Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fahrrad-Transporttasche
Im Fahrradhandel "ZEG" gab es mal Transporttaschen aus starkem PVC mit Reißverschluß. Polo führt auch ähnliche Artikel, allerdings etwas größer (Moped, Scooter), siehe www.polo-motorrad.de .
Alternativ fällt mir gerade Detlev Louis, Motorradzubehör ein www.louis.de .
#4 RE: Fahrrad-Transporttasche
#8 RE: Fahrrad-Transporttasche
#11 RE: Fahrrad-Transporttasche
#12 RE: Fahrrad-Transporttasche
Zitat von Rafael
Mir gehts auch um den Transport auf dem Auto-Dachgepäckträger. Eine Fahrrad-Plastiktasche ist gut faltbar, Fahrrad runter vom Dach und einpacken. Richtige Fahrradkoffer sind für 28"-Räder sehr groß, schwer und unhandlich. Meine ich ...........oder...?
Außerdem teuer, ca. 200 EUR bis 300 EUR (für gute Qualität).
Weil es jetzt bei mir wieder aktuell wird:
http://www.kartonfritze.de/Kartonagen/Ve...5a-8ebfb0d04dd4
Zitat von Manfred im Beitrag #13
Weil es jetzt bei mir wieder aktuell wird:
http://www.kartonfritze.de/Kartonagen/Ve...5a-8ebfb0d04dd4
Geh zu einem Fahrradhändler in der Nähe. Dort bekommst Du die Kartons meist gratis!
Viele gute Ideen. Der Kartonfritze ist auch interessant, nur ist mit einem komplett eingepacktem Rad schwierig zu hantieren. Besser sind freilaufende Räder zu schieben. Ich tendiere zu den stabilen Plastiküberzügen, vielleicht das Fahrrad noch vorher eingewickelt in diese Luftblasenfolien. Da Condor sich für den einfachen Transport stolze 75,- EUR gutschreiben lässt, werde ich bei der Verpackung Abstriche machen.
Zitat von Manfred im Beitrag #17Zitat von nico_030 im Beitrag #14
Hi@all!
Die empfindlichen Teile mit Bläschenfolie
oder Rohrisolation abdecken und gut ist.
Dann ist das ganze noch als Fahrrad zu erkennen und kann
vom Blaumann geschoben werden.
Das wäre natürlich das Leichteste, aber akzeptiert Condor so eine "Verpackung"
Nein, tut sie nicht.
Habe schon ein Fahrrad nach Kuba transportiert.
Die Vorschriften sind: Man wünscht eine stabile Verpackung (so ´ne Plastiktüte wie in #4 kann man getrost vergessen), die Lenker quergestellt, die Pedale nach innen montiert und vor allem die Luft aus den Reifen gelassen.
Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau gibt es halt hier auch nicht. Einerseits guter, stabiler Schutz, andererseits faltbar, dass sie in die Handtasche passt? Denke nicht, dass man so etwas findet.
--------------------------------------------------
Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau gibt es halt hier auch nicht. Einerseits guter, stabiler Schutz, andererseits faltbar, dass sie in die Handtasche passt? Denke nicht, dass man so etwas findet.
--------------------------------------------------
Naja gibts schon. Kostet aber! Und lohnt sich natürlich nicht für einmaligen Transport. Aber vielleicht gibts die auch zum Mieten?!
#21 RE: Fahrrad-Transporttasche
Rafael, das wird wahrscheinlich ein "Jahresauftrag " werden für dich. Gib mal einfach und schlicht bei Google ein: Fahrrad-Tranporttaschen. Dann erscheinen Angebote ohne ENDE. Hoffentlich kannst du eine Entscheidung treffen. Zur Not kannst du auf Cuba ein Rad "made in china " erwerben Gruß
Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
Rafael, das wird wahrscheinlich ein "Jahresauftrag " werden für dich. Gib mal einfach und schlicht bei Google ein: Fahrrad-Tranporttaschen. Dann erscheinen Angebote ohne ENDE. Hoffentlich kannst du eine Entscheidung treffen. Zur Not kannst du auf Cuba ein Rad "made in china " erwerben Gruß
Das wäre genau das Richtige. Der Transport Hin und Her kostet schon mehr, als drüben ein neues Fahrrad.
Zum Schluß der Reise kannst Du noch jemanden damit glücklich machen.
-----------------------------------------
#24 RE: Fahrrad-Transporttasche
Zitat von Pauli im Beitrag #23Das hab ich mich auch eine Zeitlang gefragt. Mittlerweile weiß ich, daß es tatsächlich so seltsame Leute gibt, die es als Urlaub ansehen mit einem High-Tec Rad unter kubanischer Hitze Tag für Tag Tour de France zu spielen und das teure Stück am Ende wieder mit nachhause zu nehmen.
Es gibt Leute, die nehmen das Fahrrad wieder mit nach D.??
Wo liegt da der Sinn??
Tja nun, die echten Freaks kaufen sich auch Drahtesel für € 2.000,- aufwärts. Selbst € 5.000,- bringt man, wenn man sich die Komponenten einzeln zusammenkauft, locker zusammen. Dass man dieses Teil dann nicht so einfach in Kuba lassen will, verstehe ich.
Ob es nun aber notwendig ist, unbedingt auf diesem Teil Kuba zu erobern, muss jeder für sich entscheiden.
Dann muss ich aber auch konsequent sein - in den sauren Apfel beißen - und die nötige Logistik bewältigen.
Das geht los mit der besagten Transportfrage des Fahrrads selbst, geht weiter mit Ersatzteilen, die ich mitschleifen muss, und endet mit dem Gepäck, dass ich für persönlichen Bedarf brauche.
Da ist Kuba nun wirklich nicht das ideale Reiseland. Aber möglich ist alles...
-------------------------
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: