Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorsicht! national befreite Zonen.....
So schlimm dieser Vorfall fuer den Betroffenen und seine Familie auch ist, vor hysterischen Ueberreaktionen
sollten wir uns hueten. Die genauen Umstaende sind noch gar nicht geklaert, und selbst wenn sich der verdacht gegen diese beiden Maenner erhaerten sollte, haben diese wie alle anderen auch das Recht auf ein faires
rechtstaatliches Verfahren und schludig sind sie erst nach dem Urteil des Richters.
Wenn das Opfer ein beliebiger Herr Schulze heller Hautfarbe gewesen waere, waere dieser Vorfall nicht ueber den
Lokalteil der Potsdamer und vielleicht auch einiger Berliner Zeitungen nicht hinausgekommen.
No Go Zonen fuer Schwarze, leider ist es so, dass man in Deutschen Grosstaedten No Go Zonen fuer alle Buerger
einrichten koennte. Es gibt Strassenzuege in die sichs selbst die Polizei nur noch mit Verstaerkung
traut. traurig aber wahr!!!!!
Das ganze Leben wird trauriger.
Ein cubanischer Freund, der (leider) in Magdeburg lebt, schrieb mir:
Hace un par de días lei un artículo donde se dice que entre las 50 ciudades más importantes de Alemania, es en Magdeburg donde viven los hombres más tristes e insatisfechos del país. Eso tiene que ver también con ese ambiente racista y xenófobo.
traurig, aber wahr.
In Antwort auf:
Allerdings schreib jetzt auch die Presse:
Seither haben die Fahnder der 25köpfigen Sonderkommission zahlreiche Fakten zusammengetragen, die den Fall in einem neuen Licht erscheinen lassen. Möglicherweise handelt es sich doch nicht um einen Mordversuch aus rassistischen Motiven, sondern um einen Streit unter Angetrunkenen im Morgengrauen an einer Bushaltestelle – allerdings mit schwerwiegenden Folgen.(von der BamS)
Welch ein Land ist das, wo jeder Streit unter besoffenen bei dem ein Ausengeländer beteiligt ist, gleich als Rassismustat ausgelegt wird.
In Antwort auf:
Es gibt Strassenzuege in die sichs selbst die Polizei nur noch mit Verstaerkung
traut. traurig aber wahr!!!!!
Zum Beispiel in Neuköln, Hochburg der türkischen Faschisten.
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"
#29 RE: ELA
In Antwort auf:
Potsdam: Zweifel an fremdenfeindlichem Motiv
Berlin/Potsdam (dpa) -Eine Woche nach dem brutalen Angriff auf einen Deutsch-Äthiopier in Potsdam sind Zweifel an einem fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat aufgekommen. Möglicherweise könnte es sich auch um einen eskalierten Streit zwischen Betrunkenen gehandelt haben, berichteten mehrere Zeitungen.
....Nach dem Bericht der "Bild am Sonntag" stammen Blutspuren auf einer am Tatort gefundenen Flasche von dem 30-Jährigen. Nach einem Bericht der "Märkischen Allgemeinen" (Samstag) hat das Opfer die beiden Angreifer unmittelbar vor der Tat mit dem Wort "Schwein" provoziert. Einem "Focus"-Bericht zufolge haben Zeugen angegeben, das Opfer habe vor dem Überfall in einer nahe dem Tatort gelegenen Diskothek eine tätliche Auseinandersetzung mit zwei Personen gehabt. Ein Sprecher der Bundesanwaltschaft nahm dazu am Samstag keine Stellung. Es werde weiter ermittelt.
Unterdessen nimmt der politische Streit über die Hintergründe der Tat an Schärfe zu. Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) kritisierte Generalbundesanwalt Kay Nehm. Es wäre nicht erforderlich gewesen, dass Nehm die Ermittlungen an sich zieht, sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Er hat aus der Sache ein Politikum gemacht und zu einer Stigmatisierung Brandenburgs beigetragen." Die Hinweise auf einen rechtsextremen Hintergrund der Tat seien zumindest fragwürdig, sagte der CDU-Politiker.
Der Anwalt des 29 Jahre alten Verdächtigen hatte die Vorwürfe gegen seinen Mandanten zurückgewiesen. Rechtsanwalt Veikko Bartel sprach von einem "Justizskandal" und sagte der dpa: "Es gibt klare Beweise gegen eine Täterschaft meines Mandanten." So könne die auf der Handy-Mailbox der Frau des Opfers festgestellte Stimme nicht von dem 29-Jährigen stammen, da er seit Wochen an einer Kehlkopfentzündung leide. "Er krächzt seit sechs Wochen nur noch und dafür liegen Beweise wie Krankenschein, Aussagen seines Arbeitgebers sowie sichergestellte Medikamente vor."
Aber erst mal eine Lichterkette "gegen rechte Gewalt" bilden, obwohl man noch gar nicht weiß was eigentlich wirklich passiert ist. Wie Español schon sagte. Wäre das einem hellhäutigen Potsdamer passiert, hätte das in den Medien kaum Beachtung gefunden. Und wenn es sich dabei um ausländische Täter handelt, wird von der Presse meist deren Herkunft bewußt verschwiegen. Warum wohl?
Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten.../gewalt/2207618,cc=000000160300022076181KQed1.html
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#30 RE: ELA
In Antwort auf:
Und wenn es sich dabei um ausländische Täter handelt, wird von der Presse meist deren Herkunft bewußt verschwiegen. Warum wohl?
Ela ganz einfach, weil der "Deutsche", und ich zitiere hier den französischen Schriftsteller Paul Rassinier "Der größte Nestbeschmutzer aller Zeiten ist".
Salu2
Zitat von Cubomio
Hier in Hamburg leben Nationalitäten aus aller Welt überwiegend friedlich miteinander und es bereichert das Leben, statt das es vielleicht deutsche Traditionen o.ä. untergräbt. Auch hier gibt es Viertel, in welche man sich als Ausländer, bzw. als Deutscher nicht hinwagen sollte
In welche Viertel in Hamburg sollte man sich als Deutscher nicht hinwagen? Ich fahre zwar öfters mal von H nach HH, aber hatte bisher noch keine Schwierigkeiten bis aufs Wetter.
In Antwort auf:
Welch ein Land ist das, wo jeder Streit unter besoffenen bei dem ein Ausengeländer beteiligt ist, gleich als Rassismustat ausgelegt wird.
Ein Streit. Hübsches Wort. Der halbtotgeschlagene wurde von den Tätern als Nigger beschimpft. Das war mit Sicherheit völlig wertfrei gemeint und hat mit Rassismus nix tu tun? Ich kotze!
In Antwort auf:
Ein Streit. Hübsches Wort. Der halbtotgeschlagene wurde von den Tätern als Nigger beschimpft. Das war mit Sicherheit völlig wertfrei gemeint und hat mit Rassismus nix tu tun? Ich kotze!
Halb totgeschlagen mag sein, bedauere ich sehr, aber als Nigger beschimpft? ich weiss nicht, war selber nicht dabei, du vielleicht??
Zitat von locoyuma
Halb totgeschlagen mag sein, bedauere ich sehr, aber als Nigger beschimpft? ich weiss nicht, war selber nicht dabei, du vielleicht??[
Die Stimme der Täter war auf der Mailbox der Freundin des Opfers zu hören, und es fiel das Wort Nigger!!
Konnte man sich sogar im Internet anhören....
Hier bei uns in Bremen gibt es zur Zeit ein wenig mehr Konkurenz zwischen verschiedenen Familienunternehmen im Genussmittel und Dienstleistungsbereich.
Da die kleingeistigen Deutschen das freie Unternehmertum nicht so schätzen wie im Libanon verfolgte Kurden die aus der Türkei kommend ihren Pass verloren haben, wird das alles total überbewertet.
Die schießen nur ganz selten in Restaurants und es gab auch nur einen Toten in den letzen zwei Wochen. Der ist wohl auch ganz aus versehen in einen spitzen Gegenstand gestolpert. Das Besteck in einem Restaurant ist viel zu gefährlich.
Das man auf dem Weg in die Disko Sportgeräte wie Baseballschläger und auch ein paar unverzichtbare Küchenutensilien wie Springmesser dabei hat, sollte wirklich jeder verstehen können. Man weiß schließlch nie ob man nicht die Wartezeit in der Schlange mit einem kleinen Baseballmatch auf der Strasse verkürzen kann oder einen Apfel schälen möchte.
Und kein ernsthafter Sammler würde seine autmatischen Waffen unbeaufsichtig zu hause lassen, die gehören natürlich ins Auto. Wenn die nicht jederzeit beaufsichtig werden könnte die möglicherweise jemand stehlen und damit grossen Schaden anrichten.
Die Staatsanswaltschaft hat dafür zum Glück Verständnis und die armen Asylbewerber wurden mangels Haftgründe wieder frei gelassen.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th
don olafio
(
gelöscht
)
#38 RE: locoyuma
und bevor wieder jemand aufschreit: Das hat doch gar nichts mit Kuba zu tun!
möchte ich darauf hinweisen, daß viele Partnerinnen und Partner der Teilnehmer dieses Forums auch nicht gerade dem arischen Ideal des Nazinachwuchses entsprechen und ebenso Opfer solcher widerlichen Schweine werden könnten.
In Antwort auf:
besser könnte ich unsere Sorgen nicht ausdrücken.
Wie die Meldung vor 4 Jahren in einer bekannten Berliner Tageszeitung "Rechtsratikale Frau verstümmelt Schwarzafrikaner mit brennender Zigarette im Gesicht".
Bei der Gerichtsverhandlung hat sich dann rausgestellt, dass sie sich mit der brennenden Zigarette nur während einer Vergewaltigung durch den "farbigen Herren" gewehrt hat.
Da bleibt jawohl kaum ein zweifel übrig, dass hier Rassismus eine Rolle spielt.
Müssen hier einige mit ihren ekligen beiträgen, dieses Verbrechen auch noch bagatellisieren?
jaja, die Medien sind einseitig und verschweigen die Straftaten gegenüber "Blonden", vielleicht war der "farbige Herr" ja selbst schuld, eh besoffen, womöglich kriminell etc. pp.
Erzählt diesen Schwachsinn mal der Familie des Opfers!
Wessen geistes Kind sind hier einige Leute, wenn so ein Vorfall auch noch verharmlost wird?
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
Die alltäglichen Einzelfälle - sueddeutsche.de 23.04.2006
Der Kampf gegen rechte Schläger
Die alltäglichen Einzelfälle
Im Osten Deutschlands häufen sich die Gewalttaten – aber erst wenn, wie jetzt in Potsdam, ein Mensch fast zu Tode geprügelt wird, schauen alle hin.[...]
PARTYPOKER.com
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#45 RE: locoyuma
In Antwort auf:
Reicht es denn nicht, dass ein Schwarzer als Nigger beschimpft und fast totgeschlagen wird?
Da bleibt jawohl kaum ein zweifel übrig, dass hier Rassismus eine Rolle spielt.
Geb ich dir voll und ganz recht, finde die ganze Angelegenheit auch widerlich, halte aber nichts von einseitiger berichterstattung.
In Antwort auf:
Müssen hier einige mit ihren ekligen beiträgen, dieses Verbrechen auch noch bagatellisieren?
Es soll garnichts bagatellisiert werden, liegt mir fern, schon im hinblick auf meine blonde, arische cubana
Ich will überhaupt nichts relativieren, Verbrechen ist Verbrechen.
Ich versuche ernsthaft nicht ausländerfeindlich zu sein, aber es gibt hier viele Ausländer die nicht besonders deutschenfreundlich sind. Das zu sagen ist aber nicht politisch korrekt, also wird geschwiegen.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
In Antwort auf:
aber es gibt hier viele Ausländer die nicht besonders deutschenfreundlich sind
Hat aber mit diesem Verbrechen absolut nix zu tun. Das zu erwähnen hat nunmal den Effekt zu releativieren.
Es wurde ein Deutscher fast totgeprügelt und wegen seiner schwarzen Hautfarbe beschimpft.
PARTYPOKER.com
Ok, das ist natürlich viel verwerflicher als jemanden zu erschießen der eine helle Hautfarbe hat und dummerweise in einem Laden sitzt dessen Tür noch nicht von den Miris bewacht wurde.
----
Wenn Jeff sich dann ausgekotzt pardon oral entschlackt hat, konnte man unter Umstaenden einigermassaen
sachlich weiterdiskutieren. Es geht nicht ums Verharmlosen oder Relativieren, aber man sollte auch nicht dramatisieren schon gar nicht bevor die Ermittlungen ueberhaupt abgeschlossen sind und die Verdaechtigeten
angeklagt und verurteilt, auch wenn dies einigen bestens in ihr Weltbild zu passen scheint!!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: