Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
Ich fliege am 1.1. mit einer schönen großen blauen Fahrrad-Tasche nach Holguin, in der leider kein echtes Fahrrad ist, sondern ein Kinderwagen ; es ist die billigste Art sperriges Übergepäck nach Kuba zu verschiffen, dachte ich mir. Aber nur, wenn die von der Lufthansa da nicht reinschauen beim Check-In .
Kann mein Trick gelingen??
Konkret FRAGE an die mit Erfahrung: Schaut die Kontrolldame am Condor-Schalter nach ob im Fahrrad-Karton auch ein Fahrrad ist, wenn's gut verpackt ist und von aussen so aussieht?
Laut deren Homepage
Zitat
Kinderwagen/Buggys/Babybetten und Autokindersitze werden ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig.
http://www.condor.com/de/fluginfos/gepae...freigepaeck.jsp
Könntest ja sagen, dass Deine Frau nachfliegt oder schon geflogen ist und Du den Wagen mitnimmst.
Zitat von tom2134
Dirk Du alter Cubanito, die Idee ist nat. noch besser. Das bringt mich auf eine NOCH viel bessere Idee, Ich pack den Buggy wieder aus und nehm tatsächlich ein Fahrrad mit. Das wären dann an die...ca so 65 KG.
Ich würde mich da nicht zu früh freuen. Ich glaube am Condor Schalter bekommt man ganz schön Ärger, wenn man einen Kinderwagen umsonst aufgeben will und es fliegt kein zugehöriges Kind in der Machine mit. Ich vermute, dass sie es dann zu der Übergepäckrate abrechnen wollen. Bei unangemeldetem Gepäck sind das 20 Euro pro kg. Vor vielen Jahren habe ich das letzte Mal einen Kinderwagen (ohne Bezahlung) mitgenommen. Aber das hatte sich beim Check-in sehr schwierig gestaltet und würde es daher nicht noch einmal versuchen. Schaue Dir zur Sicherheit auch noch einmal ganz genau die Bedingungen zur Beförderung von Sondergepäck an.
Wünsche viel Spass beim check-in.
Saludos
Pilonero
#9 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
bin schön öfter mit condor und bike geflogen, die dame schaut nicht, aber ich denke auch die werden geröntgt wie alex sagte
Zitat von alex
....geröntgt. Also sehen sie den Inhalt...
dann musst du den kinderwagen halt so zurechtbiegen dass er beim röntgen wie ein fahrrad aussieht
#11 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
Zitat von tom2134
In den Condor Transport-Bedingungen steht ganz klar und ohne Bedingungen:
"Kinderwagen/Buggys/Babybetten und Autokindersitze werden ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig."
wenn das klappt fresse ich einen ..... kinderwagen! ohne kind nie! nicht bei condor!
das wort kostenlos fehlt bei genauer betrachtung!
#12 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
Hab schon 2 mal einen Kinderwagen im Fahrradkarton zusammen mit dem Fahrrad nach Kuba in der Condor mitgenommen. Wenn der Karton zu groß ist fürs Röntgengerät, wird er aufgemacht. Das war bisher immer der Fall. Hat aber niemand beanstandet. Geschah aber noch zu der Zeit, als ein Fahrradkarton 85 Kilo wiegen konnte und keinen hats gestört.
Zitat von el loco alemán
Hab schon 2 mal einen Kinderwagen im Fahrradkarton zusammen mit dem Fahrrad nach Kuba in der Condor mitgenommen. Wenn der Karton zu groß ist fürs Röntgengerät, wird er aufgemacht. Das war bisher immer der Fall. Hat aber niemand beanstandet. Geschah aber noch zu der Zeit, als ein Fahrradkarton 85 Kilo wiegen konnte und keinen hats gestört.
war wohl noch DDR Pappe
#14 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: