Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
#301 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von Tigo im Beitrag #299
Die CubaAmis schicken viele 300 CUC pro Monat... Habe da scho einiges gehört...oder z.B. meinem Nachbar hat sein Cousin aus Boston 10'000 geschickt damit er sein Handyladen eröffnen kann... Jetzt nicht böse gemeint, aber eins muss man den Amis lassen..sie sind in der Regel grosszügiger als Deutsche..gilt auch beim Tourismus..die Deutschen haben generell la fama geizig zu sein... Gild jedoch nicht für alle..ein deutsches Pärchen schickt einem unserer Guias regelmäßig Geld..sowas ist nicht selbstverständlich...
Dann verstehe ich nicht, dass sich die Mehrheit hier total aufregt und sich belustigt, dass man das ganze Barrio + chulo und sonst wenn aushält, wenn man seiner Frau jeden Monat 150 Cuc + 50 Cuc Telefon und Internet zukommen läuft. Dann liegt man doch noch weit unter Amischnitt. Hier im Forum ist es schon manchmal sehr schwierig die tatsächliche Wahrheit und nicht die eingebildete herauszufiltern.
Das die Amis mehr geben, könnte aber auch in dem Grund liegen, dass sie im Schnitt einfach mehr verdienen und nicht weniger geizig sind. D verkommt schon seit langem immer mehr zum Armenhaus Europas für immer mehr Menschen, da sind für viele halt keinen 330 od. 500 € Spielgeld zur freien Verfügung da.
Wenn nach jorge2 Rechnung 1 Mil. Menschen in Kuba über mehr als 330$ Zuwendungen verfügen können, wäre das quasi jeder 11te.
Das hieße, wenn man die Familie etwas größer fast so mit Prima und sobrino, etc.., dann wäre quasi in jeder Familie einer vorhanden der so hohe Zuwendungen aus USA bekommt.
#302 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von falko1602 im Beitrag #300Zitat von ich im Beitrag #298
Die Typen, die mit Audi A8 rumkarren und den ganzen Tag Party machen, die kannste auf jeden Fall noch zählen.
Sind doch meistens Exilcubaner auf Heimaturlaub. Wenn man denen zuhört, gibt es in Miami nur Cubamillionäre
Yep. Ungelernt. Fünf Jobs. Zwei Wochen Urlaub pro Jahr. Und da geht es ab in die Heimat: Rolex und zwei Kilo Gold aus dem Pretiosenverleih, vielleicht noch ein paar Markenklamotten etc. aus dem Nachbarverleih dazu (Verleih soll in Miami gut laufen), und ab geht's in die Heimat. Dicke Hose machen. Schließlich hat man es ja "geschafft".
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #301
Hier im Forum ist es schon manchmal sehr schwierig die tatsächliche Wahrheit und nicht die eingebildete herauszufiltern.
Naja. Es waren schon mal 99 Prozent Mist. Derzeit sind es nur 2/3.
300 USD pro Monat als Minimum halte ich dennoch für ein Gerücht. Aber es gibt bestimmt solche Fälle. In Miami wird ja nicht sooo schlecht bezahlt. Und wenn es nicht reicht, wird am Sonntag eben auch Taxi gefahren.
Zitat
Wieso eigentlich Amis, sind doch eher Exilkubaner
Ausschließlich Exilkubaner. Für den Rest würde ich nicht ausschließen, dass das komplett verboten ist.
Ja, also erstens sind Deutsche/Schweizer eher sparsam und denken auch an die Zukunft und legen was auf die Seite, im Vergleich zu vielen Exilkubaner in Miami die wenn sie dann mal Geld haben, es vermutlich schneller mal verprassen...zum Anderen schicken sie es ja in der Regel ihrer eigenen Familie und nicht einer Novia/o. Ich glaube das ist der grosse Unterschied.
#306 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von Tigo im Beitrag #305
Ja, also erstens sind Deutsche/Schweizer eher sparsam und denken auch an die Zukunft und legen was auf die Seite, im Vergleich zu vielen Exilkubaner in Miami die wenn sie dann mal Geld haben, es vermutlich schneller mal verprassen...zum Anderen schicken sie es ja in der Regel ihrer eigenen Familie und nicht einer Novia/o. Ich glaube das ist der grosse Unterschied.
In D sollen sich die Restriktionen auch verändert haben. Die Grenze soll glaube ich 1000 € im Monat sein. Wahrscheinlich eher unwichtig und es sollen nur noch Familienangehörige ohne Probleme was schicken dürfen und mit Familienangehörigen sollen nur kub. Staatsbürger gemeint sein.
Hat da jemand was gehört ?
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #306
Letztens wußte mein Frisör noch nichts von diesen Neuigkeiten. Samstag frage ich mal nach ...
#308 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von ich im Beitrag #307Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #306
Letztens wußte mein Frisör noch nichts von diesen Neuigkeiten. Samstag frage ich mal nach ...
Dann frag ihn auch gleich mal inwiefern, falls der Fall, das ausdehnen der Kubasanktionen auch uns in D betreffen wird ?
P.S : Las die keine Fönwelle verpassen
Zitat
Einschränkung von Reisen Trump verschärft Kurs gegen Kuba
Die US-Regierung verfügt eine drastische Verringerung von Flügen nach Kuba. Nur noch der Flughafen der Hauptstadt darf angeflogen werden. Mit den neuen Maßnahmen dreht Präsident Trump die Lockerungspolitik seines Vorgängers Obama weiter zurück.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-versch...le21354430.html
#310 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Die US-Regierung verfügt eine drastische Verringerung von Flügen nach Kuba. Nur noch der Flughafen der Hauptstadt darf angeflogen werden.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-versch...le21354430.html
Die erweiterten Sanktionen führen erstmal zu keinem positiven Ergebnis.
Und solange die USA keinen besseren Präsidenten haben, wird sich daran auch nichts ändern.
Und über die Alternativen, welche aktuell in den USA diskutiert werden, darf man hier ohnehin nicht sprechen. 😁
#314 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von Tigo im Beitrag #311
Was sagen die Blockadenverharmloser?
Am 02.05.2020 fliegt KLM das letzte Mal von Amsterdam nach Havanna. Wenn ich an die Zeiten denke, wo Air France nicht nur täglich, sondern an manchen Tagen 2 Flüge CDG > HAV > CDG hatte und auch noch KLM 3-5mal die Woche AMS > HAV > AMS flog, frage ich mich, warum das jetzt auf 1 täglichen Flug insgesamt von AF/KLM zusammengestrichen werden kann.
DAS kann ja wohl kaum was mit "Bloqueo" zu tun haben, liebster Tigo, oder?
Zitat von Tigo im Beitrag #311
Was sagen die Blockadenverharmloser?
Steht doch da.[tm] ...: "Mit den neuen Maßnahmen dreht Präsident Trump die Lockerungspolitik seines Vorgängers Obama weiter zurück." Da durfte wieder der Praktikant schreiben, oder es ist Absicht. Helms Burton ist aus der Clinton-Zeit, und Teil 3 wurde von früheren Prasidenten nicht in Kraft gesetzt. "Gelockert" haben die gar nichts. Ganz im Gegenteil. Unter Obama gab es (unerwartet) Annäherung. Dadurch konnten die Ostküstenamis "Bildungsreisen" vor allem in Richtung Havanna machen. Das hatte Trump schon im Frühjahr gestoppt.
JEZTZ wird der Linienverkehr eingestellt, den (zumindest früher) sowieso nur Exilkubaner und ein paar Non-US-Cizizens nutzen konnten. Den gab es schon, als ich 2001 oder 2002 das erste mal nach Kuba gefolgen bin. Da war Georga Walker Bush Präsident. Nicht Obama. Und vor allem gibt es gerade gar nix "gelockertes", was zurückgedreht wird.
Mal sehen, ob und wie es die Miami-Kubaner dem Gelbhaarigen danken ...
@Kowalski nein, das hat auch niemand gesagt und hat auch 0 mit dem Thema zu tun. Den das nun 9 Flughäfen nicht mehr angeflogen werden dürfen hat sehr wohl mit der Blockade zu tun.
Havanna darf weiterhin angeflogen werden. Deshalb werden die Amis und Exilkubaner wohl einfach mehr Geld für Transporte auf der Isla lassen.
#319 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
Zitat von ich im Beitrag #315
Mal sehen, ob und wie es die Miami-Kubaner dem Gelbhaarigen danken ...
Die zur Wahl gehende Mehrheit leider ja. Das ist auch der einzige Grund, warum es das Embargo überhaupt noch gibt, neben dem, dass auch Kubas oberste Granden Interesse an dessen Aufrechterhaltung haben.
Zitat von Tigo im Beitrag #316
@Kowalski nein, das hat auch niemand gesagt und hat auch 0 mit dem Thema zu tun.
Das hat sehr wohl mit dem Thema zu tun, wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen: DU gehörst doch eindeutig zu der Fraktion, die meist sagt "das Embargo hat an allem schuld".
Nun findest selbst Du keine Embargo-Ausrede dafür, dass Air France / KLM ihre wöchentlichen Flüge insgesamt halbieren.
Also woran liegst es dann, dass offensichtlich kein so großer Bedarf mehr besteht?
#325 RE: US-Regierung dehnt Kuba-Sanktionen aus
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: