Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
#302 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
#303 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Die Fleischpreise werden immer schlimmer
Caja de pollo : 4.800,00 CUP
Schweinefleisch auch nicht besser.
Fuck you Putin
Und wieder ein "überzeugter" Kommunist hat sich auf dem Weg in die USA gemacht.
Der Chef des Betriebs in dem ein Familienmitglied von meiner Frau arbeitet, war die letzte Woche auf einmal verschwunden.
Er ist vorher wie ein vorzeugte Kommunist aufgetreten, dann war er plötzlich weg und ein paar Tage später gab es neue Fotos von ihm bei Facebook, mit der Stars und Stripes Fahne
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Meine Frau kam gerade vom Einkauf. Gemüse und Obst alles zu bekommen und zu bezahlen.
Nur die Preise für Fleisch, die armen Leute die keinen Kontakt zu Ausländer haben.
Fuck you Putin
#308 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
#312 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Ich denke, dass man nicht alles verallgemeinern kann, einigen geht es gut, anderen geht es gut und anderen geht es schlecht, je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.... wenn man auf die Quintessenz von MeyerLanskys Mandat achtet, ist diese Zeit großartig, Ideal. Herr Geld ist ein mächtiger Herr, es Don Dinero. Sogar Urlaub kann viel günstiger sein als in den Vorjahren
#314 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
"Urlaub kann viel günstiger sein wie in den Vorjahren"
Wo lebst dann du, dass du so eine Aussage hier zum besten gibst? Das finde ich absolut Respektlos gegenüber dem cubanischen Volk, die dort leben müssen und KEINE Ferien machen.
Fakt ist: Es geht den allermeisten Kubaner sehr schlecht, wenn sie keine Unterstützung von Verwandten oder Freunden im Ausland haben.
Solche unqualifizierten Posts gehören nicht hierher.
Einfach nur Doof!
#315 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
#316 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
also die Bici Taxis fahren Tag und Nacht , und auch die Elektrokarren haben derzeit Hochkonjunktur .
Vom Flughafen habe ich mich privat abholen lassen, alter Chevrolet Bj 57 mit Mercedes Diesel Motor .
Otaola berichtete gestern, dass es bereits Rekrutierungsbüros für Kubaner gebe, die in den Krieg ziehen sollen, zunächst seien sie in Weißrussland stationiert...Ich habe keine Informationsquelle gefunden. Aber es wäre nicht überraschend, da die Informationen von einem russischen General stammten, dessen Namen man sich nur sehr schwer merken kann
#320 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
#321 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
#323 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Zitat
Kubaner schließen sich russischer Armee in der Ukraine an
Kubanische Einwanderer in Russland schließen sich Moskaus Streitkräften in der Ukraine an. Nachdem Putin ein entsprechendes Gesetz unterzeichnet hat, locken neben finanziellen Anreizen auch die russische Staatsbürgerschaft.
https://www.kubakunde.de/neues/kubaner-s...-der-ukraine-an
Kubaner mit (legaler) Residencia in Russland sind m. W. recht rar. Entweder sind sie nur zum Einkaufen dort, oder Sprungbrett
Westeuropa. Glaub nicht, dass sich da viele für den Krieg melden werden.
#324 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Die Reise des Hohen Vertreters der EU für Außenpolitik der EU, Borrell, nach Kuba findet zu einer Zeit statt, in der die Insel eine der schlimmsten Krisen ihrer Geschichte durchlebt und die Regierung von Havanna ihre wirtschaftliche, politische und geostrategische Allianz mit Russland mit Hochdruck festigt.Erwartungen gegenüber Kuba zu öffnen, die von den USA und ihrem gepriesenen Embargo auferlegten Bremsen zu beseitigen, den kubanischen Bürgern Handlungsmöglichkeiten und eine Zukunft zu geben, ist die Aufgabe der EU und Borrells selbst, sonst wird er ohne Rettung erneut in die Arme des sowjetischen Bären fallen
#325 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: