US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus

• Seite 16 von 18
10.02.2020 20:17
#376 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Trieli ( gelöscht )

Der Mangel der kubanischen Regierung Fehler einzugestehen oder mal mit Trump, der tumben Orange, in den Dialog zu treten ist auch erschreckend.
Die tumbe Nuss sitzt einfach momentan am längeren Hebel und das der wieder gewählt wird, steht für mich außer Frage.
Ob Kuba das dann noch weitere vier Jahre durchhält?

Antworten

Beitrag melden
11.02.2020 00:42
#377 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Trieli ( gelöscht )

Wo ist denn mein Beitrag bitte hin?

Antworten

Beitrag melden
11.02.2020 03:10
#378 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Wie soll Kuba genau mit dem Hund Trump in einen Dialog treten? Als wäre der zu irgendeinem Dialog bereit...

Trump wird wenn er nicht endlich stirbt wohl noch 5 Jahre Diktator bleiben...man kann nur hoffen das ehb und co recht haben und es ihm nur um Wählerstimmen geht, weil dann wird ihm Kuba nach Wiederwahl egal sein...

Antworten

Beitrag melden
11.02.2020 08:05
#379 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #377
Wo ist denn mein Beitrag bitte hin?

Dein Name erschien in der Liste neuer Beiträge, aber als Beitrag war er nicht zu lesen. Ich dachte in dem Moment du hast ihn editiert und dann nicht nochmal gespeichert.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2020 12:39
#380 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Forenliebhaber/in

Tigo, was sind schon 5 Jahre Diktatur in den USA gegen 61 Jahre Diktatur in Cuba

Antworten

Beitrag melden
11.02.2020 20:19
#381 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Trieli ( gelöscht )

@Tigo: Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, daß er die Sanktionen danach lockert. Er wird Kuba zwar vergessen, aber sicher nichts lockern.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2020 20:32
#382 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Ja mal schauen, man weiss nie... vielleicht denkt er dann, so jetzt werde ich der Typ der in die Geschichte eingeht...wäre ja nicht das erste Mal das er ein 180 Grad Schwenker einlegt.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2020 00:44
#383 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Trieli ( gelöscht )

@Tigo: Träumen kann man ja. 🤣🤣🤣

Antworten

Beitrag melden
12.02.2020 00:56 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 00:57)
#384 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
erfahrenes Mitglied

Never. Wenn etwas in der Trump-Administration konstant war, dann die Haltung gegenüber Vene, Kuba, Nicaragua...
Wie alle wissen wird die Wahl in paar Staaten entschieden und Florida hat unter diesen die meisten Sitze. Wer Folrida hat hat höchstwhrscheinlich das Amt. Selbst wenn es Trump persönlich egal wäre nach einer gewonnen Wahl, würde ihn Miami deutlich daran erinnern.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2020 04:14
#385 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Ja vermutlich nicht, aber mal schauen....der Typ hat null Rückgrad und riesen Komplexe...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2020 15:25
#386 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
spitzen Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #376
Der Mangel der kubanischen Regierung Fehler einzugestehen oder mal mit Trump, der tumben Orange, in den Dialog zu treten ist auch erschreckend.
Die tumbe Nuss sitzt einfach momentan am längeren Hebel und das der wieder gewählt wird, steht für mich außer Frage.

Aqui no se rinde nadie

Antworten

Beitrag melden
12.02.2020 16:47 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 16:48)
#387 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

F5EBE55C-5845-43FE-998C-893F97648FC5.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Samstag in Holguin aufgenommen.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
14.02.2020 14:04
#388 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

USA verhängen Einreiseverbot gegen spanischen Unternehmer

Dem Generaldirektor und Vizepräsidenten von Meliá Hotels International S.A., Gabriel Escarrer, wird die Einreise in die USA verwehrt.
...Aus der Erklärung von Meliá geht auch hervor, dass mehr als 50 weitere Unternehmen ähnliche Drohbriefe der US-Regierung bezüglich ihres wirtschaftlichen Engagements in Kuba erhalten haben...
...Laut Meliá argumentiert die US-Regierung, dass zwei Hotels des Unternehmens auf einem Grundstück liegen, das Ende der 1950er Jahre der Familie des kubanischen Großgrundbesitzers und Unternehmers Rafael Lucas Sánchez Hill enteignet wurde. Bereits 2019 hatten spanische Gerichte die Ansprüche der Familie auf das Land zurückgewiesen...

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
14.02.2020 18:26 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 18:33)
#389 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #388
USA verhängen Einreiseverbot gegen spanischen Unternehmer

...Laut Meliá argumentiert die US-Regierung, dass zwei Hotels des Unternehmens auf einem Grundstück liegen, das Ende der 1950er Jahre der Familie des kubanischen Großgrundbesitzers und Unternehmers Rafael Lucas Sánchez Hill enteignet wurde. Bereits 2019 hatten spanische Gerichte die Ansprüche der Familie auf das Land zurückgewiesen...

Ganzer Artikel: hier

ICH BIN DAFÜR: 1. das alle Kubareisenden die jemals in einem Meliá Hotel gebucht haben (und überhaupt jemals Kuba besucht haben)
2. die jemals Geld nach Kuba (WU) überwiesen haben

mit Lebenslangem Einreiseverbot in die USA belegt werden
und außerdem vom Amerikanischen Staat als kommunistischer Schurke auf die selbige LISTE gesetzt werden.

EDIT: Klage wird vom Justiz Min./Homeland Security/CIA ...... in schriftlicher Form an alle Betreffen zugestellt

Mit demokratischem Gruß die Weltherrscher

saludos
hermanolito

Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2020 18:44 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 18:46)
#390 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #387

EIn schöner Beleg für die Realität. Ich bin auch mal gespannt, wie sich die exilkubanischen Finanziers bei der nächsten US-Wahl entscheiden, wenn sich Widerstand und Solidarität vor Ort weiter so festigen. Wäre natürlich das allererste Imperium in der Weltgeschichte, das verstehen würde, dass man durch Agression die generischen Truppen zusammenführt und nicht auseinander dividiert. Und so waren folgerichtig alle Imperien dann auch schwupps ganz schnell mal wieder wech.

... Anlass zur Sorge gab es für die PDC eigentlich nur unter Obamas Öffnungsstrategie. Die hatte schließlich in Kuba für eine vorher nie dagewesene Veränderungsgeschwindigkeit gesorgt. Nun ist alles wieder wie vor 30 Jahren. Wer hätte das gedacht.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
14.02.2020 18:55
#391 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
ich
Forenliebhaber/in

Vielleicht gerade deswegen? Die Sanktionen wirken in Kuba doch eher systemstabilisierend. Bzw. noch sehr viel systemstabilisierender wie in anderen Ländern. Außerdem rufen sie mehr und mehr Russland und auch China in Sachen Einflußnahme und Unterstützungsbereitschaft auf den Plan. Strategisch hat Kuba ja einiges zu bieten, und ich warte eigentlich jeden Tag darauf, dass China oder Kuba den Bau eines chinesischen Militärmarinehafens ankündigen.

Richtig lustig wird's dann, wenn das wirklich so kommen sollte und da dann der erste chinesische Flugzeugträger oder auch nur Zerstörer mit taktischen Nuklearwaffen anlegt.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
14.02.2020 19:07
#392 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ich im Beitrag #391
[quote=Trieli|p8104486]

Richtig lustig wird's dann, wenn das wirklich so kommen sollte und da dann der erste chinesische Flugzeugträger oder auch nur Zerstörer mit taktischen Nuklearwaffen anlegt.

Nu,nu mal nicht so aggressiv...

Es geht doch aus anders!

Sie besitzen amerikanische Staatsanleihen im Wert von mehr als einer Billion Dollar. Damit ist China weltweit größter Gläubiger der USA, abgesehen von der US-Notenbank.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/ma...0EvFLjA4ADe-ap3

Zwischenzeitlich mal `ne kleine Auszahlung beantragen

saludos
hermanolito

Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2020 19:10
#393 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Abschwächung der Hochkonjunktur, weniger Touristen
pessimistische Prognosen für die Wirtschaftslage, keine Lust zur Arbeit
antikapitalistische Parolen,kein Kapital gleich necesidades, gleich Armut
leere Lager
Abbau von Arbeit, die Leute haben keine Lust zur Arbeit, man denkt an Loehene von USA
fehlende Investitionen
teilweise Stilllegung von Produktionsanlagen
Auswanderung der Jugend
Bin in diesem Jahr richtig schockiert. Ueber 90 porzent der gefragten Jungen wollen abhauen, es ist eine kopie de Venezuela.
Ueber 5 Millionen in Venezuela ausgewandert und in Kuba ? Traurig traurig.
Der Wert des Geld ist absolut verloren gegangen, man kauft und kauft als ob es der letzte Tag der Terminators waere.Geld ist nur papierschein, eine Nummer....Leute, die vor nicht meahr als 8 Jahren hoechstens 5 Dollar besassen, heute schmeissen das Geld Scheine von 10, 20 cuc wie nichts

Antworten

Beitrag melden
14.02.2020 19:11
#394 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von ich im Beitrag #390
Ich bin auch mal gespannt, wie sich die exilkubanischen Finanziers bei der nächsten US-Wahl entscheiden, wenn sich Widerstand und Solidarität vor Ort weiter so festigen.

Da die meisten dort nicht zur Wahl gehen, sondern mehrheitlich die Hardcore-Anti-Castro-Fraktion, ist die Trump-Politik so wie sie ist. Was man in Kuba drüber denkt, ist deshalb scheiß egal. Wichtig ist, was der potentielle Wähler will.
Zitat von ich im Beitrag #390
... Anlass zur Sorge gab es für die PDC eigentlich nur unter Obamas Öffnungsstrategie. Die hatte schließlich in Kuba für eine vorher nie dagewesene Veränderungsgeschwindigkeit gesorgt. Nun ist alles wieder wie vor 30 Jahren. Wer hätte das gedacht.

Da waren plötzlich ganz viele Linke, die vorher und heute wieder gegen die "Blockade" wetterten, gar nicht mehr so dafür, dass massenhaft Amis ins gelobte sozialistische Paradies kommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2020 20:34
#395 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #387

Habs mir mal ausgeborgt

Antworten

Beitrag melden
14.02.2020 21:59
#396 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

diejenigen Exils die sich erhoffen nach einem Systemwechsel in Kuba etwas zurückzubekommen, werden immer für das amerikanische System ala Trump sein. Und die anderen haben doch meist mit sich zu tun, um so viel zu verdienen um auch ihre kubanischen Familien zu versorgen.
Man kann auf Kuba auch nicht mehr auf die politische "Inzucht" hoffen, da die Ihre Familien auch immer schlechter versorgen können, sieht man ja daran das von zum Beispiel schlecht bezahlten Polizisten auch wieder Touristen abgezockt werden und durch das Internet auch die Untaten schneller verbreitet werden....dadurch größeres Ausbluten durch weglaufen....Pässe gab es in den 90ern auch nicht...also das Überleben wird immer enger....und China hat im Moment eigene Probleme durch Corona gehen viele Einnahmen flöten und man kann sich vielleicht keinen weiteren "zinslosen" Kredit leisten, zumal die Infrastruktur ja auch schlecht ist, um eventuell mehr rauszuholen aus Kuba....und die Russen sind doch auch nicht mehr wirklich interessiert, Syrien vor der Haustür bringt als Spielball der Weltpolitik mehr...zumal da für Waffenlieferungen auch Cash bezahlt wird.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2020 14:40
#397 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Trieli ( gelöscht )

Zitat von ich im Beitrag #391

Vielleicht gerade deswegen? Die Sanktionen wirken in Kuba doch eher systemstabilisierend. Bzw. noch sehr viel systemstabilisierender wie in anderen Ländern. Außerdem rufen sie mehr und mehr Russland und auch China in Sachen Einflußnahme und Unterstützungsbereitschaft auf den Plan. Strategisch hat Kuba ja einiges zu bieten, und ich warte eigentlich jeden Tag darauf, dass China oder Kuba den Bau eines chinesischen Militärmarinehafens ankündigen.

Selten so gelacht. Wann hast du das letzte Mal mit Kubis auf dem Campo gesprochen?

Antworten

Beitrag melden
24.02.2020 20:24
#398 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat
EE.UU evalúa otra manera de cortar tráfico petróleo a Cuba desde Venezuela

Un alto funcionario estadounidense, indicó que cuando Donald Trump habla de opciones militares, no se trata de una “invasión” sino de otros operativos.

https://cubanosporelmundo.com/2020/02/24...-petroleo-cuba/

--

Antworten

Beitrag melden
27.04.2020 19:10
#399 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Rey/Reina del Foro

Zitat
The First Year of Helms Burton Lawsuits

(...) Although fewer suits (only 26) have been filed than most Helms-Burton observers (including me) expected, the bigger surprise is that most of the lawsuits have targeted U.S., not foreign companies. The administration’s activation of Title III has had a boomerang effect, causing legal and financial suffering for U.S. companies that are not actually present in Cuba. (...)

https://www.lawfareblog.com/first-year-helms-burton-lawsuits

--

Antworten

Beitrag melden
27.04.2020 19:50
#400 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Top - Forenliebhaber/in

alles auf das empargo abzuschieben istzu einfach,es erschwehrt sicher,aber die Machthaber Cubas bringen auch nichts auf die reihe,wenn das so weiter geht ,na servas.

Antworten

Beitrag melden
Seite 16 von 18 « Seite 1 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!