Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fahrrad nach Kuba
Hallo Zusammen!
In Kuba sieht man ja hin und wieder Touristen auf dem eigenen Fahrrad das Land erkunden.
Wie teuer ist es, ein Fahrrad nach Kuba transportieren zu lassen? Machen das alle Fluggesellschaften?
Wird bei der Ausreise kontrolliert, ob das Fahrrad wieder mitgenommen wird?
http://2001662.homepagemodules.de/t47760..._nach_Kuba.html
stendi
Kamener kreuz
#3 RE:Fahrrad nach Kuba
In Antwort auf:
Woher wußte der Zoll bei deiner Ausreise denn, das du ein Fahrrad dabei hattest
Hahahahahahaha das würde mich auch mal interessieren ???
Ich hatte auch mal ein Fahrrad mit,der Doof am Flughafen sagte zwar wenn ich es da lassen würde müsste ich was zahlen, aber als ich wieder zurück geflogen bin wusste das kein Mensch mehr.
Gruss Tio
ELA macht so, und ich auch. Das Fahrrad kommt ins Karton,
was eigentlich notwendig ist und dann gibt man noch weitere Sachen
ins Karton mit der Hoffnung, dass nicht gewogen wird.
Bei mir wurde nicht gewogen. Vor drei Jahren waren es 60DM. Das war Condor.
Martinair wollte 8DM pro kg. Iberia auch mehr als Condor.
Zoll macht eine Bemerkung auf das Touristenvisum, was man eingeführt hat.
Die Fahrräder dort die man für 1oo$ kaufen kann taugen nicht viel,
weil nicht zuverlässig.
Gruss
José
#12 RE:Fahrrad nach Kuba
In Antwort auf:So viel schlechter als die Baumarkträder für unter 100 € von hier nun auch wieder nicht. Nur kommt eben der Transport 30-60 Euro plus kubanischer Raubritteraufschlag von 50 USD (Varadero) hinzu. In Havanna kann man schon mal so durchschlüpfen. In VRA wird neuerdings jedes Fahrrad entweder verzollt oder in die Tourikarte eingetragen.
Die Fahrräder dort die man für 1oo$ kaufen kann taugen nicht viel,
weil nicht zuverlässig.
Dann ist man bei knapp 200 Euro Selbstkosten. Unrentabel. Lohnt sich nur bei höherwertigen Rädern, die es in Kuba überhaupt nicht gibt. Aber zum Verschenken zu schade. Nur interessant für Residente oder Fast-Dauernutzer. Dazu ist allerdings mindestens ein Trelock-Schloß unabdingbar.
Hilfsmotor besorgt man sich am besten in Kuba. Hab da schon etliche gesehen.
e-l-a
@ e-l-a:
Sich einen Hilfsmotor zu besorgen ist aber auch nicht gerade einfach!
Übrigens: Was ist eigentlich, wenn ein auf der Touristenkarte eingetragener eingeführter Gegenstand während des Aufenthaltes "verloren geht" oder "gestohlen wird"?
Die Touristenkarte selbst kann man ja auch verlieren, nicht wahr? Dann besorgt man sich doch auf der Imigración (oder am Flughafen?) eine neue, oder?
Die auf der Touristenkarte eingetragene Information wird wohl nicht zentral gespeichert oder etwa doch?
In Antwort auf:
Gibt es sowas auch noch neu zu kaufen oder stammen die alle aus der Spezialperiode?
Klar..... für Fullas gibt es in Kuba ALLES ,sogar NEU. Frag mal einen einheimischen,der weiss wo.
In Antwort auf:
In VRA wird neuerdings jedes Fahrrad entweder verzollt oder in die Tourikarte eingetragen.
Das ist neu, aber ich reise/reiste ja immer in Ciego ein,und da war nur ein farbiger der zwar alles aufgeschrieben hat, aber das Blatt nach Feierabend weg geschmissen hat......
Gruss Tio
In Antwort auf:
da war nur ein farbiger ??
Ein Roter? Indianer? Oder was?
tio tio,
Farbiger war eine geringschätzige, rassistische Bezeichnung für die Nichtweißen in der SAU= Südafrikanische Union.
Aber die Diskussion hatten wir schonmal über 12-15 Seiten.
Übrigens: Info an die "alten" Mitglieder:
DEE liest ab und zu mit!
In Antwort auf:
Farbiger war eine geringschätzige, rassistische
Blödsinn, das sagt man heute auch noch, Du verwechselst da was mit "Neger oder Niger"......
Aber "Farbiger" ist durchaus geläufig und auch in keiner Weise rassistisch, und erzähl mir nix anderes.
Oder hast Du schon mal gehört das man mit "farbigen" einen Indianer oder Chinesen meinen kann ?
Mein Kumpel hat ne farbige Emanze aus Jamaica geheiratet, und die hat mich mal aufgeklärt was ich sagen darf und was nicht, und farbige gehörte nicht zu den "abwertenden" Wötern.
Gruss Tio
#24 RE:Fahrrad nach Kuba
In Antwort auf:1. Dann mußt du den Zoll nachzahlen, mit Aufschlag versteht sich. Fahrrad dann 200 Dollar. Hab das beim Zoll jedenfalls in VRA so als Antwort bekommen.
1. Übrigens: Was ist eigentlich, wenn ein auf der Touristenkarte eingetragener eingeführter Gegenstand während des Aufenthaltes "verloren geht" oder "gestohlen wird"?2. Die Touristenkarte selbst kann man ja auch verlieren, nicht wahr? Dann besorgt man sich doch auf der Imigración (oder am Flughafen?) eine neue, oder?
3. Die auf der Touristenkarte eingetragene Information wird wohl nicht zentral gespeichert oder etwa doch?
2. Das geht auf der Immi, unter Vorlage eines Polizeiprotokolls nehm ich mal an auch problemlos. Wird aber auch einiges kosten. Wege hin und zurück, ein versauter Tag auf jeden Fall. Also uneffektiv.
3. No sé
e-l-a
In Antwort auf:
3. Die auf der Touristenkarte eingetragene Information wird wohl nicht zentral gespeichert oder etwa doch?
Hahahahahaha Kuba mit zentralem Computersystem ??? Bestimmt nicht !
Die haben ja noch nicht mal das Duplex telefonieren erfunden.........
NUR die Polizei hat in den Grossstädten einen C64 in dem die Jineteras gespeichert sind, das war es auch schon.
Gruss Tio
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: