Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisebericht oder Zeugen gesucht...
#126 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
Am besten ignorieren und weitergehen, sich stumm stellen. Denn schon das Beantworten der Frage
In Antwort auf:endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer zweistelligen Summe an Peso Convertible.
Where do you from?
#127 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
In Antwort auf:
endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer zweistelligen Summe an Peso Convertible
So viel hat mich das zum Glück nie gekostet (ich glaube 1 oder 2mal 25 Centavos) und mit "freundlichen" Worten à la "¡Vete al ...!", "¡Lárgate!" oder "No te importa" bin ich sie meist schneller wieder los geworden, als durch bloßes Ignorieren.
El Hombre Blanco
"La distancia no es la causa para que nazca el olvido."
#129 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
#132 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
In Antwort auf:Was ist "Tassi"? Habe ich noch nie gehört.
Gegen ¿Tassi? alle 5m
#134 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
In Antwort auf:
kann mir das so ählich vorstellen wie in einen basar in istanbul,dort wird man auch überhäuft mit apfeltee trinken oder mit kaufen und immer guter preis!!!! aber ich glaube in kuba ist es ein bisschen gehäufter oder?
Eher nicht. Cuba dürfte erheblich hrmloser sein. Basar in Istambul kenne ich nicht aber ioch fand die Türken wesendlich aufdringlicher. Von Tunesien ganz zu schweigen. Wenn man Touristisch stark erschlossene Gegenden wie el Arenak, Alania oder richtig nervig Tunesien kennt wird man von Cuba angenehm überrascht. Verglichen mit diesen Zielen ist Cuba völlig harmlos, was die Kontaktversuche angeht.
In Antwort auf:Empfinde ich auch so. In manchen nordafrikanischen Ländern wird man teilweise richtig aggresiv angemacht, irgendwelche Mustaffahs kleben dir wie die Schmeißfliegen am Rockzipfel......dagegen sind die meisten hello freng's in Kuba harmlose Zeitgenossen. Meist reicht schon ein 'no gracias' um sie loszuwerden, das berühmte und beliebte 'vete pa la pinga' muss man wirklich nur ganz selten einsetzen..
Gegenden wie el Arenak, Alania oder richtig nervig Tunesien kennt wird man von Cuba angenehm überrascht. Verglichen mit diesen Zielen ist Cuba völlig harmlos, was die Kontaktversuche angeht.
Moskito
#138 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
In Antwort auf:Lies mal Henky Hentschel, oder besser noch, frag ihn. Er wird es dir erklären.
Where do you from?endet in den meisten Fällen mit dem Verlust einer zweistelligen Summe an Peso Convertible.
--------------------------------------------------------------------------------Warum denn das?
Oder noch besser, frag mal Touristen, die zum ersten mal in Havanna waren und sich zuerst nur aus Höflichkeit/Neugier auf ein Gespräch mit solchen Jineteros eingelassen haben.
#139 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
Der Hammer ist aber immer noch:
Hola amigo! ¿De donde tu eres? Soy de Alemania. ¿Esta pasando su vacaciones aqui? Si!
Und nachdem der chulo feststellen konnte, dass man durchaus seine Sprache spricht, folgt dennoch:
Do you need cigars, chicas? From me you will get the best quality, ever! And so on...
Ätzend!!!
In Havanna hab´ ich einen gefragt, ob wir hier in Miami oder in Havanna sind!
In Antwort auf:Habe schon einiges von ihm gelesen, bin auch selber schon hin und wieder gefragt worden " Where you from?" habe allerdings dabei noch nie "zweistelligen Summen an Peso Convertible" verloren.
Lies mal Henky Hentschel, oder besser noch, frag ihn. Er wird es dir erklären.
Moskito
In Antwort auf:
Der Hammer ist aber immer noch:Hola amigo! ¿De donde tu eres? Soy de Alemania. ¿Esta pasando su vacaciones aqui? Si!
Und nachdem der chulo feststellen konnte, dass man durchaus seine Sprache spricht, folgt dennoch:
Do you need cigars, chicas? From me you will get the best quality, ever! And so on...
Es soll T-shirts geben mit dem Aufdruck
No chicas!
No cigars!
No ron!
Eigentlich ganz praktisch...
Moskito
#142 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
In Antwort auf:Oder so: "¿Que mierda hablas? ¡No entiendo ni pinga palabra, habla claro cojones!
In Havanna hab´ ich einen gefragt, ob wir hier in Miami oder in Havanna sind!
#143 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
RE: Lies mal Henky Hentschel
Henky hat leider schon seit einem 3/4 Jahr nix neues mehr geschrieben...
http://www.henkyhentschel.de/
In Antwort auf:
Es soll T-shirts geben mit dem AufdruckNo chicas!
No cigars!
No ron!
Hola,
so ein Shirt hatte ich mir das erste Mal 1998 selber gedruckt.
Als ich damit die Obispo runter lief, habe ich dann auf die
Frage "Freng, where you are from?" immer die Gegenfrage gestellt:
"Kannst du lesen?" Der "Freng" sichtlich empoert, weiss doch jeder,
dass es nur 2 % Analphabeten auf Cuba gibt, antwortet "Selbstverstaendlich kann
ich lesen, weisst Du denn nicht was wir hier fuer ein tolles Bildungssystem
haben?"
Ich habe dann immer wortlos auf mein T-Shirt gezeigt, mit dem Ergebnis, dass
der Freng sagte:"Wow klasse T-Shirt, das kann man hier wirklich gut gebrauchen"
und dann rief er seine Arbeitskollegen auf der Obispo "Kommt mal gucken, was hier
auf dem Shirt steht"
Fazit: Wirkung gleich null, ich hatte nur noch mehr Frengs auf der Pelle.
Saludos
Frengg
hallo!!!
die sätze zur abwehr habe ich mir notiert für alle fälle!!!
freue mich aber schon sehr auf meinen uralub auch wenn er mit lernen verbunden ist.
aber am wochenende habe ich ja frei und so werde ich mit den bussen die umgebung erkunden.
falls dies einfach geht??? muss man bei viacul oder astro vorreservieren?? und wo befindet sich der busbahnhof in havanna??? falls reservieren wie lange voher?? was noch eine schwachstelle bei mir ist meine orientierung
lg susanna
In Antwort auf:
die sätze zur abwehr habe ich mir notiert für alle fälle!!!
Aussprüche wie "vete pa la pinga" usw. sind ein falta de respeto gegenüber dem Gastland Kuba.
die jineteros gehen nur ihrem Job nach, es ist völlig unnötig und unverschämt, die Jungs zusammen zu stauchen.
Ein konsequentes "No gracias" genügt vollkommen !
Mit herben Sprüchen mag man(n) kurzfristig Erfolg haben, aber wenn sich die Wege regelmässig kreuzen (z.B. 2 Wochen in der gleichen Stadt) kommt man mit Humor weiter. Die meisten Jineteros können mit Humor gut umgehen. 1 oder 2 lockere aber bestimmte Sprüche und man hat seine Ruhe.
1970
#149 RE:Reisebericht oder Zeugen gesucht...
In Antwort auf:Das sehe ich etwas anders. "Hello mei frengg" ist kein Job, sondern eine nervige und außerdem illegale bis kriminelle Erscheinungsform, die wahrhaft keinen Respekt verdient. Respekt verdienen daher um so mehr diejenigen Leute, die dort trotz des beschissenen Lohnes noch einer ordentlichen Arbeit nachgehen.
Aussprüche wie "vete pa la pinga" usw. sind ein falta de respeto gegenüber dem Gastland Kuba.die jineteros gehen nur ihrem Job nach, es ist völlig unnötig und unverschämt, die Jungs zusammen zu stauchen.
Allerdings gebe ich dir insofern recht, daß nur wenn der Typ absolut ätzend wird "vete por la pinga" die allerletzte (verbale) Ansage sein sollte.
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: