Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisebericht oder Zeugen gesucht...
el carino
(
gelöscht
)
#151 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
#152 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
Meine frisch und wieder neu erworbenen Erfahrungen:
In 9 von 10 Fällen, in denen man mir ein (wie auch immer geartetes) Taxi angeboten hat, hat tatsächlich ein "no, gracias" völlig ausgereicht.
Der 10 Fall hat das "no" 3mal gehört und wurde dann von mir völlig ignoriert (Bicitaxi, fuhr nebenher). Andere Fragen wurden auch nicht beantwortet bzw. beachtet. Nach 2 cuadras hat der Typ dann aufgegeben.
Anderes Angelabere wurde von mir je nach Sympathiegehalt freundlich beantwortet bis völlig ignoriert. Und es stimmt: ein witziger Spruch wirkt Wunder und ist allemal besser, als eine Beleidigung. Ich verfahre nach dem Motto: wie man den Wald ruft.... Als Frau wird man da vielleicht auch etwas netter behandelt??
Kurzes Update: ich habe Tina aus dem Forum eine Liste für die Polizei in Havanna Vieja mitgegeben, in welcher ich die auffälligsten Gegenstände meines Kofferinhaltes abgebildet hatte. Diese hat sie dort abgegeben und sie hat jetzt von ihrem Novio erfahren, dass Michel inzwischen gefasst wurde und einsitzt!
Vielleicht schicken die mir ja ein Gratis-Ticket, damit ich zur Gerichtsverhandlung anreisen kann...
.. und noch ein Update: meine Hausratversicherung hat ALLES ersetzt - auch das Bargeld!
Saludos....
In Antwort auf:
Touristen, die zum ersten mal in Havanna waren und sich zuerst nur aus Höflichkeit/Neugier auf ein Gespräch mit solchen Jineteros eingelassen haben.
Ich habe auch kein Geld dagelassen, ganz im Gegenteil, habe sogar 'was gekriegt: un poema von wegen wie lieb, hübsch und so ich sei, und eine Einführung ins spanische Gefühle Vokabular.
Hab dem Typen aber auch zwei Stunden lang zuhören müssen
Unwohl wurde es mir erst, als ich nicht genau wusste, wie ich ihn denn jetzt höflich verabschieden soll, zumal wir auf einer Bank sassen. Das finde ich viel schwieriger, als wenn du zu Fuss unterwegs bist, weil ich eigentlich nicht unter einem Vorwand den Platz räumen will, den ich mir ausgesucht habe, nur weil mich einer belästigt. Ansonsten hat bei mir ein "no gracias" immer genützt.
Jamesine
#164 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: