Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Na toll. In Ciego de Avila Stadt wird wieder alle 3 Std.der Strom abgestellt🤬
Fuck you singao
Fuck you Putin
#354 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Zitat von el-che im Beitrag #350
im legendären Restaurant Vesalles in Miami vorstellen, als Trump ankam... Mal sehen, was heute Abend von seinem Erlebnis erzählt
"Alex, du musst dein Essen selbst bezahlen!"
https://www.spiegel.de/ausland/donald-tr...ef=re-so-app-sh
#355 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
andere Kommentatoren schreiben...zu Ehren der Wahrheit und ohne politisches Interesse.
Als er ging, war die 8th Street bis zum Rand gefüllt. Trump wird einen Rechtsstreit verloren haben. Aber die öffentliche Meinung, auf die es ankommt, gehört Trump. Übrigens überzeugte er – falls noch Zweifel bestanden – die kubanischen und venezolanischen Exilanten.
Lese an diesem Wochenende den Artikel im Spiegel-Magazin über Trump.Gelingt Donald Trump ein Comeback?
Die Fleischversorgung scheint auch wieder unter aller Sau zu sein. Haushalts Typische Gewichte werden kaum verkauft nur halbe oder ganze Schweine, die von Restaurants oder "reicheren" Cubis teuer aufgekauft werden. Die armen Leute, die keinen Kontakt zu Ausländern haben, leiden jetzt ganz schön.
Fuck you Putin
#357 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Die Glasermeistergattin gsd. nicht.
sorry
Welcher Preis wird für 1/2 Schwein verlangt?
Gewicht ca.
Andere Frage:
Angelei. Erfolg? Mittelgroße Fische? Oder alles nur Kleine?
nico fährt natürlich weit raus und tut es fast gewerblich.
#360 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Was für eine Überraschung, dass Otaola Propaganda ( ) für einen Besuch in Kuba macht? Preisliste für CUP....nosanto die Preise kommen bald in Barreras an
#363 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Wenn man die 33300 CUP für das selection in Varadero nimmt ( /Zimmer, wäre natürlich Blödsinn, dann könnten ja 3 oder 4 Leute in einem Zimmer übernachten), somit gehe ich mal von 165€/Person und Nacht aus, ist das für AI eigentlich noch akzeptabel. Das Selektion in Varadero halte ich für das Beste, was Cuba anzubieten hat.
Maier
#364 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
#365 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Gibt es jetzt wieder Benzin?
Hab lange nix mehr davon gehört.
Z.Z. sieht es bei mir so aus, als ob ich eine längere Sommerpause habe, weil Projekte storniert worden sind.
Vielleicht flieg ich mal rüber und besuche meine Frau, und mache mit ihr den Botschaftstermin zusammen.
Wäre auch maximale Geld Verschwendung, aber spekulieren kann man ja mal.
Ohne Benzin ist das natürlich nicht mein Ding, ich hab es gern, wenn man sich individuell bewegen kann.
Maier
Es gibt momentan Benzin. Zumindest in Santiago de Cuba. Aaaaber wie lange?
Da ich mich meistens in dieser Ecke bewege, habe ich schon vor 3 Jahren meinen ersten Elektro Roller 🛵 gekauft. Den verkaufe ich dann mit geringer Abschreibung jedes Jahr und kaufe mir wieder einen neuen. So muss er nie in den Service und ich muss auch nie Reifen wechseln. Damit komme ich locker zwischen 80 und 100 Kilometer weit.
Für weitere Fahrten und grössere Ausflüge - miete ich dann ab und zu ein Auto.
In dieser Konstellation berührt mich der Benzinmangel nur am Rande.
#367 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Die Stromabschaltungen werden immer schlimmer in Ciego de Avila. Die ganze letzte Nacht kein Saft und seit Mittag bis jetzt auch wieder weg...🤬
Fuck you Putin
#368 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
....nicht nur mehr Waren als zuvor, sondern auch Haushaltsgeräte, die es im Land nicht gibt, Nuevo Herald aus Miami berichtet
In kubanischem Fernsehen erschien ein Bericht (später auf YouTube zu sehen: "CON FILO") über die mögliche chinesische Basis in Kuba, und kubanische Reporter fragten die Bevölkerung, ob sie Chinesen in der Umgebung gesehen hätten... Alle einstimmig: "Unmöglich, wir haben hier noch nie einen einzigen Chinesen gesehen." Im amerikanischen Parlament gibt es bereits erste Ansprachen zu dieser Frage!
Im Raum von Otaola (Youtuber) erklärt ein Vertreter der russischen Seite, wie Kubaner den Abhängigkeitsvertrag mit der russischen Armee erhalten. Die ersten vier Wochen sind für das Training vorgesehen, gefolgt von sechs erneuerbaren Monaten der Mitgliedschaft. Es wird nicht angegeben, was sie tun werden oder wo sie im Militär arbeiten werden (es ist logisch anzunehmen, dass es sich um Rekrutierung für den Krieg in der Ukraine handelt). Der Vertrag wird auf Russisch angeboten und in Anwesenheit eines Russen ins Spanische übersetzt, woraufhin sie ihn unterschreiben. In den ersten vier Wochen erhalten sie 40.000 Rubel, danach gemäß dem Vertrag 204.000 Rubel pro Monat... unglaublich, aber wahr.
Man kann nie wissen, ob alles eine mediale Manipulation ist, aber sicher ist, dass das kubanische Volk in Kuba diese Nachrichten entweder direkt über ausländische audiovisuelle Medien oder von kubanischen Familienmitgliedern im Ausland erhält. Das ist die Luft, die in letzter Zeit um die Insel herum liegt. Die Stimmung ist sehr angespannt, wie Experten sowohl innerhalb als auch außerhalb der kubanischen Regierung sagen.
Tja, wenn man bereit ist für ca. 2330,00 € sein Leben aufs Spiel zu setzen, dann wünsche ich denen gute Reise! Allerdings ist es ja seit heute ziemlich spannend und die Frage, ob sie dann wirklich noch in der Ukraine zum Einsatz kommen. Aktuell hat Putin ja ganz andere Probleme.
Wenn man denn jemals wieder nach Hause kommt. Wenn die Familie Pech hat, übersteht er noch nicht mal einen Monat bei den Verlusten, die da jeden Tag zu verzeichnen sind. Und die Kubis sind nicht aus so einem Holz wie die kampferprobten Wagner-Truppler.
Und was macht die Familie dann?
Und will Kuba jetzt tatsächlich die letzten jungen Männer, die noch da sind jetzt in einem Krieg mit denen sie nix zu tun haben, verheizen?
Und wer zahlt und kümmert sich um die Invaliden, die zurück kommen, die vielleicht überleben, aber nie wieder arbeiten können? Die Russen sicher nicht.
Mit solchen Aktionen schafft sich Kuba immer mehr selbst ab.
Klar, Söldner gab es schon immer. Aber nicht zu Zeiten wo sich schon so viele junge Leute abgesetzt hatten.
Aber vielleicht erledigt sich das Thema in den nächsten Tagen von selbst. Es bleibt abzuwarten wie das in Russland weiter geht.
#375 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023
Wenn die Cubaner als Söldner hingehen, habe ich kein Mitleid mit ihnen. Dann ist jeder selber Schuld. Wenn sie aber wie in Angola damals offizielle cubanische Truppen zwangsweise rüber schicken, finde ich das dann gar nicht drollig!!!!!!
Fuck you Putin
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: