Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit dem Roller durch den Tunnel
#1 Mit dem Roller durch den Tunnel
Hab mal ne Frage ganz anderer Herkunft. Ein Kubaner Freund von mir meinte das es früher verboten war mit dem Roller durch den Tunnel zu fahren (unter dem Meer) in Havanna. Ist das so, hat da jemand von euch Kenntnisse? Will mir das nächste mal ein Roller mieten und hab keine Lust außen rum zu fahren wenn ich z.b an den Strand fahren will.
saludos
La Bucanero
früher verboten war
HEUTE auch noch
#3 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
#6 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
#9 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
Die Fähre wo fährt die denn ab? Mir gehts darum das ich an den Strand will bzw. nach alamar weil da leute wohnen die ich mal besuchen will und da gehts halt nur entwender durch den tunnel bzw. mit dem auto. Die Fähre bzw. der Bus, wo fahren die ab bzw. weißt du wann täglich? Ich weiß schwierig zu beantworten, aber viel. weißt du ja was?
Wobei den Roller in den Bus reinheben das wird mir wohl doch etwas zu anstrengend, der wiegt ja schon bißchen was...
Grúß
Bucanero
#11 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
un alemán
y una chica
en las casas de russos
#12 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
Bucanerooo, nimm den 400-er Bus sowohl für die Tour nach Alamar als auch an den Strand, kostet ca. 1 Peso MN. Abfahrt z. B. am Bahnhof oder oberhalb der Umrandung des Tunneleingangs. Zeit mitnehmen, wirst vermutlich nicht gleich mitkommen. Erkundige dich nach dem último in der Schlange Wartender. Wenn dein Ziel in die Nähe kommt, rechtzeitig nach hinten durchschieben. Alle Taschen schließen und aufmerksam sein. Rucksack nach vorn. Das bisschen Fußweg von der Haltestelle ins Wohngebiet resp. an den Strand empfindest du nach der Saunatour im Bus als Wohltat.
Zitat von Bucanerooo
Wobei den Roller in den Bus reinheben das wird mir wohl doch etwas zu anstrengend, der wiegt ja schon bißchen was...
Soweit ich mich erinnere gibt es an der Haltestelle am Barrio Chino eine Rampe, wo man die Fahrräder hochschieben muß. Aber ob die auch Roller mitnehmen?
#14 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
Zitat von willibald
ich bin dann spaeter allerdings nicht mehr mit diesem bus rueber, sondern mit dem fahrrad auf die faehre, rueber nach casablanca.
versuchs doch sonst auch mal, auf der faehre mitzukommen. bin mir da allerdings nicht ganz sicher, ob die auch roller mitnehmen.
das haten wir doch schon mal oder zweimal!
#16 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
Hi all !
Bucanerooo, nimm den 400-er Bus sowohl für die Tour nach Alamar als auch an den Strand, kostet ca. 1 Peso MN. Abfahrt z. B. am Bahnhof oder oberhalb der Umrandung des Tunneleingangs. Zeit mitnehmen, wirst vermutlich nicht gleich mitkommen. Erkundige dich nach dem último in der Schlange Wartender. Wenn dein Ziel in die Nähe kommt, rechtzeitig nach hinten durchschieben.
Wenn Du nicht warten willst, was am Wochende lange dauern kann, baue dich gut sichtbar zwischen beiden Stationen auf und halte einen Fula hoch und mach Dich vor allem dem Busdriver bemerkbar.
Hat bei mir immer geklappt. Meine Casa ist an der Monte so das ich dann irgendwo da den Bus stoppe.
Für die Kubis gibt es noch am Bahnhof die Macinas für 20 Peso, die weigerten sich aber bei mir immer standhaft mich mitzunehmen.
jörg
el carino
(
gelöscht
)
#18 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
nimm deinen roller und fahr` halt die schleife! du hast doch urlaub oder stehste unter zeitdruck?
es sind eh ca. 20 km bis Santa Maria, auf diese kleine extra-vuelta kommts doch wohl nicht mehr an?!
wenn du zum strand willst ist an diesem tag schönes wetter, also wirste nicht naß. und wer weiß, vielleicht findeste jemand am strassenrand der gaaaaanz zufällig auch zum strändle möchte.
mich da erst an die parada stellen "quien es el ultimo..." oder auf die lancha nach Casa Blanca warten...
in der zeit bist du mit dem roller schon 3mal da und liegst längst genüßlich im heißen sand und trinkst gekühltes Bucanero. si hay...
kleiner tip: der parkplatzwächter (ein langer dünner rubio) am Las Terrazzas nimmt 50 centavos fürs aufpassen auf den motico. daran sollte es auch nicht scheitern.
#19 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
Zitat von Bucanerooo
Hi willi, danke für die Tips.
Die Fähre bzw. der Bus, wo fahren die ab bzw. weißt du wann täglich?
oi bucanero,
die mitstreiter hier im forum haben dir ja eigentlich schon alle ergaenzenden antworten gegeben:
der bus hat ne rampe, da schiebst du den roller hoch (und spaeter wieder runter).
die faehre nach casablanca faehrt da ab, wo dirk es eingezeichnet hat. frag halt nach "la lancha". abfahrt ist alle halbe stunde. unklar ist halt, ob die roller mitnimmt.
die, die dir den 400er bus empfehlen, haben alles richtig gesagt. aber: der nimmt natuerlich KEINE roller mit. der hat naemlich nicht mal platz fuer alle menschen.
dem fahrer irgendwo mit geld winken, klar, das ist schon die gehobene kunst, aber es geht.
(die ganz gehobene kunst ist uebrigens, den bus von deinem stammpolizisten anhalten lassen; denn dann haelt der fahrer unter garantie)
Da es keine 10 Centavos in 1 Stück gibt
wird es schon 1 Peso gewesen sein
#23 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
#24 RE: Mit dem Roller durch den Tunnel
Wenn du keinen Peso CUP hast,- gibst du einen von den blanken 5 ern Centavos der CUC
also 0,05 CUC pro Nase
Hat in Kuba denselben Wert.
Und der Fahrpreis 1$ mit 1 Strich ist 1 Peso CUP, hier der José Martí (Messing)
Alles vorhanden
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: