeder Ecke Brot, Fleisch und alle lebensnotwendigen Waren, die Menschen beteiligen sich spontan und freudig an basisdemokratischen Willensbildungsprozessen und bestehen darauf, dass der Kommunismus weiterhin in der Verfassung verankert bleibt.
Und wenn die Seifenblase platzt, wird er uns nicht an seinen Gefühlen teilhaben lassen..........
#49 RE: No hay pan!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: