Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
#326 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
#327 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von hermanolito im Beitrag #327
Ciego de Avila gabs doch auchmal (?)
Ist jetzt reiner Millitärflughafen.
Dafür wurde Cayo Coco gebaut
Trieli
(
gelöscht
)
#331 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Miami bietet derzeit im Direktflug an: Havanna, Varadero, Holguin, Santa Clara, Camaguey und Santiago,
Fort Lauderdale: Havanna, Santiago, Camaguey, Santa Clara und Holguin;
New York nur Havanna. Die anderen genannten Airports werden von keiner Stadt der USA direkt angeflogen laut Skyscanner.
Also sind es fünf und nicht acht betroffene Airports.
Zitat von Kowalski im Beitrag #314Zitat von Tigo im Beitrag #311
Was sagen die Blockadenverharmloser?
Am 02.05.2020 fliegt KLM das letzte Mal von Amsterdam nach Havanna. Wenn ich an die Zeiten denke, wo Air France nicht nur täglich, sondern an manchen Tagen 2 Flüge CDG > HAV > CDG hatte und auch noch KLM 3-5mal die Woche AMS > HAV > AMS flog, frage ich mich, warum das jetzt auf 1 täglichen Flug insgesamt von AF/KLM zusammengestrichen werden kann.
DAS kann ja wohl kaum was mit "Bloqueo" zu tun haben, liebster Tigo, oder?
Gerade in Richtung Kuba hat meines Erachtens KLM/AF auch Flüge für Thomas Cook erbracht. Das nun eine Einschränkung erfolgen muss, wenn keine Auslastung mehr da ist, ist mehr als logisch und AF mit einer veralteten 777 wo man bei 1,78m Größe am Vordersitz anstößt und der Bildschirm Handteller groß ist mit 2 Sprachenmenue, tut auch nicht dazu bei das Aufkommen zu steigern
Generell haben in den letzten 20 Jahren die Flüge nach Holguin radikal nachgelassen. Als ich die ersten Jahre geflogen bin gab es für mich LTU ab Düsseldorf, Condor ab Frankfurt, Air France ab Paris, KLM ab AmsterdamTC ab Manchester/London und Edelweiß ab Zürich. Heute nur noch Condor ab Frankfurt und Arkefly ab Amsterdam.
Und das alles hat nichts mit einem Embargo oder der TC-Pleite zu tun. Trotz etlichen neuen Hotels, scheint der Bedarf aus Europa einfach nicht da zu sein. TC hatte den Flugverkehr Gatwick-Holguin ja auch schon im Frühjahr 2019 eingestellt. Wäre die Strecke rentabel gewesen, hätte man sie sicher bis zur Pleite bei behalten.
Vielleicht sollte sich Kuba da mal selbst hinterfragen, warum das so ist. Und warum trotz niedriger Löhne die Hotels doch in Relation zur Dom. Rep recht teuer sind bei schlechterer Leistung.
#336 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Hat genau nichts mit dem Thema zu tun ob jetzt die Nachfrage aus Europa gross oder klein ist. Fakt ist, es gab eine Nachfrage aus den USA, die nun wegen der US Blockade illegal verhindert ist. Die Weltdiktatur USA hat wieder zugeschlagen, so einfach ist es. Die permanente Verharmlosung der Blockade hier ist zum Kotzen..vor allem aus dem Mund Europäer, deren Länder bei einer ähnlichen Blockade im Elend und Chaos versinken würde...bricht doch schon das Chaos aus wenn mal die DB Verspätung hat oder für 1 Stunde der Strom ausfällt.
Zitat von Trieli im Beitrag #334
. Und warum trotz niedriger Löhne die Hotels doch in Relation zur Dom. Rep recht teuer sind bei schlechterer Leistung.
Genau DAS ist der springende Punkt.
Als ich 6 Monate für Azur Air/Anex Tour gearbeitet habe, gab es signifikant mehr Beschwerden und Reklamationen zu Reisen nach Kuba als in die Dom. Rep.
Die Dom. Rep. ist 1. günstiger und bietet 2. auch noch mehr füs Geld wenn man nur AI und Strand Urlaub will. Die Hotels in PUJ sind einfach um klassen besser als die in VRA. Sie sind moderner, besser in Stand gehalten, der Service ist besser, das Essen ist besser etc. Darüber hinaus sind sie noch 10-20% günstiger. Außerdem kann man in der Dom. Rep immer alles kaufen, sozialistische Versorgungsengpässe gibt es da nicht.
Für den normalen AI-Touri ist diese Destination also wesentlich attraktiver.
Zitat von Tigo im Beitrag #337
Hat genau nichts mit dem Thema zu tun ob jetzt die Nachfrage aus Europa gross oder klein ist. Fakt ist, es gab eine Nachfrage aus den USA, die nun wegen der US Blockade illegal verhindert ist. Die Weltdiktatur USA hat wieder zugeschlagen, so einfach ist es. Die permanente Verharmlosung der Blockade hier ist zum Kotzen..vor allem aus dem Mund Europäer, deren Länder bei einer ähnlichen Blockade im Elend und Chaos versinken würde...bricht doch schon das Chaos aus wenn mal die DB Verspätung hat oder für 1 Stunde der Strom ausfällt.
Deine ständige Lobhudeleien auf den Kommunismus und Verharmlosungen der Castro-Diktatur sind auch zum kotzen. Aber hier vertritt man nunmal verschiedene Meinungen und davon lebt das Forum. Also musst du dich wohl oder übel damit abfinden, dass die Leute hier das schrieben was sie wollen, auch wenn dir das nicht passt!
#340 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von Timo im Beitrag #338Zitat von Trieli im Beitrag #334
. Und warum trotz niedriger Löhne die Hotels doch in Relation zur Dom. Rep recht teuer sind bei schlechterer Leistung.
ich würde verwöhnten statt normal schreiben , dann stimmt der Satz wieder....auf Kuba macht man ja eigentlich aus anderen Gründen Urlaub....Nostalgie oder Sex oder Familie oder eine Mischung aus allem
Zitat von Trieli im Beitrag #334
Generell haben in den letzten 20 Jahren die Flüge nach Holguin radikal nachgelassen. Als ich die ersten Jahre geflogen bin gab es für mich LTU ab Düsseldorf, Condor ab Frankfurt, Air France ab Paris, KLM ab AmsterdamTC ab Manchester/London und Edelweiß ab Zürich. Heute nur noch Condor ab Frankfurt und Arkefly ab Amsterdam.
Ein Edelweiss Flieger ist nie nach Holguin geflogen, da bin ich ganz sicher. Bei Air France und KLM habe ich auch meine Zweifel. Vielleicht einen Cubana Code-Share aber nicht AF/KLM mit eigenen Flugzeugen. Bleibt also Condor, TC, vielleicht LTU (?) und Arkefly.
Das Air France und KLM jemals nach HOG geflogen sind halte ich auch für unwahrscheinlich. Netzwerkcarrier bedienen eigentlich keine rein touristischen Ziele, weil sie auf Geschäftsreisende angewiesen sind, damit vorne die Business Class gut gefüllt wird. Sie brauchen die fetten Margen aus der Business um ihre höheren Kosten gegenüber den Ferienfliegern wieder wett zu machen.
Ziele wie PUJ oder Malé die Luxstouristen anziehen, die auch privat Business Class flegen, sind die prominenten Ausnahmen. Ebenso binden die ehemaligen Staatscarrier Europas natürlich die ehemaligen und aktuellen Kolonien wie Barbados, Martinique und Aruba an. Das ist historisch und politisch bedingt.
Aber das eine Air France oder eine Klm mal nach Holguin geflogen sind, da habe ich so meine Zweifel, wie Ralf.
Zitat von Ralfw im Beitrag #344Zitat von Trieli im Beitrag #334
Ein Edelweiss Flieger ist nie nach Holguin geflogen, da bin ich ganz sicher. Bei Air France und KLM habe ich auch meine Zweifel. Vielleicht einen Cubana Code-Share aber nicht AF/KLM mit eigenen Flugzeugen. Bleibt also Condor, TC, vielleicht LTU (?) und Arkefly.
Edelweiss hatte mal vor Jahren eine Zeitlang Flüge, die Zürich-Varadero-Holguin-Zürich flogen.
Eine Zeitlang flogen sie auch Zürich-Cancun-Varadero-Zürich.Ich glaube Cancun war noch vor Holguin.
Ich erinnere mich schon noch an die Zwischenhalte in Cancun und Holguin, aber es ist sicher schon 10 oder mehr Jahre her.
Zitat
Neue US-Sanktionen gegen Kuba treffen auch Inlandsflüge
Mit einer Liste neuer Sanktionen, welche unter anderem die Nutzung von US-Technik betreffen, will Präsident Donald Trump die kubanische Regierung weiter unter Druck setzen. Die ohnehin bereits angespannte wirtschaftliche Situation auf der Insel könnte sich weiter verschärfen. Diesmal sind auch Inlandsflüge der kubanischen Fluggesellschaft "Cubana" betroffen.
Quelle: Cubaheute
Ich bin gerade wieder für längere Zeit vor Ort. Die wirtschaftliche Situation ist ziemlich angespannt, stärker als erwartet. Läden, die noch letztes Jahr gefüllt waren, sind jetzt praktisch leer. Das sind Dinge die weit über den üblichen Mangel hinausgehen und eindeutig mit der externen Situation zu tun haben.
Hi@all!
Zitat von Timo im Beitrag #338
Als ich 6 Monate für Azur Air/Anex Tour gearbeitet habe, gab es signifikant mehr Beschwerden und Reklamationen zu Reisen nach Kuba als in die Dom. Rep.
Die Dom. Rep. ist 1. günstiger und bietet 2. auch noch mehr füs Geld wenn man nur AI und Strand Urlaub will. Die Hotels in PUJ sind einfach um klassen besser als die in VRA. Sie sind moderner, besser in Stand gehalten, der Service ist besser, das Essen ist besser etc. Darüber hinaus sind sie noch 10-20% günstiger. Außerdem kann man in der Dom. Rep immer alles kaufen, sozialistische Versorgungsengpässe gibt es da nicht.
Und doch explodierten geradezu die Touristen Zahlen nach Obama und die domrep war am Arsch.
Vielleicht ist genau das der Grund für die neuen Beschränkungen, der Neid der anderen Ami freundlichen Destinationen und die Venezuela Unterstützung Begründung ist nur nebelkerze vom größten deal maker aller Zeiten. Es geht wohl nur um schnöden mamon.
Joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #349
Hi@all!Zitat von Timo im Beitrag #338
Und doch explodierten geradezu die Touristen Zahlen nach Obama und die domrep war am Arsch.
Wo und wann
Zitat
Entwicklung des Tourismus-Sektors in der Dominikanische Republik 1995 bis 2017
Angaben im Chart in Millionen Touristen. Die rote Linie entspricht dem Durchschnitt aller Länder in der Karibik.
https://www.laenderdaten.info/Amerika/Do...k/tourismus.php
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: