US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus

• Seite 10 von 18
18.11.2017 14:34
#226 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Ich könnte mir gut vorstellen das ein nächster US Präsident (wenn er "Demokrat" ist) sich für Trump entschuldigt und vieles von ihm wieder dreht. Falls dann der Senat nicht republikanisch ist, könnte die Blockade fallen. Also noch 3-7 Jahre durchhalten....

Ist ja völlig absurd. Die USA sagt sie hebe die Blockade auf, wenn Kuba sich demokratisiert. Gleichzeitig kämpfen sie in Syrien Schulter an Schulter mit Saudi Arabien für "Demokratie". Zynischer gehts ja wohl nicht mehr. Gleichzeitig verletzen sie mit der Blockade grundlegende Menschenrechte und verstossen mit den Kuba-Sanktionen gegen die UNO-Charta unter anderem ist es ein Verstoss gegen die UNO-Charta "gegen Völkermord". Die verbietet Sanktionen die ein ganzes Volk betreffen.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 15:03 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 15:04)
#227 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #225

Du immer mit deinen absurden und komplett unsinnigen Vergleichen.

Was soll man auch auf solch einen Idi°tismus:"Das ist wirklich Manchesterkapitalismus" antworten?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 15:38
#228 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #227
Was soll man auch auf solch einen Idi°tismus:"Das ist wirklich Manchesterkapitalismus" antworten?

Wenn Du nichts sinnvolles zu sagen hast, vielleicht gar nichts?

Staatliche Vorgaben mit gesetzeswidrigem Handeln einzelner Firmen in einen Topf zu werfen ...
Kubanischen Hungerlohn, von dem man ohne Betrug, wie Du sogar erwähnst, nicht leben kann, mit dem durchaus ein Überleben gut ermöglichenden Lohn eines US-Mechanikers zu vergleichen ...

Wenn Dir ein besserer Begriff als Manchesterkapitalismus für diese Art von unverschämter Ausbeutung von Arbeitnehmern wie bei meiner Bekannten einfällt, dann nur zu!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 16:19
#229 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #226
Gleichzeitig verletzen sie mit der Blockade grundlegende Menschenrechte und verstossen mit den Kuba-Sanktionen gegen die UNO-Charta unter anderem ist es ein Verstoss gegen die UNO-Charta "gegen Völkermord". Die verbietet Sanktionen die ein ganzes Volk betreffen.

1 zu 1 die Sprache vom Regime übernommen:Naja, halt die exklusive Sicht des Regimes .

Zitat

Der kubanische Außenminister Pérez Roque nannte das Embargo einen „Akt des Völkermordes“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Embargo_de...aten_gegen_Kuba

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 16:35
#230 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

El bloqueo, el genocido más largo de la historia!

Wie schon so manches Plakat in Kuba uns klar macht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

Antworten

Beitrag melden
18.11.2017 17:46
#231 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #230
el genocido más largo de la historia!

gilt ja nicht einmal für Cuba selber ; die Ausrottung der Indianer kommt da wohl zuoberst aufs Podest.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 05:12 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 05:24)
#232 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #228

Wenn Dir ein besserer Begriff als Manchesterkapitalismus für diese Art von unverschämter Ausbeutung von Arbeitnehmern wie bei meiner Bekannten einfällt, dann nur zu!

Vielleicht "Cuba Real"?

Und vielleicht haben Yumas, die der Insel familiär seit längerem verbunden sind, ein breiteres Wissen als Quartals-Kulturreisende?

Und Werbemittel-Kugelschreiber von Hach oder Schneider finden auch in Kambodscha dankende Abnehmerinnen😉

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 06:26
#233 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #142

Nein. Zu Zeiten Fidels gab es nur einen Entscheider: Ihn selbst.

Tigo hat schon recht. Die unteren Chargen regierten den Staat, während der Fidel über Kochtöpfe, Kühlschränke, Milchkühe usw. schwadronierte😊

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 10:40
#234 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #230
El bloqueo, el genocido más largo de la historia!

Wie schon so manches Plakat in Kuba uns klar macht.

Eines muss man den Cubis aber lassen, wenn etwas nicht klappt,weiss die
Oberschicht es laut Plan innerhalb von Jahren.

Die US Regierungen begreifen es seit 60 Jahren aber nicht, dass das Embargo nicht funktioniert,
wie sie es sich vorstellen. Und ignorieren genau so stur die Weltmeinung wie die Cubis...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 14:19
#235 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Forenliebhaber/in

Und woher weiss man eigentlich, dass das Embargo nicht so funktioniert, wie es sich die Amis vorstellen?. Vielleicht funktioniert es ja perfekt.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 14:23
#236 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera im Beitrag #235
Und woher weiss man eigentlich, dass das Embargo nicht so funktioniert, wie es sich die Amis vorstellen?. Vielleicht funktioniert es ja perfekt.

Na, ja. Dann gäb es in Cu nichts zu fressen und die Regierung wäre geflüchtet...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 14:24
#237 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Ralfw ( gelöscht )

welchen der Amis meinst Du genau?

hätte es funktioniert wie sich ein paar Betonköpfe vorgestellt haben, dann hätte Fidel wohl kein Staatsbegräbnis bekommen.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 14:29 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 14:30)
#238 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Ich meine allerdings auch und habe dies in den Staaten auch schon öfter gehört, dass für Viele in Washington der Ist-Zustand auf Kuba in Ordnung ist, d.h. ein "stabiles" System, das dafür sorgt, dass es vor der eigenen Haustür z.B. keine bürgerkriegsähnliche Zustände wie in Venezuela oder große militärische Einflußnahme z.B. der Russen gibt.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 14:32
#239 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Bill Clinton sagte dazu: "Anybody 'with half a brain' could see the embargo was counterproductive."

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 17:02 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2017 17:04)
#240 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Die vom Regime gebehtsmühlenartige Behauptung, das Embargo sei ein Völkermord ist so abstrus und schwachsinnig, dass sich jede Diskussion darüber erübrigt.

Steht auf einer Stufe mit: Die Erde ist eine Scheibe.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 18:35
#241 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #232

Vielleicht...
Und vielleicht...
Und...

Kommentar siehe oben, da hat mich das Handy ausgetrickst.

----

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 18:39
#242 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Aus meiner Sicht ist es eine Frage, wie weit ich denn in die Problematik des Landes einsteigen will. Ich kann eine Familie in Kuba haben und wollte einfach nur das und muss dann auch mit den Problemen dort vor Ort leben lernen. Natürlich kommt dadurch ganz automatisch etwas mehr rüber...aber trotzdem kann es auf meine kleine "Welt" beschränkt bleiben.Die Familie kann auch einen gestrandeten Alkoholiker dabei haben, dann habe ich evetuell noch ganz andere Probleme zu lösen, als mich mit der allgemeinen Lage zu befassen.
Als regelmäßiger Besucher kann ich mir bei ernsthaften Interesse meine Gesprächspartner aussuchen und Kontakte vertiefen oder wieder sein lassen. Bereise eventuell nicht nur eine Stadt und habe somit einen größeren Querschnitt an Eindrücken. Eventuell nehme ich auch mal nicht das Taxi und gehe mit offenen Augen durch die Stadt, lerne durchaus Leute( deutsche Ausgewanderte) kennen,die etwas bekannter sind und nehme ihre Eindrücke mit....also es wird auf beiden Seiten Leute geben, die schon etwas mehr Einblick haben

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 19:17
#243 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #239
Bill Clinton sagte dazu: "Anybody 'with half a brain' could see the embargo was counterproductive."

Bitte korrekt zitieren.

Er soll einem Vertrauten gesagt haben:

“Anybody with half a brain could see the embargo was counter-productive,” President Clinton told a confidante in the Oval Office.

https://www.facebook.com/ModelOfAmerican...58130957677961/

Ironie des Schicksals. Ausgerechnet Clinton unterzeichnete den "Helms Burton Act", dass das Embargo verschlimmerte.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 19:23
#244 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #243
Bitte korrekt zitieren.

Das war ein Zitat von einem Historiker.

Zitat von Documentos im Beitrag #243
Ironie des Schicksals. Ausgerechnet Clinton unterzeichnete den "Helms Burton Act", dass das Embargo verschlimmerte.

Da war er Getriebener nach dem Abschuss der beiden Cessnas über Kuba. Sonst hätte er seine Wiederwahl wohl in den Wind schreiben können.

--

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 19:26
#245 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #244
Das war ein Zitat von einem Historiker.

Hi Ehb,

es ist schon ein Unterschied, ob er es gesagt hat oder gesagt haben soll.

VG
Documentos

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 19:30
#246 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat
The president said anybody 'with half a brain' could see the embargo was counterproductive." [47]

47. Taylor Branch, The Clinton Tapes: Wrestling History with the President, 2009
https://cuba-embargo.procon.org/view.res...rceID=005153#47

Ich glaub, auch im "Back Channel to Cuba" stand es im Indikativ, nicht Konjunktiv.

--

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 19:38
#247 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Ich kann Deinen Link nicht öffnen.

Ich finde nur die indirekte Zitierweise: soll gesagt haben. Auch hier. Ich glaube "The Atlantic" ist eine seriöse Quelle:

https://www.theatlantic.com/internationa...embargo/381107/

VG
Documentos

Antworten

Beitrag melden
19.11.2017 19:50
#248 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #247
Ich kann Deinen Link nicht öffnen.

Anderer Link:
The president said anybody 'with half a brain' could see the embargo was counterproductive.
Zitat von Documentos im Beitrag #247
Ich finde nur die indirekte Zitierweise: soll gesagt haben. Auch hier. Ich glaube "The Atlantic" ist eine seriöse Quelle:
https://www.theatlantic.com/internationa...embargo/381107/

Ich sehe ein Zitat mit definitiver Aussage "told"

Zitat
The beginning of Bill Clinton’s presidency marked a change in tone on Cuba policy. Personally, Clinton understood the folly of a hostile U.S. posture toward the island. “Anybody with half a brain could see the embargo was counterproductive,” he later told a confidante in the Oval Office.

Das ist übrigens das, was die beiden Autoren in "Back Channel to Cuba" schruben. Meine Erinnerung täuschte mich also nicht.

--

Antworten

Beitrag melden
24.07.2019 22:25
#249 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

fehlende medikamente auf kuba. wer für mehrere wochen nach kuba fliegt sollte unbedingt reichlich medikamente mitnehmen.
http://www.granma.cu/cuba/2019-07-23/est...7-2019-00-07-40
https://www.cibercuba.com/noticias/2019-...emos-ni-pintura

Antworten

Beitrag melden
27.08.2019 18:27
#250 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat
US-Kubapolitik sorgt für Kopfzerbrechen

Durch das von US-Präsident Trump verschärfte Helms-Burton-Gesetz können Exilkubaner gegen ausländische Konzerne klagen, die von konfiszierten Besitztümern in ihrer Heimat profitieren. Auch der spanischen Hotelkette Meliá droht nun ein solcher Prozess.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/us-kubapol...chen-ld.1504368

--

Antworten

Beitrag melden
Seite 10 von 18 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!