Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit dem Fahrrad durch den tunel da la habana?
Hola dem Forum,
ich werde Mitte Dezember mal wieder nach Havanna reisen und werde mein Fahrrad mitnehmen um ein paar Touren zu fahren. Ich würde auch gerne mal Richtung playas del este rausfahren, nur hab ich mal gelesen, dass man durch den tunel de la habana nicht mit dem Fahrrad fahren darf. Hat jemand Erfahrung damit?
Durch den Tunnel Richtung Miramar kann man wenigstens zu Fuss auf dem Gehweg seitlich der Fahrbahn gehen und das Fahrrad schieben, ist das auch durch den großen Tunnel Richtung playas del este möglich? Oder muss ich um die ganze Hafenbucht herumfahren? Ist ein bisschen weit, was wäre dort die beste Route?
Danke für Eure Antworten
Hallo paisano,
im Prinzip ist Fahrradverbot, da hast du recht und ich habe auch noch nie eines gesehen (wäre mir auch zu riskant da unten).
Es gibt da zwar einen erhöhten Gehweg, der wird aber meines Wissens nur von policia und Wartungspersonal benutzt (also auch keine normalen Fussgeher).
Ich würde dort einfach mal zu einem Wächterhäuschen marschieren und fragen, aber viel Hoffnung hätte ich nicht.
Vielleicht ginge es auch, wenn du vor dem Tunnel einfach einen Laster/Bus aufhältst und fragst, ob er dich für einen kleinen Obolus samt Rad mitnimmt. Eventuell auch einer der Amischlitten im Kofferraum (das Rad!)
Beim Miramar-Tunnel gibt es ausserdem sowieso auch eine nicht allzuweit entfernte Brücke, welche man mit dem Rad auch benutzen kann.
Im Prinzip?
Auch mit dem Roller ist es verboten unten durch.
Man könnte auch mit der Fähre (Lancha) rüber.
Du hast meinen Nachtrag verhindert.
Jetzt habe ich den antiken Thread wieder gefunden.
Mit dem Roller durch den Tunnel
Damals war es noch angenehmer/freundlicher hier.
(DU bist nicht gemeint)
#6 RE: Mit dem Fahrrad durch den tunel da la habana?
Zitat von jan im Beitrag #5
Du hast meinen Nachtrag verhindert.
I am sooo sorry
Jetzt habe ich den antiken Thread wieder gefunden.
Die Münzen schauen wirklich alt aus
Mit dem Roller durch den Tunnel
Damals war es noch angenehmer/freundlicher hier.
(DU bist nicht gemeint)
Danke und irgendwie kann ich nicht heftig widersprechen
Mit dem Fahrrad über die verdreckste Via Blanca hoch wäre schon heftig - vor allem bei dem langen Abschnitt entlang Cuatro Caminos und San Miguel und dann hinterher, nach der rotonda bei der Tanke die lange Steigung hoch; immer schön mit der Masse an Diesel Abgasen.
Das ist schon mit dem Roller unangenehm, geschweige denn mit dem Fahrrad. Auch wenn es danach, stadtauswärts schön wird.
Kenn jetzt keinen Fahrplan, sind aber zwei Fähren, welche dauernd zwischen den drei Stationen (die Dritte: Regla) pendeln, da wartet man nie lange.
Kosten kann ich mich auch nicht erinnern, wird aber praktisch nur von Kubis in MN benutzt, also ganz sicher leistbar.
Taschenmesser solltest du keines mitnehmen, strenke Kontrollen wie im Flieger (Ok Flüssigkeiten kein Problem)
Fahrt ca. 5-10min?
#10 RE: Mit dem Fahrrad durch den tunel da la habana?
https://books.google.de/books?id=xfAACAA...havanna&f=false
Havanna: Richtung Osten: Man muß die Bucht überqueren. Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Fahrradbus: Fährt in der Nähe von Chinatown ab. 2. Fähre: Achtung Gepäckkontrolle. Glas und Messer sind verboten. Die Gepäckkontrolle ist genauer als am Flughafen und dauert mind. 30 Minuten 3. Südliche Umfahrung: ist ein Umweg Richtung Westen: Einfach den Malecon entlang radeln.(www.Radreise-wiki.de)
Zitat von Manfred im Beitrag #12
https://books.google.de/books?id=xfAACAA...havanna&f=false
Havanna: Richtung Osten: Man muß die Bucht überqueren. Es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Fahrradbus: Fährt in der Nähe von Chinatown ab. 2. Fähre: Achtung Gepäckkontrolle. Glas und Messer sind verboten. Die Gepäckkontrolle ist genauer als am Flughafen und dauert mind. 30 Minuten 3. Südliche Umfahrung: ist ein Umweg Richtung Westen: Einfach den Malecon entlang radeln.(www.Radreise-wiki.de)
Die einfachste Möglichkeit ist mit der Hafenfähre nach Casablanca überzusetzen,ich zahle immer 10cent freiwillig.Messer,Flaschen oder ähnliches sollte man nicht dabeihaben.Die Kontrolle dauert 1Minute
#16 RE: Mit dem Fahrrad durch den tunel da la habana?
Zitat von Timo im Beitrag #16
Ich bin jetzt Vorgestern mit der Fähre gefahren - die Kontrolle dauert jetz noch maximal 10 Sekunden.
Mit so ein Piepse Metal Detektor in der Hand fuchtelt die Chica von der Seguridad einmal um dich rum und das wars.
Aha, also kein Piercing am Klockenspiel?
Sorry, das musste raus
Zitat von falko1602 im Beitrag #17Zitat von Timo im Beitrag #16
Ich bin jetzt Vorgestern mit der Fähre gefahren - die Kontrolle dauert jetz noch maximal 10 Sekunden.
Mit so ein Piepse Metal Detektor in der Hand fuchtelt die Chica von der Seguridad einmal um dich rum und das wars.
Sorry, das musste raus
das auch , die Glocke
#19 RE: Mit dem Fahrrad durch den tunel da la habana?
Zitat von Pauli im Beitrag #18Zitat von falko1602 im Beitrag #17Zitat von Timo im Beitrag #16
Sorry, das musste raus
das auch , die Glocke
Wisst ihr, wenn Mann in die Wechseljahre kommt?
Wenn die Glocke länger ist als der Strick
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #19
Wenn die Glocke länger ist als der Strick
Wenn man Richtung Wasser/Tunneleinfahrt schaut, gibt es rechtsseitig eine Busshaltestelle mit Rampe für Mofas/Roller und Fährräder. Der Bus bringt euch durch den Tunnel. Wenn ich nächsten Monat vor Ort bin, werde ich mal den Not-Fußweg versuchen. Mal sehen, was die Polizei sagt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: