Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Hi@all!
Ich verstehe nicht wieso sich alle US Regierungen an Kuba so abarbeiten.
Wie der ehemalige US Botschafter in Oliver Stones Film sagte, die USA verhalten sich Kuba gegenüber, als ob sie sich im Krieg befinden.
Ob das Wahl technisch etwas bringt wage ich zu bezweifeln. Nicht alle Exil Kubaner unterstützen diese harte Politik, da sie ja eher den einfachen Menschen in Kuba
als der Elite schadet.
joerg
#427 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von nico_030 im Beitrag #426
Ich verstehe nicht wieso sich alle US Regierungen an Kuba so abarbeiten.
Das ist ganz einfach und wurde hier schon 100x erklärt. Das hängt mit dem wahlentscheidenden Swingstate Florida zusammen, wo die Exilkubaner das Zündlein an der Waage spielen können.
Zitat von nico_030 im Beitrag #426
Nicht alle Exil Kubaner unterstützen diese harte Politik,
Aber die meisten derjenigen, die zur Wahl gehen. Wäre dies nicht so, wäre die Politik gegenüber Kuba eine andere, bzw. Kuba ein unwichtiger Zwergstaat.
#428 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von Sisyphos im Beitrag #405
, würde ich dort kaum noch hinfahren.
Leite die Cubana doch auf eine andere Karibik-Insel. Trinidad-Tobago z.B., hab ich schon gemacht, ist wunderbar und werde ich wieder tun. Da spielt das Helms-Burten dann keine Rolle.
Bei mir war im März Moscow geplant, dann kam Corona. Aber das geht auch irgend wann vorbei.
Maier
PS: sorry wegen dem leeren Post, falsch gedrückt - Admin., bitte löschen!
#429 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #428Zitat von nico_030 im Beitrag #426
Aber die meisten derjenigen, die zur Wahl gehen.
Unter den bei Facebook aktiven (Miami-?)Kubanern scheint mir Trumps Kubapolitik äußerst populär zu sein.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #429Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #427Zitat von nico_030 im Beitrag #426
Aber die meisten derjenigen, die zur Wahl gehen.
Unter den bei Facebook aktiven (Miami-?)Kubanern scheint mir Trumps Kubapolitik äußerst populär zu sein.
Sehe ich auch so. Die Exilkubaner, die auf Facebook aktiv sind, sind richtige Trump-Fanboys. Die verehren den genauso blind wie viele Kubis Fidel. Völlig egal was Trump sonst für einen Mist macht, Hauptsache er haut auf das Regime drauf.
Ich schätze ca. 2/3 der Exilkubaner die zur Wahlgehen unterstützen Trump. Das habe ich in irgendeiner Umfrage gelesen.
#431 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Facebook ist sicher keine repräsentative Quelle und wird überbewertet. Hier ein guter Bericht von 2018 zum Thema. Damals haben schon fast 50% der Exil-Kubaner nicht Trump gewählt. Seit dann hat Trump noch so viel mehr Mist gebaut... DeSantis wurde ja dann doch Gobernador von Florida, aber mit dem Managen der Coronakrise hat er sich auch bei den Exil-Kubanern so unbeliebt wie nie gemacht.
Trump hat bei den ganz Rechten und Rassisten unter den Exil-Kubanern seine Fanbase. Niemals sind das 2/3.
Ups, hab den Link zum Artikel vergessen: https://www.google.com/amp/s/amp.theguar...lections-voters
#433 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Ich weiß, dass FB nicht repräsentativ ist. Aber ...
Zitat
Unlike other Latinos, about half of Cuban voters in Florida backed Trump
In Florida, Cubans were about twice as likely as non-Cuban Latinos to vote for Donald Trump. More than half (54%) supported the Republican president-elect, compared with about a quarter (26%) of non-Cuban Latinos, according to National Election Pool exit poll data.
https://www.pewresearch.org/fact-tank/20...a-backed-trump/
Dein Artikel ist uralt @ElHombreBlanco aber also schon 2016 haben nur 54% Trump gewählt. 2018 sank diese Zahl. (Siehe Artikel) und ich bin mir sicher, dass sie 2020 weiter sank.
#436 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Uralt, von den letzten Wahlen halt. Die Stimmung der zur Wahl gehenden Cubano-Amerikaner ändert sich nur langsam Richtung Demokraten und insgesamt ist die Embargopolitik unter ihnen populär, sodass auch ein demokratischer Präsidentschaftskanditat immer diese Klaviatur spielt, auch wenn sie dann hinterher wie Bill Clinton zugeben, dass das eigentlich eine ideotische Politik ist, die nix bringt, sondern das Gegenteil des Gewünschten erreicht.
#437 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
#438 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat
US Imposes More Sanctions on Cuba
The United States on Wednesday announced new sanctions against Cuba, aimed at further denying sources of revenue to the government in Havana.
U.S. President Donald Trump said the sanctions prohibit Americans from residing at Cuban government-owned properties and importing Cuban cigars and liquor.
https://www.voanews.com/americas/us-impo...-sanctions-cuba
#439 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat
Estados Unidos sanciona a AIS empresa de remesas y pago con tarjetas sucursal de FINCIMEX
El Departamento de Estado de Estados Unidos anunció este lunes que añadió a American International Services (AIS), una sucursal de Fincimex, a la Lista de Restricciones de Cuba, porque los militares cubanos usan la empresa para cobrar comisiones y manipular el mercado de remesas y divisas.
https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...s-pago-tarjetas
#440 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat
USA verhängen weitere Sanktionen gegen Kuba
Washington (dpa) - Die USA weiten ihre Sanktionen gegen Kuba aus. Das US-Außenministerium teilte am Freitag in Washington mit, die kubanische Bank BFI werde auf eine Liste kubanischer Institutionen gesetzt, mit denen niemand, der der US-Gerichtsbarkeit untersteht, Geschäfte machen darf. Das kubanische Militär kontrolliere das Finanzinstitut und nutze dieses, um sich durch Transaktionen zu bereichern, hieß es zur Begründung.
https://www.greenpeace-magazin.de/ticker...onen-gegen-kuba
#441 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
....La licencia otorgada al BFI lo faculta para realizar las operaciones propias de un banco comercial, especialmente en moneda libremente convertible (MLC)
https://www.directoriocubano.info/panora...s-restringidas/
....En las menos de tres semanas que les quedan en el poder, Trump y Pompeo evalúan propinar un último revés a Cuba y devolverla a la lista de Estados patrocinadores del terrorismo, de la que la isla salió en 2015 durante el deshielo con el anterior Gobierno de Barack Obama....
Estados Unidos sanciona al banco BFI de Cuba, bajo control militar
https://es-us.noticias.yahoo.com/estados...-155039510.html
Es wäre bereits letzte Trumps Spitze -estocada final- nach Kuba, wenn er Kuba in die Liste der Länder aufnehmen würde, die den Terrorismus fördern
jetzt auch in deutsch:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/b...bb-7c01c57bc926
#444 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
#445 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
#446 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat
Trump, Florida complicate Biden approach to Cuba
The Trump administration’s hard-line approach to Cuba may complicate efforts by President-elect Joe Biden to return to Obama-era policies.
The State Department is reportedly weighing a proposal to put Cuba back on its list of state sponsors of terrorism, a step intended to make it more difficult for Biden to open relations.
https://thehill.com/homenews/administrat...pproach-to-cuba
#447 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
US-Regierung setzt Kuba wieder auf die Terrorliste
21.13 Uhr: Kurz vor dem Ende von Präsident Donald Trumps Amtszeit hat seine Regierung Kuba wieder auf die US-Terrorliste gesetzt. Das teilte das US-Außenministerium am Montag in Washington mit.
Quelle: Focus
La administración de Trump incluye a Cuba en lista de países que patrocinan el terrorismo
Nuevo Herald de Miami
elpais.com
...El equipo de transición de Joe Biden no se ha pronunciado sobre estas medidas de última hora, pero uno de sus miembros, citado de manera anónima por The Wall Street Journal, ha asegurado que el equipo del presidente electo las revisará y “ofrecerá un veredicto basado exclusivamente en el criterio del interés nacional”
Captura b.GIF
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #447
US-Regierung setzt Kuba wieder auf die Terrorliste
21.13 Uhr: Kurz vor dem Ende von Präsident Donald Trumps Amtszeit hat seine Regierung Kuba wieder auf die US-Terrorliste gesetzt. Das teilte das US-Außenministerium am Montag in Washington mit.
Quelle: Focus
scheint ja gerade zu inflationieren, wobei sich manche ins eigene Knie geschossen haben:
#NoFlyList videos of alleged MAGA supporters being arrested on airplanes are going viral
und andere holen sich Popcorn:
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: